Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalando, idealo, quoka, Mirago...?!

Konami
2010-09-09, 03:03:57
(Heute eröffne ich mal den 3-Uhr-Thread...)

Sind Deutsche eigentlich unfähig, sich einen anständigen Namen für ihre Webseite einfallen zu lassen? :ugly:
Denn irgendwie ploppen immer mehr deutsche Websites auf, die als Namen einfach nur so ein absolut nichtssagendes, willkürliches Fantasiewort haben, das auch genauso gut der Name eines WoW-Charakters sein könnte...

Erhoffen die sich damit aus der Masse herauszustechen? Glauben die, das ist kreativ? :confused:

:usad:

KinGGoliAth
2010-09-09, 03:43:29
(Heute eröffne ich mal den 3-Uhr-Thread...)

Sind Deutsche eigentlich unfähig, sich einen anständigen Namen für ihre Webseite einfallen zu lassen? :ugly:
Denn irgendwie ploppen immer mehr deutsche Websites auf, die als Namen einfach nur so ein absolut nichtssagendes, willkürliches Fantasiewort haben, das auch genauso gut der Name eines WoW-Charakters sein könnte...

Erhoffen die sich damit aus der Masse herauszustechen? Glauben die, das ist kreativ? :confused:

supreme epic fail nicht zu vergessen:
olobolo :facepalm:

die guten adressen im interwebz sind wohl mittlerweile schon vergriffen. ich schüttel auch immer den kopf wenn werbung mich auf eine seite locken will, die klingt wie eine kürzlich neu entdeckte afrikanische durchfallerkrankung. :rolleyes:

Simon Moon
2010-09-09, 03:58:21
Schaut mal ins Handelsregister :ugly:

Ein Favorit ist ja immer noch: Arcandor ;D

resistansen
2010-09-09, 04:35:12
es tut mir ja schon fast leid,dass ich schon wieder mit einem östlich gelegenen land anfangen muss, aber die machen es auch nicht besser. ^^

http://www.trilulilu.ro/

tri-lu-lilu ...welch kakophoner nonsensklang ;)

aber king gewinnt.. mit der afrikanischen durchfallerkrankung... olobolo ;D

( hey, wenn man nach olobolo bei youtube sucht, findet man herrn tutorial. gottseidank. den sieht man viel zu selten bei youtube :up:)

_DrillSarge]I[
2010-09-09, 04:41:28
marketingabteilungen sind schon voll crazy :usweet:

resistansen
2010-09-09, 04:48:02
die sollten mehr koksen, damit sie normaler werden...

fdk
2010-09-09, 05:43:06
Ich sag dazu immer lolcatsdengrish. Aber wenn ich mir anseh was in den Agenturen teilweise verdient wird - aua, da würde ich wohl auch sowas aus dem Flipchartmarker schütteln. Dh. koks ist wohl mittlerweile einfach zu teuer geworden und muss durch billigeres substituiert werden. Erklärt dann wohl auch die vokallastigen Varianten "iiideeeaaaaaloooo - ehehe he verstehste"

Simon Moon
2010-09-09, 08:13:32
Dh. koks ist wohl mittlerweile einfach zu teuer geworden und muss durch billigeres substituiert werden.

Ich vermute eher eine fortschreitende Degeneration Aufgrund des anhaltenden Konsums. http://www.youtube.com/watch?v=dlPNlRgFOJQ&feature=related

Cubitus
2010-09-09, 08:32:05
Die Namen sind sich eben leicht zu merken, das weiß eigl jeder.
Besonders die Endungen mit O.

Ich kann aus dem Streggreif Otto, Opodo, Trivago, Alleandro, Acandor, Zalando aufzählen ;(

Schwarzmetaller
2010-09-09, 09:29:31
Und Kijiji

Tommes
2010-09-09, 09:30:11
Und Amazon.

Pirx
2010-09-09, 11:03:51
da stelle ich mir immer eine Amazone vor:) (der ich natürlich alles mit Freuden abkaufe;D)

airbag
2010-09-09, 11:13:24
Eine Gegenfrage . Was wären für euch den gute Namen ?
Immerhin klingt alles, wenn man es sich nochmal überlegt scheisse. :freak:

Surrogat
2010-09-09, 11:40:56
Schaut mal ins Handelsregister :ugly:

Ein Favorit ist ja immer noch: Arcandor ;D

und deren Unterfirma Primondo :freak:
Bei Arcandor dachte ich eigentlich immer an ein fernes Elfenreich irgendwo in der Nähe von Mittelerde *g*

Achja, auch wenns heutzutage wohl nicht mehr unnormal ist, aber das der erste gut laufende Internetmarktplatz mal Ebay heissen würde, hab ich mir vor vielen jahren auch nicht träumen lassen

Konami
2010-09-09, 15:42:21
Eine Gegenfrage . Was wären für euch den gute Namen ?
Immerhin klingt alles, wenn man es sich nochmal überlegt scheisse. :freak:
Naja, eBay gehört z.B. zu den besseren Namen, finde ich.
Genauso wie alles, was im Entferntesten Sinn ergibt... Geizhals, Alternate, MySpace, 3DCenter... ;)

Wenn das 3DC im Jahre 2010 gegründet wäre, würde es wahrscheinlich 3Dudubilo.org heißen. :ugly:

Das mit der fortschreitenden Degeneration könnte schon hinkommen. Früher oder später ist alles in Babysprache. X-D

Dead Man
2010-09-09, 15:47:27
Ich frag mich gerade, ob der Name Fapedo (http://www.fapedo.de/) bewusst so gewählt wurde. :uponder:

MfG Dead Man

w0mbat
2010-09-09, 16:15:45
eher Fapedo

Pirx
2010-09-09, 16:23:50
eher Fapedo:D

-|NKA|- Bibo1
2010-09-09, 23:25:28
[size=1](

Du hast Dir doch die Namen gemerkt, oder? :D
Also, Auftrag war erfolgreich.

Konami
2010-09-10, 01:39:59
Du hast Dir doch die Namen gemerkt, oder? :D
Also, Auftrag war erfolgreich.
Naja, ich habe sie mir gemerkt, seit ich sie hier immer im Threadtitel sehe :tongue:
Aber vor allem quoka und Mirago hatte ich schon wieder vergessen, als ich den Thread aufmachen wollte ;D

KinGGoliAth
2010-09-10, 04:45:22
aber king gewinnt.. mit der afrikanischen durchfallerkrankung... olobolo ;D

( hey, wenn man nach olobolo bei youtube sucht, findet man herrn tutorial. gottseidank. den sieht man viel zu selten bei youtube :up:)
king delivers. die frage ist nur was ich gewinne?
gern per pn. :udevil:

Ich vermute eher eine fortschreitende Degeneration Aufgrund des anhaltenden Konsums. http://www.youtube.com/watch?v=dlPNlRgFOJQ&feature=related
der letzte frame des videos ist ja mal sehr geil. X-D

eher Fapedo:D
da ist halt für alle was dabei. :freak:
und überhaupt, sag nix gegen fapedo. da gibt es korsetts!
liebeszubehör vom feinsten. :naughty: