PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Multimedia-Tasten der Microsoft-Tastaturen zum laufen bringen

mAxmUrdErEr
2010-09-09, 17:11:45
Seit ich von Vista64 auf Windows 7 64 umgestiegen bin, sind die Multimedia-Tasten meiner "Microsoft Digital Media Pro"-Tastatur kaputt. Es ist möglich, dass das auch an Winamp liegt, weil dieses auch geupdatet wurde, jedenfalls tun die Tasten nicht, was sie tun sollen.

Es gibt eine Tasten für Play/Pause, Stop, Nächster Titel und Vorheriger Titel. Seint Windows 7 (oder Winamp 5.581) funktionieren nur noch die Stop- und die Nächster Titel-Tasten richtig. Bei der Play/Pause-Taste beginnt das Lied manchmal einfach von vorne und bei der Vorheriger Titel-Taste tut sich einfach garnichts.

Gibts irgendwen mit demselben Problem? Hat einer Ideen, wie man das fixen könnte? Wenn man sich an diese Tasten gewöhnt hat, dann ist das schon ein sehr großes Ärgernis.

Ich habe bisher zuerst den normalen Treiber installiert, danach den von Windows Update und hab auch versucht die Tastatur an einen anderen USB-Steckplatz anzustecken, außerdem habe ich bei Winamp die "Aktive Unterstützung für Multimediatasten" aktiviert. Hat alles nix am Verhalten der Tastatur geändert.

mAxmUrdErEr
2010-11-19, 21:58:05
Hohoho, das Problem wurde gelöst, und zwar durch, festhalten...

deinstallation des Microsoft IntelliType Pro Treibers.

Die Tastatur wird jetzt nur noch als HID-Tastatur erkannt und die Multimediatasten für Winamp funktionieren prächtig.