PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner friert ab und an ein oder startet nicht mehr.


Tolot
2010-09-09, 13:41:43
Hallo,

ich habe momentan mit meinem Rechner zu kämpfen. Der friert bei verschiedenen Anwendungen (Spiele, Word, Surfen) ein und dann hilft nur Neustart. Danach kommt als öfter ein langezogenes Fehlerpiepsen. Nach diversen Neustarts läuft er dann wieder hoch und läuft eine zeit lang ganz normal. Ansonsten keine Abstürze mit Fehlermeldungen oder ähnliches.

Könnten das am RAM liegen??

Mein System
Windows XP 32-Bit SP3
CPU: Athlon 64 X2 6400+
Graka: Radeon 3870
RAM: 2 GB DDR2 800

Rogue
2010-09-09, 14:11:33
Jup so wars bei mir.
Freezes waren bei mir immer defekter Ram.

Besorg dir mal memtest.
Auf jeden Fall einen Speichertester der als Boot-Img startet.

Gast
2010-09-09, 14:13:42
http://www.memtest86.com/download.html

Tolot
2010-09-09, 14:24:47
Danke, werde ich mal testen.

Mir wäre es recht, wenn´s der RAM wäre. Das wäre einfach zu tauschen und kostet im Vergleich zu früher ja nicht mehr sooo viel.

Rogue
2010-09-09, 15:12:37
Die Frage ist warum sich der Ram verabschiedet.

Bei mir wars das MB. Ich hab stets harmlose Timings & Spannungen gefahren und trotzdem hielt kein Ram länger als 4 Monate.
Aussage des PC-herstellers "Ein MB das Rams kaputt macht? Neeeee soas gibts nicht, das wüssten wir!"

Ich hab das MB dann selbst getauscht und seit nem halben Jahr Ruhe.

KinGGoliAth
2010-09-10, 03:51:43
klingt nach dem ram...

...kann aber auch am netzteil liegen. gut, dass du das in der vollständigen auflistung deines rechners aufgeschrieben hast.

ach ne, haste ja doch nicht. :freak: