PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Seiten einbinden ???


outlaw_wolf
2003-01-13, 18:27:31
Wie kann ich eine PHP-Seite in eine andere einbinden?

mictasm
2003-01-13, 19:32:28
Mit include oder require. Ich benutze bisher immer include:

<?php

include ('pfad/datei.php');

?>

Wobei im gleichen Verzeichnis natürlich der Pfad weggelassen werden kann.

Gruss,

MIC

outlaw_wolf
2003-01-13, 22:18:07
Thx!!!!

Hat prima geklappt...

Loci
2003-01-13, 23:14:13
Da hab ich noch ne frage, ich bin grad anfänger mit php, und hab mir auf verschiedene seite tutorils usw angesehn.Nun hab ich aber noch net gelesen wie ich bestimmen kann in welcher tabelle was angezeit wird.

In einem beispiel hab ich ne normale seite, im linke bereich hab ich das menü.Nun wenn ich auf News zb. klicke hätte ich dass gern im hauptbereich, aber nur wie ??

mictasm
2003-01-14, 00:41:48
Hihi! Ich wusste, dass die Frage kommt! Deshalb habe ich mir meinen Quelltext noch schnell als txt abgespeichert ;)

Hier die Lösung:

<?php

switch ($page) {
case 'Fall1':
include('pfad/datei1.php');
break;
case 'Fall2':
include('pfad/datei2.php');
break;
case 'Fall3':
include('pfad/datei3.php');
break;
default:
include('pfad/main.php');
}

?>

Aufgerufen wird dann die Seite mit ...seite.php?page=Fall1
Wenn nichts angegeben wird, wird immer die Seite unter default aufgerufen.

Viel Spass damit. Nachdem ich das herausgefunden hatte, waren Frames für mich Geschichte. Es ist so geil! Du kannst vor allem die Variable page mehrmals für andere Unterscheidungen auswerten. Stichwort related Links! Erweiterbar ist das Teil auch, umbenennen kannst du die Variable natürlich auch. Ich benutze bei mir ca. 12 Fälle.

Gruss,

MIC

TomPo
2003-01-14, 08:45:31
unabhängiger von quelltext wirst du mit dieser lösung:

if (empty($page)){
$mitte = "home";
}else{
$mitte = $page;
}

include ($mitte.'.php');