PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac OS X auf Windows Rechner


Bullz
2010-09-10, 23:39:21
und zwar bin ich eigentlich Fan von meinem Windows 7 64bit *liebdrück*. Möchte aber in Zukunft mit der iphone SDK programme für das Iphone schreiben. Hobby mäßiger Natur...

Will mir jetzt wegen einem kleinen Nebenhobby nicht gleich einen Mac kaufen. Deswegen die Frage, kriege ich das irgendwie hin das ich meinen Computer beim Systemstart auswählen kann ob ich mit Windows 7 oder Mac os X starten kann ?

System habe ich einen

E6400
4 Gig DDR2 Ram
Ati 5770 1 GB
1.5 TB Festplatte
X-fi SB

p.s Ich bin mir nicht Sicher ob das ganze überhaupt legal ist. Falls nicht, tuts mir Leid. Ich wusste es nicht besser. Falls das wirklich zutreffen sollte, könnte ich mir doch auch einfach einen billigeren älteren Mac zulegen ? Da es nur eine kleine Spielerei nebenher für mich ist, will ich dafür keine Unsummen ausgeben. Mit wieviel müsste ich da rechnen ?

Mark
2010-09-10, 23:40:59
Es ist nicht legal, aber man findet über Google genug Tutorials einen "Hackintosh" zusammenzuschustern

Sven77
2010-09-11, 00:02:14
Es ist nicht legal, aber man findet über Google genug Tutorials einen "Hackintosh" zusammenzuschustern

Es ist aber auch nicht illegal... Grauzone also.. was illegal ist, irgendwelche Images aus dem Netz zu saugen. Und mit nem Vanilla-OSX ist es alles, aber kein Spass

Gast
2010-09-11, 00:10:27
http://tonymacx86.blogspot.com/2010/04/iboot-multibeast-install-mac-os-x-on.html

Unioner86
2010-09-11, 00:36:01
Na wenn du nur ein paar SDK Proggies schreiben wills,kauf dir einen alten Mac fürn Fuffi bei Egay ,incl.legalem OS und gut ist!
Eh du auf deinem Windows Rechner Mac OS richtig zum laufen bekommst wenn überhaupt steht sowiso auf einem anderen Blatt.

Lokadamus
2010-09-11, 06:39:40
mmm...

Eine virtuelle Maschine wäre wohl sinnvoller ;).
http://derstandard.at/1259282866995/Hack-Vmware-7-erlaubt-Installation-von-Mac-OS-X-auf-Windows-Host

beos
2010-09-11, 10:21:49
Na wenn du nur ein paar SDK Proggies schreiben wills,kauf dir einen alten Mac fürn Fuffi bei Egay ,incl.legalem OS und gut ist!
Eh du auf deinem Windows Rechner Mac OS richtig zum laufen bekommst wenn überhaupt steht sowiso auf einem anderen Blatt.

Für das Iphone kannst Du aber nur auf einem x86 Mac entwickeln - und die gibts bestimt nicht für 50 Euro ;)