PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube zu langsam bei allen HD-Auflösungen?


mAxmUrdErEr
2010-09-09, 20:22:59
Schalte ich bei YouTube auf eine HD-Auflösung (720p oder 1080p), kann ich kein YouTube Video mehr anschauen, ohne dass der Stream angehalten wird, weil nachgeladen wird. Scheinbar bekomme ich meist zwischen 100 und 200 kb/s, normale Downloads von anderen Seiten laufen mit 800 kb/s.

Liegt das an YouTube oder drosselt mein Provider?

san.salvador
2010-09-09, 20:23:52
Bei mir gehts. Ist aber auch vom Video abhängig, manche laden schneller als andere.

mAxmUrdErEr
2010-09-09, 20:55:36
Wie wärs damit?
http://www.youtube.com/watch?v=7m0RuVQ741c
:|
Auf 720p ladet es ewig.

r00t
2010-09-09, 21:28:00
kommt ganz auf die tageszeit drauf an, auch die amis nutzen youtube ;)

Berni
2010-09-09, 21:32:08
Welchen Provider hast du denn? Bei der Telekom sollte man soweit ich das in Erinnerung habe einen Proxy der Telekom nutzen weil sonst das Peering zu Cogent zu einer langsamen Geschwindigkeit führt...

Rooter
2010-09-09, 21:35:22
Bitte die Stoßzeiten des Internets beachten und nochmal probieren wenn wenig los ist. ;)

http://www.de-cix.net/images/content/decix-daily-max.png

MfG
Rooter

xiao didi *
2010-09-09, 21:35:31
Wie wärs damit?
http://www.youtube.com/watch?v=7m0RuVQ741c
:|
Auf 720p ladet es ewig.
Läuft bei mir jetzt um diese Uhrzeit absolut zufriedenstellend.
Habe, im Gegensatz zu der Zeit vor einem halben Jahr etwa, auch bei anderen Videos und egal zu welcher Tageszeit keine Probleme mit YT-HD Material.
ISP ist Unitymedia.

TB1333
2010-09-09, 21:40:38
Bei mir gehts so gut wie garnicht. Lädt alle 2 Sekunden nach.

klein
2010-09-09, 21:40:42
Wie wärs damit?
http://www.youtube.com/watch?v=7m0RuVQ741c
:|
Auf 720p ladet es ewig.

Läuft recht flott, selbst auf 1080p.

Nach 35 Sekunden:

http://s7.directupload.net/images/100909/38o5mutk.png

Nachladen erlebe ich so gut wie nie bei YT.

san.salvador
2010-09-09, 21:42:48
Bitte die Stoßzeiten des Internets beachten und nochmal probieren wenn wenig los ist. ;)

http://www.de-cix.net/images/content/decix-daily-max.png

MfG
Rooter
http://404.life-not-found.net/img/upload/internet_voll.jpeg


SCNR :usad:

Lokalhorst
2010-09-09, 21:50:28
Also. das Problem mit der langsamen Verbindung zu Youtube, ist für mich nichts neues, habe ich auch schon ewig.
Zwischenzeitlich gibt es dann mal Abschnitte wo ich wochenlang jedes Video mit voller Geschwindigkeit laden kann, dann geht wieder wochenlang kaum ein Video ohne ständig zu buffern.

Bin auch Telekom Kunde und mittlerweile glaub ich auch das es an denen liegt, denn Bekannte die über andere Provider online gehen haben keine Geschwindigkeitsprobleme, jedenfalls nicht so gravierende.

Rolsch
2010-09-09, 22:18:09
Wie wärs damit?
http://www.youtube.com/watch?v=7m0RuVQ741c
:|
Auf 720p ladet es ewig.

Mit Arcor (Vodafone) stockts alle 2 Sekunden. Denke aber das liegt an Youtube.

Daredevil
2010-09-09, 22:28:16
Auf 720p geht das Vid, bei 1080p ( Standard dank AutoHD @ Chrome ) wird kritisch, da ruckelts etwas. Dann lass ich es im Hintergrund laden und beschäftige mich weiter im 3DC, no problemo.
Hab aber auch bestimmt den verstopftesten ISP Deutschlands, T-Com. ^^

Fireblade
2010-09-09, 22:33:26
Mit Arcor (Vodafone) stockts alle 2 Sekunden. Denke aber das liegt an Youtube.

yup. hab auch vodafone und das video ist nicht anguckbar.

Rolsch
2010-09-10, 00:10:16
Jetzt geht auch 1080p problemlos. Hängt also von der Uhrzeit ab. Aber offensichtlich haben andere Provider eine weniger verstopfte Anbindung an die Youtube Server.

(Aber das Internet Peering ist ja ohnehin ein Kapitel für sich, bei dem Kampf der Provider um das kostengünstigste Routing kann sich das täglich ändern.)

RattuS
2010-09-10, 02:37:07
Ich würde es nicht nur auf das Routing schieben, sondern auch auf die YT-Server. Irgendwann ist jede Bandbreite dicht.

san.salvador
2010-09-10, 02:43:56
Ich würde es nicht nur auf das Routing schieben, sondern auch auf die YT-Server. Irgendwann ist jede Bandbreite dicht.
IMHO liegen auch unterschiedliche Videos auf unterschidlich(en) (vielen) Servern.

Neosix
2010-09-10, 03:01:00
Mein Problem mit YT ist nicht die Ladegeschwindigkeit, die ist mir in der Regel schnell genug, bzw kann dann im Hintergrund laden. Aber immer wieder hört YT einfach auf zu laden. Je nach Videos fängt er gar nicht mit dem Laden an, auch nach Minuten nicht. Manchmal bleibt er mitten beim abspielen stecken und es tut sich gar nichts. Da hilft nur die Seite Reloaden oder im Video 10 Sekunden vorrücken, da merkt er plötzlich "aha ich muss was laden" und macht dann weiter. Nur um dann oft nach einer Minute wieder still zustehen. -.-'

Ich schaue seit SC2 gerne replays per YT aber wenn TLO grad rumnuked aber YT dauernd aufhört zu laden macht es einfach kein fun. Ich würde schätzen 1/5 (gefühlt eher mehr) Videos wird nicht sauber von Anfang bis zum ende abgespielt bei mir. Nochmals das sind keine Ladegeschwindigkeitsprobleme sondern nur Ladeprobleme wo YT einfach an stelle x nicht weitermacht mit dem Stream. Das wurde in letzter zeit eher schlimmer als besser. Die letzten 3 flashupdates haben auch nix genützt. (FF 3.6.9).

(del)
2010-09-10, 03:50:25
Neosix wirds damit besser? (user.js)
user_pref("browser.sessionstore.interval", 30000);

Bis dann mal.

Neosix
2010-09-10, 11:41:03
Danke BessereHälfte für den Tipp, ich werde das ganze jetzt erst mal paar Tage beobachten, da die Probleme mit bei jedem Video auftreten. Wenns hilft wäre das super :)

mAxmUrdErEr
2010-09-17, 22:27:18
Mit Arcor (Vodafone) stockts alle 2 Sekunden. Denke aber das liegt an Youtube.
Offensichtlich nicht. Scheinbar geht das Video ja bei einigen Leuten prächtig, wie wir hier im Thread sehen. Fefe schafft dann endgültige Klarheit:
Google geht aus DTAG-Netzen wohl auch nur sporadisch gerade. Was bin ich froh, da weg zu sein. Ich dachte ja jahrelang, youtube, das ist halt scheiße. Ich dachte, Internetstreaming geht generell nicht. Weil das aus dem DTAG-Netz immer nur abbricht und rumpuffert. Das liegt nicht an Youtube oder den anderen Streaming-Anbietern. Youtube hat Server in Deutschland stehen. Wenn ich hier zuhause youtube pinge, habe ich 22 ms. Meine Theorie: die Telekom hat noch nicht verstanden, dass sie kein Monopol mehr sind, und will von Google Geld dafür, ordentlich an ihre Kunden angebunden zu werden. Andere peeren einfach mit Google.
_FUCK_THIS_
Jahrelang hat das Internet prächtig funktioniert, bis mein ISP (Inode Österreich) von UPC übernommen wurde. Danach wurde ich auf "neue Hardware" umgestellt und hatte nur noch halb so viel (!) Bandbreite wie vorher. Vor ein paar Monaten wurde ich dann (auf Nachfragen und Bitten) auf ADSL2 umgestellt. Jetzt habe ich zumindest wieder den Speed von 2007, den ich damals mit ADSL1 hatte (8 mbit/s). Allerdings bricht die Verbindung sporadisch ab und laut meinem Router habe ich unendlich viele CRC-Fehler. Alle paar Wochen sind Internet und Telefon ganz tot und man muss den Router neu starten. Jetzt erfahre ich noch dazu, dass YouTube so scheiße läuft, weil UPC keine Lust hat mit Google zu peeren. Sogar Videos in 360p stocken manchmal am Abend.

Was Internetprovider betrifft ist Österreich der reinste Albtraum. Inode/UPC ist eine Katastrophe, bei Tele2 ist der Service scheiße und die verfluchte Telekom kostet ein Vermögen. Weitere ISPs, die entbündeln, gibts in meiner 300k Einwohner Stadt nicht.

Wenn man nicht in Wien wohnt oder in Kärnten, wo es kleine, lokale Provider gibt, kann man scheißen gehen.

nymand
2010-09-17, 22:38:03
Unitymedia und kein Thema - auch 1080P lädt doppelt so schnell wie nötig (ca 16mbit von 20)

Geldmann3
2010-09-19, 17:42:41
Bei mir lädt es gerade schnell genug. Kein Stocken. (16Mbit Anbindung)