PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Treiberupdate


Paul
2010-09-11, 13:11:27
hi,

ich habe folgendes problem. in meinem dell notebook werkelt eine ati mobility 5470 unter windows 7 64bit. es ist original ein treiber vom 18.11.2009 version 8.680.0.0
installiert. wenn ich auf den 10.8 updaten möchte schließt er die installation zwar erfolgreich ab, aber das datum und die version ist die alte. das selbe habe ich auch schon mit dem 10.7 ausprobiert - selbes ergebniss :(
warum kann ich nicht updaten bzw. warum nimmt er diesen nicht im system an?

mfg
der paul

Black-Scorpion
2010-09-11, 17:15:19
Weil der normale Cat nicht für die Mobilserie ist.
Dein Ansprechpartner für Treiber ist Dell und nicht ATI.

Mad-Marty
2010-09-11, 21:09:31
So ganz richtig ist Scorps Text nicht, allerdings im Kern hat er recht.

Die Notebookhersteller übernehmen die Verpflichtung auch Treiber zu liefern ... sollten.

Da das immer ziemlich mies ist .... bietet für einige Notebooks auch Ati ein Treiberpackage an.
Wärst du einfach mal auf die AMD seite in die Treiberauswahl gegangen hättest du das auch gefunden.

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

Und wenn der WebInstaller dein NB ablehnt, kannst du noch mit "Mobility Modder" (oder premodded runterladen" den normalen Treiber modden, so das dieser auch die MobilityChips akzeptiert beim install.