PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie DVD-Sammlung am besten loswerden?


crystalfunky
2010-09-11, 00:08:41
Moin,

ich verkaufe gerade eine große DVD Sammlung auf ebay
und wollte mal fragen, wie ich das am besten loswerden kann.
Das Angebot endet am sonntag abend und steht zurzeit auf 5 Euro.
Seitenaufrufe waren bisher leider nur um die 20.

Es sind sehr bekannte Titel dabei.
Z.B.: Herr der Ringe Special Extended, Lost 1. Staffel, Stirb Langsam Quadrilogy uvm.

Was kann ich tun, damit ich genug für die Sammlung bekomme, außer...hoffen :D ??


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=110582995244&Category=83733&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2

John Williams
2010-09-11, 00:59:48
Link deiner Auktion wäre von Vorteil.

tombman
2010-09-11, 01:20:58
Da wirst ned viel machen können, da es eben nur DVD und nicht BD ist :(

crystalfunky
2010-09-11, 04:42:24
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=110582995244&Category=83733&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2

Vikingr
2010-09-11, 05:01:47
Aus Erfahrung weiß ich, weil ich damit gut gefahren bin, die Special Editionen also 2 Disc Edition etc. usw. in auffallendem rot zu schreiben und am besten der "wichtigkeit", der "seltenheit" sozusagen sortieren und nacheinander auflisten. Und GANZ wichtig: Die Leute müssen erst mal geködert werden mit nem guten Foto in der allgemeinen Suche, am besten noch mit "Bild vergrößern" dadrunter.
Des weiteren die wichtigsten, beliebtesten, rarsten Titel deiner Filme in den Untertitel packen oder was anderes besonderes, was sonst keiner hat, da rein.
Sachen wie Steelbook (denke doch mal an all die verrückten Steelbooksammler da draußen, die es gibt!:D), Director's Cut etc. etc. alles farblich markieren, also direkt ins Auge fallend und auf die Weise so psychologisch als rar, selten markieren sozusagen. Das wäre der zweitwichtigste Teil, nachdem die Leute dein Angebot nach ner guten Überschrift und Untertitel + Bild geködert wurden. Bei so Angeboten, spielt die Psychologie ne große Rolle. ;)
Wer damit umzugehen weiß, wird größeren Gewinn erzielen können, da alles Marketing.

DeusExMachina
2010-09-11, 05:36:05
Also Sammlungen verkaufen sich (außer in speziellen Fällen) immer schlechter als einzelne Artikel. Da es sich nicht um besonders exotische Titel handelt, werden potentielle Sammler garantiert schon einige, wenn nicht sogar viele der Filme besitzen und das Interesse verlieren.

Dafür ist es aber jetzt zu spät, also kann man Dir nur die Daumen drücken.

FireFrog
2010-09-11, 06:01:34
Für die meisten Tipps ist es ja nun zu spät, da die Auktion schon läuft, aber gib den Lunk evtl. noch in anderen Foren bekannt wo dies erlaubt ist, glaube im hardwaredeluxe sind ebay links auf dem Marktplatz erlaubt.

PS: Hab deine Auktion mal auf 30€ angehoben ;)

IchoTolot
2010-09-11, 09:37:53
DVDs verkaufen lohnt heute doch gar nicht mehr. ;(
Aus dem Grund behalte ich meine auch.
Zu schade die Filme für nen Appel und Ei zu verticken.

drexsack
2010-09-11, 09:39:01
Mit DVDs wirst du leider nicht mehr reich werden, und mit einer Sammlung schon garnicht, der Einzelverkauf oder kleine Bundles bringen da meist mehr. Meine Sammlung verstaubt hier daher auch ;)

IchoTolot
2010-09-11, 09:48:18
Für die meisten Tipps ist es ja nun zu spät, da die Auktion schon läuft,

Du kannst deine Auktion noch absagen und ändern, bis die 12 Std grenze unterschritten ist.

beos
2010-09-11, 09:51:35
Du darfst auch nicht vergessen, dass die meisten Leute sowieso erst in den letzten Minuten (Sekunden) bieten. Drücke Dir die Daumen :)

GBWolf
2010-09-11, 09:56:17
Aber 200 Euro werdens wohl nicht werden. DVDs verkaufen sich einfach nicht mehr, die Perlen solltest du einfach behalten, gibt die meisten eh noch nicht in vernünfitger Blu Ray Fassung.

IchoTolot
2010-09-11, 10:11:16
Wie gesagt, ich hab selber sicher noch 200 DVDs. Aber ich sehe nicht ein, die für`n paar Euro zu verkaufen, das lohnt gar nicht, da behalte ich lieber die Filme.

Quadral
2010-09-11, 10:48:31
Bei Sammlungsverkäufen kann man so mit 2-3€ pro Film rechnen schätze ich.

crystalfunky
2010-09-11, 13:15:01
erstmal vielen dank für eure antworten und dein gebot firefrog!!!
Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn das angebot beendet ist und
ich den artikel sagen wir privat verkauft habe, bevor das angebot beendet ist?

@ imaginez
Meinst du ich sollte das wirklich machen? Lohnt es sich, nur für sagen wir untertitel und ein paar farbliche änderungen
das Angebot nochmal neu zu starten?

Vikingr
2010-09-11, 18:44:42
Ich weiß jetzt zwar nicht wen oder was du meinst, aber der Tipp mit den Farben etc. war von mir.

Ne, also ich würde es entweder, wenn's geht jetzt noch nachträglich ändern soweit wie möglich, in einem Rutsch und dann war's das. Beim nächsten Mal dann eben besser.
Hab da auch schon den ein oder anderen Verlust bei gemacht mit DVD's, weil ich nicht aufgepasst hab. :( Hatte früher selbst so um die 200 DVD's, die ich aber (fast...hab noch'n paar) alle rechtzeitig noch vor'm "großwerden" der Blu-ray verticken konnte zu jeweils ca. 50 St. & 100-200€ damals.

onkel2003
2010-09-11, 19:54:40
erstmal vielen dank für eure antworten und dein gebot firefrog!!!
Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn das angebot beendet ist und
ich den artikel sagen wir privat verkauft habe, bevor das angebot beendet ist?

@ imaginez
Meinst du ich sollte das wirklich machen? Lohnt es sich, nur für sagen wir untertitel und ein paar farbliche änderungen
das Angebot nochmal neu zu starten?

es ist nicht besonders gut hier den link rein zu machen, die Seitenaufrufe sind jetzt verfälscht und eventuell auch die beobachtungen.

die anzahl der beobachtungen sagt zwar nicht immer was aus aber man sieht wenigstens erst mal obs überhaupt ein juckt.

ich kann sie auf 100 euro machen wenn du mir grantierst das ich sie bei ersteigerung nicht nehmen muss :cool:

erstmal vielen dank für eure antworten und dein gebot firefrog!!!
Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn das angebot beendet ist und
ich den artikel sagen wir privat verkauft habe, bevor das angebot beendet ist?

@ imaginez
Meinst du ich sollte das wirklich machen? Lohnt es sich, nur für sagen wir untertitel und ein paar farbliche änderungen
das Angebot nochmal neu zu starten?

du kannst ohne grund keine auktion beenden.
wenn kaputt oder sonst was ist es nicht möglich die gleich wieder zu verticken.
ebay juckt es zwar nicht die wollen nur dein geld, aber habe schon pferde kotzen sehn und irgend ein typ kommt auf die idee dir ein rein zu hauen der geboten hat.

lass laufen und von irgend ein hoch bieten, erwirbt er sie kannste ja paar tage später wieder rein stellen.

eventuell könnte es sich aber mehr lohnen die dvds einzelnt rein zu stellen.
ist zwar aufwendiger aber kommt mehr geld bei raus.

crystalfunky
2010-09-11, 20:36:25
niemand von euch muss die sammlung kaufen,
ich bin euch aber sehr dankbar, wenn ihr mithelft.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das, wenn ich alle DVDs einzeln (!) verkaufe,
dann mehr Geld rauskommt. Ich mein wenn ich jetzt alle Matrix Filme als Bundle verkaufe wäre das ok, aber sonst...


@offtopic Ich weiß ist nich so geil zu fragen, aber was denkt ihr kommt beim EEE PC raus (meine andere Auktion)?

Rooter
2010-09-11, 21:26:15
Sind einige gute Titel dabei, vor allem viele Special/Extended Editions. Hab's auch mal unter Beobachtung genommen.

ich kann sie auf 100 euro machen wenn du mir grantierst das ich sie bei ersteigerung nicht nehmen muss :cool::uclap:

du kannst ohne grund keine auktion beenden.Man kann angeben "Der Artikel wurde zerstört".

@ TS:
Die Auktion endet ja schon in weniger als 24 Stunden, kann man da überhaupt noch etwas am Angebot ändern?

MfG
Rooter

crystalfunky
2010-09-11, 21:34:21
nein ich konnte auch schon vor den 24 Stunden nichts mehr verändern, nur noch hinzufügen.

@ Rooter
Danke! ;)

Der wahre Zorg
2010-09-12, 00:18:55
Wer glaubt, dass nur die DVDs nichts mehr wert bei e-bay sind, hat den Schuss nicht gehört.
Schon neuwertige, gewöhnliche (weder besonders neu noch besonders selten) Blu-rays gehen mit Not und Mühe für ca. 5 Euro (reiner Preis ohne Versandkosten) weg.

Der Preisverfall auch bei Blu-rays ist bei E-bay in den letzten Monaten sehr stark.

onkel2003
2010-09-12, 08:16:35
Man kann angeben "Der Artikel wurde zerstört".


ja sicher kann man das, und dann macht man sie wieder in ebay rein, frage ist wie man in notfall die zerstörung rechtfertigen will.

crystalfunky
2010-09-12, 19:05:31
letzte chance zum bieten!!!!

crystalfunky
2010-09-12, 19:37:28
hmm 64 euro ist jez nicht unbedingt viel.
meint ihr ich soll dem Käufer sagen, dass ich den Artikel nich mehr verkaufe?

DryLand
2010-09-12, 20:13:38
hmm 64 euro ist jez nicht unbedingt viel.
meint ihr ich soll dem Käufer sagen, dass ich den Artikel nich mehr verkaufe?

Verkauft ist verkauft.

Rooter
2010-09-12, 20:14:51
hmm 64 euro ist jez nicht unbedingt viel.:uponder: Hätte ich geahnt dass es so wenig wird hätte ich auch mitgeboten. X-D

meint ihr ich soll dem Käufer sagen, dass ich den Artikel nich mehr verkaufe?Jo klar, mach mal... :rolleyes:

MfG
Rooter

Misda
2010-09-12, 20:18:36
Ehm, so einfach geht das jetzt nicht - wäre ja noch schöner :-)

Wenn du einen Mindestpreis hättest erreichen wollen, hättest du die Sammlung dafür einstellen sollen.

crystalfunky
2010-09-12, 20:32:01
wahr wohl jemand von hier, der den Artikel gekauft hat.
Danke dafür, jetzt kann ich den Artikel nochmal neu reinstellen.
Das gibt mir möglichkeit Dinge zu verbessern!

Back2Topic: Also was gibt es noch für Möglichkeiten außer farbliche Markierungen???

#44
2010-09-12, 20:50:15
Unbedingt auch Rücknahme, Umtausch u. Gewährleistung ausschließen! Nicht das jemand auf dumme Gedanken kommt...

Misda
2010-09-12, 20:53:20
Du könntest ja auch erstmal hier im Marktplatz fragen, ob jemand was mag?

Dicker Igel
2010-09-12, 21:13:10
wahr wohl jemand von hier, der den Artikel gekauft hat.

Dann nimm besser mal den Link aus dem Thread ^^

Quadral
2010-09-12, 21:21:01
Ich zitier mich ja ungern selbst aber
Bei Sammlungsverkäufen kann man so mit 2-3€ pro Film rechnen schätze ich.
es bewahrheitet sich immer wieder ;D (Auch wenn es hier nichtmal ganz 2 waren) Es ist echt graumsam wenn man bedenkt was die Sachen mal gekostet haben.

Skorpion
2010-09-12, 22:23:39
Verkauf die Sachen einzeln.... damit kommst du viiiiell viel besser... glaub mir.
Auch wenn es ein wenig mehr Arbeit ist aber die Stunde oder 2 Stunden solltest du einplanen, dafür dass du dann mind. 50 Euro mehr raus hast.

Rooter
2010-09-13, 00:24:47
wahr wohl jemand von hier, der den Artikel gekauft hat.
Danke dafür, jetzt kann ich den Artikel nochmal neu reinstellen.
Das gibt mir möglichkeit Dinge zu verbessern!Schwein gehabt, wa!?

Stell die Sachen hier in den Marktplatz, für x Euro pro Film. Und bitte stell einen Link dazu hier rein. ;)

MfG
Rooter

crystalfunky
2010-09-13, 18:32:34
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491618

HAL
2010-09-16, 15:03:06
Ich hab bei Trade-a-Game knapp 70 DVDs (waren auch 2 oder 3 BlueRays und CDs dabei) verkauft und 213 EUR (glaub ich? so um den Dreh) dafür gekriegt.

Alles in einen Karton gepackt, kostenlosen Versandaufkleber drauf und ab damit zur Post.

Der Mehrerlös bei eBay und co war mir den Aufwand nicht wert.

THUNDERDOMER
2010-09-16, 15:28:27
Ich wollte meine DVD Sammlung auch verkaufen, habe schätzungsweise 150 Stück und einige seltene. Aber da ich gerade lese, lohnt sich der Verkauf nicht mehr? :(

Silentbob
2010-09-16, 15:40:11
Ich verstehe gar nicht wieso man sowas verkauft ? Der Wertverlust ist doch enorm, und die paar Euro die man da noch für bekommt ? Dann doch lieber ne fette Sammlung die zustaubt :ugly:

#44
2010-09-16, 15:41:15
Naja was heist lohnt? Sicher wird es pro Film nicht viel, aber 150 Filme * 2-4€ ergeben halt auch 300-600€...
Wenn man sich sicher ist, das die Filme so nicht mehr interessant sind (z.B. weil sie schon/öfters im Free-TV kommen und man sie auch aufnehmen könnte) ist das definitiv eine Lösung.

Poekel
2010-09-16, 17:43:33
Ich wollte meine DVD Sammlung auch verkaufen, habe schätzungsweise 150 Stück und einige seltene. Aber da ich gerade lese, lohnt sich der Verkauf nicht mehr? :(
Wenn seltene dabei sind, sollte man die auf jeden Fall einzeln verkaufen. Je nachdem, worum es sich handelt, gibts dann ja schonmal doch was her (vor allen Dingen bei Spartensachen wie Horror; da können einige Teile auch schon mal 100€ wert sein).

Da sollte mann auf jeden Fall vorher mal bei Sammlerforen nachfragen.

Rooter
2010-09-16, 19:23:47
Ich verstehe auch nicht wieso manche alle ihre DVDs durch BDs ersetzen wollen. Klar ist die Auflösung in beide Richtungen mehr als doppelt so hoch aber es ist ja nicht so dass man von einer DVD auf einem großen LCD Augenkrebs bekommt. Ich habe früher ein paar Filme als MVCD (352x288) vom Mule gezogen, wenn die Quelle gut war und jemand mit Ahnung es encodiert hat konnte man sich selbst das gut ansehen -- okay, auf einer 70cm Röhre. :D

MfG
Rooter

nymand
2010-09-16, 19:59:59
Und gib dem edlen Ritter, der dir die 2te chance gegeben hat, ne kleine Belohung :D immerhin hätte der das auch kaufen können und dann selbst für 100€+ verkaufen können ;)

crystalfunky
2010-09-16, 21:11:26
wenn du mir jetzt noch sagst, wie man das für 100€ + verkaufen kann,
kriegst du auch ne Belohnung ;)

Rooter
2010-09-16, 21:50:10
Mit dem was ich dir für die 7 Filme geboten habe hättest du schon mal über ein Viertel drin... ;)

MfG
Rooter

nymand
2010-09-16, 22:19:49
wenn du mir jetzt noch sagst, wie man das für 100€ + verkaufen kann,
kriegst du auch ne Belohnung ;)

auf jeden Fall einzeln. Mehr arbeit für mehr Lohn :wink: Aber da der Tipp ja nicht so wirklich top-secret ist, war der kostenlos (aber hoffentlich nicht umsonst) :biggrin:

mf_2
2010-09-28, 02:43:52
Da bediene ich mich doch auch mal dieses Threads. Ich habe einige englische DVDs zum loswerden, wie mache ich das am geschicktesten? Ich hatte ein paar davon schon mal einzeln bei eBay drin (und hier im Forum afaik auch) aber sie gingen nicht weg. Aktuell sind sie teilweise im Amazon Marketplace drin. Ist es sinnvoll, die ganze Sammlung bei eBay einzustellen? Oder doch eher RoteErdbeere? Oder kann man sowas in Deutschland einfach nicht loswerden?