PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD5770 Taktrate nach Standby immer niedrig


Gast
2010-09-09, 14:08:33
Hallo,

habe das Problem, dass meine HD5770 nachdem der Rechner im Standbymodus war nicht mehr unter Last hochtaktet. Im CCC sehe ich unter "ATI Overdrive" unten die aktuellen Taktraten und rechts die Auslastung. Die geht auch schön hoch, wenn ich eine 3D-Anwendung starte, jedoch bleiben die Taktraten auf 400/900. Treiber sind die aktuellen offiziellen von AMD.
Gibt es irgend einen Weg, den Mist wieder zum Hochtakten zu bringen? Selbst wenn ich an den Reglern fürs OCing drehe und auf Testen klicke, bleibt der Takt unten. Hab schon versucht, den ATI Hotkey Poller sowie die im Hintergrund laufendende CCC.exe neu zu starten, hat jedoch keine Wirkung.
Bisher ist ein Reboot die einzige Lösung.
Übersehe ich was? Gibt es dafür eine schnelle Lösung?

Das einzig positive was man dem abgewinnen kann ist, dass der Lüfter nicht hochdrehen muss.

Gast
2010-09-11, 01:56:43
Na gut, hab jetzt ATT laufen und lasse darüber die Taktung regeln;
ohne 500 externe Tools und Fixes ist diese ATi shice einfach nicht zu
gebrauchen. Der einzige Grund für diese Müllkarte war die geringe
Stromaufnahme/Wärmeentwicklung im Idlebetrieb, aber so langsam
zweifel ich dran, obs das Wert war. :mad:

Ronny145
2010-09-11, 09:11:12
Sollte der Bug nicht mit dem 10.8 behoben sein. :confused: Könntest ansonsten nur einen älteren bzw. neueren Treiber probieren. Oder eben mit Tools nachhelfen.

Mad-Marty
2010-09-11, 21:13:59
Na gut, hab jetzt ATT laufen und lasse darüber die Taktung regeln;
ohne 500 externe Tools und Fixes ist diese ATi shice einfach nicht zu
gebrauchen. Der einzige Grund für diese Müllkarte war die geringe
Stromaufnahme/Wärmeentwicklung im Idlebetrieb, aber so langsam
zweifel ich dran, obs das Wert war. :mad:


Dann geh doch einfach nicht in den Standby bis der Fehler behoben ist und nutze z.b. Hibernate, du Troll Honk.

Gast
2010-09-12, 11:36:35
Dann geh doch einfach nicht in den Standby bis der Fehler behoben ist und nutze z.b. Hibernate, du Troll Honk.
Wenn das eine Option für mich wär, würde ich kaum hier fragen, du Spack-Mack-ATi-Fanboi)

@Ronny145: Nach Treiberupdates hab ich als erstes gesucht, danke ;)
Ältere Version wäre da natürlich noch ne Möglichkeit gewesen. Erstmal läuft es mit den ATT ganz gut, wobei beim ersten Spielstart nach dem Standby gerne mal VPU Recovery anspringt.

Rolsch
2010-09-12, 12:33:05
Bei mir funktioniert das wie es soll. (Win7 x64, Cat 10.8)

Der Fehler dürfte eher nicht am Treiber liegen. Tippe da eher auf GraKa Bios.

mckenzie
2010-09-12, 15:44:45
Von welchem Hersteller ist denn die 5770er? Wende dich einfach mal bei der Firma an den Support...

Impia
2010-09-16, 00:09:10
Meine MSI 5770 Hawk hat diese Probleme nach dem Standby nicht. Muss also wohl an der Karte bzw. dessen Bios liegen ...