PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Catalyst™ 10.8b Hotfix


_DrillSarge]I[
2010-09-09, 04:28:56
ATI Catalyst 10.8b Hotfix Features:

-ATI Radeon™ HD 4870 X2 and ATI Radeon HD 4850 X2 use both Graphics Processing Units (GPU) for high performance
-Ubisoft H.A.W.X 2 with forced on Anisotropic Filtering (AF) using ATI Catalyst Control Center can improve performance
http://support-prod.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATICatalyst108bHotfix.aspx

Gast
2010-09-09, 15:22:47
Jemand H.A.W.X. getestet?

mironicus
2010-09-09, 15:31:52
Der HDMI-Bug wurde immer noch nicht behoben! Das Treiberdatum ist vom 07.09. :(

Raff
2010-09-09, 15:59:35
Ati? Ati ist tot. ;D Und das Spiel kommt AFAIK erst in 3 Wochen ...

MfG,
Raff

AYAlf_2
2010-09-09, 16:34:46
ich werde den erst gar nicht ausprobieren .. sonst reg ich mich nur auf ... :P

Spike2
2010-09-09, 17:27:40
-ATI Radeon™ HD 4870 X2 and ATI Radeon HD 4850 X2 use both Graphics Processing Units (GPU) for high performance

Heißt das jetzt, daß vorher immer nur eine GPU benutzt wurde ?!? Seit wann denn das ? Wäre ja schon arg krass...

Raff
2010-09-09, 17:30:38
Nee. Ich interpretiere das so, dass sich beide Punkte auf H.A.W.X. 2 beziehen.

MfG,
Raff

PSY-BORG
2010-09-09, 19:25:40
Heißt das jetzt, daß vorher immer nur eine GPU benutzt wurde ?!? Seit wann denn das ? Wäre ja schon arg krass...

fast richtig..., die zweite GPU wird seit dem CAT10.5 @ last nicht mehr hochgetaktet !!! :mad:

das dies auf einer 4xxx-X2 in ruckelorgien ausartet, kannst du dir sicherlich gut verstellen !!

...bin übrigens immer noch beim 10.4 !! :frown:


PS: ein hoch auf die CAT progger !!! :freak:

Raff
2010-09-09, 20:50:34
"Belohnt" solche Skills doch einfach damit, indem ihr nur Single-GPU-Karten kauft.

MfG,
Raff

Hayab
2010-09-09, 21:03:23
Ich hab schon den Treiberupdate schon aufgegeben. Es wird seit 10.4 jeden Monat nur noch schlimmer. *Verdammt der Kotz-smily fehlt bei 3DC.*

Spike2
2010-09-09, 21:27:01
War jetzt auch eher aus Interesse, bei mir steckt derzeit eine kleine nVidia-Karte im System :) Aber prinzipiell bin ich für beide Hersteller offen, daher fand ich es jetzt einfach mal spannend, was da los ist. Also thx4info :)

Mr. Lolman
2010-09-09, 21:36:24
Jeder der sich über die Catalysttreiber ärgert, sollte erstens die Bugs melden und zweitens mein Tool nutzen. ;)

Gast
2010-09-10, 08:37:40
Ich hab schon den Treiberupdate schon aufgegeben. Es wird seit 10.4 jeden Monat nur noch schlimmer. *Verdammt der Kotz-smily fehlt bei 3DC.*

das stimmt nicht ganz, der 10.6 war auch noch ganz akzeptabel. aber der rest ist eher ein graus.

Gast
2010-09-10, 08:39:20
Jeder der sich über die Catalysttreiber ärgert, sollte erstens die Bugs melden und zweitens mein Tool nutzen. ;)

was macht dein tool?

Schlammsau
2010-09-10, 09:17:53
Bis zum 10.7b, funzts bei mir tadellos.
Aber seit dem 10.8 hab ich den Overscan Bug.

Nicht weiter tragisch, nutze ich halt weiter den 10.7b, man muss ja nicht immer den neuesten Treiber haben oder?

Mr. Lolman
2010-09-10, 13:44:27
was macht dein tool?

Klickst du in meine Signatur auf Radit 0.2

Hayab
2010-09-10, 21:34:57
Also meine Problemchen mit dem Treiber.

10.4 - alles OK
10.5 - OpenGL texturiert nicht mehr ordentlich bei vielen aelteren OpenGL games
10.6 - OpenGL texturiert nicht mehr ordentlich bei vielen aelteren OpenGL games
10.7 - OpenGL texturiert nicht mehr ordentlich bei vielen aelteren OpenGL games
10.8 - OpenGL texturiert nicht mehr ordentlich bei vielen aelteren OpenGL games + Over/Underscaning Bug

Was kommt mit dem 10.9 noch dazu ?:frown:

Raff
2010-09-10, 21:45:52
Aber seit dem 10.8 hab ich den Overscan Bug.

+ Over/Underscaning Bug

Habe ich etwas verpasst? Was für ein Ding? :confused:

MfG,
Raff

JaDz
2010-09-10, 21:56:57
Fail! Wenn man die Grafikkarte über HDMI angeschlossen hat bekommt man bei jedem Neustart immer diesen Trauerränder (Skalierungsbug). Diesen Fehler hatten auch schon die Beta-Treiber! :(
Jupp, ich hab den Bug auch!
@PatkIllA

Die Ränder verschwinden erst wenn man den Catalyst-Treiber aufruft, irgendeine Änderung durchführt (egal welche, z.B. Denoisefilter einschalten) und "Übernehmen" klickt. Über DVI kein Problem. Mein HTPC mag das aber nicht - 10.7 wieder drauf gemacht.
Der?

Viper80511
2010-09-10, 21:59:26
Also meine Problemchen mit dem Treiber.

10.4 - alles OK
10.5 - OpenGL texturiert nicht mehr ordentlich bei vielen aelteren OpenGL games
10.6 - OpenGL texturiert nicht mehr ordentlich bei vielen aelteren OpenGL games
10.7 - OpenGL texturiert nicht mehr ordentlich bei vielen aelteren OpenGL games
10.8 - OpenGL texturiert nicht mehr ordentlich bei vielen aelteren OpenGL games + Over/Underscaning Bug

Was kommt mit dem 10.9 noch dazu ?:frown:

Ganz genau !!! Viele alte Spiele mit OpenGL funktionnieren garnicht mehr. Jedi Knight 2 & 3, Doom 3, Quake 4 usw. Ich frag mich wirklich was die Treiberentwickler da treiben. Aber auch aktuelles mit OpenGL 4 geht bei mir nicht z.b. Heaven Benchmark 2.1. Er stürzt sofort ab. In DX 11 funzt der. So kann das jedenfalls nicht weitergehen das die Bugs seit Monaten nicht behoben werden.

RoughNeck
2010-09-10, 22:43:29
Am HTPC mit meiner 5770 funktioniert nur der 10.4a Preview. Alle höheren Treiber verursachen schwarze Balken am LCD, die nach jeden Neustart wieder da sind.
Irgendwie denke ich die bei ATI saufen oder kiffen alle.

Rente
2010-09-11, 09:28:31
Man könnte meinen AMD will die Clientel der HTPC-Nutzer und das der Spieler los werden, die Treiber sind "a bloody mess" und das schon fast das ganze Jahr.

Inzwischen bereue es, mich für eine 5770 entschieden zu haben, neue Features gibt es z.B. ja auch nahezu 0...

PatkIllA
2010-09-11, 09:59:32
Ich wäre ja froh, wenn die einen LCD-TV endlich wie einen normalen Monitor behandeln würden.

Gast
2010-09-11, 22:04:16
Haben die den Hotfix wieder offline genommen? Bei mir geht die Seite nicht mehr. :(

Ronny145
2010-09-11, 22:15:23
would it be possible to keep my HDMI over/underscan settings after I rebooted ?

Yup, use Catalyst 10.7. Not keeping the settings is a known issue in 10.8 and 10.9 will also have it. 10.10 will fix it
http://twitter.com/catalystmaker


Der Bug ist erst in Cat 10.10 gefixt falls jemand das Problem hat.

Haben die den Hotfix wieder offline genommen? Bei mir geht die Seite nicht mehr. :(


Die ganze Hauptseite ist down. Sieht eher nach nem Server Problem aus.

PatkIllA
2010-09-11, 22:40:38
http://twitter.com/catalystmaker


Der Bug ist erst in Cat 10.10 gefixt falls jemand das Problem hat.
Mag da nicht mal jemand zurück twittern, ob die den ganzen Overscan Krams nicht abschaffen kann?

Rente
2010-09-11, 23:42:36
Es wär eine super Maßnahme, wenn mal jemand zurückzwitschern könnte, dass die sich ne' Testabteilung leisten bevor die immer wieder neue Bugs einbauen und 2 Monate brauchen um es im Release dann gefixt zu haben.

Tut mir Leid das ich hier so substanzlos poste, aber solche Kommentare sind doch echt ein Witz, eigentlich traurig, dass überhaupt jemand noch Karten von denen kauft.

Ronny145
2010-09-11, 23:56:14
Es wär eine super Maßnahme, wenn mal jemand zurückzwitschern könnte, dass die sich ne' Testabteilung leisten bevor die immer wieder neue Bugs einbauen und 2 Monate brauchen um es im Release dann gefixt zu haben.



Die Testabteilung wird eher so Videokram Zeugs testen oder das neue Control Center. Da bleibt nicht viel Zeit für die unwichtigen Dinge.

mironicus
2010-09-12, 01:13:49
Der Bug ist erst in Cat 10.10 gefixt falls jemand das Problem hat.

Also erst Ende Oktober. Warum dauert das so lange? Da hat ein findiger User innerhalb von 2 Tagen ein Tool geschrieben was das Problem löst und die wollen ihren eigenen Fix erst für den Oktober-Release veröffentlichen...?

Ronny145
2010-09-12, 10:06:03
Also erst Ende Oktober. Warum dauert das so lange? Da hat ein findiger User innerhalb von 2 Tagen ein Tool geschrieben was das Problem löst und die wollen ihren eigenen Fix erst für den Oktober-Release veröffentlichen...?


Zu unwichtig. Wenn es wichtig wäre, würde ein Hotfix kommen. Cat 10.9 ist ja nun schon fertig. Anscheinend ist AMD den Fehler zu spät angegangen. Vielleicht dank Twitter Meldung erst aufmerksam geworden. :freak: