PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe 2 TB Festplatte gesucht ...


EvilOlive
2010-09-09, 21:03:26
kann mir jemand etwas diesbezüglich empfehlen? Gebraucht wird die Platte im Zusammenspiel mit meinem Media Tank (WD HD Media Player) ins Auge gefasst hatte ich bisher folgende Kombination:

Sharkoon Rapid-Case

http://geizhals.at/deutschland/a300909.html

+

Western Digital Caviar Green 2000GB

http://geizhals.at/deutschland/a486924.html

gibt's da z.Zt eine bessere Alternative oder kann man die oben genannte so nehmen?

Einherjer
2010-09-10, 15:45:24
Denke die kann man getrost nehmen.

Was vielleicht noch eine Alternative wäre, wäre ein MyBook von WD, das hätte dann auch das selbe Design wie der WD HD Media Player.
Ich habe selber ein MyBook mit 1TB und den WD HD Media Player und zusammen machen die auch optisch was her.

EvilOlive
2010-09-10, 20:19:59
Ich denke ich nehme die Kombination, oder gibt es an Gehäusen irgendwas besseres für den Preis?

Alexander
2010-09-11, 00:16:52
Dir ist klar was beim Formatieren von Festplatten mit 4KB Sektoren zu beachten ist?

Goines
2010-09-11, 01:33:58
Mir nicht, was muss man beachten?

Neosix
2010-09-11, 03:01:37
Mir auch nicht, hab selbst 2x Western Digital Caviar Green 2000GB in ein externes Gehäuse gepackt, fertig läuft. Was soll ich da sonst beachten außer das ich bei Dateisystem drauf achten soll das es 4k Cluster bleiben, sonst gibts >50% Performance Verlust.

ps. mit Vista/Win7 muss man da nichts weiter beachten.

Alexander
2010-09-11, 08:47:05
Mir auch nicht, hab selbst 2x Western Digital Caviar Green 2000GB in ein externes Gehäuse gepackt, fertig läuft. Was soll ich da sonst beachten außer das ich bei Dateisystem drauf achten soll das es 4k Cluster bleiben, sonst gibts >50% Performance Verlust.

ps. mit Vista/Win7 muss man da nichts weiter beachten.
Du schreibst doch selbst, was man beim formatieren dieser Platten beachten muss. :biggrin:


Was mit grad einfällt. Die 4k Platten sin dbei sehr kleinen Dateien extrem lahm. Sollte dem TS aber egal sein, da die Platte für Filme gedacht ist.

Goines
2010-09-11, 13:31:52
Ah, naja da ich eh Win 7 x64 einsetze hab ich da dann kein Problem.