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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OilRush von Unigine


Avalox
2010-09-10, 14:32:50
Unigine, bekannt u.a. durch den Heaven Benchmark, haben mit OilRush ein Strategiespiel angekündigt.

Interessant ist die Plattformierung des Spiels.

Es wird für Windows, Linux und der PS3 erscheinen.

Hier ein kurzes Video.
http://www.youtube.com/watch?v=q4dPuQ4pw70&feature=player_embedded

Desti
2011-03-03, 13:33:21
Oil Rush kann jetzt für 15€ vorbestellt werden inkl. Mulitplayer Beta.

http://oilrush-game.com/

sei laut
2011-03-03, 13:43:23
Release im Juni. Hm, mal im Auge behalten.

Hellspawn
2011-03-03, 15:29:41
argh schade, hab beim threadtitel schon gedacht es wär ein inoffizieller oil imperium nachfolger ;(

Mars81
2011-03-03, 17:39:01
argh schade, hab beim threadtitel schon gedacht es wär ein inoffizieller oil imperium nachfolger ;(

Da bist du nicht der Einzige ;)

QuadReaktor
2011-03-03, 18:15:36
Sieht nach Fun aus !! Die Engine erinnert an die UnrealEngine ...

DrFreaK666
2011-03-03, 20:04:11
argh schade, hab beim threadtitel schon gedacht es wär ein inoffizieller oil imperium nachfolger ;(

Dafür brächte man aber keine unigine-Engine ;)

Arcanoxer
2011-03-10, 09:50:45
Über 90% der bisherigen OilRush preorders sind für Linux.

https://store.unigine.com/products/stats/

sei laut
2011-03-10, 13:30:24
Über 90% der bisherigen OilRush preorders sind für Linux.

https://store.unigine.com/products/stats/
Das wird ja auch in der Linuxwelt deutlich mehr gepusht.
Richtig fett wärs gewesen, würde man beide Versionen bekommen und man sich erst anschauen können, wo mans lieber spielen will.

Lyka
2011-03-10, 13:34:59
sieht fluffig aus, schönes Setting :)

-GENO-
2011-03-10, 17:37:19
Ob es im Spiel auch eine Kevin Costner "Ichthyo-Sapiens" Einheit gibt? :biggrin:

KinGGoliAth
2011-03-10, 18:10:41
argh schade, hab beim threadtitel schon gedacht es wär ein inoffizieller oil imperium nachfolger ;(

ja ;(


scheint mehr seichte action als echte strategie zu sein -> ende der warteliste.

sloth9
2011-08-18, 02:07:57
Vom Video her nicht mehr als Eufloria aufgehübscht.

KinGGoliAth
2011-08-18, 03:15:45
12 minuten gameplay. (http://www.youtube.com/watch?v=Ps7uitdSHjM&feature=related)

der akzent des sprechers ist mit am besten. ;D
der rest spricht mich eigentlich überhaupt nicht an.

y33H@
2011-09-02, 15:09:47
Hat was =)

Oil Rush im Beta-Test: Gameplay-Hands-on plus Benchmark des DirectX-11-RTS (http://www.pcgameshardware.de/aid,842476/Oil-Rush-im-Beta-Test-Gameplay-Hands-on-plus-Benchmark-des-DirectX-11-RTS/Strategiespiel/Test/)

Grey
2011-09-02, 17:00:40
Vom Video her nicht mehr als Eufloria aufgehübscht.

Was eigentlich nicht negativ ist. Imo ein Prinzip wie Tower Defense, dass in vielen Varianten vorstellbar ist.

KinGGoliAth
2011-09-02, 17:07:24
sieht immernoch aus wie eine eintönige water-only version von TA / SC.

y33H@
2011-09-02, 18:07:29
0.75 steigert u.a. die Performance =)

y33H@
2011-09-17, 00:28:39
== Changes from 0.75 to 0.80 ==

* Massive performance boost (no slowdown even by huge battles)
* Improved network synchronization
* Blocked pause/unpause keys if some window is opened
* Increased AI speed
* Fixed a bug with cannon jerking by applying "Barricade" skill
* Added a scrollbar for the video modes list
* Custom resolution is working properly now
* Multiple fixes in DEB packages for Ubuntu/Debian
* Added RPM packages for Linux (64-bit only for now)
* Steam integration is in progress

IVN
2011-09-17, 00:53:12
Sehe ich das richtig, dass dieses Spiel nur 6 Einheitentypen hat? Und wie viele Rassen gibt es?

Ri*g*g*er
2011-09-17, 14:30:19
Hi all,

so ich hab mir das Game mal zugelegt aber bisher noch niehc tso viel hineinschnupeprn können.

Macht aber einen spassigen Eindruck ich stehe auf den Film Waterworld und Endzeitszenarien ^^

Heute Abend oder morgen geb ich mal nen Eindruck ab.

Gruss
Rigger

Desti
2011-09-18, 03:58:20
Sehe ich das richtig, dass dieses Spiel nur 6 Einheitentypen hat? Und wie viele Rassen gibt es?


Das sind nur die Standard Einheiten aus den Plattformen, man kann auch zusätzliche Spezialeinheiten anfordern, es gibt Spells und in der Kampange gibt es weitere Einheiten und AFAIK 2 Parteien.

sei laut
2011-09-18, 10:52:46
Das sind nur die Standard Einheiten aus den Plattformen, man kann auch zusätzliche Spezialeinheiten anfordern, es gibt Spells und in der Kampange gibt es weitere Einheiten und AFAIK 2 Parteien.
Lass IVN trollen. Er will nur sagen, wieviel mal besser Starcraft ist. ;)

Schnitzl
2011-11-01, 10:20:17
neue Version 0.82: :)

== Changes from 0.81 to 0.82 ==
Maps:
* Added "Tutorial 3" mission with cut-scenes. Learn how to divide units by type and conquer your enemy!
* Added "Sabotage" map (1 vs 1)
* Added "Sunset" map (1 vs 1, a limited set of units, Zeppelin in action)
* Added "Circle" map (1 vs 1, an experimental labyrinth design)

Gameplay:
* Added "Napalm" skill (splashes of burning oil damage units and towers)
* Added "Repair ship" skill (a ship repairs units around it)
* Added "Mine field" skill (both ally and enemy units get damage when hitting mines)

Code:
* Mac OS X build now supports multiplayer
* Implemented Steam invitations support
* Improved aircraft movement
* Reduced "HeapChunk"-induced crashes
* Fixed several GUI bugs
* AI level is set to "Normal" by default in the "Quick Game" mode
* Fixed a bunch of minor bugs

Visuals:
* Optimized Barracuda and Mantaray models
* Added canyon environment
* Added a Zeppelin unit
* Fixed Seagull units
* Added the fade effect in the main menu
* Added Unigine logo on the start-up
* Improved units destruction

Music:
* Added a new battle music track
* Soundtrack is now available in high quality as a pre-order bonus

Changes from 0.80 to 0.81:
* Added Steam support (lobby, matchmaking, game sessions, achievements). The game will be available on Steam for all users only after the official publishing.
* Added 3 new music tracks
* Fixed "Follow the fleet" feature (activated by pressing "F" after issuing an order)
* Increased targeting module speed
* Fixed a bug with mirage objects inside the fog of war
* Improved fragments and shatters left when units/towers are destroyed
* Fixed unit flickering on the minimap

Schnitzl
2011-11-11, 16:56:39
== Changes from 0.82 to 0.90 ==

Maps:
* Added "Dragon's heart" map (3 players)
* Added "Pacific" map (3 players)
* Added "Cross" map (4 players)
* Added "Turnaround" map (4 players)
* Improved environment in tutorials
* Updated "Cross" map environment
* Updated "Sabotage" map environment

Gameplay:
* More cinematic "Follow the fleet" mode
* Added a signal marker on the minimap for multi-player teammates ("i" minimap button)
* Lesser healing effect from the repair barge
* Smarter usage of the Nuke by AI

Code:
* Implemented sound ducking system
* Fixed multiple crashes
* Fixed Linux packaging problems

Visuals:
* Improved technology tree usability
* Fixed the wind generators animation
* Animated elements in the main menu
* Changed splash screens
* Changed the summoning animation for a convertiplane and a submarine
* Optimized industrial environment

Sound:
* Added new unit explosion sounds
* Added the sound for Unigine logo screen
* Changed victory/defeat sounds

GUI:
* More verbose info panel for towers, units, platforms and skills
* Changed a button for cancelling tower construction/upgrade
* Added info on applied skills onto the info panel
* Added new icons for a minimap: oil storage, raiders base
* Added tooltips for all panels (unit count, oil, 25/50/100% selection)
* Fewer notifications on minor events

Controls:
* Added a lot of hotkeys (to activate technology tree, jump to the weakest platform, set 25/50/100% fleet size, choose any of the active skills)
* Snapping of the skill cursor to platforms on the minimap
* Platform construction mode can be enabled by double-clicking on any tower

Schnitzl
2012-01-25, 16:27:38
Inzwischen ists veröffentlicht.
Hat es schon jemand (außer mir :D )?

Lurelein
2012-01-25, 16:37:13
Ja hab es schon länger, muss mal die Full ziehen.

y33H@
2012-01-25, 17:24:09
Ja, hab's auch ... Artikel kommt =)

Schnitzl
2012-01-25, 18:16:27
Ja, hab's auch ... Artikel kommt =)
cool
bitte mit SSAA-Benchmarks ;)

y33H@
2012-01-25, 20:41:54
Sorry, damit kann ich nicht dienen (http://www.pcgameshardware.de/aid,865352/Oil-Rush-Finale-Version-des-DX11-Strategiespiels-im-Technik-und-Gameplay-Check/Strategiespiel/Test/). Zumal es auf einer HD 79x0 mit aktuellem Catalyst nicht unter DX11 startet :usad:

Raff
2012-01-25, 20:45:44
Was passiert dann?

MfG,
Raff

y33H@
2012-01-25, 20:52:06
Es freezt im Menü sobald kein Video mehr kommt, sondern der Renderer.

Raff
2012-01-25, 20:56:38
Mh. Vielleicht ist's "nur" ein GCN(-Treiber)-Problem.

MfG,
Raff

Schnitzl
2012-01-26, 03:16:14
Sorry, damit kann ich nicht dienen (http://www.pcgameshardware.de/aid,865352/Oil-Rush-Finale-Version-des-DX11-Strategiespiels-im-Technik-und-Gameplay-Check/Strategiespiel/Test/). Zumal es auf einer HD 79x0 mit aktuellem Catalyst nicht unter DX11 startet :usad:
hm, shit. Wie siehts mit OpenGL bzw. DX10 oder 9 aus?
Ich vermisse in dem Artikel einen Vergleich :)
Ein Bench würde sich auch gut machen in dem die 7970 dann null frames hat ;D
Evtl. wacht dann bei AMD jemand auf? ^^

Hübie
2012-01-26, 04:22:38
Hm. Scheint als Snack zu taugen. Werds mir wohl mal ansehen.
y33h@: 32 und 64 bit? Kompatiblitätsmodus mal probiert? Gleich dem Support melden. Bei so kleinen Studios hat man oft auch gute Chancen eine Antwort von echten Menschen zu erhalten :smile:

y33H@
2012-01-26, 09:32:44
Der 64-Bit-Mod ist in der 1.00 nicht mehr vorhanden, DX10 geht auf der HD 7970.

Hübie
2012-01-26, 10:03:22
Hm. Dann ist es wohl eher eine Treibergeschichte.
Ich sehe gerade das es 15€ bei Steam kostet. Ists das wert??

sei laut
2012-01-26, 10:16:43
Für 15€ kann mans auch direkt beim Hersteller kaufen (man zahlt dort 20$). Der Key ist trotzdem in Steam aktivierbar laut Text - wobei ich das noch nicht getestet habe.
(obs das Wert war, kann ich noch nicht sagen)

Lurelein
2012-01-26, 11:01:13
Würde auch wenn denn empfehlen direkt beim Entwickler zu kaufen, dann bleibt mehr für die übrig.

Key ist in Desura und Steam aktivierbar.

pXe
2012-01-26, 12:50:41
So ein richtiges RTS ist dass ja nicht, man kann einzelnen Einheiten keine Befehle geben, es wird immer automatisch gebaut etc.
Es ist mehr eine Art schönes Galcon.


pXe

Hübie
2012-01-26, 13:19:28
Erinnert mich an ein paar Maps aus Starcraft II ;D Ich fand die immer sehr unterhaltsam. Na wie auch immer ich hab mir nun erst mal ne unstoppable Gorg geholt :freak:

Schnitzl
2012-01-26, 17:44:28
So ein richtiges RTS ist dass ja nicht, man kann einzelnen Einheiten keine Befehle geben, es wird immer automatisch gebaut etc.
Es ist mehr eine Art schönes Galcon.
jo, wenn Virtua Tennis so ne Art Pong ist, dann ja :rolleyes:
Finde das geht eher Richtung Z

Desti
2012-01-26, 19:28:11
Der 64-Bit-Mod ist in der 1.00 nicht mehr vorhanden, DX10 geht auf der HD 7970.


desura/common/oil-rush/bin/OilRush_x64: ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.18, stripped

pXe
2012-01-26, 21:17:42
jo, wenn Virtua Tennis so ne Art Pong ist, dann ja :rolleyes:
Finde das geht eher Richtung Z

Nö, da die Einheiten nicht automatisch den nächsten Punkt angreifen.
Mir egal, das war das letzte hilfreiche Posting von mir, ab jetzt stell ich nur noch Fragen, da wird man wenigstens nicht dauernd dumm angemacht.


pXe

y33H@
2012-01-26, 22:38:14
desura/common/oil-rush/bin/OilRush_x64: ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.18, strippedIch nutze Windows ...

Schnitzl
2012-01-27, 00:20:58
Nö, da die Einheiten nicht automatisch den nächsten Punkt angreifen.
Mir egal, das war das letzte hilfreiche Posting von mir, ab jetzt stell ich nur noch Fragen, da wird man wenigstens nicht dauernd dumm angemacht.

/EDIT: na dann danke fürs Gespräch

Knuddelbearli
2012-01-29, 01:30:40
mein key lässt sich mal nicht über steam aktivieren ärgerlich ...

sei laut
2012-01-30, 21:33:51
Vielleicht auch die Lösung bei Steam, bei Desura müssen die User den Key ohne die - eingeben. Also schreib einfach mal alles hintereinanderweg.
Edit: 1.02 soll morgen kommen:
Current plan is to deliver 1.02 version on Tuesday. Main issues to address are crashes, Steam launcher and Mac version for Steam.

y33H@
2012-01-30, 21:36:52
Ja, ohne die Bindestriche eintippen ;-)

http://www.abload.de/thumb/2012-01-30_213543vzk3x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-01-30_213543vzk3x.jpg)

sei laut
2012-02-01, 18:14:32
Mit einem Tag Verspätung:
Changes in version 1.02:

* Fixed crashes of Steam version for users with special characters in their profile names.
* Fixed rare crash on pressing Space.
* Fixed not saving keyboard mapping.
* Fixed not saving campaign progress for some profile names.
* Reduced auto-save rate in 2nd and 3rd missions.
* Tuned difficulty of 4th mission.
* Improved quality of alpha-test objects.
* Added obstacles for air units on 4th and the final campaign maps

Lurelein
2012-02-01, 18:26:18
Bei mir stürzt es immer noch in der ersten Mission ab ...

sei laut
2012-02-01, 18:49:51
http://oilrush-game.com/forum/index.php?/topic/1923-build-102-steam-hotfixes/
Dann poste es da. Wenn du es über den Store gekauft hast, geht dein Login auch fürs Forum.

wn612953
2012-08-03, 21:46:30
Da es in dem anderen Thread bisher irgendwie unbemerkt zu bleiben scheint (?) und in dem folgenden Video auch kurz das oben genannte Spiel gezeigt zu werden scheint, hier auch noch mal, siehe:

Soeben folgendes Video entdeckt:

Unigine Renderer Features 2012

http://www.youtube.com/watch?v=YI5s_EaG4Fg


:eek:


:eek:

N0Thing
2012-08-03, 22:09:02
Finde ich beeindruckender als die UE4 Präsentation. Aber vermutlich ist es bei UE4 für die Entwickler deutlich einfacher, Ideen umsetzen zu können und man wird kaum Spiele auf Basis der Unigine Engine sehen. :(

KinGGoliAth
2012-08-04, 00:47:47
beeindruckend ist es wirklich. zu schade, dass man aber mit sicherheit noch viele jahre davon entfernt ist sowas wirklich mal auf dem rechner genießen zu dürfen.
der kleinste gemeinsame nenner im multiplattform spielesektor sind nunmal die uralten dx9 gammelkonsolen.