PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rottweiler kaufen und nach Afrika schicken


FireFrog
2010-09-10, 19:04:58
Hallo,
also ich habe von dem Thema leider keinen Plan und such hier mal etwas Grundwissen.
Folgende Situation ein bekannter in Tansania möchte gerne 2 Rottweiler welpen aus Deutschland haben und fragte mich ob ich diese kaufen und zu ihm schicken kann. Da ich nie einen Hund vorher hatte und mir das nicht unbedingt unproblematisch vorstelle nun die frage gibt es für so etwas evtl. Ansprechpartner evtl. sogar Amazon für Rottweiler ;D

Ich meinte nun zu ihm, dass ich mal schauen kann ihm aber nichts verspreche.

PS: Ich bin mir bewusst, dass das hier nicht unbedingt das perfekte Forum für so etwas ist erhoffe mir eine weiterleitung bzw. etwas tipps.

pubi
2010-09-10, 19:22:11
Wenn du einen Welpen kaufst, kannst du ihn eventuell als gepolsterten Maxibrief verschicken (Luftlöcher nicht vergessen)!

Ansonsten gibt es zwar Kleintier-Versand im Landesinneren, aber das was du suchst, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. :ugly:

Krümelmonster
2010-09-10, 19:26:02
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein? Also wenn man die Hundis hat einfach eine Tierbox für eine Frachtmaschine aufgeben und dann reinsetzen. Vlt. müssen die ja noch in Tansania in Quarantäne oder sowas, aber das sollte dein Freund ja selber rausfinden.

FireFrog
2010-09-10, 19:29:14
Kleintier-Versand innerhalb Deutschland darüber fand ich schon etwas, auch für Mitnahme von Tieren aber der reine Tierversand darüber nicht wirklich viel, vor allem muss man die Tiere ja auch erst einmal kaufen.

snakech
2010-09-10, 19:30:26
ich hoffe das ist nicht Ernst gemeint, wie gut kennst du diesen "Bekannten" was will er mit 2 Rottweilern, ist er bereits Hundebesitzer, ansonsten ein Rottweiler gehört nicht in Anfängerhände. Ich habe selber eine Rottweilerhündin, diese Rasse verfügt über eine enorme Kraft und sehr viel Mut, es gibt kaum etwas wovon sich ein Rottweiler fürchtet, so ein Hund in falscher Hand ist eine Waffe. Man sagt dem Rottweiler auch ein Elefantengedächnis nach, er wird eine Misshandlung nie vergessen, irgendwann wird er sich rächen. Ein Rotti muss arbeiten, nicht nur körperlich sondern auch "geistig" gefordert und ausgelastet sein, als Kettenhund im Hof eignet er sich absolut nicht, dafür ist er viel zu sensibel, er braucht sein Rudel und sein "Alphatier".
Wie auch immer, erkundige dich bei der Airline mit welcher du die Hunde "spedieren" willst, die Preise sind nicht unerheblich, in der Regel sind die Tickets für Tiere teurer als für Menschen.
Ich weiss nicht in welchem Bundesland du wohnst, ist der Kauf von Rottweilern da noch erlaubt?

Eine persönliche Bitte, denke an das Wohl der Tiere, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dass die Tiere gut und vor allem artgerecht gehalten werden, geh nicht darauf ein.

gruss
snakech

Der Sandmann
2010-09-10, 19:45:21
Ein reinrassiger Rotweiler wird ja wohl auch nur bei einbem Züchter zu kaufen sein und der wird bestimmt einige Fragen stellen. Denke mit der Story gibt dir keiner einen oder zwei seiner Hunde.

Aber generell sollte dir eine Spediation da weiter helfen können. Denke da gehört auch eine Menge Papierkram dazu.

007
2010-09-10, 19:47:17
Lufthansa bietet Tiertransporte zum Beispiel an: http://www.lufthansa-cargo.de/content.jsp?path=0,2,19193,19264,19286,90038
bzw. http://www.lufthansa-cargo.de/content.jsp?path=0,2,19193,19264,19286,90323&bhcp=1

Umsetzbar ist das alles sicherlich, wenn auch nicht billig.

FireFrog
2010-09-10, 19:51:02
Also der bekannte hat schon mehre Hunde, auch Kampfhunde mit denen er auch gut umgeht.

Ich wohne in Rheinland-Pfalz und ob der Verkauf hier erlaubt ist daran hab ich noch gar nicht gedacht, wie gesagt kenne mich da auch nicht wirklich aus.

Und wie Der Sandmann schon sagte, hab ich auch bedenken, dass man die Hunde für so einen Zweck überhaupt gekaut bekommt, da viele Züchter ja genau hinsehen wo ihre "babys" hinkommen, was auch verständlich ist.

snakech
2010-09-10, 20:02:28
Also der bekannte hat schon mehre Hunde, auch Kampfhunde mit denen er auch gut umgeht.

Vergiss es, es gibt keine Kampfhunde, solche Hunde werden durch uns Menschen gemacht.


Ich wohne in Rheinland-Pfalz und ob der Verkauf hier erlaubt ist daran hab ich noch gar nicht gedacht, wie gesagt kenne mich da auch nicht wirklich aus.
ja, ist es, nur die Haltung von Pitbulls und Staffis ist eingeschränkt.
Mein Gott bei euch heisst die Verordnung "Kampfhundeverordnung" :rolleyes:


Und wie Der Sandmann schon sagte, hab ich auch bedenken, dass man die Hunde für so einen Zweck überhaupt gekaut bekommt, da viele Züchter ja genau hinsehen wo ihre "babys" hinkommen, was auch verständlich ist.
Das ist gut so, nochmals solche Hunderassen gehören ausschliesslich in verantwortungsvolle Hände.

Fetza
2010-09-10, 22:23:33
ich hoffe das ist nicht Ernst gemeint, wie gut kennst du diesen "Bekannten" was will er mit 2 Rottweilern, ist er bereits Hundebesitzer, ansonsten ein Rottweiler gehört nicht in Anfängerhände. Ich habe selber eine Rottweilerhündin, diese Rasse verfügt über eine enorme Kraft und sehr viel Mut, es gibt kaum etwas wovon sich ein Rottweiler fürchtet, so ein Hund in falscher Hand ist eine Waffe. Man sagt dem Rottweiler auch ein Elefantengedächnis nach, er wird eine Misshandlung nie vergessen, irgendwann wird er sich rächen. Ein Rotti muss arbeiten, nicht nur körperlich sondern auch "geistig" gefordert und ausgelastet sein, als Kettenhund im Hof eignet er sich absolut nicht, dafür ist er viel zu sensibel, er braucht sein Rudel und sein "Alphatier".
Wie auch immer, erkundige dich bei der Airline mit welcher du die Hunde "spedieren" willst, die Preise sind nicht unerheblich, in der Regel sind die Tickets für Tiere teurer als für Menschen.
Ich weiss nicht in welchem Bundesland du wohnst, ist der Kauf von Rottweilern da noch erlaubt?

Eine persönliche Bitte, denke an das Wohl der Tiere, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dass die Tiere gut und vor allem artgerecht gehalten werden, geh nicht darauf ein.

gruss
snakech

Ein ausgezeichnetes posting! :up:

Vergiss es, es gibt keine Kampfhunde, solche Hunde werden durch uns Menschen gemacht.

So siehts aus. :)

Mein Gott bei euch heisst die Verordnung "Kampfhundeverordnung" :rolleyes:

Ja, die übele panikmache in den medien hat leider dazu geführt. Die verantwortlichen, die "Kampfhunde" überhaupt erst zu solchen misshandelt haben, dürfen sich aber natürlich laufend neue hunde besorgen.

Das ist gut so, nochmals solche Hunderassen gehören ausschliesslich in verantwortungsvolle Hände.

So siehts aus. :)

snakech
2010-09-10, 22:35:54
@Fetza
Danke schön :up:
ist mir halt ein persönliches Anliegen als Halter "so eines" Hundes, ich hoffe der TS überlegt sich das Ganze und geht auf das Anliegen nicht ein.

x-force
2010-09-11, 01:27:09
ja genau, der dumme neger, wie kann dem mohr nur einen hund überlassen?

aufgrund welcher infos rechtfertigst du das, snakech?

-|NKA|- Bibo1
2010-09-11, 05:53:46
x-force, hast Du noch alle beisammen? Du unterstellst ihm auf Grund seines posts Rassimus
Hast Du den Text wirklich gelesen?
btt: Ganz ehrlich: Dein Bekannter soll sich selber drum kümmern. Es gibt im Netz Firmen die Hunde/Welpen verkaufen bzw. vermitteln, und auch weltweit. Du weißt nicht welche gesetzlichen Regelungen bzw. Fallstricke bestehen wofür Du möglicherweise den Kopf hinhalten mußt. Ich frag mich auch warum es ausgerechnet Welpen aus deutscher Zucht sein müssen. In Tansania bzw. Südafrika (vor allem SA) gibt es bestimmt auch Züchter, oder?
Also ich würd mir den Ärger nicht antun.

FireFrog
2010-09-11, 06:10:32
x-force, hast Du noch alle beisammen? Du unterstellst ihm auf Grund seines posts Rassimus
Hast Du den Text wirklich gelesen?
btt: Ganz ehrlich: Dein Bekannter soll sich selber drum kümmern. Es gibt im Netz Firmen die Hunde/Welpen verkaufen bzw. vermitteln, und auch weltweit. Du weißt nicht welche gesetzlichen Regelungen bzw. Fallstricke bestehen wofür Du möglicherweise den Kopf hinhalten mußt. Ich frag mich auch warum es ausgerechnet Welpen aus deutscher Zucht sein müssen. In Tansania bzw. Südafrika (vor allem SA) gibt es bestimmt auch Züchter, oder?
Also ich würd mir den Ärger nicht antun.
Falls mir hier jemand auch eine Agentur sagen könnte, welche so etwas macht wäre ich euch auch sehr dankbar.

Mein Bekannter hat auch Südafrika schon "kampf"-hunde (damit ich eben Hunde welche in diese gesetzliche Kategorie fallen) betsellt/gekauft/schicken lassen aber er wollte eben Rottweiler aus Deutschland, die kosten sind da eher nebensächlich für ihn. Ich sagte ihm ja auch, dass das nicht günstig wird.

@x-force ich glaube auch nicht, dass snakech rassistisch in seinen Postings ist, sondern einfach besorgt um das Wohl der Tiere.

Popeljoe
2010-09-11, 11:51:23
Naja, letztlich sind es aber über 70% Schwachmaten und Gernegroß welche sich die entsprechenden Hunde holen.
Wenn man den Umgang für Vorbestrafte einschränken würde, hätten plötzlich massig Frauen einen Kategorie I Hund, weil die Typen ihren Mädelz den Hund aufdrängen würden.
Diese Hunde sind wirklich potentielle Waffen, leider unterliegen sie einer wesentlich laxeren gesetzlichen Handhabe.
Wenn ich mir ansehe, was für Typen in den üblichen Hamburger Problemecken mit Pitbull und Co durch die Gegend laufen... ;(
Es gibt eben Halter und Halter.
Einige gehen verantwortungsvoll mit ihren Hunden um, andere finden es geil, wenn sich die Leute in die Hose machen aus Angst vor ihrem Hund!
Ansonsten kann ich snakech nur zustimmen: irgendjemandem würde ich so ein Tier nicht zuschicken! Wer weiß, was der Typ da mit den Hunden veranstaltet... ;(

Unioner86
2010-09-11, 14:12:44
Ein potenzieller Hundebesitzer sucht sich seine Welpen in der Regel selbst aus.Der Hund muß zum Menschen passen und umgekehrt.Sollte er wirklich Interesse an solchen Hunden haben,dann muß er sich selbst darum kümmern.

x-force
2010-09-11, 14:24:46
x-force, hast Du noch alle beisammen? Du unterstellst ihm auf Grund seines posts Rassimus
Hast Du den Text wirklich gelesen?

immerhin hab ichs noch soweit beisammen, daß ich meinen freunden und bekannten helfen möchte. von daher stehen bei mir wohl noch mehr tassen im schrank als bei dir ;)

wie gesagt... ich sehe da keine begründung und da kann ich ja wohl mal mutmaßen.

er sagt: gib dem tansanier keinen hund
wiki zur bevölkerung tansanias:
"Die Bevölkerung auf dem Festland besteht zu 99 Prozent aus Schwarzafrikanern"

ich hab also nur provokativ 1+1 zusammengezählt und nach einem anderen grund gefragt.

@firefrog

du bescheinigst deinem bekannten ja selbst, daß er sich mit hunden gut auskennt, warum sollte man ihm dann keinen zukommen lassen?

außer man wäre rassistisch oder hätte andere vorurteile

Fetza
2010-09-11, 18:49:20
immerhin hab ichs noch soweit beisammen, daß ich meinen freunden und bekannten helfen möchte. von daher stehen bei mir wohl noch mehr tassen im schrank als bei dir ;)

wie gesagt... ich sehe da keine begründung und da kann ich ja wohl mal mutmaßen.

er sagt: gib dem tansanier keinen hund
wiki zur bevölkerung tansanias:
"Die Bevölkerung auf dem Festland besteht zu 99 Prozent aus Schwarzafrikanern"

ich hab also nur provokativ 1+1 zusammengezählt und nach einem anderen grund gefragt.

@firefrog

du bescheinigst deinem bekannten ja selbst, daß er sich mit hunden gut auskennt, warum sollte man ihm dann keinen zukommen lassen?

außer man wäre rassistisch oder hätte andere vorurteile

Mit verlaub, aber du erzählst dummes zeug. Es ist schon bezeichnet, wie schnell bei uns die nazikeule herausgeholt wird - bibo hat absolut recht mit der frage. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das eine gute idee wäre, in deutschland hundewelpen (in der regel 8-12 wochen alt) in ein flugzeug zu setzen. Erstens ist das eine unverhältnismäßig große belastung für die tiere, zweitens kannst du welpen nicht einfach so 8 stunden alleine lassen - in so einer situation übrigends erst recht nicht, der stress für die tiere ist extrem. Und drittens gibt es bestimmt auch in afrika ein paar rottweiler-händler. Ausserdem bin ich mir nicht so sicher, wie gut firefrog seinen bekannten wirklich kennt. Ist das ne internet-bekanntschaft?

Wenn ich ein züchter wäre, würde ich auf keinen fall die welpen an firefrog verkaufen, das wohl des tieres ist mir da zu wichtig. Firefrog bzw sein bekannter müssten mir schon genau darlegen, wie der transport ablaufen wird, das heißt, ob dort sich entsprechend um die tiere gekümmert wird. Darüberhinaus möchte ich wissen, was der halter mit den tieren vorhat. Da er ja schon so viele "kampfhunde" hat, steht der verdacht im raum, das es ordinäre kettenhunde oder ähnliches werden sollen, eventuell vielleicht sogar für hundekämpfe?

Dicker Igel
2010-09-11, 19:19:56
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das eine gute idee wäre, in deutschland hundewelpen (in der regel 8-12 wochen alt) in ein flugzeug zu setzen. Erstens ist das eine unverhältnismäßig große belastung für die tiere, zweitens kannst du welpen nicht einfach so 8 stunden alleine lassen - in so einer situation übrigends erst recht nicht, der stress für die tiere ist extrem.

Eben - man kann einfach keine Hundewelpen in 'ne Kiste packen und dann verschicken, dass ist einfach abartig.
Selbst bei ausgewachsenen Hunden finde ich sowas zum kotzen.
Das Tier sollte definitiv "frei" transportiert werden, mit entsprechend kompetenter Begleitperson.

x-force
2010-09-11, 20:07:23
Ausserdem bin ich mir nicht so sicher, wie gut firefrog seinen bekannten wirklich kennt. Ist das ne internet-bekanntschaft?


ich hab hier mal den einzig relevanten satz stehen gelassen.
auf diese frage kennen wir beide und sicher auch snakech keine antwort.

ich frage mich, ob du überhaupt richtig gelesen hast!

snakech spricht hauptsächlich davon, daß man auserwählt sein muss, um so einen hund halten zu können.
den transport selbst schätzt er ja nicht zwangsläufig als problematisch ein.

abgesehen vom transport sehe ich überhaupt keine probleme.

man sollte sich halten wozu man lustig ist, tansania ist groß genug. solange das tier nicht in seinem bestand gefährdet ist(rote liste), oder das ökologische gleichgewicht stört(das sollte bei einem hund heutzutage wohl ausgeschlossen sein), sollen sie halten was sie wollen, solange es denn keine sinnlose quälerei ist.

warum maßen sich hier einige leute an so ein tier besitzen zu dürfen, sprechen aber anderen das recht indirekt ab?

ich würde sogar soweit gehen und behaupten, daß man solch einen hund in der weite afrikas artgerechter halten kann als in deutschland, zumindest im großstadtdschungel.

und nun frage ich nochmal:
welchen grund gibt es, unter kenntnis der fakten:

"Also der bekannte hat schon mehre Hunde, auch Kampfhunde mit denen er auch gut umgeht.[...] Mein Bekannter hat auch Südafrika schon "kampf"-hunde (damit ich eben Hunde welche in diese gesetzliche Kategorie fallen) betsellt/gekauft/schicken lassen aber er wollte eben Rottweiler aus Deutschland"
davon abzuraten?

Das Auge
2010-09-11, 20:08:40
Ich halte das für eine äußerst schwachsinnige Idee. Zwar gibts "Hundekoffer" und man kann das Tier auch für eine gewisse Zeit ruhigstellen (Spritze), aber für einen derart langen Flug ist das einfach nur Tierquälerei und verursacht bei den Welpen(!) garantiert einen geistigen Schaden.

Fetza
2010-09-11, 20:27:04
ich hab hier mal den einzig relevanten satz stehen gelassen.

Eben nicht, du hast quasi überhaupt nicht verstanden, worum es geht.

auf diese frage kennen wir beide und sicher auch snakech keine antwort.

Ach sag an? Gut das du das auch so siehst, was meinste, wen ich gefragt habe?

ich frage mich, ob du überhaupt richtig gelesen hast!

Das frage ich mich bei dir auch!

snakech spricht hauptsächlich davon, daß man auserwählt sein muss, um so einen hund halten zu können.
den transport selbst schätzt er ja nicht zwangsläufig als problematisch ein.

Das ist quatsch, ich wette du hast auch überhaupt keine ahnung von der hundehaltung oder?

man sollte sich halten wozu man lustig ist

Ich sag doch, du hast keine ahnung von hunden.

tansania ist groß genug. solange das tier nicht in seinem bestand gefährdet ist(rote liste), oder das ökologische gleichgewicht stört(das sollte bei einem hund heutzutage wohl ausgeschlossen sein), sollen sie halten was sie wollen, solange es denn keine sinnlose quälerei ist.

Und darum geht es, einen welpen kann man nicht einfach so wie ein paar goldfische durch die gegend fliegen. Wie willst du die transportieren? Wie der dicke igel schon richtig sagte, müsste das mit einer begleitperson sein, nicht im stauraum irgendwo hinten. Das ist quälerei.

warum maßen sich hier einige leute an so ein tier besitzen zu dürfen, sprechen aber anderen das recht indirekt ab?

Weil es in deutschland viele fälle von toten oder verstümmelten menschen gab, aufgrund von sozialschachen perversen hundehaltern. Deshalb spricht niemand dem bekannten von firefrog ab, welche halten zu können. Aber man muss es jemanden, der eben keine ahnung von tieren hat, dieses sagen. Es geht auch insbesonder eben um den transport, der ist äußerst unangenehm - wir sprechen hier von welpen. Darüberhinaus ist es für ein tier extremer stress, stell dir vor, du würdest einfach mal auf ein ufo gebeamt werden und würdest damit wohin geflogen. Der hund wird völlig aus seiner lebenswelt gerissen, darum bräuchte es eine begleitperson.

ich würde sogar soweit gehen und behaupten, daß man solch einen hund in der weite afrikas artgerechter halten kann als in deutschland, zumindest im großstadtdschungel.

Ja wie gesagt, du verstehst halt nichts von tieren allgemein, mutmaße ich mal. Ein rotti ist ein robuster hund für europäisches mittelkaltes klima. Afrika ist heiß wie mist. Daher ist deine behauptung schonmal falsch. Was natürlich nichts damit zu tun hat, das man natürlich auch einen rottweiler in afrika halten kann.

und nun frage ich nochmal:
welchen grund gibt es, unter kenntnis der fakten:

davon abzuraten?

Die habe ich ja nun bereits zum zweiten mal alle aufgeführt.

x-force
2010-09-11, 20:48:41
bist du immer so schwer von begriff?!
das ist ja kaum auszuhalten

es geht darum, daß ihr euch anmaßt so einen hund besser halten zu können als der tansanier und daß obwohl firefrog keinen einzigen hinweis darauf gegeben hat, daß sein bekannter es nicht könnte. das gegenteil ist sogar der fall, der bekannte hat schon mehrere hunde und scheint sich auszukennen.

also zum letzen mal:
warum sollte man davon abraten, vom transport abgesehen?

ihr verweist hier immer nur auf ungeeignete halter, wofür es aber gar keinen hinweis gibt.

das klima mag nicht optimal sein, jedoch werden auch huskys vom überpeniblen deutschen tierschutz hierzulande toleriert und du sagst ja selbst, daß es möglich, wenn auch nicht optimal ist.

Hellspinder
2010-09-11, 21:16:29
ihr verweist hier immer nur auf ungeeignete halter, wofür es aber gar keinen hinweis gibt.

Klar gibt es einen Hinweis. Er ist höchst wahrscheinlich Neger.

Sven77
2010-09-11, 21:17:34
Klar gibt es einen Hinweis. Er ist höchst wahrscheinlich Neger.

Ich hätte eher gedacht das er Weisser ist, und den Hund auf Neger abrichten will ;D

-|NKA|- Bibo1
2010-09-11, 22:56:14
ja genau, der dumme neger, wie kann dem mohr nur einen hund überlassen?
Der Erster der hier die Hautfarbe hinterfragt hat war xforce.
Warum? Ich weiß es nicht, ist es doch eigentlich egal. Ich bin selber "Neger", aber die Frage nach der Hautfarbe ist mir gar nicht in den Sinn gekommen! Hier ging es doch um die Frage ob die betreffende Person mit solchen Tieren verantwortungsvoll umgehen kann, stellen die doch ein potentiel höheres Gefährdungsrisiko als andere Hundearten dar.

x-force
2010-09-11, 23:11:51
Hier ging es doch um die Frage ob die betreffende Person mit solchen Tieren verantwortungsvoll umgehen kann, stellen die doch ein potentiel höheres Gefährdungsrisiko als andere Hundearten dar.

genau und dazu hat sich firefrog geäußert... der bekannte hat erfahrung mit hunden

sag mir warum man es dem bekannten nicht ermöglichen sollte?
den transport jetzt mal ausgeschlossen, den halte auch ich für problematisch.

solange snakech das hier nicht weiter begründet, kann ich mutmaßen wie ich will.
entweder er traut es dem tansanier nicht zu, oder er hält sich selbst für was besseres, was ihn ermächtigt so einen hund zu halten und andere nicht.

die hautfarbe habe ich nur ins spiel gebracht, weil das wahrscheinlich die einzige zusätliche info ist, die wir über den bekannten haben. abgesehen davon, daß er hunde gern hat und sich damit auskennt.

Vento
2010-09-11, 23:20:57
Wenn man unbedingt Rottweiler möchte, dann bekommt man die auch in Südafrika, dort gibt es Züchter.
Ist zwar nicht direkt um die Ecke von Tansania aus, aber kein Vergleich zur Entfernung nach Deutschland.
Dort kann sich der Interessierte dann selber um Transport, nötigen Impfungen (Tansania ist Malaria und Tollwut Gebiet), e.t.c. kümmern und kann sich die Welpen auch selber aussuchen.

http://www.petsplace.co.za/rottweiler.htm

x-force
2010-09-11, 23:45:07
wenn er ihn explizit aus deutschland haben will, kann man ihm das bei unserem qualitätsanspruch und vorschriften sicherlich nicht verübeln.
wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch einen deutschen züchter jederzeit vorziehen.

vielleicht will er auch einen rottweiler aus deutschland weil sie ursprünglich hier entstanden sind? gibt ja nicht umsonst so eine kleine stadt in bw...

Fetza
2010-09-12, 01:29:54
Der Erster der hier die Hautfarbe hinterfragt hat war xforce.
Warum? Ich weiß es nicht, ist es doch eigentlich egal. Ich bin selber "Neger", aber die Frage nach der Hautfarbe ist mir gar nicht in den Sinn gekommen! Hier ging es doch um die Frage ob die betreffende Person mit solchen Tieren verantwortungsvoll umgehen kann, stellen die doch ein potentiel höheres Gefährdungsrisiko als andere Hundearten dar.

Danke bibo, die frage nach der hautfarbe ist hier sonst auch keinem (so denke ich zumindest) gekommen. Da es mit sicherheit auch weisse tansanianer gibt und es letztlich reichlich irrelevant ist. Ausser für xforce. ;)

bist du immer so schwer von begriff?!
das ist ja kaum auszuhalten

Es ist kaum auszuhalten wie penetrant du deine interpretation als meine aussage hinstellst.

das gegenteil ist sogar der fall, der bekannte hat schon mehrere hunde und scheint sich auszukennen.

Das heißt erstmal garnichts, nur weil du 20 jahre lang hunde hälst, heißt das noch nicht notwendigerweise, das dir ihr wohl am herzen liegt und du auch mit ihnen umgehen kannst. Es gibt leute die halten ihr leben lang hunde in zwingern und dergleichen ohne auch nur ein bisschen ahnung von der haltung zu haben.

...abgesehen davon, daß er hunde gern hat und sich damit auskennt.

Das er hunde als haustiere gern hat, ist z.b. nicht wirklich ersichtlich. So wie ich firefrog verstanden habe, hält sich der halter viele hunde, das beißt sich schon einmal massiv. Wo bitte bringt er die hunde unter? Was hat er mit ihnen vor? Möchte er vielleicht damit hundekämpfe veranstalten? Niemand hält sich 10 haushunde, soviel ist sicher.

Natürlich kann es sein, das der tansanier eine hundefreund ist und hervorragend mit den tieren umgeht. Dann ist auch alles palleti, aber wenn jemand sich mehrere "kampfhunde" hält, klingt das verdächtig. Und auch im weiten tansanier können solche hunde gefährlich werden. Hunde gehören zu ihren menschen und nicht irgendwo in zwingern oder ähnliches. Was ich auch als indiz sehe, dafür, das er vielleicht nicht so sehr ans tier denkt ist, das er firefrog einfach fragt, ob er ihm nicht ein paar welpen schicken kann. Entweder er holt die tiere hier selbst ab oder er läd firefrog zu einem urlaub nach tansanier ein (also ohne jetzt den flug zu bezahlen, aber er könnte ja vielleicht da 2 wochen wohnen oder so), dann könnte firefrog die tiere eventuell selbst begleiten.

wenn er ihn explizit aus deutschland haben will, kann man ihm das bei unserem qualitätsanspruch und vorschriften sicherlich nicht verübeln.
wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch einen deutschen züchter jederzeit vorziehen.

vielleicht will er auch einen rottweiler aus deutschland weil sie ursprünglich hier entstanden sind? gibt ja nicht umsonst so eine kleine stadt in bw...

Wenn er solche ansprüche hat, sollte er sie auch sich selbst gegenüber haben und die tiere dann hier am besten begutachten und selbst mit nach tansanier nehmen. Ein anspruchsvoller tierhalter will sowieso die welpen begutachten, sowas ist eine sehr persönliche entscheidung.

x-force
2010-09-12, 02:32:05
ich frag mich immernoch wo du deine infos her hast. ich kann keine aussage von firefrog finden, die auch nur ansatzweise darauf hinweist, daß er mit seinen hunden nicht gut umgehen würde.

ich kann nur nochmal zitieren:
Also der bekannte hat schon mehre Hunde, auch Kampfhunde mit denen er auch gut umgeht.

also woher kommt deine negative grundeinstellung?
wirklich reflektiert ist das jedenfalls nicht

Wodde
2010-09-12, 03:15:38
ich frag mich immernoch wo du deine infos her hast. ich kann keine aussage von firefrog finden, die auch nur ansatzweise darauf hinweist, daß er mit seinen hunden nicht gut umgehen würde.

ich kann nur nochmal zitieren:


also woher kommt deine negative grundeinstellung?
wirklich reflektiert ist das jedenfalls nicht


Mann, Mann, Mann.....

In erster Line geht es hier doch darum:
Wenn der Kerl (egal ob schwarz, weiss, oder rosarot) unbedingt einen deutschen Rottweiler haben will, dann soll er sich gefälligst SELBER drum kümmern, nach Deutschland kommen, und den Hund SELBER dorthin bringen.

Wenn er wirklich gut mit Hunden könnte, wie du vermutest, dann würde er wissen, das Hunde keine Katalogware sind, schon gar nicht Rottweiler.
Er selbst würde sich einen Züchter suchen, er selbst würde sich um die Formalitäten kümmern, er selbst würde den Transport organisieren, bei dem er auch selbst anwesend wäre.

Da er den Hund aber mal eben "schnell geschickt" haben will erübrigt sich JEGLICHE Diskussion darüber ob er auch als Halter geeignet ist.

Das hat nicht das geringste mit Rassismus zu tun, sondern mit angebrachter Skepsis über die Hintergründe.
Ich denke nicht, das auch nur ein einziger Züchter darauf eingehen würde.

x-force
2010-09-12, 03:25:33
da gehen die meinungen auseinander...
und von mal eben schnell konnte ich auch nichts lesen.

an firefrogs stelle würde ich die gelegenheit auch für einen afrikabesuch nutzen.

Wodde
2010-09-12, 03:40:57
Sorry, aber jemand der Ahnung davon hat, sucht sich seinen Hund immer selbst in Natura (persönliche Bindung, Charakter des Tieres, usw.) aus, bzw. wird vom Hund ausgesucht.

Da gibts keine 2 Meinungen, das ist Fakt.

Sei doch mal ehrlich, das ganze klingt nach jemanden der auf die schnelle 2 (Kampf)Hunde will.

Wie eine Katalogbestellung, sowas ist echt ekelhaft.

Müller-Lüdenscheidt
2010-09-12, 04:20:42
Ein guter ordentlicher Züchter wird einem keinen Welpen geben, wenn man den nach Afrika verfrachten will. Da muss derjenige schon selber kommen und das alles klären.

snakech
2010-09-12, 13:08:46
Eigentlich wollte ich nicht antworten, aber ein solch dümmliches posting....


ja genau, der dumme neger, wie kann dem mohr nur einen hund überlassen?



Die Hautfarbe spielt keine Rolle, habe keine Sekunde daran gedacht, mir geht es um die Hunde, um nichts anderes, die Frage der Hautfarbe hast du ins Spiel gebracht und mir damit unterschwellig eine rassistische Haltung angedichtet.


aufgrund welcher infos rechtfertigst du das, snakech?
Weil ich so einen Hund habe, mich intensiv mit diesem Wesen beschäftige, sehr viel mit diesem Hund trainiere, Der TS sich selber als Laien einstuft, man muss auch nicht auserwählt (welch ein Wort, so ein Quatsch) sein um so einen Hund zu halten, aber es braucht Zeit, Wille und viel Geduld, einen Rottweiler möglichst artgerecht zu halten, informiere dich doch einfach einmal über diese Hunderasse, du wirst schnell erfahren, dass sie etwas Spezielles sind.

Nochmals, mir geht es um die Hunde, die Hautfarbe des allfälligen Halters hast du ins Spiel gebracht, mir ist dies sowas von egal.

Popeljoe
2010-09-12, 13:29:06
Wenn man unbedingt Rottweiler möchte, dann bekommt man die auch in Südafrika, dort gibt es Züchter.
Ist zwar nicht direkt um die Ecke von Tansania aus, aber kein Vergleich zur Entfernung nach Deutschland.
Dort kann sich der Interessierte dann selber um Transport, nötigen Impfungen (Tansania ist Malaria und Tollwut Gebiet), e.t.c. kümmern und kann sich die Welpen auch selber aussuchen.

http://www.petsplace.co.za/rottweiler.htm
:up: Beste Lösung!
Kurzer Weg und zur Not könnte er sogar hinfliegen und sich die Welpen ansehen. Wenn ihm die Sache so wichtig ist, dann nimmt er den Aufwand in kauf.
Man sollte im übrigen immer zusehen, dass der Welpe einen aussucht, weil er dann ein grundsätzliches Vertrauensverhältnis zu einem hat.
Das erleichtert die Arbeit enorm.
Habe es bei einem Nachbarn erlebt, der sich hinterher geärgert hat, weil der Schäferhund ne Vollmacke hatte und anfangs immer vor ihm weggelaufen ist, er sich den Hund aber wegen der schönen Zeichnung unbedingt kaufen musste... :rolleyes:
(Der Köter (Rüde) war so durchgeknallt, dass er meine läufige (!) Hündin gebissen hat. Sowas hab ich echt in 40 Jahren Hundehaltung nicht gehört oder erlebt)

Fetza
2010-09-12, 15:30:55
Mann, Mann, Mann.....

In erster Line geht es hier doch darum:
Wenn der Kerl (egal ob schwarz, weiss, oder rosarot) unbedingt einen deutschen Rottweiler haben will, dann soll er sich gefälligst SELBER drum kümmern, nach Deutschland kommen, und den Hund SELBER dorthin bringen.

Wenn er wirklich gut mit Hunden könnte, wie du vermutest, dann würde er wissen, das Hunde keine Katalogware sind, schon gar nicht Rottweiler.
Er selbst würde sich einen Züchter suchen, er selbst würde sich um die Formalitäten kümmern, er selbst würde den Transport organisieren, bei dem er auch selbst anwesend wäre.

Da er den Hund aber mal eben "schnell geschickt" haben will erübrigt sich JEGLICHE Diskussion darüber ob er auch als Halter geeignet ist.

Das hat nicht das geringste mit Rassismus zu tun, sondern mit angebrachter Skepsis über die Hintergründe.
Ich denke nicht, das auch nur ein einziger Züchter darauf eingehen würde.

Gut gemeinter versuch, aber er will es wohl nicht verstehen. Das habe ich ja auch alles schon zweimal gepostet. Ich hoffe nur, firefrog ließt dies alles und überlegt sich genau, ob das sein muss.

Hellspinder
2010-09-12, 15:54:26
Danke bibo, die frage nach der hautfarbe ist hier sonst auch keinem (so denke ich zumindest) gekommen.

Du denkst falsch in deiner rosanen gutmenschenart. Die allermeisten hier dachten beim Stichwort Africa+Neger+Kampfhund sofort an sowas hier :

http://www.michaelstevenson.com/contemporary/exhibitions/hugo/images/nigeria6.jpg

mich eingeschlossen.

-|NKA|- Bibo1
2010-09-12, 16:45:07
Um das nochmal klarzustellen: Das Stichwort "Neger" hat x-force ins Spiel gebracht.
Wenn Du noch nicht mal die Beiträge vernünftig lesen kannst, dann ist es kein Wunder das da so ein Scheiß bei rumkommt. Aber schön daß wir Deine Denkweise kennengelernt haben. Sonst noch irgendwelche Vorurteile die Du uns mitteilen willst? :rolleyes:

Hellspinder
2010-09-12, 17:05:41
Sonst noch irgendwelche Vorurteile die Du uns mitteilen willst? :rolleyes:

Unzählige ! Welche Sparte interessiert dich ? ich such mal meine Listen raus.

mbee
2010-09-12, 18:22:17
Du denkst falsch in deiner rosanen gutmenschenart. Die allermeisten hier dachten beim Stichwort Africa+Neger+Kampfhund sofort an sowas hier :

http://www.michaelstevenson.com/contemporary/exhibitions/hugo/images/nigeria6.jpg

mich eingeschlossen.
An Hyänen? ;) Die sind näher mit Katzen als mit Hunden verwandt...

@Topic: Sorry, aber das ist IMO wirklich ein ziemlicher Schwachsinn, soll sich der gute Mann in der Nähe umschauen (Welpen "verschifft" man nicht im Flugzeug, das fällt für mich schon unter Tierquälerei und jeder Züchter, der sich für so einen Unsinn hergibt, gehört angeklagt.).

Drehrumbumm
2010-09-13, 02:05:49
Du denkst falsch in deiner rosanen gutmenschenart. Die allermeisten hier dachten beim Stichwort Africa+Neger+Kampfhund sofort an sowas hier :

http://www.michaelstevenson.com/contemporary/exhibitions/hugo/images/nigeria6.jpg

mich eingeschlossen.

zum einen kam der Begriff "Neger" wirklich von jemand anderem wie dem TE, der hat nichtmal von einem Afrikaner gesprochen,
deshalb hab ich z.B. auch zuerst an irgendeinen europäischen Siedler gedacht, der da nen dicken Max macht..

Vielleicht solltest du also zuerst mal evaluieren, ob deine Assoziation hier wirklich für die "Allermeisten" spricht...:rolleyes:

Ash-Zayr
2010-09-13, 13:56:34
Aufgrund der zwar spärlichen Indizien gepaart mit meinen Vorurteilen und meiner Imaginationskraft wage ich zu behaupten:
Der Neger sucht keine Haustiere, sondern Gladiatoren für seine Tierkampf-Arena....Nachschub...starke deutsche Rottweiler...von denen erhofft er sich ein paar gute Dollar und siegreiche Kämpfe, bis sie selbst irgendwann mal unterliegen und zerfetzt werden...

Ergo: es wurde gesagt, Geld spiele bei dem Afrikaner keine Rolle....dann Zeit sicher auch nicht....soll er herkommen und sich selbst drum kümmern (und viel Geld ausgeben und dann doch noch beim Deutschen Zoll damit hängenbleiben)...der TS soll sich hier nicht zum Werkzeug und Kurier für (dort wahrscheinlich nicht mal illegale) Hunderkämpfe hergeben!

Hat er eventuell auch darum gebeten, ob du noch zwei süße, blonde 4-Jährige mit in die Kiste packen kannst....neben Hundekämpfen braucht er ja noch ein zweites wirtschaflitches Standbein...

Ash

Drehrumbumm
2010-09-13, 14:06:11
Überleg mal ganz kurz:
a) deine Vorstellung: Hundekämpfe, wirtschaftliches Standbein, begrenzte "Laufzeit" der Investition
b) Preis spielt keine Rolle


passen a) und b) zusammen?

Ash-Zayr
2010-09-13, 14:24:04
Hängt davon ab, wie viel man mit a) über die "Laufzeit" verdienen kann...ist doch mit jedem Investitionsgut so...und wenn er noch andere Hunde totbeißt, während er bereits komplett abgeschrieben ist...das wäre ja super Gewinnzone..!

Sven77
2010-09-13, 14:30:00
Rottweiler taugen nicht für Hundekämpfe...

Drehrumbumm
2010-09-13, 14:40:16
Hängt davon ab, wie viel man mit a) über die "Laufzeit" verdienen kann...ist doch mit jedem Investitionsgut so...und wenn er noch andere Hunde totbeißt, während er bereits komplett abgeschrieben ist...das wäre ja super Gewinnzone..!
eben...der Preis den man Zahlen würde, hängt mit dem Gewinn, den man machen kann zusammen...ergo: Preis spielt eine Rolle...und bei (Einzel-)Tiertransporten da dürfte man fix in Bereichen sein, die in Afrika um Welten nicht mehr wirtschaftlich sind, wenn man paar km weiter von einem afrikanischen Hinterhofzüchter, ne vielleicht nicht reinrassige, aber dafür am Ende sogar effektivere Sorte bekommt für 10% des Preises...
Sieht also für mich eher nach Liebhaberei oder Statussymbol, etc. aus...ob das dem Hund jetzt dabei gut geht, ist ntrl auch hier offen..

Von Sven77s Einwand mal ganz abgesehen, kenn mich mit Hunden zwar nicht wirklich aus, meine aber auch mal was gehört zu haben, dass die kleineren Kampfhunde da durch Körperbau und Wesen viel geeigneter sind..


Bin jetzt wieder raus hier denk ich...der Thread is für die Katz (:D) bei dem wilden Mix versch. Fantasien von Hundeliebhabern, verkapptem Rassismus, Fachwissen, Halbwissen, etc. pp. und einem Threadersteller der sich nicht mehr blicken lässt..X-D

x-force
2010-09-13, 14:53:03
Rottweiler taugen nicht für Hundekämpfe...

das sehen die experten snackech und fetza sicherlich anders

Krümelmonster
2010-09-13, 14:57:42
Warum soll ich für viel Geld so dumme Rottweiler gegeneinander kämpfen lassen, wenn ich an Hyänen, Löwen, Nashörner oder gar Honigdachse kommen kann? :D

Denkt mal drüber nach! Macht ja echt mal Null Sinn.

Fetza
2010-09-13, 16:48:42
Rottweiler taugen nicht für Hundekämpfe...

Kein hund taugt für hundekämpfe, sie werden aber dafür missbraucht.

das sehen die experten snackech und fetza sicherlich anders

Absolut, von der veranlagung bezüglich seiner kampfbereitschaft, eignet sich ein rottweiler hervorragend für diese perversen veranstaltungen.

Warum soll ich für viel Geld so dumme Rottweiler gegeneinander kämpfen lassen

Erstens sind rottweiler nicht dumm.

, wenn ich an Hyänen, Löwen, Nashörner oder gar Honigdachse kommen kann? :D

Denkt mal drüber nach! Macht ja echt mal Null Sinn.

Zweitens solltest du mal darüber nachdenken, ob und wie gut man löwen und nashörner für irgendwas abrichten kann. Ich denke für das nashorn kann man es ausschließen und mit löwen begibst du dich in lebensgefahr. Ob hyänen überhaupt gegeneinander kämpfen würden, weiss ich nicht, aber das sind eigentlich asfesser. Darüber hinaus glaube ich nicht, das man an löwen oder nashörner überhaupt rann kommt als normalafrikaner.

Also null sinn macht daher eher deine eingebung.

Krümelmonster
2010-09-13, 16:58:10
Du hast mein schlagkräftigstes Tier, den Honigdachs, in deiner Argumentationskette vergessen. Die anderen Tiere waren lediglich Beiwerk. Der kämpft schon von allein gegen alles was du ihm vor die Nase setzt.

Der ist auch um einiges klüger als ein gammeliger Rottweiler.

Fetza
2010-09-13, 17:06:39
Du hast mein schlagkräftigstes Tier, den Honigdachs, in deiner Argumentationskette vergessen. Die anderen Tiere waren lediglich Beiwerk. Der kämpft schon von allein gegen alles was du ihm vor die Nase setzt.

Der ist auch um einiges klüger als ein gammeliger Rottweiler.

Ahso, der ist so klug und kämpft deshalb gegen alles was man ihm vorsetzt? :D Das ist wohl die dick cheney version von intelligenz. ;D

Ein edeler rottweiler ist daher durchweg klüger, als dein 15 kilogramm dachshäppchen.

x-force
2010-09-13, 17:21:41
was macht ihn denn edel?

die kupierung? seine zitat "kampfbereitschaft" ?

ich hab mir jetzt mal ein paar videos über den honigdachs angeguckt. wirklich extrem beeindruckend.
allein die anzahl verschiedener tiere gegen die er kämpft und gewinnt machen ihn intelligenter als jeden hund.

hasufell
2010-09-13, 17:53:48
Hört auf zu nerven. Dieser thread dreht sich nicht um eine Grundsatzdiskussion zu "Kampfhunden" ODER darum wie Tansanianer mit diesen umgehen. Weiteres OT wird gelöscht und bepunktet.