PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin redet von Kindern


Gast
2010-09-10, 17:57:36
Hallo,

ich kenne meine Freundin jetzt seit fast 2 Monaten, wir verstehen uns wirklich super. Vorher haben wir 1 Jahr lang gechattet und telefoniert. Aber jetzt habe ich ein Problem:

Sie redet von einer eigenen Wohnung und will Kinder von mir! Und das schon in wenigen Jahren.

Ich hab ihr gesagt, dass das vielleicht nicht ein bisschen früh kommt, ich mein, so gut kennen wir uns dann auch noch nicht, außerdem fühl ich mich zu jung (21) dafür.

Habe jetzt Angst, dass sie sich das in den Kopf setzt und mich dann verlässt, wenn ich in 2 Jahren immer noch keine Kinder möchte.

Ist sie verrückt, nach 2 Monaten schon damit anzufangen? Wir verstehen uns wirklich perfekt und sind unglaublich ineinander verliebt. Das geht mir aber alles viel zu schnell.

Was soll ich tun?

Cypress
2010-09-10, 22:42:50
Guten Abend,

gegen eine gemeinsame Wohnung ein ein paar Monaten wenn man sich besser kennt klingt doch garnicht schlecht, aber jetzt schon von Kindern reden ist viel zu früh.

edit: verzichte nicht auf Kondome ;).

Uzundiz
2010-09-11, 03:47:19
Guten Abend,

gegen eine gemeinsame Wohnung ein ein paar Monaten wenn man sich besser kennt klingt doch garnicht schlecht, aber jetzt schon von Kindern reden ist viel zu früh.

edit: verzichte nicht auf Kondome ;).

jo genau, siehe hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490868

lg

Zockmaschine
2010-09-11, 04:19:55
Was soll ich tun?

2 Monate ?

Auf jeden Fall ist es für Gedanken über Kinder, etc... viel zu früh. Denk mal in 1-2 Jahren oder besser noch später darüber nach.

Btw. immer selbst mitgebrachte Gummis benutzen. Die Freundin eines Kumpels fing genau so an und hat heimlich die Pille abgesetzt und darüber gelogen und er darf jetzt blechen und nichtmal sein Kind sehen.

Frauen sind sehr verlogen und manipulativ wenn es um solche Dinge (und Kind als Nichtarbeitsfreischein) geht, also aufpassen und notfalls Reissleine ziehen...

Vento
2010-09-11, 04:22:34
Ab jetzt nur noch Backdoor!=)

Zockmaschine
2010-09-11, 04:34:58
Ab jetzt nur noch Backdoor!=)

Und einen Becker-light aufgedrückt bekommen ?

;D

Mosher
2010-09-11, 07:38:40
Heutzutge wollen die Leute aber auch alles planen

Morale
2010-09-11, 08:12:47
Erstmal wieso habt ihr 1 Jahr nur gechattet und telefoniert, war sie weiter weg im Ausland (Nicht Europa?)? Klingt etwas komisch für mich.

Sag ihr halt das du in absehbarer Zeit keine Kinder willst, weil du dich noch nicht bereit dazu fühlst, aber (falls es so ist) später gerne welche hättest.

Wie alt ist denn deine Freundin, wenn viel älter könnte man es verstehen (Torschlusspanik)
Wenn sie es nicht aktzeptiert und sich daraufhin von dir trennt ist sie einfach nicht die richtige.

Lass dich bloß nicht damit erpressen (Mach mir ein Kind sonst bin ich weg)

IchoTolot
2010-09-11, 09:33:40
ich kenne meine Freundin jetzt seit fast 2 Monaten, wir verstehen uns wirklich super.

Sie redet von einer eigenen Wohnung und will Kinder von mir! Und das schon in wenigen Jahren.

Wie alt ist denn deine Freundin?

Ihr seid erst 2 Monate zusammen und sie redet davon was in mehreren Jahren sein soll? :|
Klingt für mich irgendwie ziemlich unreif und verträumt.

drexsack
2010-09-11, 09:44:46
Ganz sauber klingt das nicht, wer denkt den nach 2 Monaten und anfang 20 ernsthaft an Kinder. Selbst zusammenziehen finde ich noch viel zu früh. Da wäre ich aber mehr als vorsichtig..

IVI
2010-09-11, 11:04:04
wenn die rosa brille sich langsam durchlässiger für die realität wird, hat der verstand auch wieder platz zum atmen. bei ihr ist da aktuell noch eine heftige blockade, ist ja auch sehr schön, dieses verliebtsein, aber eben auch sehr gefährlich.
auf keinen fall irgendwelche zusagen machen, bleib zeitlich immer schön vage, vorsichtig auf gefahren hinweisen, spiel den bremsklotz, und wenn du merkst, dass ihre brille weiter tiefrosa bleibt, such das weite! wenn sie dich verlässt, weil du noch keine kinder möchtest, ist sie eh die "falsche" für dich. ein kind muss aus überzeugung beider eltern entstehen, sonst leidet es sein leben lang - und einfach so abgeben kann man ein kind ja net.

Gast
2010-09-11, 11:17:15
Sie ist selbst erst 18. Also sicher keine Torschlusspanik. Eher verträumt :D

Gast
2010-09-11, 11:58:31
Ist doch nett, wo liegt denn Dein Problem bei der Sache? Kinder gibt es eh nicht genug.

Gast
2010-09-11, 12:25:23
Ja, ich bin ihr erster Freund und ihre erste große Liebe. Vielleicht ist sie deswegen so euphorisch.

EvilTechno
2010-09-11, 13:19:55
Setz dich mal eine Stunde alleine auf die Couch und stell dir vor wie das ist, wenn du mit ihr ein Kind bekommst.

Da ist dann ein kleines Wesen, für dass man verantwortlich ist.
Nach Möglichkeit sollte man die nächsten 20 Jahre harmonisch mit dem Partner weiter zusammenleben.
Der finanzielle Aufwand für ein Kind ist relativ hoch und erhöht sich auch von Jahr zu Jahr.
Die eigenen Prioritäten verschieben sich derart, dass die selbstverfügbare Zeit stark abnimmt.

Nimm dir eine Minute um dir jedes dieser 20 Jahre vorzustellen.

Wenn du dich darauf freust, schön.
Wenn du spontan Panik bekommst, auch schön.

Letztlich entscheidest du, ob du Vater werden willst oder nicht.
Meine Vorredner haben aber alle darauf hingewiesen, dass du beim Verkehr das Risiko eingehst Vater zu werden.
Der Gesetzgeber sieht das genauso wie im Straßenverkehr. Sobald du hinter dem Steuer platznimmst, bist du auch für Dinge mitverantwortlich (ins Auto rennende Kinder) für die du ursächlich nichts kannst (vgl: http://www.ferner-alsdorf.de/2010/07/mitverschulden-des-autofahrers-bei-unfall-mit-einem-kind/wettbewerbsrecht/strafrecht/rechtsanwalt/verkehrsrecht/)

Mit anderen Worten: Wenn du reingelegt wirst (armer Boris) ist dir der Spott gewiss und du musst Unterhalt zahlen (lustigerweise auch für die Frau), denn es ist ja dein Kind.
Gleichzeitig hast du unter bestimmten Umständen nicht mal ein Umgangsrecht für dein Kind.

Wir kennen deine Freundin nicht, aber es liegt im menschlichen Wesen, solche Vorteile auszunutzen.

Der Kinderwusch bei Frauen kann verdammt stark ausgeprägt sein, egal wie alt sie sind. Da spielen verschiedene Dinge mit (der Wunsch nach einer heilen Familie bei Scheidungskindern zum Beispiel oder die Unfähigkeit sich mit Erwachsenen auseinanderzusetzen oder die Flucht aus der brutalen Arbeitswelt).

Mein Tipp: Finde in einem ruhigen, freundlichen, verständnisvollen Gespräch heraus, wie wichtig ihr das mit dem Kind ist. Gehe nur auf sie ein, rede nicht über deine Wünsche dabei [deine Wünsche interessieren in dem Kontext wirklich keine Frau die ein Kind will].
Wenn sie also innerhalb einiger Jahre Mutter werden will, dann wird sie es entweder werden, oder dir zu liebe drauf verzichten. In letzterem Fall darfst du dir gratulieren. Dann hast du jemanden der dich hassen wird, bis zu dem Zeitpunkt an dem sie mit jemandem abbiegt, der geneigter ist, Vater zu werden.
In ersterem Fall bist du Vater ohne es sein zu wollen.

Diese Beziehung (so wie sie sich darstellt) ist tot. Ich würde sofort abspringen. Alle Versuche noch "Gratis-Sex" abzustauben können dich sehr teuer zu stehen kommen.

Bei einer 10% Wahrscheinlichkeit dass sie dir ein Kind anhängt kannst du dir für 0,1*(Summe des Unterhalts) immer noch ein paar tolle, hochmotivierte Callgirls leisten.

[dzp]Viper
2010-09-11, 13:48:26
Es gibt eine nette Regel

Man sollte in einer Beziehung Zeitlich nie weiter vorrausplanen als man schon zusammen ist...

ABER

Über Kinder zu reden und zuzugeben, dass man irgendwann mal Kinder will, ist nicht verwerflich... solange man nicht anfängt zu planen und zu sagen, dass man definitiv in 2 Jahren Kinder will...

Neo69
2010-09-11, 13:55:49
Total durchgeknallt die alte...weg damit!

drexsack
2010-09-11, 14:08:48
Ja, ich bin ihr erster Freund und ihre erste große Liebe. Vielleicht ist sie deswegen so euphorisch.

Das legt sich mit dem Alter und den kommenden Beziehungen.

Gast
2010-09-11, 14:34:55
Ich hab ihr gesagt, dass das vielleicht nicht ein bisschen früh kommt, ich mein, so gut kennen wir uns dann auch noch nicht, außerdem fühl ich mich zu jung (21) dafür."In wenigen Jahren" kannst du auch 26-27 sein. Wann willst du Kinder haben? Mit 35? :|
A'propos. Wie alt ist SIE denn?

Habe jetzt Angst, dass sie sich das in den Kopf setzt und mich dann verlässt, wenn ich in 2 Jahren immer noch keine Kinder möchte.Setz doch mal selbst grobe Termine :) und gebe ihr jedesmal zu verstehen, daß bis dahin derartige Diskussionen eher nerven.
Zusammenziehen ist eine gute Idee. Auch mal 2 Wochen Urlaub beim schlechten Wetter relativieren einiges ;)

Wurschtler
2010-09-11, 16:13:49
Ich kann zwar die (gesunde :D) reflexartige Abneigung der meisten hier verstehen, aber hier würde ich noch nicht alles schwarzmalen.

Von dem was wir bisher wissen, hat sie Freundin ja noch keinen Vertrauensbruch oder sonstwas begangen. Und außerdem: Sie redet ja offen darüber. Sie könnte auch einfach ohne "Vorwarnung" die Pille "vergessen".

Nur die Tatsache, dass sie Kinder will und dass sie darüber redet heißt noch garnichts!
Einen Kinderwunsch kann man per se nicht einfach verbieten. Will man das tun, muss man auch konsequent sein und die Beziehung beenden.

Aber genau darüber muss sich der TS erstmal klar werden und vor allem mit seiner Freundin REDEN.
Vielleicht kann man sich ja über einen groben Zeitraum einigen.


Also lieber TS, wie schauts denn bei DIR aus?
Willst du mal Kinder? Wenn ja, dann rede mit ihr und KLÄRE die Sache, was den Zeitraum betrifft.
Wenn nein, dann mach sofort mit ihr Schluss.

Wenn du dich für ein klärendes Gespräch entscheidest, dann pass auf, dass du ihr nicht vor den Kopf stoßt. (wenn dann nur in wörtlichem Sinn :D )
DAS Kann gefährlich werden, weil dann durchaus das Risiko steigt, dass die Dame nachlässig mit der Pilleneinnahme wird. Also sei freundlich zu ihr und versuche genau herauszufinden, was sie will und versuche diplomatisch, deinen Standpunkt darzulgen.
Solltest du merken, dass eure Vorstellungen überhauptnicht miteinander vereinbar sind, dann sollten die Alarmglocken losgehen! Dann am besten auch Schluss machen.

Kosh
2010-09-12, 08:53:04
18 ,gerade mal 2 Monate zusammen, will schon zusammen ziehen, hmm, will die einen Freund oder Versorger haben??

Macht die denn eine Ausbildung oder geht noch zur Schule?

Koshgay
2010-09-12, 08:57:08
Kinder sind das schönste was wir nur haben können.
Ich verstehe deine freundin, das sie Kinder haben will, denn leider werden wir jeden Tag ein stück älter und irgendwann ist es halt schwierig mit den Kindern

eurer Koshibärschen

rotkäppchen
2010-09-12, 09:14:06
das ist bestimmt ihre erste beziehung und so stellt sie sich das alles vor. :ugly:

auch wenn es hart klingt, aber bitte zerstöre ihr diesesn "traum" und bringe sie in die realität zurück.
sie wird es dir, in ca. 5 jahren, danken. egal ob ihr dann noch zusammen seid oder nicht.

Sumpfmolch
2010-09-12, 09:57:10
mit ihr drüber reden, wie man sich selber die zukunft so vorstellt (wann kinder, wieviele, überhaupt welche?)

es muss nicht immer die "sie hat jehova...ähh kinder gesagt" fraktion sein.


passt aber exzellent zu "deutschland schafft sich ab". bei manchen kommentaren hier weiß man auch warum.

Philipus II
2010-09-12, 14:49:43
Wie konkret sind die Vorstellungen denn?
Wenn sie sagt, in 3, 4 Jahren könnte sie sich Kinder vorstellen, als wenn sie ankündigt, im nächsten Quartal schwanger werden zu wollen.

MarcWessels
2010-09-12, 15:59:39
Frauen sind sehr verlogen und manipulativ wenn es um solche Dinge (und Kind als Nichtarbeitsfreischein) geht, also aufpassen und notfalls Reissleine ziehen...Hausfrau und Mutter ist Arbeit!

Stehe dieser neumodischen Doppelverdienerei sowieso sehr kritisch gegenüber.

rotkäppchen
2010-09-12, 16:17:26
Hausfrau und Mutter ist Arbeit!

Stehe dieser neumodischen Doppelverdienerei sowieso sehr kritisch gegenüber.


richtig, wenn einer von beiden sehr gut verdient, wieso soll dann nicht einer zu hause bleiben und sich voll und ganz um haushalt und kinder kümmern.

jetzt mal egal, wer von beiden arbeitet und wer zu hause bleibt.

klischeemäßig ja eher die frau, da männer eh besser verdienen.

THEaaron
2010-09-12, 17:42:47
Muss halt jeder für sich selbst wissen. Ich hab jedenfalls kein Bock auf eine Hausfrau.

Philipus II
2010-09-12, 18:16:15
Stehe dieser neumodischen Doppelverdienerei sowieso sehr kritisch gegenüber.

Besser: Ich stehe dieser neumodischen Verdienerei durch Arbeit allgemein sehr kritisch gegenüber;D

Welches System ein Paar wählt, müssen die zwei mit sich ausmachen. Sowohl Hausfrau als auch Hausmann als auch beide arbeiten können das richtige sein. Darum gehts aber hier doch gar nicht.

Armaq
2010-09-12, 18:29:21
Also Hausfrau ist keine Option. Die Damen bekommen nur langeweile und was sie dann mit ihrer Zeit anstellen kann man sich ausrechnen.

Schlupp
2010-09-12, 18:38:45
Also Hausfrau ist keine Option. Die Damen bekommen nur langeweile und was sie dann mit ihrer Zeit anstellen kann man sich ausrechnen.

Genau! Die Zeit die Frau übrig hat, wenn sie sich den ganzen Tag um Haus, Hof und Kinder kümmert, während Mann abends auf Geschäftsreise im Hotelzimmer nur an die Kinder denkt und was er als Geschenk der Frau mitbringt... :rolleyes:

Armaq
2010-09-12, 18:52:07
Genau! Die Zeit die Frau übrig hat, wenn sie sich den ganzen Tag um Haus, Hof und Kinder kümmert, während Mann abends auf Geschäftsreise im Hotelzimmer nur an die Kinder denkt und was er als Geschenk der Frau mitbringt... :rolleyes:
Hab ich diesen Part irgendwie angesprochen? Was der andere Teil macht war nicht die Frage. Man ist mit Haus und Hof (vor allem bei 100 qm Gründstücksfläche) nicht den ganzen Tag beschäftigt. Es sind einfach Erfahrungswerte, aber glaub ruhig an die perfekte Ehe (wie in den 50ern) und das heimische Weibchen, dass nichts im Kopf hat ausser Kind und Kegel.

Sven77
2010-09-12, 19:03:17
Stehe dieser neumodischen Doppelverdienerei sowieso sehr kritisch gegenüber.

Neumodisch? Hört sich so an, als würden das viele machen weil es hip&trendy ist..

doublehead
2010-09-12, 19:27:05
klischeemäßig ja eher die frau, da männer eh besser verdienen.

Ich kenne 3 Paare wo das genau andersrum der Fall ist. Die Herren der Schöpfung sind alles Studienabbrecher mit "jobs", während die Mädels ihr Studium durchgezogen haben und viel mehr Kohle verdienen.

hmx
2010-09-12, 19:33:49
Ich kenne 3 Paare wo das genau andersrum der Fall ist. Die Herren der Schöpfung sind alles Studienabbrecher mit "jobs", während die Mädels ihr Studium durchgezogen haben und viel mehr Kohle verdienen.

Ausnahmen.

Schlupp
2010-09-12, 19:37:56
Ausnahmen.

Würde ich heutzutage nicht mehr sagen.
Meine Lady verdient deutlich mehr wie ich.

rotkäppchen
2010-09-12, 19:56:20
Ich kenne 3 Paare wo das genau andersrum der Fall ist. Die Herren der Schöpfung sind alles Studienabbrecher mit "jobs", während die Mädels ihr Studium durchgezogen haben und viel mehr Kohle verdienen.
Ausnahmen.

wie gesagt, klischeemäßig bleibt frau zu hause.

ich fände es durchaus ok, wenn frau geld reinbringt, da sie mehr geld verdient, als wenn mann arbeiten geht und man dann jeden cent umdrehen muss.

mir ist das persönlich egal wer zu hause bleibt.
und wenn die kinder älter sind, kann man immernoch gucken ob der andere einen job findet für nebenher zB.

doublehead
2010-09-12, 20:08:38
Würde ich heutzutage nicht mehr sagen.
Meine Lady verdient deutlich mehr wie ich.
Vielleicht liegt es ja auch an mangelnder Rechtschreibung in Bewerbungen? Als Personaler würde ich Leute aussortieren, die so reden wie Du.

http://wie-als.de/

Ernsthaft. Das sollte kein Rechtschreibflame werden.

hmx
2010-09-12, 22:15:27
wie gesagt, klischeemäßig bleibt frau zu hause.

ich fände es durchaus ok, wenn frau geld reinbringt, da sie mehr geld verdient, als wenn mann arbeiten geht und man dann jeden cent umdrehen muss.

mir ist das persönlich egal wer zu hause bleibt.
und wenn die kinder älter sind, kann man immernoch gucken ob der andere einen job findet für nebenher zB.

Der Punkt ist das viele Frauen das gar nicht wirklich wollen, denn sie suchen sich trotzdem in der Regel einen Mann der mehr verdient. Im Prinzip ist es mir auch egal, aber dass der Mann zu Hause bleibt ist nicht mit dem Paarungsverhalten der Frauen zu vereinbaren. ;)

DarkFox
2010-09-12, 22:21:37
Vielleicht liegt es ja auch an mangelnder Rechtschreibung in Bewerbungen? Als Personaler würde ich Leute aussortieren, die so reden wie Du.

http://wie-als.de/

Ernsthaft. Das sollte kein Rechtschreibflame werden.
Schwaben dürfen das ;)

Schlupp
2010-09-12, 22:30:51
Schwaben dürfen das ;)

Da hatte ich eben schon nen Roman geschrieben und du fasst es so kurz zusammen. Danke! ;D


@doublehead:
Ich schreibe in meiner Freizeit (und in Foren wie diesem hier) auch näHmlich mit H. Ebenfalls benutze ich Worte wie zB stalpen, die meines Wissens nicht im Duden auftauchen und die fast niemand kennt. Und du wirst es nicht glauben, ich kürze auch Worte falsch ab: Wie zB ne Cola. Aus Faulheit und weil mir so der Mund gewachsen ist. Warum wirst du dich fragen? Weil ich es kann! :P

Aber irgendwie geht das hier am Thema vorbei...

MarcWessels
2010-09-12, 22:42:30
Muss halt jeder für sich selbst wissen. Ich hab jedenfalls kein Bock auf eine Hausfrau.Weil Du nicht weisst, was Dir entgeht. Du kommst gestresst nach Hause und findest eine viel entspanntere Frau vor, als wenn sie auch Ärger mit ihrem Chef gehabt hätte (falls sie überhaupt zu Hause ist und nicht zu völlig anderen Zeiten als Du arbeiten muss).

@Sven77
Ist ja in gewisser Weise auch so. Der Druck auf die Löhne ist ja u.a. auch schon vor der Einführung der Agenda 2010 größer geworden durch ein Überangebot an Arbeitskräften. Und dieses Überangebot war doppelt so groß, weil immer mehr Paare meinten, einen auf Doppelverdiener machen zu müssen.

Ergebnis: Ein sehr großer Teil der Doppelverdienerpaare hat heute nicht mehr Geld, als im klassischen Ernährer/Hausfrau-Modell in den 80ern.

Besser: Ich stehe dieser neumodischen Verdienerei durch Arbeit allgemein sehr kritisch gegenüber;DWatt willste? Irgendwelche Probleme? :confused: Ich würde den Hausmann machen - was dagegen Herr Student?

Also Hausfrau ist keine Option. Die Damen bekommen nur langeweile und was sie dann mit ihrer Zeit anstellen kann man sich ausrechnen.Also, meinem Onkel und meinem Stiefvater geht's supergut! :confused:

IchoTolot
2010-09-12, 22:51:08
Weil Du nicht weisst, was Dir entgeht. Du kommst gestresst nach Hause und findest eine viel entspanntere Frau vor, als wenn sie auch Ärger mit ihrem Chef gehabt hätte

Mir gefällt das klassische Elternbild auch besser, wenn es der Frau auch so gefällt.
Und so Frauen gibt es ja auch, ist ja nicht so, dass jede Frau ne Aggrofeministin ist, die sowas ablehnt.

Es mag ja jeder machen wie er mag, dann sollte für ein Kind aber gut gesorgt sein, aber ich fände es besten, wenn die Mutter sich um das Kind und die Wohnung sorgen kann, während der Mann arbeitet.

Ich finds pervers, dass wir heute Zustände haben, wo beide arbeiten müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen, und dafür das Kind irgendwo abgeben müssen zur Betreuung. :(

Döner-Ente
2010-09-12, 22:53:55
Weil Du nicht weisst, was Dir entgeht. Du kommst gestresst nach Hause und findest eine viel entspanntere Frau vor, als wenn sie auch Ärger mit ihrem Chef gehabt hätte (falls sie überhaupt zu Hause ist und nicht zu völlig anderen Zeiten als Du arbeiten muss).


Hugh, der Fachmann in Sachen Arbeit und erwachsene Frauen hat gesprochen :rolleyes:.

THEaaron
2010-09-13, 02:20:03
Weil Du nicht weisst, was Dir entgeht. Du kommst gestresst nach Hause und findest eine viel entspanntere Frau vor, als wenn sie auch Ärger mit ihrem Chef gehabt hätte (falls sie überhaupt zu Hause ist und nicht zu völlig anderen Zeiten als Du arbeiten muss).

Natürlich kann das auch was gutes sein, aber meine Eltern haben es mir schon so vorgelebt und ich tendiere persönlich auch eher dazu. Und natürlich ist das ganze auch nur ein Gedankenspiel und eine was-wäre-wenn Situation.

Meine Eltern sind komplett Berufstätig gewesen seit ich im Kindergarten bin, dadurch wurde ich natürlich mal zur Oma geschoben, habe viel Zeit im Kinderhort verbracht und, und und.. aber anders ging es auch gar nicht bei uns.

Mein jetziges Anspruchsdenken wünscht sich aber einfach einen Partner der mir auch mal was von seiner Arbeit und seinem eigenem Leben erzählen kann. Ich habe einen Kommilitonen dessen Mutter die Hausfrau macht und diese, wenn auch sehr nette Frau, spricht zu 90% aus dem Hausfrauen Leben. Da sind die Topthemen: was lief heute im Fernsehen?

Muss man jetzt natürlich nicht auf alle Frauen, Situationen und sonstwas ummünzen, aber meine bisherige Erfahrung drückt mich da schon gezielt in eine Richtung.

Kosh
2010-09-13, 03:08:07
Mal wieder zum Thema. Eine Frau soll erstmal eine ausbiildung gemacht haben und gearbeitet haben,bevor sie ein Kind bekommt.

Ansonsten ist du doch nur eine weitere,die rein von H4 lebt.Oder meint ihr solche Frauen fangen dann mit 24 nochmal eine Lehre an? Ne,die lassen sich dann das zweite Kind machen damit sie gar nicht mehr arbeiten müssen.

Gibt genug Frauen,die lieber paar Kinder machen lassen um nicht arbeiten gehen zu müssen.
Problem ist,das Kinder viel arbeit machen und diese Frauen leider nicht der optimale Muttertyp sind. Da kommen dann meistens solche Kinder raus,wo die Supernanny vorbeikommen muss.

der_roadrunner
2010-09-13, 05:46:21
Ich finds pervers, dass wir heute Zustände haben, wo beide arbeiten müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen, und dafür das Kind irgendwo abgeben müssen zur Betreuung. :(

In der DDR war das normal. Und es hat uns nicht geschadet. Im Gegenteil.

der roadrunner

Mistersecret
2010-09-13, 06:15:08
Hallo,

ich kenne meine Freundin jetzt seit fast 2 Monaten, wir verstehen uns wirklich super. Vorher haben wir 1 Jahr lang gechattet und telefoniert. Aber jetzt habe ich ein Problem:

Sie redet von einer eigenen Wohnung und will Kinder von mir! Und das schon in wenigen Jahren.

Ich hab ihr gesagt, dass das vielleicht nicht ein bisschen früh kommt, ich mein, so gut kennen wir uns dann auch noch nicht, außerdem fühl ich mich zu jung (21) dafür.

Habe jetzt Angst, dass sie sich das in den Kopf setzt und mich dann verlässt, wenn ich in 2 Jahren immer noch keine Kinder möchte.

Ist sie verrückt, nach 2 Monaten schon damit anzufangen? Wir verstehen uns wirklich perfekt und sind unglaublich ineinander verliebt. Das geht mir aber alles viel zu schnell.

Was soll ich tun?

Hallo Gast.

In so einem Fall gibt es nicht viele Möglichkeiten.

a) Du schenkst ihr reinen Wein ein
b) Du wiegelst sie ab, hälst sie hin ("Schaun wir mal, vielleicht usw.")
c) Du lügst sie an ("Saugeil, machen wir, los gehts")

A kann zum Bruch führen, ist sehr anstrengend, aber ehrlich
B ist bequem, führt je nachdem hin und wieder zu einem Streit
C macht zeitweise Spass, lässt sich aber auf Dauer schwer halten

Wie Du es auch drehst, ohne Konflikte geht es nicht. Bei A gibt es eine Chance, daß es einen Knall gibt aber danach bis auf weiteres Ruhe. Ich empfehle Dir B in Verbindung mit gelegentlichen Aussprachen und Diskussionen zum Thema Kinder. Auf diese Weise kannst Du es ihr vielleicht ausreden, wenn Du es geschickt anstellst.

Viel Glück !

Thowe
2010-09-13, 07:45:41
Wäre schön, wenn sich jetzt alle wieder auf das Thema des Threads und die Frage an sich konzentrieren. Danke!

Schlupp
2010-09-13, 08:32:23
@TS:
Wieso kennt ihr euch eigentlich erst seit 2 Monaten, wenn ihr vorher schon telefoniert habt, etc.?
Seid ihr seit 2 Monaten zusammen oder wie genau darf man das verstehen?

Wurschtler
2010-09-13, 08:57:48
@TS:
Wieso kennt ihr euch eigentlich erst seit 2 Monaten, wenn ihr vorher schon telefoniert habt, etc.?
Seid ihr seit 2 Monaten zusammen oder wie genau darf man das verstehen?

Ich gehe mal davon aus, dass er sie seit 2 Monaten "live" kennt und das eine Jahr nur virtuell.


Edit: Sorry for OT:

Ich kenne 3 Paare wo das genau andersrum der Fall ist. Die Herren der Schöpfung sind alles Studienabbrecher mit "jobs", während die Mädels ihr Studium durchgezogen haben und viel mehr Kohle verdienen.


Ausnahmen.

Würde ich auch nicht sagen.
Vor allem jüngere Frauen sind ja noch so dumm und lassen sich leicht von Obermachos einlullen, selbst wenn das kriminelle Hauptschulabbrecher sind.

Daher wundern mich gerade solche Konstellationen nicht mehr.
Edit: Aber dass ein aufrichtiger Burger-Brater mit einer Chefärztin zusammen, ist das ist tatsächlich nur eine Ausnahme. ;)


Der Punkt ist das viele Frauen das gar nicht wirklich wollen, denn sie suchen sich trotzdem in der Regel einen Mann der mehr verdient. Im Prinzip ist es mir auch egal, aber dass der Mann zu Hause bleibt ist nicht mit dem Paarungsverhalten der Frauen zu vereinbaren. ;)

Da hast du vollkommen Recht!
Das Hausmann-System funktioniert auch bloß in der Theorie.
In der Praxis wird so ein Mann für die Frau immer unattraktiver, bis man irgendwann verlassen wird.


Weil Du nicht weisst, was Dir entgeht. Du kommst gestresst nach Hause und findest eine viel entspanntere Frau vor, als wenn sie auch Ärger mit ihrem Chef gehabt hätte (falls sie überhaupt zu Hause ist und nicht zu völlig anderen Zeiten als Du arbeiten muss).


Tja, heute leider auch mehr Theorie als Praxis.
Die heutige Hausfrauengeneration hat als einzige Motivation Hausfrau zu sein, damit sie nicht arbeiten muss.
Demzufolge ist sie von den Kindern nur genervt und mit dem Haushalt überfordert und er böse Mann unterstützt sie ja auch nicht.

Ich habe ausdrücklich nichts gegen das Hausfrauen-System! Aber wenn Hausfrau, dann muss man sich die SEHR gut aussuchen, denn dazu sind die meisten heutigen Frauen nicht mehr in der Lage.

Shink
2010-09-13, 09:14:47
Sie ist selbst erst 18. Also sicher keine Torschlusspanik. Eher verträumt :D
Naja, wenn es irgendjemanden hier beruhigt: Meine Freundin hat das auch angesprochen als sie 19 war. Sie hat auch gerade mal 10 Jahre dafür warten müssen.:freak:

Im Ernst: Wenn sie Kinder "irgendwann mal" Kinder will und du nicht - daran sollte die Beziehung nicht scheitern. Vielleicht verliert sie die Lust daran wenn sie positive Erfahrungen in der Arbeit hat oder du hast irgendwann auch nichts mehr dagegen. Wenn man lange beisammen ist kann sich ja einiges ändern, wenn nicht sollte es ohnehin egal sein.

Ich kenne 3 Paare wo das genau andersrum der Fall ist. Die Herren der Schöpfung sind alles Studienabbrecher mit "jobs", während die Mädels ihr Studium durchgezogen haben und viel mehr Kohle verdienen.
Bei einem Onkel meiner Frau lief das auch so. Ist aber leider kein gutes Beispiel dafür dass das "gut geht". (Alkoholismus, schulabbrechende Kinder, Scheidung, Selbstmord... nicht schlecht für ein Akademikerpaar)
Das heißt jetzt aber nicht dass das immer so sein muss.:freak:

Der Druck auf die Löhne ist ja u.a. auch schon vor der Einführung der Agenda 2010 größer geworden durch ein Überangebot an Arbeitskräften. Und dieses Überangebot war doppelt so groß, weil immer mehr Paare meinten, einen auf Doppelverdiener machen zu müssen.

Ergebnis: Ein sehr großer Teil der Doppelverdienerpaare hat heute nicht mehr Geld, als im klassischen Ernährer/Hausfrau-Modell in den 80ern.
Ich fürchte da ist sogar was dran.
Toller Nebeneffekt ist dass es Alleinverdiener heute zu keinem nennenswerten Wohlstand bringen.

In der DDR war das normal. Und es hat uns nicht geschadet.
So leicht kann das sicher keiner beurteilen (alles hat seine Vor- und Nachteile). Jedenfalls wurde da auch für eine 100%ige Versorgung mit Betreuungseinrichtungen gesorgt, das ist heute nicht ganz so einfach.

Gast
2010-09-13, 14:57:22
Um ein paar Fragen zu beantworten:
- Sie ist im letzten Ausbildungsjahr.
- Bin ihr erster Freund

und ich bevorzuge Variante

b) Du wiegelst sie ab, hälst sie hin ("Schaun wir mal, vielleicht usw.")

:)

Und ja, wir kennen uns erst seit 2 Monaten "live" vorher nur telefoniert und gechattet.

MarcWessels
2010-09-14, 15:58:57
Und wie kommt das, dass ihr ein ganzes Jahr gewartet habt? Was sprach dagegen, sich vorher zu treffen?

Watson007
2010-09-14, 23:50:54
schau mit ihr mal den Film "Krieg der Welten" an (das Remake mit Tom Cruise), danach will sie keine kinder mehr :freak:

Hendrik
2010-09-24, 14:08:54
ich kann Wurschtler nur zustimmen.
Ich würde auch in Ruhe erst mal mit deiner Freundin reden und sie fragen, wie ernst es ihr mit dem Kinderwunsch ist. Vielleicht ist sie zurzeit so verliebt und hat die Rosa-Brille ständig auf, dass sie nicht mehr ganz vernünftig denken kann. Ist beim Verliebtsein ja keine Seltenheit.
Meine Meinung ist auch, dass man nach 2 Monaten Beziehung nicht ernsthaft über Kinderkriegen nachdenken sollte. Man ist noch so jung, kennt sich nicht besonders gut und mit 18 oder 20 Jahren verändert man sich auf jeden Fall auch noch.

Kosh
2010-09-25, 02:56:04
Um ein paar Fragen zu beantworten:
- Sie ist im letzten Ausbildungsjahr.
- Bin ihr erster Freund

und ich bevorzuge Variante

b) Du wiegelst sie ab, hälst sie hin ("Schaun wir mal, vielleicht usw.")

:)

Und ja, wir kennen uns erst seit 2 Monaten "live" vorher nur telefoniert und gechattet.

19 Jahre alt und du bist ihr erster Freund. Oje,oje.
Das spricht jetzt nicht gerade für sie :D

Eventuell denkt sie, da kommt eh keiner mehr der mich will, also muss ich den direkt behalten :D

schau mit ihr mal den Film "Krieg der Welten" an (das Remake mit Tom Cruise), danach will sie keine kinder mehr :freak:

Ähm,was ist denn bei dem Film so schlimm,das man keine Kinder mehr will??

Ich empfehle ja lieber die Supernanny sich anschauen :D

alpha-centauri
2010-09-29, 16:55:03
Gut gemacht. Sie sieht dich nach kurzer Zeit schon als guten Versorger für ihre Familie an.

Wenn du das jedoch nicht willst, entscheide dich dagegen. Sie wird das nicht mögen, aber etwas nur wegen ihr zu Entscheiden macht dich zu einem Schwächling in der Beziehung.

Chris1337
2011-12-04, 23:22:49
Ich bin mit meiner Freundin auch am 08.12.2011 1 Jahr zusammen und sie redet auch seit einigen Monaten von Kindern.
Dabei hat sie gerade im August ihre Ausbildung angefangen.

Denke, sie will nur etwas sticheln, weil sie weiß selber, dass ihre Ausbildung erstmal das Wichtigste ist und Kinder kriegen kann sie auch in paar Jahren noch ( sie ist 19 ).

Oder könnte das ein echter Kinderwunsch sein?!

derpinguin
2011-12-05, 09:41:42
Das wird dir hier wohl keiner beantworten können.

Franconian
2011-12-05, 09:46:41
Ich sag da nur: Egal was du machst, mach es vorsichtig ;)

Shink
2011-12-05, 09:59:02
Marlboro;9064285']Oder könnte das ein echter Kinderwunsch sein?!
Naja, "Kinderwunsch" muss ja nicht "in den nächsten 12 Monaten" heißen.

Trotzdem: Wenn du weißt du willst generell keine Kinder mit der Tante dann solltet ihr einmal ernsthaft darüber sprechen.

Dreadnout
2011-12-05, 10:23:29
Moin!

Als alter Greis hier und Vater einer 21 Monate alten Tochter rate ich DRINGENDST davon ab, ohne abgeschlossenen Ausbildung und mindestens 2jährigem Zusammenleben ein Kind in die Welt zu setzen.

Zuerst solltet ihr zusammen wohnen und mindestens einmal zusammen für ein paar Wochen in den urlaub fahren. Da kristallisiert sich schon heraus, ob ihr zusammen passt oder nicht.
Nach 2 Monaten ist man noch frisch verliebt und sieht alles rosig, nach 2 Jahren kennt man die meisten Macken des anderen..

Ohne Ausbildung und Arbeit wird es verdammt schwer, ein Kind groß zu ziehen (meine Frau und ich arbeiten beide und kommen selbst als ausgebildete Akademiker gerade so über die Runden).

Just my 2 cents

MfG

Shink
2011-12-05, 10:29:05
Als alter Greis hier und Vater einer 21 Monate alten Tochter rate ich DRINGENDST davon ab, ohne abgeschlossenen Ausbildung und mindestens 2jährigem Zusammenleben ein Kind in die Welt zu setzen.

Zuerst solltet ihr zusammen wohnen und mindestens einmal zusammen für ein paar Wochen in den urlaub fahren. Da kristallisiert sich schon heraus, ob ihr zusammen passt oder nicht.
Nach 2 Monaten ist man noch frisch verliebt und sieht alles rosig, nach 2 Jahren kennt man die meisten Macken des anderen..

Ohne Ausbildung und Arbeit wird es verdammt schwer, ein Kind groß zu ziehen (meine Frau und ich arbeiten beide und kommen selbst als ausgebildete Akademiker gerade so über die Runden).
Second that.

Aber: Als ich mit meiner Frau zusammengekommen bin war ich 17 und sie hat mir bei jeder Gelegenheit gesagt dass sie Kinder möchte. (Am besten 4 oder mehr.)

Bis es dann aber so weit war hatten wir beide fertig studiert. Soll heißen: Dass sie Kinder will sollte dich nicht davon abhalten mit ihr zusammen zu sein.:freak:

Dreadnout
2011-12-05, 11:08:33
Moin!


Aber: Als ich mit meiner Frau zusammengekommen bin war ich 17 und sie hat mir bei jeder Gelegenheit gesagt dass sie Kinder möchte. (Am besten 4 oder mehr.)



ROFL! Habt ih denn schon ein Kind und mal ein paar Kinderkrankheiten von der KITA, etc. mit nach Hause mitbringen lassen :freak:


Bis es dann aber so weit war hatten wir beide fertig studiert. Soll heißen: Dass sie Kinder will sollte dich nicht davon abhalten mit ihr zusammen zu sein.:freak:

Der Zeitpunkt ist entscheidend :whistle:

MfG

Shink
2011-12-05, 11:24:45
ROFL! Habt ih denn schon ein Kind und mal ein paar Kinderkrankheiten von der KITA, etc. mit nach Hause mitbringen lassen :freak:
:confused:

Wir haben jetzt 2 Kinder und ja: Die sind natürlich die ganze Zeit krank in dieser Jahreszeit. Wir sind jetzt auch schon über 30.

Worauf willst du hinaus? Wunderst du dich wegen dem 4 Kinder-Wunsch? Den hat sie natürlich nach dem ersten abgelegt.:freak:

Dreadnout
2011-12-05, 11:34:08
Moin!


[...]Worauf willst du hinaus? Wunderst du dich wegen dem 4 Kinder-Wunsch? Den hat sie natürlich nach dem ersten abgelegt.:freak:

Exakt ;) Hehe, wir wollten "nur" 2 Kinder, mittlerweile reicht uns das eine Kind :biggrin:

MfG

/dev/NULL
2011-12-05, 17:31:36
Ach ich hab 2 meine Frau sagt: "Ich will nicht das sie das letzte Baby ist was ich bekommen habe"..
*gulp*

Aber ob jetzt 2 oder drei Kinder krank sind.. was macht das schon.

Shink
2011-12-05, 19:20:20
Aber ob jetzt 2 oder drei Kinder krank sind.. was macht das schon.
Da ist schon was dran.
Gerade der Schritt von 0 auf 1 Kind ist sehr groß. Da nicht gleich 2 draus zu machen ist ja quasi Verschwendung.:freak:

Gast
2011-12-07, 20:36:19
ganz ehrlich, auch wenn ihr beide 32 wärt und 2 monate zusammen wäre es strunzdumm von kindern zu sprechen aber sie ist 19 und du 21????
wtf, in dem alter habe ich besseres zu tun, und ich bin nur 2 jahre älter als du (auch wenn sie in ein paar jahren sagt)

27-34 ist ein guter zeitraum für sowas, und man sollte auch schon 5 Jahre zusammen sein! wenn man Ü30 ist reichen auch 2-3 jahre zusammen sein.

GTX999
2011-12-09, 06:22:23
Habe jetzt Angst, dass sie sich das in den Kopf setzt und mich dann verlässt, wenn ich in 2 Jahren immer noch keine Kinder möchte.

das ist zu 99% garantiert.
wenn du nicht bald als samenspender herhaltest ist die holde futsch.
vielen frauen zw. 20-30 (jene familie gründen wollen) geht es nur um das eine.

deswegen sind auch so viele geschieden... frauen werden im optimalfall zwischen 20 und 30 schwanger und wenn du eine hast die leicht drüber ist... uiuiuiui

die sucht sich irgendeinen typen und lässt sich dann eben schwängern.
mit 20 ist das noch nicht so problematisch (die hat noch zeit) ... aber frauen um die 30 aufjedenfall meiden es sei denn sie wollen keine familie gründen.

ich seh das an freunden ... alle geschieden. da wirst du jahrelang belogen und in wirklichkeit gehts der frau nur um ihren inneren countdown. ohhh ich bin 25 und so fruchtbar ... ich brauch unbedingt nächste woche schon ein baby!!
ja so sind die drauf.

entweder eine ganz junge frau oder eine ältere ... was anderes kommt mir nicht mehr in die wohnung.
und frauen die familie gründen wollen sowieso nicht weil da zählt nur kohle ... denen ist der rest doch egal.
werfen 2 kinder ... machen dann jahrelang mit ihren besten "freundinnen" rum und du als ehemann kommst an stelle 10 in der wichtigkeitsskala gleich nach dem haushündchen.
dann finden die keinen berufseinstieg nach 5 jahren karenz und schon ist kind nr. 3 da ! wow toll ... ne danke - 50% der mütter sind asozial wenn du mich fragst.

wenn mann älter wird kann er sich noch eine junge frau suchen ... den vorteil haben männer.
bei frauen funktioniert das leider nicht so gut.
wer nimmt eine frau um die 30 wenn er auch eine 20 jährige haben kann?
bei frauen tickt wie gesagt unaufhaltsam die innere uhr ... lies dich doch mal durch frauenforen - da steht doch alles.

als mann kannst du mit 20--30--40--50! immer eine 20 jährige haben ... das wissen auch frauen und daher ist es oft so das sie SCHNELL heiraten wollen und SCHNELL familie gründen wollen ... denn ab 30 gehören viele schon zum "alten" eisen. am liebsten ist es frau noch wenn man gemeinsame kredite aufnimmt - das bindet dich nämlich mehr an sie...

Franconian
2011-12-09, 08:01:05
Damit ist fast alles gesagt. (y) für diesen Beitrag, auch wenn er hart und reißerisch klingt, es ist meist die Wahrheit.

mbee
2011-12-09, 08:12:42
[x] Lauf, Forrest, lauf!

A) Ist das, wenn Du in absehbarer Zeit keine willst, m.E. nach eine unüberbrückbare Differenz
B) Ist jemand, der nach ein paar Monaten Beziehung schon davon redet, IMO geistig noch gar nicht reif für so etwas
C) Kann es dann ganz schnell passieren, dass Du durch einen "Unfall" ungewollt doch Papa wirst

Eidolon
2011-12-09, 10:05:54
Es ist echt erschreckend, was einige hier für Frauen kennen gelernt haben / bzw. wie sie selbst drauf sind.

mbee
2011-12-09, 10:20:45
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof ;)

Bei mir sind's zwar keine eigenen Erfahrungen in der Hinsicht, da in meinem Beziehungen da immer Einigkeit geherrscht hatte bzw. auch momentan herrscht (ich möchte wie meine Freundin auch halt keine Kinder).

Ich habe aber zwei solcher "erschreckende" Beispiele in meinem Bekanntenkreis mitbekommen. Ganz schlimm in dieser Hinsicht, wird's dann oft, wenn Frauen ihre biologische Uhr ticken hören...

Grindcore
2011-12-09, 10:54:05
das ist zu 99% garantiert.
wenn du nicht bald als samenspender herhaltest ist die holde futsch.
vielen frauen zw. 20-30 (jene familie gründen wollen) geht es nur um das eine.

deswegen sind auch so viele geschieden... frauen werden im optimalfall zwischen 20 und 30 schwanger und wenn du eine hast die leicht drüber ist... uiuiuiui

die sucht sich irgendeinen typen und lässt sich dann eben schwängern.
mit 20 ist das noch nicht so problematisch (die hat noch zeit) ... aber frauen um die 30 aufjedenfall meiden es sei denn sie wollen keine familie gründen.

ich seh das an freunden ... alle geschieden. da wirst du jahrelang belogen und in wirklichkeit gehts der frau nur um ihren inneren countdown. ohhh ich bin 25 und so fruchtbar ... ich brauch unbedingt nächste woche schon ein baby!!
ja so sind die drauf.

entweder eine ganz junge frau oder eine ältere ... was anderes kommt mir nicht mehr in die wohnung.
und frauen die familie gründen wollen sowieso nicht weil da zählt nur kohle ... denen ist der rest doch egal.
werfen 2 kinder ... machen dann jahrelang mit ihren besten "freundinnen" rum und du als ehemann kommst an stelle 10 in der wichtigkeitsskala gleich nach dem haushündchen.
dann finden die keinen berufseinstieg nach 5 jahren karenz und schon ist kind nr. 3 da ! wow toll ... ne danke - 50% der mütter sind asozial wenn du mich fragst.

wenn mann älter wird kann er sich noch eine junge frau suchen ... den vorteil haben männer.
bei frauen funktioniert das leider nicht so gut.
wer nimmt eine frau um die 30 wenn er auch eine 20 jährige haben kann?
bei frauen tickt wie gesagt unaufhaltsam die innere uhr ... lies dich doch mal durch frauenforen - da steht doch alles.

als mann kannst du mit 20--30--40--50! immer eine 20 jährige haben ... das wissen auch frauen und daher ist es oft so das sie SCHNELL heiraten wollen und SCHNELL familie gründen wollen ... denn ab 30 gehören viele schon zum "alten" eisen. am liebsten ist es frau noch wenn man gemeinsame kredite aufnimmt - das bindet dich nämlich mehr an sie...

Eigentlich wollte ich mich nie wieder an solchen "Diskussionen" in einem Nerd-Forum beteiligen, aber ich frage mich ernsthaft, wie einige Leute ticken müssen, ihre persönlichen "Erfahrungen" (Hoffen wir mal, dass es wenigstens das ist) auf ein ganzes Geschlecht zu projizieren.

Es mag ja sein, dass Du und Deine Kumpels ihre Knete lieber in ihre tiefergelegten Golfs investieren, als ne Familie zu gründen. Bei den Leuten die ich so kenne, ich weiss nicht, vielleicht sind das ja alles Freaks, geschah das eigentlich immer einvernehmlich. Ich geb ja gerne zu, dass die Frauen alle irgendwelche Akademikerinnen sind, aber die lassen sich
1. Nicht Von irgendeinem X-bliebigen Hirnzwerg Nachwuchs andrehen "Weil ihr innerer Countdown tickt"
2. Führen alle ein selbstbestimmtes Leben (Echt wie ein richtiger Mensch!)
3. Verdienen alle ihre eigene Knete (In zwei von drei Fällen mehr als ihre Macker)
Und hatten 4. ÜBERHAUPT kein Problem damit zu warten, bis sie über 30 waren. Allein ausbildungs- und karrieretechnisch ist das in vielen Fällen ohnehin nicht anders machbar.

Aber mal ernsthaft, der zitierte Text oben könnte doch genau so bei Vera am Mittag oder ner anderen Verdummungs-TV Talkshow geäußert worden sein. Abartig.

Eidolon
2011-12-09, 11:21:59
Eigentlich wollte ich mich nie wieder an solchen "Diskussionen" in einem Nerd-Forum beteiligen, aber ich frage mich ernsthaft, wie einige Leute ticken müssen, ihre persönlichen "Erfahrungen" (Hoffen wir mal, dass es wenigstens das ist) auf ein ganzes Geschlecht zu projizieren.

Es mag ja sein, dass Du und Deine Kumpels ihre Knete lieber in ihre tiefergelegten Golfs investieren, als ne Familie zu gründen. Bei den Leuten die ich so kenne, ich weiss nicht, vielleicht sind das ja alles Freaks, geschah das eigentlich immer einvernehmlich. Ich geb ja gerne zu, dass die Frauen alle irgendwelche Akademikerinnen sind, aber die lassen sich
1. Nicht Von irgendeinem X-bliebigen Hirnzwerg Nachwuchs andrehen "Weil ihr innerer Countdown tickt"
2. Führen alle ein selbstbestimmtes Leben (Echt wie ein richtiger Mensch!)
3. Verdienen alle ihre eigene Knete (In zwei von drei Fällen mehr als ihre Macker)
Und hatten 4. ÜBERHAUPT kein Problem damit zu warten, bis sie über 30 waren. Allein ausbildungs- und karrieretechnisch ist das in vielen Fällen ohnehin nicht anders machbar.

Aber mal ernsthaft, der zitierte Text oben könnte doch genau so bei Vera am Mittag oder ner anderen Verdummungs-TV Talkshow geäußert worden sein. Abartig.

Das wäre dann die längere Form gewesen, was ich meinte. ^^

Commander Keen
2011-12-09, 12:34:29
das ist zu 99% garantiert.
wenn du nicht bald als samenspender herhaltest ist die holde futsch.
vielen frauen zw. 20-30 (jene familie gründen wollen) geht es nur um das eine.

deswegen sind auch so viele geschieden... frauen werden im optimalfall zwischen 20 und 30 schwanger und wenn du eine hast die leicht drüber ist... uiuiuiui

die sucht sich irgendeinen typen und lässt sich dann eben schwängern.
mit 20 ist das noch nicht so problematisch (die hat noch zeit) ... aber frauen um die 30 aufjedenfall meiden es sei denn sie wollen keine familie gründen.

ich seh das an freunden ... alle geschieden. da wirst du jahrelang belogen und in wirklichkeit gehts der frau nur um ihren inneren countdown. ohhh ich bin 25 und so fruchtbar ... ich brauch unbedingt nächste woche schon ein baby!!
ja so sind die drauf.

entweder eine ganz junge frau oder eine ältere ... was anderes kommt mir nicht mehr in die wohnung.
und frauen die familie gründen wollen sowieso nicht weil da zählt nur kohle ... denen ist der rest doch egal.
werfen 2 kinder ... machen dann jahrelang mit ihren besten "freundinnen" rum und du als ehemann kommst an stelle 10 in der wichtigkeitsskala gleich nach dem haushündchen.
dann finden die keinen berufseinstieg nach 5 jahren karenz und schon ist kind nr. 3 da ! wow toll ... ne danke - 50% der mütter sind asozial wenn du mich fragst.

wenn mann älter wird kann er sich noch eine junge frau suchen ... den vorteil haben männer.
bei frauen funktioniert das leider nicht so gut.
wer nimmt eine frau um die 30 wenn er auch eine 20 jährige haben kann?
bei frauen tickt wie gesagt unaufhaltsam die innere uhr ... lies dich doch mal durch frauenforen - da steht doch alles.

als mann kannst du mit 20--30--40--50! immer eine 20 jährige haben ... das wissen auch frauen und daher ist es oft so das sie SCHNELL heiraten wollen und SCHNELL familie gründen wollen ... denn ab 30 gehören viele schon zum "alten" eisen. am liebsten ist es frau noch wenn man gemeinsame kredite aufnimmt - das bindet dich nämlich mehr an sie...

Wegen solcher Beiträge sehe ich hier gerne hin und wieder mal rein :up:

Politisch unkorrekt? Und wie!
Frauenfeindlich? Mindestens ein bischen.
Unterhaltsam? Definitiv!
Wahrheit? Nicht sooo weit davon entfernt. Natürlich schreit jetzt jedes glückliche Akademikerpärchen in ganz Deutschland erschrocken auf, aber so ganz weit hergeholt ist das nicht, im Gegenteil.

Eidolon
2011-12-09, 12:38:29
Wegen solcher Beiträge sehe ich hier gerne hin und wieder mal rein :up:

Politisch unkorrekt? Und wie!
Frauenfeindlich? Mindestens ein bischen.
Unterhaltsam? Definitiv!
Wahrheit? Nicht sooo weit davon entfernt. Natürlich schreit jetzt jedes glückliche Akademikerpärchen in ganz Deutschland erschrocken auf, aber so ganz weit hergeholt ist das nicht, im Gegenteil.

Was ist denn ein Akademikerpärchen?! Nur weil nicht jeder zur RTL Zielgruppe gehört?

Lyka
2011-12-09, 12:43:34
ich finds lustig, wieviele Akademiker-Pärchen ihr kennt :eek: und dann noch mit dem Pöbel übers Internet kommunizieren^^

Beispiel Akademikerin: Exkollegin, Akademikerin, sich mit 25 schwängern lassen, Traum vom abgeschlossenen Archäologiestudium ad acta gelegt -.-

Commander Keen
2011-12-09, 12:48:52
Was ist denn ein Akademikerpärchen?! Nur weil nicht jeder zur RTL Zielgruppe gehört?

Muß ich das definieren? Sollte offensichtlich sein, oder?

Beispiel Akademikerin: Exkollegin, Akademikerin, sich mit 25 schwängern lassen, Traum vom abgeschlossenen Archäologiestudium ad acta gelegt -.-

Damit ist sie per Definition keine Akademikerin sondern RTL bis RTL2.

Eidolon
2011-12-09, 12:50:45
Also jedes glückliche Pärchen, welches ab einem gewissen Alter über Heirat und Nachwuchs nachdenkt, wird damit automatisch zu einem Akademikerpärchen? ^^

mbee
2011-12-09, 12:52:08
Behauptet doch keiner: Ich dachte es ginge in erster Linie um Paare, bei denen nur bei den Frauen ein Kinderwunsch vorhanden ist bzw. Uneinigkeit darüber herrscht...
Und es ist nun mal Fakt, dass die Geschichte mit der biologischen Uhr nicht so weit hergeholt ist: Da werden oft auch frühere "Ich-kann-mir-das-niemals-vorstellen"-Frauen plötzlich zu "ein-Kind-muss-her-egal-wie-Mamas" in spe...

Nakai
2011-12-09, 12:55:25
Jo, hier sind echt viele sehr krass drauf.

Kinderängste in allen Ehren, wieso geht ihr nicht auf Nummer sicher?

1. Samen einfrieren
2. Sterilisieren lassen

Okay, die Kosten sind nicht gering. Samen einfrieren kostet etwa 600€ und für jedes weitere Jahr etwa 300€.
Sterilisieren einmalig etwa 400€.

Aber irgendwie kann man nur so richtig sicher sein, dass man nicht in irgendeiner Form fürs "Kinder-kriegen" missbraucht wird.

Morgaine
2011-12-11, 06:09:33
Also wenn man das alles so liest kann man nur hoffen das die Pille für den Mann bald auf den Markt kommt *g*
Mein Gott sie ist 18 und verliebt und hat halt ihre Träume. In einer Beziehung sollte man über sowas reden können. Sag ihr klar was du willst sie wirds schon verstehen.
Nur Schluß zumachen weil sie darüber redet finde ich Kindisch und unreif. Ein bisschen vertrauen sollte esbin einer Partnerschaft schon geben wenn man dem Partner nicht vertrauen kann oder will sollte man die Beziehung überdenken.

Gast
2011-12-17, 23:50:26
alles unter 26 ist zu früh. noch dazu sollte die beziehung 5+ Jahre gehen
ideal 27-32. meine meinung

R.I.P.
2011-12-20, 14:13:16
ich finds lustig, wieviele Akademiker-Pärchen ihr kennt :eek: und dann noch mit dem Pöbel übers Internet kommunizieren^^

Beispiel Akademikerin: Exkollegin, Akademikerin, sich mit 25 schwängern lassen, Traum vom abgeschlossenen Archäologiestudium ad acta gelegt -.-

Mit 25 kann/sollte man ohne Weiteres ein 4 jähriges Studium (alte Ordnung? kenne mich mit den neuen Bakkalaureate nicht mehr aus -.-) abgeschlossen haben, wenn man mit 18 begonnen hat und nicht nebenbei arbeiten mußte und deshalb Semester sausen lassen hat. Daß sie das Studium später nicht weiterführen kann ist Schwachsinn. Sobald das Kind in den Kindergarten geht, kann sie am Vormittag studieren (wenn sie zumindest ein Einkommen in der Familie hat). Habe selbst 2 Kinder und es ist machbar (erste Kind mit 27). Jedoch besser wie oben gesagt, nachdem man eine Arbeit gefunden hat. Warum seid ihr so radikal? Sehr cool fand ich die Aussage: meine Frau wollte mehrere Kinder, jetzt reicht ihr das eine das wir haben :freak:

Schon lustige Beiträge über Frauen und wie sie Kinder wollen wenn sie jung sind, weil der Mann mit 50 noch ne 20 Jährige haben kann, lol, und man ihn deshalb binden will......*kopfschüttel*

Trotzdem TS, über Kinder reden kann man immer, wenn sie jetzt 2 Jahre vorrausplant ist es ok, in 2 jahren kann Vieles passieren: ihr trennt euch, ihr heiratet, du überlegst dir, daß sie absolut deine Traumfrau ist und du willst in 2 Jahren auch Kinder....etc. Solange sie dir nicht sagt, sie will HEUTE ein Kind, solltest du dir keine Sorgen machen.