PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem UMTS-STICK


Daltimo
2010-09-10, 07:37:22
Ich hab gestern meinen Stick angesteckt und es ist nichts passiert...mein Rechner erkennt diesen nicht mehr.

Demnach ist die Software anscheinend auch nicht mehr drauf.

Was mach ich jetzt? Es handelt sich um einen 4g systems! Das installierte Programm war der xs-manager.

Ich danke für antworten!

Adam D.
2010-09-10, 08:05:03
Schon mal den Stick an einem anderen PC ausprobiert?

Shink
2010-09-10, 08:21:32
Erscheint noch ein zusätzliches CD-Laufwerk? (Da ist normalerweise der Treiber drauf)
Vielleicht hast du ihn ja auch ganz gegrillt...

Daltimo
2010-09-10, 08:41:01
Habe ihn an mehreren Rechnern ausprobiert.

Wird nicht mehr als Laufwerk anerkannt.

Shink
2010-09-10, 08:53:41
Dann ist das Teil also schonmal defekt.

Hattest du die Treiber noch installiert? Vielleicht funktioniert ja der Modem-Teil noch.
Wenn möglich könntest du auch probieren ob Linux etwas findet.

LEDs leuchten wohl noch?

Du könntest noch einen Y-USB-Stecker probieren (an 2 verschiedene Kanäle anschließen - damit bekommst du eine stabilere Spannung zusammen).

Daltimo
2010-09-10, 08:59:08
Den xs-manager habe ich dummerweiße deinstalliert, aber auch da konnte ich nichts mehr machen, weil er das Gerät nicht gefunden hat.

Aja LED´s zu beginn leuchtet eine rote LED, die verschwindet dann und später leuchtet nur noch eine weiße LED.

Shink
2010-09-10, 09:07:17
Aja LED´s zu beginn leuchtet eine rote LED, die verschwindet dann und später leuchtet nur noch eine weiße LED.
Damit kann ich natürlich nix anfangen da ich keinen 4G-Stick besitze.:freak:

Ich würde mal vermuten der Stick ist hinüber.