PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Progs mit deaktivierter Lankarte ins Netz?


Gmxyahoo
2010-09-10, 21:53:27
Nabend.

Mich würde interessieren ob es theoretisch möglich ist mit irgendeiner Software oder einem Betriebssystem ins Internet zu kommen wenn ich die Lan-Karte im Geräte Manager deaktiviert habe?
Also könnte Software nach Hause funken??
Oder ist die einzige möglichkeit das Kabel zu ziehen?

Gruß

noid
2010-09-10, 22:24:44
Nein, ohne interface keine Verbindung.

Gast
2010-09-10, 22:35:54
Wenn ein Programm Adminrechte hat, kann es theoretisch die LAN-Verbindung aktivieren.

Gmxyahoo
2010-09-10, 23:29:50
k

Programme die mit Admin rechten ins Internet funken (wollen) sind aber sicher nur Schadprogramme?!?

/edit: Kennt ihr Programme die selbstständig eine Verbindung herstellen?ß Macht Windows so etwas z.B.?
/edit2: Alles klar. Danke für PN
Gruß