PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CI+ und Host-Shunning Flag


Gast
2010-09-09, 04:20:40
Wenn das Host-Shunning-Flag von CI+ vom Videodatenstrom getrennt ist,
wie hier beschrieben ist:


Bisherige Receiver, die noch einen CI-Schacht haben, werden mit CAMs des CI-1.0-Standards problemlos weiter funktionieren: Aufgrund der Abwärtskompatibilität mit CI 1.0 sind die o.g. Host-Shunning-Flags („Anweisungen“) völlig getrennt vom Videostream und der Verschlüsselung. D.h., die Sendungs-Streams sowie deren Verschlüsselung werden nicht geändert. CI-Schächte und CA-Module (CAMs) nach dem CI-1.0-Standard werden daher die Host-Shunning-Flags einfach ignorieren. Wird in ein CI-1.0-Schacht ein CI+-CAM eingesetzt, kann das CI+-CAM das Aufnehmen eines Senders verhindern, wenn das sog. emi_copy_control-Flag entsprechend gesetzt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/CI%2B#Technische_Wirkungsweise_der_.27host_shunning_flags.27



Dann müßte es ja möglich sein, das Host-Shunning-Flag durch ein entsprechendes Modifikationsgerät, daß man zwischen CI+ Schacht und CI+ Cam reinsteckt so zu modifizieren, daß man z.B. keine Aufnahmebeschränkungen hat.


Ist dies richtig?
Wenn ja, dann frage ich mich was die Erfinder von CI+ sich bei der Sicherheit der Verschlüsselung gedacht haben.

Gast
2010-09-09, 04:48:23
Wenn das Host-Shunning-Flag von CI+ vom Videodatenstrom getrennt ist,
wie hier beschrieben ist:


http://de.wikipedia.org/wiki/CI%2B#Technische_Wirkungsweise_der_.27host_shunning_flags.27



Dann müßte es ja möglich sein, das Host-Shunning-Flag durch ein entsprechendes Modifikationsgerät, daß man zwischen CI+ Schacht und CI+ Cam reinsteckt so zu modifizieren, daß man z.B. keine Aufnahmebeschränkungen hat.


Ist dies richtig?
Wenn ja, dann frage ich mich was die Erfinder von CI+ sich bei der Sicherheit der Verschlüsselung gedacht haben.

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Auch-existiert-kein-legales-CAM/forum-178750/msg-18477505/read/