PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVGA Garantie


Gast
2010-09-11, 21:34:37
Hallo


ich war heute bei dem schönen wetter auf dem flohmarkt unterwegs
an einem stand entdeckte ich eine schar an grafikkarten an
(8-9 karten 8800 gts , ultra , gtx ) alle von evga
als ich ihn darauf ansprach " funktionieren die auch" erhielt ich als antwort " ich weiß es nicht ich habe sie so gekauft"
äußerlich konnte ich keinerlei schaden erkennen sei es ein kondensator,leiterbahn etc


nur hatte jeder sticker auf der rückseite wo die daten vermerkt sind
solche kleinen kreutzförmige einschnitte

haben diese karten noch anspruch auf garantie und was hättet ihr für karten wie diese ausgegeben


danke

Skinner
2010-09-11, 22:21:45
nur hatte jeder sticker auf der rückseite wo die daten vermerkt sind
solche kleinen kreutzförmige einschnitte

Diese Einschnitte sind normal. So wird es einen schwerer gemacht diese Siegel ohne Beschädigung zu entfernen.

Gast
2010-09-12, 09:38:51
Und wie sieht es mit der Garantie aus?

Gast
2010-09-12, 09:56:16
Ich würde sagen: Schlecht!

Ich hatte/habe bis jetzt 3x ne Karte von EVGA gehabt. Und bei jeder dieser Karten hatte ich ein zeitliches Limit diese bei EVGA zu registrieren, damit die erweiterte Garantie gültig wird.

Zuletzt die 460 GTX bei der ich 30 Tage nach Kauf zeit hatte um die Lifetime Garantie zu registrieren. Danach würde der Anspruch verfallen.

Ausserdem kann es ja sein, dass der Vorbesitzer die Karten schon registriert hat. Mir wurde bei EVGA angezeigt, dass die Garantie nur für Erstkäufer gilt! Aber selbst wenn die Karten noch nicht registriert sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass dies noch möglich ist bzw. die Garantie gewährt wird. Rechnung wird wohl auch nicht vorhanden sein, wenn der Flohmarktverkäufer diese auch woanders gekauft hat.

Von daher, ohne Funktionsgarantie seitens des Verkäufers hätte ich ihm für alle 9 Karten maximal 20 - 50 Eur hingeblättert. Danach gehofft und gebetet und bei Funktion mir mindestens das doppelte aus der Bucht hereingeholt.