PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 07 - Seitenzahlen römisch und arabisch?


drexsack
2010-09-11, 10:24:04
Moin moin,

ich bräuchte Hilfe für das Feintuning meiner Bachelorarbeit. Ich hab bisher ganz normal mit den automatischen Seitenzahlen und Verzeichnissen von Word gearbeitet. Ich würde nur gerne für die Verzeichnisse und das Abstract zu Beginn der Arbeit römische Zahlen nutzen, so dass die eigentlichen Seitenzahlen erst bei der Einleitung [Seite 6] und mit einer 1 beginnen. Wie prügelt man das Word 07 bei? Das ganze nochmal in Latex oder so aufsetzen wäre keine wirkliche Alternative ;)

Einherjer
2010-09-11, 10:34:04
Hi,

schau mal hier:
http://www.wordwelt.de/ribbon-einfuegen/einfuegen2007--kopf--und-fusszeile/einfuegen2007---tipps---tricks1/

und hier:
http://www.office-loesung.de/ftopic163753_0_0_asc.php

LG

drexsack
2010-09-11, 11:08:40
Ahh sehr schön, vielen Dank! Damit hast du mich vor einem sicheren Nervenzusammenbruch bewahrt :D

Einherjer
2010-09-11, 11:16:52
Hehe, ich kenn das hab vor ein paar Jahren auch ne Arbeit mit Word geschrieben und hatte damals auch die selben "Probleme" ;).