PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500Pro Probs


MaxSPL
2003-01-13, 18:58:29
Hab mir heute eine 9500pro gegönnt...

Leider blieb ich bei der Treiberinstallation irgendwie hängen...

Egal welchen Treiber ich installiere, der AGP-Modus wird nixht aktiviert... da steht "OFF" und wenn ich ihn wieder auf 4x setzten will und neustarte steht immer noch das gleiche da...


HELP...

Radeonman
2003-01-13, 19:04:09
langsam, langsam... ich nehm an, das "OFF" steht wohl im BIOS richtig?

wat haste denn fürn MBoard? isse Karte auch richtig eingesetzt?
eigentlich müsste das ganz von allein erkannt werden...

MaxSPL
2003-01-13, 19:17:37
Originally posted by Radeonman
langsam, langsam... ich nehm an, das "OFF" steht wohl im BIOS richtig?

wat haste denn fürn MBoard? isse Karte auch richtig eingesetzt?
eigentlich müsste das ganz von allein erkannt werden...

Nein, das Off steht im Treiber Panel (im BIOS kann man es nicht ausschlaten oder einschalten)
Board ist ein Enmic 8TTX3+ Raid

Hatte bisher eine R8500 und das gleiche Problem bei verschiedenen Treibern, dann hab ich halt ältere raufgeratn und es hat wieder gefunzt...

Aber hier kann ich keinen viel älteren rauftun...

HELP... es ist wirklich bei jedem Treiber den ich installiere

Soagr mein Windows ruckelt... voll brutal ist das...

Exxtreme
2003-01-13, 19:23:19
Schau unter "Dienste" ob der Dienst "ATi Smart" auf Automatisch starten steht.

Unregistered
2003-01-13, 19:33:53
Schau mal bei DirectX nach ob die AGP Oberflächenbeschleunigung (was für ein wort) an ist.
Wenn nicht hat es bei mir geholfen in Programme/ATI/ControlPanel zu gehen. Dort ist eine Verknüpfung "SmartGart", die habe ich gestartet und es war alles ausgeschaltet. Ich habe dann auf alles neu testen geklickt und seitdem funktioniert alles.
Vielleicht hilft es dir ja weiter.

MaxSPL
2003-01-13, 21:07:47
Originally posted by Exxtreme
Schau unter "Dienste" ob der Dienst "ATi Smart" auf Automatisch starten steht.

Bei ATI-SMART steht deaktiviert... :-(

Hmm, warum ist das nicht stardwarmässig in Win2K an???

So ein shit...

Hab nun den Treiber zuerst, und dann erst das Control-Panel (nach Reboot) installiert und es geht--- ;-)

Noch was:

Ich hab das 9500Pro Bios (zum OC'en) aber leider kein Diskettenlaufwerk... gibts auch eine Möglichkeit, ohne Diskette die Karte zu flashen ???

Cya, MaxSPL

Pepe
2003-01-13, 21:36:15
kommst wenigsten zu der Treiberinstallation bei mir ist es nicht so gut. Sofort bei dem Bootvorgang hängt sich der Computer auf und nix geht. Noch nicht mal im abgesicherten Modus kann ich booten. Vielleicht kennt jemand den Grund fuer?

Sapphire 9500pro
Epox 3KHA+
AMD 1600+
512 RAM
ENERMAX EG351P-VE (330 W hat das Ding und 32 A auf +5V. Das muss doch reichen denke ich?)
weder unter XP noch unter W2K will der Computer hochfahren

bitte um hilfreiche Ideen

mfg

Pepe

MaxSPL
2003-01-13, 22:44:50
Hab das BIOS unter DOS geflasht... Geht doch ;)

nur, dass die Karte sich zielich schlecht übertakten lässt.

also bei 305/305 krieg ich so knapp 13.000 zusammen, ist das gut oder eher schlecht für mein Sys???

leider kackt die Karte bereits ab 310/305 ab...

Kennt jemand einen Volt-Mod für eine 9500Pro ??? Der wäre geil ;)

Cya,MaxSPL