PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionssthread zur 3DSL 1


aths
2010-09-12, 01:32:30
Der erste Qualifier startet bereits nächste Woche! Alle Details dazu veröffentliche ich in den nächsten Tagen. Damit die Liga noch dieses Jahr durchgespielt werden kann, muss sie nächste Woche beginnen. Ich hatte also keine Zeit mehr, groß Logos zu malen.

Liga-Hauptseite: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491516

Maps und Regeln: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491515

Desti
2010-09-13, 18:39:22
Welches b.net?

Tigershark
2010-09-13, 19:16:31
was meinst du?

Asaraki
2010-09-13, 19:17:33
EU natürlich.

san.salvador
2010-09-14, 15:11:15
Was hab ich unter "Statement(-Pflicht)" zu verstehen?

aths
2010-09-14, 19:02:03
Darunter ist zu verstehen, dass vor jedem Spiel in der Group-of-Four jeder Spieler vor dem Match ein Statement abgibt (an mich sendet). Das Statement soll den Zuschauer darüber aufklären, wie der jeweilige Spieler das Match sieht. Der Spieler wird sicherlich keine geplanten Taktiken oder Map-Votes verraten, inhaltlich gibts auch keine Vorgaben außer dass es was mit dem Match zu tun haben sollte. In der EPS muss jeder Spieler in der Gruppenphase vor jedem Spiel ein Statement abgeben. Das hielte ich hier für übertrieben, weshalb das Statement auf die letzen Spiele begrenzt ist.

san.salvador
2010-09-15, 03:43:56
Ah, sowas wie die Pressekonferenz vor einem Boxkampf. ^^

aths
2010-09-15, 19:38:10
Naja, ich will das Turnier organisieren und nicht die Pressearbeit machen, so mit Interviews vor oder nach einem Spiel oder so. Natürlich kann jeder jeden interviewen, auch zum Cup. Falls jemand Berichterstattung zum Cup machen möchte, nur zu.

aths
2010-09-15, 21:46:37
Qualifikation A ist online! Alle Infos hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8270251#post8270251

Meldet euch jetzt an!

Tigershark
2010-09-16, 00:04:25
Kurze Frage aths, die Qualitfikation beginnt ja diesen Sonntag, wann beginnen denn die Gruppenspiele, oder gibt es noch keinen festen Termin? Ich habe gesehen dass Qualifier B am 10.10. geplant ist aber sonst...

Achja eins noch: Ganz großes Lob für die tollen Tools wie google docs, die map-PDFs und alles drumherum! Super!

astro
2010-09-16, 08:34:35
Achja eins noch: Ganz großes Lob für die tollen Tools wie google docs, die map-PDFs und alles drumherum! Super!
Kann man nur nochmal wiederholen!

Eine Frage habe ich allerdings, da ich den Spielplan auf google-docs nicht ganz durchblicke: Wie viele Spiele wären diesen Sonntag (maximal) zu absolvieren?

aths
2010-09-16, 17:48:29
Kurze Frage aths, die Qualitfikation beginnt ja diesen Sonntag, wann beginnen denn die Gruppenspiele, oder gibt es noch keinen festen Termin? Ich habe gesehen dass Qualifier B am 10.10. geplant ist aber sonst...Sofern sich der Spieltermin bewährt, finden die Gruppenspiele an den darauffolgenden Sonntagen um die gleiche Uhrzeit statt.

Achja eins noch: Ganz großes Lob für die tollen Tools wie google docs, die map-PDFs und alles drumherum! Super!Thx.

Eine Frage habe ich allerdings, da ich den Spielplan auf google-docs nicht ganz durchblicke: Wie viele Spiele wären diesen Sonntag (maximal) zu absolvieren?Drei Best-of-Ones.

Gevexx
2010-09-18, 18:16:31
Hmm morgen findet ja das Quali statt aber wir haben kaum Spieler zusammen :/. Liegt das vielleicht daran das die anderen das Unter Forum hier nicht sehen oder wieso sind die meisten auf einmal abgesprungen ?.

Mit der Anzahl könnten wir sofort mit der Gruppenphase anfangen, weil sowieso alle weiterkommen würden, gäbe halt nur kein High/Low Seed.

Naja mal gucken vielleicht ist dieser Sonntag auch unglücklich gewählt worden wo die meisten keine Zeit hatten.

aths
2010-09-18, 20:48:33
Es haben sich jetzt 11 Spieler insgesamt angemeldet. Die Quali sollte sollte schon wegen den Startplätzen für die Gruppenphase gespielt werden. Der Spieltermin ist der Termin für den die meisten Spieler abgestimmt haben. Ich habe bereits Ideen wie sich eine nächste Liga zeitlich flexibler gestalten ließe, will aber erst mal dies hier durchziehen um Erfahrung zu sammeln.

aths
2010-09-19, 12:27:22
Jetzt sind es 12 Spieler. Das wird ein seltsamer Cup. Der Spielplan müsste das aber hergeben dass am Ende genau 8 Leute rauskommen.

Last-Minute-Anmeldungen wären bis 17:00 möglich.

sei laut
2010-09-19, 12:35:58
Liegt das vielleicht daran das die anderen das Unter Forum hier nicht sehen oder wieso sind die meisten auf einmal abgesprungen ?
Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber bei mir ist Sonntag total schlecht. Aber gut, gab ein Voting und das hat entschieden. Aber ich bin trotzdem gespannt, wies ausgeht..

san.salvador
2010-09-19, 14:16:37
Es spielt sich auch mit hinein, dass es ja auch den Quali B gibt, man also nicht mit Ach und Krach beim Quali A mitmachen muss. Ich glaube, dass bei B einige dazukommen werden - zumal man für B ja auch einen anderen Termin wählen könnte.

Ich bin jedenfalls schon gespannt wie ein Pfitschipfeil auf die Matches heute. Hoffentlich hab ich alles verstanden, was den Ablauf angeht - aths hat sich ja wirklich sehr bemüht. :up:
Die Mannerschnitten liegen bereit, die Maus ist aufgeladen - für Aiur! :D

pcfreak16
2010-09-19, 16:51:20
Was ist denn mit den leuten die mit Freilos drinstehen, müssen die heut garnich antreten? Oder versteh ich da gerad was falsch?

Drachentöter
2010-09-19, 16:57:33
Was ist denn mit den leuten die mit Freilos drinstehen, müssen die heut garnich antreten? Oder versteh ich da gerad was falsch?

Ja müssen sie nicht. Sie haben sich automatisch durch den vorherigen Cup Qualifiziert.

pcfreak16
2010-09-19, 17:02:22
Aber Phase 2 und 3 sind heute doch auch noch oder?

aths
2010-09-19, 17:04:22
Die Leute mit Freilos müssen online kommen und antreten da das Freislos nur in der ersten Runde wirkt.

Bereits für die Playoffs qualifiziert sind bisher nur Tigershark und Propagandapanda.

Schuhu
2010-09-19, 18:27:09
Ich glaub ich hab noch nie so uneffizient gespielt wie beim Spiel gegen Gevexx, mhm hat gereicht...

Edit: les ich das richtig? Best of ones in der gruppenphase (bis aufs endspiel?), och jungs das doch doof

Drachentöter
2010-09-19, 18:35:41
Bereits für die Playoffs qualifiziert sind bisher nur Tigershark und Propagandapanda.

Ups ich dachte er meinte die Beiden. Das mit den Freilosen hatte ich noch gar nicht gesehen.

pcfreak16
2010-09-19, 18:40:15
Werden nachher alle Replays veröffentlicht?

Everdying
2010-09-19, 19:03:30
Ich glaub ich hab noch nie so uneffizient gespielt wie beim Spiel gegen Gevexx, mhm hat gereicht...

Edit: les ich das richtig? Best of ones in der gruppenphase (bis aufs endspiel?), och jungs das doch doof

Find ich auch doof. Die A-Qualifikation hat bei mir jetzt 10 Minuten gedauert (1 Game) und das war´s für heute.

Jetzt hab ich mir mal die Gruppenphase angeschaut. Teil 1 (nächsten Sonntag) sind MAXIMAL 3 Spiele wenn man alles gewinnt, also schon wieder sehr kurz.

Ich wär echt dafür, ab der Gruppenphase komplett auf BO3 umzusteigen... dann können wir vllt. mal länger als 30 Minuten spielen :>

Schuhu
2010-09-19, 19:05:22
Find ich auch doof. Die A-Qualifikation hat bei mir jetzt 10 Minuten gedauert (1 Game) und das war´s für heute.

Jetzt hab ich mir mal die Gruppenphase angeschaut. Teil 1 (nächsten Sonntag) sind MAXIMAL 3 Spiele wenn man alles gewinnt, also schon wieder so kurz.

Ich wär echt dafür, ab der Gruppenphase komplett auf BO3 umzusteigen... dann können wir vllt. mal länger als 30 Minuten spielen :>

Aths bzw. Sarge hat es gegenüber mir so begründet, ich zitiere
"Sarge: bo3 sind unberechenbar lang
damit nen ganzen cup mit 3 phasen kann stunden dauern
abgesehen von den freilosen spielt man aber ein bo3 hier: wer 2x gewinnt ist weiter
You: mhm
Sarge: wer zwischendurch 2x verliert, ist raus"

Gevexx
2010-09-19, 19:09:32
Ich glaub ich hab noch nie so uneffizient gespielt wie beim Spiel gegen Gevexx, mhm hat gereicht...

Ja hau weiter drauf :freak:. Kannst net wenigstens sagen das du in Top Form warst und du dein Spiel des Lebens hattest :biggrin:, konnte ja fast nichts machen gegen dich :(, und das obwohl ich dein Harass 2 mal kicken konnte.

Man kanns natürlich auch so sehen das ich bei dir genug druck gemacht habe das du garnet effizient spielen konntest ^^.

Schuhu
2010-09-19, 19:13:24
Ja hau weiter drauf :freak:. Kannst net wenigstens sagen das du in Top Form warst und du dein Spiel des Lebens hattest :biggrin:, konnte ja fast nichts machen gegen dich :(, und das obwohl ich dein Harass 2 mal kicken konnte.

Man kanns natürlich auch so sehen das ich bei dir genug druck gemacht habe das du garnet effizient spielen konntest ^^.

Hey 1 Banshee die 6 (?) Missle turrets provoziert, empfinde ich als deutlich gelungener Harass :freak:, und ja der Medivac marine drop war klasse, vorallem weil ichs Stim net ready hat.

Roi Danton
2010-09-19, 19:48:30
So, das ging ja recht reibungslos mit vielen Zuschauern beim letzten Spiel. :) Dürfen die, die raus sind, bei Quali B nochmal ran?

aths
2010-09-19, 21:10:27
Werden nachher alle Replays veröffentlicht?Ja, siehe News zur Qualifikation A, unten im Posting. Direktlink http://www.dudv.de/3dsl/Q-A.zip

aths
2010-09-19, 21:13:44
Find ich auch doof. Die A-Qualifikation hat bei mir jetzt 10 Minuten gedauert (1 Game) und das war´s für heute.

Jetzt hab ich mir mal die Gruppenphase angeschaut. Teil 1 (nächsten Sonntag) sind MAXIMAL 3 Spiele wenn man alles gewinnt, also schon wieder sehr kurz.

Ich wär echt dafür, ab der Gruppenphase komplett auf BO3 umzusteigen... dann können wir vllt. mal länger als 30 Minuten spielen :>Normalerweise sollte jeder mindestens 2x spielen aber das geht nur bei vollem Grid. Statt den maximal 20 Matches der Qualifikation hatten wir heute leider nur 10. Mal sehen ob Gruppe B voller wird. Immerhin dürfte es nun in der Gruppenphase keine Freilose mehr geben.

Mit BO3 wirds ein langer Cup. Ein BO3 kann locker über eine Stunde dauern. Andere Spieler müssen dann gegebenenfalls sehr lange auf den neuen Gegner warten. Ich nehme aber alle Anregungen auf um eine zweite Liga anders zu gestalten. Doch anstatt schon jetzt am Turnierbaum rumzubasteln sollten wir das erst mal so durchziehen.

aths
2010-09-19, 21:15:34
So, das ging ja recht reibungslos mit vielen Zuschauern beim letzten Spiel. :) Dürfen die, die raus sind, bei Quali B nochmal ran?Ja. Wer sich heute nicht qualifizieren konnte oder sich die Gruppenspiele in Gruppe A nicht für die Playoffs qualifiziert, wird sich für die Qualifikation der Gruppe B neu anmelden können.

MrNice
2010-09-19, 21:35:34
Hi,

ich fande die Quali heute gut organisiert, nur leider habe ich beide Spiele gegen Platin antreten müssen und hab beide verloren. War für mich leider so sehr schnell vorbei. Fand es aber insgesamt toll, großes Lob nochmal an die aths.

Werde auf jeden Fall nochmal mein Glück in der nächsten Quali probieren.

Mfg
MrNice

san.salvador
2010-09-19, 21:36:39
Für mich wars die erste Teilnahme bei einem Turnier dieser Art - und ich will aths ein großes Lob aussprechen.
Tiptop organisiert, quasi alle Fragen im Vorhinein beantwortet und den reibungslosen Ablauf damit schon vorher garantiert. Es war spannend und Spaß hatte ich auch. Keine Ahnung wie das anderswo abläuft, aber aths hat das schon sehr fein durchgezogen. Ich freu mich schon auf die nächste Klatsche Runde. :D
Danke! :up:

Lurelein
2010-09-19, 22:11:05
Jo bin zwar raus bei Quali A, aber werde dann zur Quali B zurückkehren :P

Und enges Spiel gegen headda, war nice :)

Drachentöter
2010-09-19, 23:25:59
Und enges Spiel gegen headda, war nice :)

Jo, dein größter Fehler war überhaupt keine Upgrades zu erforschen. Void Ray Speed, Charge und + Attack hätten dir viel gebracht.

Roi Danton
2010-09-20, 11:18:57
Mit BO3 wirds ein langer Cup. Ein BO3 kann locker über eine Stunde dauern. Andere Spieler müssen dann gegebenenfalls sehr lange auf den neuen Gegner warten. Ich nehme aber alle Anregungen auf um eine zweite Liga anders zu gestalten. Doch anstatt schon jetzt am Turnierbaum rumzubasteln sollten wir das erst mal so durchziehen.Ich fand das BO1 für diese Qualifikation okay, da man ohnehin mehrere Spiele macht und v.a. da die Spieler für diese Runde nur wenig Zeit aufwenden mussten.

Organisation war top. Etwa deswegen, weil man gleich die Ergebnisse einsehen konnte und Du auf Rückfragen sehr schnell reagiert hast! :)

Everdying
2010-09-20, 12:25:36
Wie gesagt, mir wars zu kurz. Hatte zwar ein Freilos, aber auch wenn ich das nicht gehabt hätte, wärs mir zu kurz gewesen.

So 2 Stunden wollt ich eig. schon zocken.

aths
2010-09-20, 21:06:40
Um zwei Stunden zu zocken wären rund fünf Spiele notwendig. Das Problem dabei ist: Je mehr Spiele, desto länger müssen Leute auf andere Leute warten. Flak musste recht lange auf seinen letzten Gegner warten. Bei den ganzen großen Cups müssen ständig Spiele verschoben werden weil es bereits nach 24 Uhr ist. Die spielen auch mehr Phasen aber haben genau deshalb das Problem.

Ich stimme zu dass man als Spieler in einer Liga gerne mehr als 2-3 Spiele pro Woche absolvieren möchte. Wie sich das in einem Turnier-System für eine nächste Liga einbringen lässt, ist bereits in Überlegung. Sicherlich kann ich nicht alle Wünsche unter einen Hut bringen, aber bereits der Qualifier A brachte neue Erfahrung. Am Ende der 3DSL1 werde ich noch mal jeden Spieler um Rückmeldung bitten.

aths
2010-09-23, 09:52:42
So, der Patch ist live und bald startet Spieltag 1 der Gruppenspiele A. Ich werde dazu heute noch ein Posting im Liga-Thread verfassen. Das Sign-In läuft dann in den beiden Spieltagen etwas weniger restriktiv: Nur wenn jemand ohne Gegner ist, muss er mich aktiv anschreiben.

Eine Frage noch: Ist es ok wenn ich außerdem für jeden Spieler die ID veröffentliche so dass jeder jeden im Battlenet hinzufügen kann? Letztes mal musste das noch über mich gehen.

Drachentöter
2010-09-23, 17:31:51
Eine Frage noch: Ist es ok wenn ich außerdem für jeden Spieler die ID veröffentliche so dass jeder jeden im Battlenet hinzufügen kann? Letztes mal musste das noch über mich gehen.

Müsstest nur die extra fragen, welche sich nicht im Profil-Thread eingetragen haben.

pcfreak16
2010-09-23, 18:54:19
Kann ja nich schaden wenn die da steht.

aths
2010-09-26, 16:40:26
Heute, 17:45, bitte alle acht Spieler wieder im Bnet einfinden!

aths
2010-09-26, 20:17:29
Replays sind nun online im Posting: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8284788&postcount=3 Spiel 2-C fehlt da sansalvador wegen späten Erscheinens leider einen Def-Loss bekam.

Gab es spannende Matches?

Gevexx
2010-09-26, 20:25:32
Replays sind nun online im Posting: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8284788&postcount=3 Spiel 2-C fehlt da sansalvador wegen späten Erscheinens leider einen Def-Loss bekam.

Gab es spannende Matches?

Naja Match 2-B gegen Astra war für mich jedenfalls heftig, ging 64min lang ob es für euch auch so spannend wird/ist ka, hab jedenfalls gut geschwitzt ^^. Leider waren die Spiele danach gegen Flak und Schuhu eintönig und für mich schnell vorbei.

pcfreak16
2010-09-26, 20:33:08
Naja Match 2-B gegen Astra war für mich jedenfalls heftig, ging 64min lang ob es für euch auch so spannend wird/ist ka, hab jedenfalls gut geschwitzt ^^. Leider waren die Spiele danach gegen Flak und Schuhu eintönig und für mich schnell vorbei.

Ohh ja das Match war heftig und als ich mir das nochmal angeguckt hatte, diese ganzen Fehler >.<

Nach dem Match is mir auch ein wenig die Lust vergangen, sieht man auch im Match danach.

Gevexx
2010-09-26, 20:37:57
Ohh ja das Match war heftig und als ich mir das nochmal angeguckt hatte, diese ganzen Fehler >.<

Nach dem Match is mir auch ein wenig die Lust vergangen, sieht man auch im Match danach.

Ja du hattest so oft die Chance den Sack zuzumachen. Ninja Exe von mir hat dann gut vorteile gebracht um Armee zu pumpen. Zu wenige Produktions Stätten haben dir dann das Genick gebrochen.

Das 1te Match vor dem Disconnect sah da ganz anders aus, aber naja das zählt net mehr ^^.

pcfreak16
2010-09-26, 20:49:16
Jop da fehlt mir einfach noch die Erfahrung. Werd wohl einfach viel mehr üben müssen ^^

aths
2010-10-01, 16:31:59
Am Sonntag ist der letzte Spieltag der Gruppe A, wieder 17:45. Die Ankündigung dazu ist hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8304625#post8304625

Rein von den Namen her könnte es schon jetzt in der Gruppenphase heftige Spiele geben. Drei der vier Teilnehmer erhalten zudem einen Startplatz für die Playoffs!

Roi Danton
2010-10-03, 18:39:01
Bin raus nach zwei sehr schwachen Spielen. Von wegen 6pool ist als Protoss nach dem Patch nicht schlagbar. Wir brauchen noch einen heul-und-jammer Thread für die Geschlagenen. ;)

Drachentöter
2010-10-03, 18:44:30
Bin raus nach zwei sehr schwachen Spielen. Von wegen 6pool ist als Protoss nach dem Patch nicht schlagbar. Wir brauchen noch einen heul-und-jammer Thread für die Geschlagenen. ;)

Hast du das schon wieder probiert. ;D

Glaube mein Loss gegen Banshees wird der größte Fail bleiben.

Schuhu
2010-10-03, 19:20:31
Yay, terranische opness wurde wieder bestätigt!

aths
2010-10-03, 19:34:36
Bin raus nach zwei sehr schwachen Spielen. Von wegen 6pool ist als Protoss nach dem Patch nicht schlagbar. Wir brauchen noch einen heul-und-jammer Thread für die Geschlagenen. ;)Nächste Woche startet Qualifier B. Da kannste ja wieder mitmachen. Leute die es in Gruppe A nicht geschafft haben, haben immerhin den Vorteil der Turnier-Erfahrung.

IVN
2010-10-03, 19:40:16
Bin raus nach zwei sehr schwachen Spielen. Von wegen 6pool ist als Protoss nach dem Patch nicht schlagbar. Wir brauchen noch einen heul-und-jammer Thread für die Geschlagenen. ;)
Nur auf Steppes ist es extrem hart. Aber ihr wart halt auf XelNaga. Ein bisschen längere Laufdistanz, und schon hat der Toss mehr Zeit um durchzuatmen.

Flak
2010-10-03, 19:44:53
Doppelpost...

Flak
2010-10-03, 19:45:38
Yay, terranische opness wurde wieder bestätigt!
Pff! Wenn wir uns das nächste mal treffen, prügel ich deinen Terraner Hintern bis nach Aiur und wieder zurück! ;D

Schuhu
2010-10-03, 19:50:45
Warum will eigentlich niemand ein schönes >40mins Makro game mit mir spielen, bislang gabs ja nur friss oder stirb innerhalb der ersten 15 mins :(

Flak
2010-10-03, 19:56:26
weil du doch genauso pushst! :)

Schuhu
2010-10-03, 19:58:27
weil du doch genauso pushst! :)

Was passiert wenn ich makro spielen will hat man im erste ngame des bo3 gesehen, flak, dann chees'd du mich mitm 4gate weg :freak:

san.salvador
2010-10-03, 20:11:50
Was passiert wenn ich makro spielen will hat man im erste ngame des bo3 gesehen, flak, dann chees'd du mich mitm 4gate weg :freak:
Hallo und herzlich willkommen in der Welt von StarCraft II. :uhippie:

Schuhu
2010-10-03, 21:15:31
Hallo und herzlich willkommen in der Welt von StarCraft II. :uhippie:

Meine durschnittliche Spieldauer liegt in der Ladder bei ~25-30 mins.

Roi Danton
2010-10-03, 21:33:13
Nur auf Steppes ist es extrem hart. Aber ihr wart halt auf XelNaga. Ein bisschen längere Laufdistanz, und schon hat der Toss mehr Zeit um durchzuatmen.Jupp, Flak wollte auch unbedingt Steppes rauswählen. Also ist es eigentlich seine Schuld. ;D
Hast du das schon wieder probiert. ;DIch hätte es besser wissen müssen, aber wir hatten heute eine Familienfeier und ich konnte nicht ewig wegbleiben. ;) Gegen Fonsie hab ich dann Macro probiert, aber gleich am Anfang nicht aufgepasst und einen Overlord gegen Rines versemmelt und dann wars das schon gewesen. :rolleyes:
Nächste Woche startet Qualifier B. Da kannste ja wieder mitmachen. Leute die es in Gruppe A nicht geschafft haben, haben immerhin den Vorteil der Turnier-Erfahrung.Ich bin leider die nächsten Wochenenden nicht immer da. Nächstes Jahr wieder. :)

Flak
2010-10-04, 08:38:15
@RoiDanton Ich habe mir schon etwas dabei gedacht als ich Steppes of War rausgevotet habe ;)
Dort hätte es wahrscheinlich funktioniert.

Nochmal zum Thema mit den kurzen Spielen:
Ich denke bei BO1 spielen versucht jeder Spieler seinen besten und erfolgversprechendsten "Push-Build" zu spielen. Wenn man auf ein Macro Game hinspielt kann es wie Schuhu schon sagte schnell passieren das man eben von so einem gekillt wird und dann ist man wegen so etwas direkt draussen.

Bei den BO3 spielen wird es sicher längere Partien zu sehen geben.

aths
2010-10-04, 10:21:01
Ja, ein einzelnes BO3 ist ja schon ein eigenes Mini-Turnier.

Ich werde spätestens Mittwoch den Qualifier B ankündigen, wir brauchen schließlich noch die Spiele der Gruppe B.

aths
2010-10-06, 11:19:46
Für Qualifier B können sich jetzt alle Spieler anmelden.

Skorpion
2010-10-07, 22:18:15
Schade, dass es wieder an einem Sonntag ist und man gezwungen ist dort auch alle Spiele zu bestreiten. So bleibt Leuten die arbeiten nie die Möglichkeit an sowas teilzunehmen :(

Tigershark
2010-10-08, 00:05:36
Schade, dass es wieder an einem Sonntag ist und man gezwungen ist dort auch alle Spiele zu bestreiten. So bleibt Leuten die arbeiten nie die Möglichkeit an sowas teilzunehmen :(

Weil Sonntag so ein "ueblicher" Arbeitstag ist???

Also ich denke, man kann es halt leider nicht allen recht machen, aber Sonntag ist mit Sicherheit DER Tag, an dem die wenigsten Leute arbeiten...

Asaraki
2010-10-08, 09:13:20
Weil Sonntag so ein "ueblicher" Arbeitstag ist???

Also ich denke, man kann es halt leider nicht allen recht machen, aber Sonntag ist mit Sicherheit DER Tag, an dem die wenigsten Leute arbeiten...

Wer sagt was von Arbeit? Familie/PartnerIn whatever... Sonntag ist halt immernoch Sonntag ^^

Aber ist ok... ich lass euch SONNTAGSSPIELERN ja euren Spass im Cup :P

_Funkiwi_
2010-10-08, 11:33:48
schade, schade :( kann sonntag auch nie spielen. da wäre dann auch immernoch sc2cl und so :F. doof. trotzdem allen viel spaß, die hier mitmachen=)

MrNice
2010-10-08, 12:09:41
Hi,

leider bin ich aus dem ersten Qualicup mit 2 losses rausgeflogen.
Werd aber warscheinlich doch noch mal mein Glück in Quali B versuchen,
auch wenn die potentiellen Gegner mir eingentlich alle überlegen sein müssten.
Naja man wird sehen wie viele es werden und mein Motto ist, dabei sein
ist alles :D

Mfg
MrNice

Asaraki
2010-10-08, 12:12:01
That's the spirit :) Naja ich spiel jetzt dafür ESL und mein erster Gegner ist so ein Bronze-Nappel :D

aths
2010-10-08, 12:39:34
Hi,

leider bin ich aus dem ersten Qualicup mit 2 losses rausgeflogen.
Werd aber warscheinlich doch noch mal mein Glück in Quali B versuchen,
auch wenn die potentiellen Gegner mir eingentlich alle überlegen sein müssten.
Naja man wird sehen wie viele es werden und mein Motto ist, dabei sein
ist alles :D

Mfg
MrNiceBitte melde dich der Form halber via PN an mich an, noch mal mit Bnet-Nick und Identifier.

MrNice
2010-10-08, 14:06:40
Hi,

natürlich melde ich mich noch per PN an, hatte aber in der Arbeit meinen
privaten Kalender net zur Hand und habs desshalb noch nicht gemacht.


Mfg
MrNice

Tigershark
2010-10-08, 15:31:58
Wer sagt was von Arbeit? Familie/PartnerIn whatever... Sonntag ist halt immernoch Sonntag ^^

Aber ist ok... ich lass euch SONNTAGSSPIELERN ja euren Spass im Cup :P

Na Skorpion in dem Post auf den ich geantwortet hab, Du b00n!! ;D

Welche ESL spielst du, haste nen Link?

Asaraki
2010-10-08, 15:38:54
Na Skorpion in dem Post auf den ich geantwortet hab, Du b00n!! ;D

Welche ESL spielst du, haste nen Link?

Nene... da steht nix von arbeit :whistle:

ESL Alpen, standard 1on1 :D aber ist mein erstes spiel... wollte doch erst imba werden ^^

Tigershark
2010-10-08, 15:53:14
Nene... da steht nix von arbeit :whistle:

ESL Alpen, standard 1on1 :D aber ist mein erstes spiel... wollte doch erst imba werden ^^

Brille? :biggrin:

Nebenbei - LINK!!! Ich will auch! :-)

Skorpion
2010-10-08, 15:53:39
Ja es gibt auch Jobs, wo man Sonntags arbeiten muss. Hab ja nix dagegen, dass es Sonntag ist, sondern dass man gezwungen ist die Spiele auf jeden Fall am Sonntag um 18 Uhr zu machen und eben nicht erst Montag 15 oder 18 Uhr ... :)

Asaraki
2010-10-08, 16:00:05
Brille? :biggrin:

Nebenbei - LINK!!! Ich will auch! :-)

Du kannst aber nur in der Deutschen Liga mitmachen :-P Alpenliga is voll der Insiderclub^ ^ Aber die Deutsche spiele ich auch, FORDER mich doch :)

http://www.esl.eu/#/de/player/5229068/

Tigershark
2010-10-08, 16:09:47
Du kannst aber nur in der Deutschen Liga mitmachen :-P Alpenliga is voll der Insiderclub^ ^ Aber die Deutsche spiele ich auch, FORDER mich doch :)

http://www.esl.eu/#/de/player/5229068/

abwarten ;D

Aber das wird hier zu OT, ich will nicht aths' Thread verunstalten, von daher noch was zum Thema: Sicherlich ist es strikt, dass man um 18 Uhr sonntags spielen MUSS und nicht verschieben kann, aber das kann man ja für spätere Runden ändern (lessons learned), und außerdem muss man ja irgend was finden...allen kann man es eh nicht recht machen.

aths
2010-10-08, 18:36:22
Die nächste Liga, die aber erst 2011 kommt, wird das mit den Terminen besser hinkriegen. Ich weiß auch schon, wie.

san.salvador
2010-10-08, 18:37:47
Die nächste Liga, die aber erst 2011 kommt, wird das mit den Terminen besser hinkriegen. Ich weiß auch schon, wie.
Ich bin gespannt.
Aber was mich noch viel mehr erstaunt - hast du gerade einen falschen Beistrich gesetzt? :O

aths
2010-10-10, 16:30:24
Bis jetzt sind nur 6 Leute angemeldet. Dann spielen wir wohl heute gleich Gruppenspieltag 1.

D3aDl0cK
2010-10-10, 17:51:47
@alle B zocker
darf man observen bei einem der matches?

san.salvador
2010-10-10, 18:03:54
@alle B zocker
darf man observen bei einem der matches?
Da müssen alle Beteiligten zustimmen, aber fragen kostet nichts. ;)

Schuhu
2010-10-12, 13:44:21
Ist eigentlich irgendjemand außer Sioni Zerg?

Roi Danton
2010-10-12, 14:02:18
Ich, bin aber schon raus. Wenn das wie bei der GSL wird, gewinnt Sioni. ;)

Schuhu
2010-10-12, 14:05:48
Ich, bin aber schon raus. Wenn das wie bei der GSL wird, gewinnt Sioni. ;)

Ich frag nur, weil in der Ladder hab ich mindestens 65-70% siegquote gegen Zerg :freak:

Tigershark
2010-10-12, 15:20:47
eija, imba Terran halt! ;D

Drachentöter
2010-10-12, 16:52:21
eija, imba Terran halt! ;D

Ne, Noob-Gegner. *duckundweg*

Schuhu
2010-10-12, 17:21:29
Ne, Noob-Gegner. *duckundweg*

Wir notieren: Wer als Zerg nicht ~1400 Punkte (diamant) erreichen muss unter Noob angesiedelt werden.:freak:

Everdying
2010-10-13, 13:48:35
Panda ist noch Zerg und durchs erreichen des Beta Cup Finals automatisch qualifiziert.

D.h. ich rechne in den Playoffs mit:
2x Zerg (Panda, Sioni)
2x Toss (Flak, Ich)
4x Terran (Tiger, Schuhu, Armaq, Gevexx)

Theoretisch könnte es auch noch 3 Toss und 3 Terrans werden, aber sry Funkiwi.. mich hast du letztens gegen Sioni nicht überzeugt ^^

Wie hat man früher bei DAoC gesagt? Wer Easy-Mode will spielt Albion, in SC2 ists halt Terran :tongue::biggrin:

Flak
2010-10-13, 14:48:58
Panda ist noch Zerg und durchs erreichen des Beta Cup Finals automatisch qualifiziert.

D.h. ich rechne in den Playoffs mit:
2x Zerg (Panda, Sioni)
2x Toss (Flak, Ich)
4x Terran (Tiger, Schuhu, Armaq, Gevexx)

Theoretisch könnte es auch noch 3 Toss und 3 Terrans werden, aber sry Funkiwi.. mich hast du letztens gegen Sioni nicht überzeugt ^^

Wie hat man früher bei DAoC gesagt? Wer Easy-Mode will spielt Albion, in SC2 ists halt Terran :tongue::biggrin:
Tiger spielt eigentlich Random :)

Tigershark
2010-10-13, 16:29:15
Tiger spielt eigentlich Random :)

Ja. Ich hab noch nie Terran gespielt (fest). also entweder Random oder Z.

Gevexx
2010-10-13, 19:09:05
Panda ist noch Zerg und durchs erreichen des Beta Cup Finals automatisch qualifiziert.

D.h. ich rechne in den Playoffs mit:
2x Zerg (Panda, Sioni)
2x Toss (Flak, Ich)
4x Terran (Tiger, Schuhu, Armaq, Gevexx)

Theoretisch könnte es auch noch 3 Toss und 3 Terrans werden, aber sry Funkiwi.. mich hast du letztens gegen Sioni nicht überzeugt ^^

Wie hat man früher bei DAoC gesagt? Wer Easy-Mode will spielt Albion, in SC2 ists halt Terran :tongue::biggrin:

Wow ich bin geehrt das du mich weiter siehst :biggrin:. Aber ich darf Funkiwi nicht unterschätzen super Schlecht war der nicht, und gegen Sioni kann man nunmal schlecht sein können ausspielen da es meistens schon vorbei ist bevor man anfängt XD.

aths
2010-10-14, 10:56:23
Diese Woche werden die letzten drei Playoffs-Plätze ausgespielt. Danach lege ich die Seeds fest für die Playoffs (der Spielplan zeigt bisher nur so eine Idee.)

aths
2010-10-17, 16:20:47
Der Patch ist nun da und die 3DSL hat den letzten Gruppenspieltag! Heute bitte wieder um 17:45 im Bnet einfinden für den zweiten Spieltag der Gruppe B.

Danach beginnt der große Spaß: Pro Woche einige Top-Spiele in den Playoffs! Doch noch müssen sich erst noch drei Leute aus einem Pool von vier Leuten qualifizieren. Wer kann sich durchsetzen und wen beißen die Hunde? Alles heute ab 18:00!!

_Funkiwi_
2010-10-17, 20:58:05
Panda ist noch Zerg und durchs erreichen des Beta Cup Finals automatisch qualifiziert.

D.h. ich rechne in den Playoffs mit:
2x Zerg (Panda, Sioni)
2x Toss (Flak, Ich)
4x Terran (Tiger, Schuhu, Armaq, Gevexx)

Theoretisch könnte es auch noch 3 Toss und 3 Terrans werden, aber sry Funkiwi.. mich hast du letztens gegen Sioni nicht überzeugt ^^


q.e.d. =)

hab auch diesesmal wieder gegen sioni verloren, aber war durchaus was drin ^^ restlichen games waren ganz gut. kam zu spät wegen des patches.
wen ich ansonsten noch überzeugen soll, der added mich einfach im b.net

funkiwi 946

Propagandapanda
2010-10-18, 00:06:08
1. Ich sollte den Thread mal abonnieren sonst verpasse ich meine Spiele.

2. Ich sollte überhaupt mal 1on1 spielen, mit den ganzen Diamond-Leuten hier wird das sonst ein kurzer Cup für den Star Spieler #2. ;D

Tigershark
2010-10-18, 00:26:36
Für die #1 auch :D

Flak
2010-10-18, 08:34:41
Ich habe in den letzten 2 Wochen auch nur 6 Spiele gemacht. Das gibt nächste Woche eine dicke Abreibung denke ich :freak:

Gevexx
2010-10-18, 13:16:54
Fein ^^. Challenger #4 vs Star #1 please :biggrin:. Bloss net 3 oder 4 die mag ich net :( die rapen mich immer so doll.

Schuhu/Sioni beim Match gegen mich:

http://img262.imageshack.us/img262/1268/rapefacecs6.jpg

Armaq
2010-10-18, 13:21:09
Panda ist noch Zerg und durchs erreichen des Beta Cup Finals automatisch qualifiziert.

D.h. ich rechne in den Playoffs mit:
2x Zerg (Panda, Sioni)
2x Toss (Flak, Ich)
4x Terran (Tiger, Schuhu, Armaq, Gevexx)

Theoretisch könnte es auch noch 3 Toss und 3 Terrans werden, aber sry Funkiwi.. mich hast du letztens gegen Sioni nicht überzeugt ^^

Wie hat man früher bei DAoC gesagt? Wer Easy-Mode will spielt Albion, in SC2 ists halt Terran :tongue::biggrin:
Ich bin raus geflogen, weil ich gegen Sioni und Funkiwi verloren habe. Das ist mir aber sehr recht, weil ich ja zum 1.11 noch umziehe und meinen Job anfange. Daher kam ich bis auf wenige Spiele auch zu nichts. Wenn dann die nächste Runde startet bin ich voll dabei und habe auch mehr Spielpraxis, damit mir sowas wie gegen Funkiwi nicht passiert. :)

Viel Spaß und möge der Terraner gewinnen, oder der Protoss, oder der Zerg.;D

aths
2010-10-18, 13:27:38
Die Seedings überlege ich mir heute Abend und veröffentliche sie morgen. Tiger und Panda müssen die schwächsten Gegner bekommen, sonst ergäbe eine Einladung gegenüber normaler Qualifikation keinen Sinn. Was man sich auch immer ausdenkt, einen beißen die Hunde. Das wird wohl Star-Spieler #4 sein, der einen im Vergleich zu den anderen Star-Seeds recht heftigen Gegner bekommt.

Auf der anderen Seite werden "nur" BO3s gespielt. Das heißt, der vermeintlich schwächere Gegner kann das Match durchaus nach Hause holen. Die Angst "Oh Gott jetzt muss ich gegen XYZ ran, da hab ich keine Chance" ist sicherlich größer als die tatsächliche Gefahr.

_Funkiwi_
2010-10-18, 14:27:27
können tiger und panda irgendwie besonders gut spielen oder warum haben sie nen invite bekommen? muss man die kennen oder so? :freak:
xplain plz

Asaraki
2010-10-18, 14:31:14
können tiger und panda irgendwie besonders gut spielen oder warum haben sie nen invite bekommen? muss man die kennen oder so? :freak:
xplain plz

Gewinner des Betacups

Propagandapanda
2010-10-18, 15:21:03
können tiger und panda irgendwie besonders gut spielen[...]
Genau so ist es. :cool: (;D)

Wie siehts eigentlich aus mit den Rassen zwischen den verschiedenen Spielen, darf man welchseln wie man will?
(iirc ist im Regelwerk ist nur der Fall eines Disconnects genau beschrieben.)

aths
2010-10-18, 16:08:55
Beim Regame müssen beide dieselben Rassen nehmen die sie vorher hatten. Ansonsten darf beliebig gewechselt werden.

Ein Regame sollte es normalerweise nur dann geben wenn beide gleichzeitig rausfliegen. Die Regame-Regelung darf nicht so gestaltet werden, dass jemand einen bestimmten Build versucht, dann sieht dass es ungünstig aussieht und das Kabel abzieht damit es einen Disconnect gibt.

Everdying
2010-10-18, 21:09:21
Tja, da ich in meiner neuen Bude noch kein Internet habe bin ich am Sonntag wohl wieder aufs WLAN vom Nachbarn angewiesen :biggrin: Wenn das nicht funzt, werd ich wohl nicht teilnehmen können 8[

1. Ich sollte den Thread mal abonnieren sonst verpasse ich meine Spiele.

2. Ich sollte überhaupt mal 1on1 spielen, mit den ganzen Diamond-Leuten hier wird das sonst ein kurzer Cup für den Star Spieler #2. ;D

Wenn die Paarungen so bleiben hast mit bissl Glück eh gleich mal ein Freilos :freak::(

aths
2010-10-19, 10:08:51
Kannst du teilnehmen oder nicht? Bei den Playoffs gibt es keinen festen Spieltermin, nur einen letzten Spieltermin an dem innerhalb einer Woche spätestens gezockt werden muss. Freilose sind nicht besonders toll, dadurch verschiebt sich die Leistungsbewertung innerhalb der Liga. Zur Not gibts noch kurzfristig einen Last-Chance-Qualifier um deinen Seed zu ersetzen aber wenn du teilnehmen kannst wäre das der weitaus bessere Weg.

Tigershark
2010-10-19, 16:20:40
Ab wann planst Du denn die playoffs beginnen zu lassen?

aths
2010-10-19, 17:28:39
Ab morgen.

aths
2010-10-19, 19:09:50
Die Seeds habe ich jetzt so verteilt:

Star-Seed 1 vs Challenger 4
Star-Seed 2 vs Challenger 3
Star-Seed 3 vs Challenger 2
Star-Seed 4 vs Challenger 1


Das heißt konkret:

Tigershark
Game 5-A
Gevexx


Sioni
Game 5-B
slFlak


Panda
Game 5-C
Funkiwi


Schuhu
Game 5-D
Fonsie

Die Replays bitte immer gleich schicken, ich veröffentliche dann aber alle auf einen Schlag am Montag der jeweils nächsten Woche.

Die Ankündigung (siehe Link in der Signatur) ist nun auch offiziell.

IVN
2010-10-19, 19:14:36
Denkt an die Farben! Der erstgenannte (oben in der Spielplanbox) wählt Rot, der zweitgenannte Gelb.

Was ist der Sinn dieser Regel?


Wenn man schon Farben festlegen will - aus welchen absurden Gründen auch immer - dann ist es besser sich für 2 zu entscheiden, die wenigstens einen guten Kontrast haben. Wie z.B. Rot und Blau.

Drachentöter
2010-10-19, 19:17:45
Was ist der Sinn dieser Regel?

Wenn man schon Farben festlegen will - aus welchen absurden Gründen auch immer - dann ist es besser sich für 2 zu entscheiden, die wenigstens einen guten Kontrast haben. Wie z.B. Rot und Blau.

Der gute aths kann Gelb nun mal besser unterscheiden als Blau und da er hier Chef ist wird das so gemacht. Punkt. :D

aths
2010-10-19, 19:19:31
Was ist der Sinn dieser Regel?


Wenn man schon Farben festlegen will - aus welchen absurden Gründen auch immer - dann ist es besser sich für 2 zu entscheiden, die wenigstens einen guten Kontrast haben. Wie z.B. Rot und Blau.Rot und Gelb sind auf der Mini-Map gut vom Hintergrund zu unterscheiden* und unterscheiden sich (alleine durch die Helligkeit) auch auf dem Schlachtfeld. (Helligkeit Rot: 30%, Helligkeit Blau: 10%, Helligkeit Gelb: 90%. 30% Helligkeit kann man von 90% besser unterscheiden als von 10%. Der Farbwinkel von Gelb und Rot ist zwar kleiner als von Rot zu Blau, aber der Kontrastunterschied in der Wahrnehmung ingesamgt größer. Vor allem ist der Farbwinkel-Unterschied von Gelb zum Minimap-Hintergrund größer als von Blau.)

* Wichtig insbesondere bei Videocasts. Da man nur die Caster-Kamera hat, ist man auf die Minimap angewiesen um zu sehen was an den Stellen vor sich geht die der Caster gerade nicht zeigt.

Die Gründe für die Festlegung sind also nicht absurd.

IVN
2010-10-19, 19:25:43
Rot und Gelb sind auf der Mini-Map gut vom Hintergrund zu unterscheiden* und unterscheiden sich (alleine durch die Helligkeit) auch auf dem Schlachtfeld. (Helligkeit Rot: 30%, Helligkeit Blau: 10%, Helligkeit Gelb: 90%. 30% Helligkeit kann man von 90% besser unterscheiden als von 10%. Der Farbwinkel von Gelb und Rot ist zwar kleiner aber der Kontrastunterschied in der Wahrnehmung ingesamgt größer.)

* Wichtig insbesondere bei Videocasts. Da man nur die Caster-Kamera hat, ist man auf die Minimap angewiesen um zu sehen was an den Stellen vor sich geht die der Caster gerade nicht zeigt.
Gelb ist eine extrem schlechte Farbe, und dazu passt sie zu der "Theme" mancher Maps, wie zB Blistering Sands. Blau passt zu keiner Map. Und ich weiss nicht was du mit den Zahlen ausdrücken willst, ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein gesundes Menschenauge Gelb und Rot besser unterscheiden kann als Blau und Rot. Das könnt nur bei einem ganz oder teilweise farbblinden Menschen der Fall sein, weil Gelb so hell ist.

aths
2010-10-19, 19:30:57
Gelb ist eine extrem schlechte Farbe, und dazu passt sie zu der "Theme" mancher Maps, wie zB Blistering Sands. Blau passt zu keiner Map. Und ich weiss nicht was du mit den Zahlen ausdrücken willst, ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein gesundes Menschenauge Gelb und Rot besser unterscheiden kann als Blau und Rot.Dann bin ich wohl krank und du bist der Held. Von den Leuten die in dieser Liga spielen hat sich bisher keiner beschwert. Blistering Sands ist übrigens Braun, nicht Gelb. Die einzige Karte dieser Liga wo der Kontrast zu Gelb etwas schwach ist, ist Desert Oasis.

san.salvador
2010-10-19, 19:31:08
Zitat korrigiert:
Gelb ist eine extrem schlechte Farbe, und dazu passt sie zu der "Theme" mancher Maps, wie zB Blistering Sands. Blau passt zu keiner Map. Und ich weiss nicht was du mit den Zahlen ausdrücken willst, ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein gesundes Menschenauge Gelb und Rot besser unterscheiden kann als Blau und Rot. Das könnt nur bei einem ganz oder teilweise farbblinden Menschen der Fall sein, weil Gelb so hell ist.


Du kannst dich echt über jeden Shice aufregen, gell? :D


BTw: Hast du 25Mbit?

aths
2010-10-19, 19:35:11
Du kannst dich echt über jeden Shice aufregen, gell? :DIch kündige die Paarungen an und IVN, der nicht mal mitspielt, kommt ausgerechnet dann mit Bemerkungen zu einer Regel die schon während der Gruppenphase galt.
BTw: Hast du 25Mbit?Ich habe DSL mit 2 kBit/s.

IVN
2010-10-19, 19:45:02
Ich kündige die Paarungen an und IVN, der nicht mal mitspielt, kommt ausgerechnet dann mit Bemerkungen zu einer Regel die schon während der Gruppenphase galt.

Na weil du immer sagst, du willst die Turniere fair gestallten. Rot ist auf jeder Map ausser Incineration Zone (die aber nicht mehr gespielt wird), extrem sichtbar. Gelb ist auf Blistering Sands nicht gut sichtbar, weil die Map Orange/Gelb ist, im Sichtbereich. Im FoW ist sie Braun.

Man kann aber zum Glück Friend/Foe-Farben einstellen...

san.salvador
2010-10-19, 19:53:48
Ups, shice - hab falsch zitiert. Mea Culpa. ;(

Propagandapanda
2010-10-19, 20:03:31
Ab wann planst Du denn die playoffs beginnen zu lassen?
Ab morgen.

Im Cup-Thread selbst steht allerdings:

Wann?

Ab sofort, aber spätestens am Sonntag, dem 24. Oktober um 18:00


Ich gehe davon aus, dass der Post im Cup-Thread gilt, da hier ja nur von "planen" die Rede war, allerdings wollte ich trotzdem nochmal nachfragen.

Funkiwi du hast ne PN. :)

€: Man hat so viele Möglichkeiten sind nen def. Loss einzufahren, die Regeln möchten studiert sein. ;D

Tigershark
2010-10-19, 23:31:35
Gevexx und ich wollen morgen spielen, so gegen 21 Uhr. Wer Interesse/Zeit hat, darf gerne speccen (von mir aus - bitte noch Gevexx fragen :)).

aths
2010-10-20, 08:37:52
Im Cup-Thread selbst steht allerdings:Gemeint war "spätestens ab morgen" (was dann heute ist.) War etwas ungenau formuliert.

€: Man hat so viele Möglichkeiten sind nen def. Loss einzufahren, die Regeln möchten studiert sein. ;DDefault Loss gibts durch Nichterscheinen. Können sich beide Spieler nicht auf einen Termin einigen, gilt der letztmögliche Termin (Sonntag 18:00) als fester Termin für dieses Match.

Ich hoffe, dass jeweils beide Spieler zeitlich etwas flexibel sind und keiner sagt "Hähä, ich weiß dass der andere am Sonntag nicht kann, also tu ich so als könnte ich in der Arbeitswoche nicht damit er sich dann am Ende einen Default Loss einfängt."

Gevexx
2010-10-20, 08:48:37
Gevexx und ich wollen morgen spielen, so gegen 21 Uhr. Wer Interesse/Zeit hat, darf gerne speccen (von mir aus - bitte noch Gevexx fragen :)).

Hab da nichts gegen, the more the merrier :up:

Mein Kampf Hymne :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=O0M5D5OA-d4

Doofe Arbeit würd mich lieber vorbereiten :/, gegen Random ist das aber etwas schwierig ^^.

Armaq
2010-10-20, 11:21:39
Armaq will es sehen. :)

aths
2010-10-20, 11:27:12
Na weil du immer sagst, du willst die Turniere fair gestallten. Rot ist auf jeder Map ausser Incineration Zone (die aber nicht mehr gespielt wird), extrem sichtbar. Gelb ist auf Blistering Sands nicht gut sichtbar, weil die Map Orange/Gelb ist, im Sichtbereich. Im FoW ist sie Braun.

Man kann aber zum Glück Friend/Foe-Farben einstellen...Richtig, das kann man. Ich spiele imme mit Freund-Feind-Farben damit ich meine Units sofort erkenne.

Asaraki
2010-10-20, 12:18:29
Hab da nichts gegen, the more the merrier :up:

Mein Kampf Hymne :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=O0M5D5OA-d4

Doofe Arbeit würd mich lieber vorbereiten :/, gegen Random ist das aber etwas schwierig ^^.

Aye, dann wird Asa auch vor Ort sein :) go tiger go go go ^^ sorry gevexx :(

Tigershark
2010-10-20, 12:21:19
Hab da nichts gegen, the more the merrier :up:

Mein Kampf Hymne :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=O0M5D5OA-d4

Doofe Arbeit würd mich lieber vorbereiten :/, gegen Random ist das aber etwas schwierig ^^.

Wer weiss, vielleicht spiel ich gar kein random ^^

Uebrigens - Kampf Hymne >> pah! :D

Eat this: http://www.youtube.com/watch?v=S28LDft7cO4

Armaq
2010-10-20, 12:45:50
Ja, heizen wir die Stimmung zu den Finals an!

Asaraki
2010-10-20, 14:23:29
Fight music?

http://www.google.ch/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CAwQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DJ_iXkX7psfM&ei=LN--TKLqMYuAswaEmoTbDQ&usg=AFQjCNGHGgoOXKsZn0rdLL3Ey5vFUpG3wA


LIVE

FOR

THIS!


tIGERCHEN : hast du heute vor oder nach dem game ein wenig zeit? würde gerne was mit dir besprechen ;-)

Armaq
2010-10-20, 14:40:46
Gevexx gewinnt bei der Hymne, das Gitarrenriff ist einfach nur geil.

Tigershark
2010-10-20, 15:01:06
Fight music?

http://www.google.ch/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CAwQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DJ_iXkX7psfM&ei=LN--TKLqMYuAswaEmoTbDQ&usg=AFQjCNGHGgoOXKsZn0rdLL3Ey5vFUpG3wA


LIVE

FOR

THIS!


tIGERCHEN : hast du heute vor oder nach dem game ein wenig zeit? würde gerne was mit dir besprechen ;-)

Ja Hatebreed geht immer :D

Zeit? Weiss nicht - danach sicher.

Aber wenn das bnet sich nicht stabilisiert, müssen wir das Game vll. ohnehin verschieben, mal sehen.... :(

Asaraki
2010-10-20, 15:06:36
Ja Hatebreed geht immer :D

Zeit? Weiss nicht - danach sicher.

Aber wenn das bnet sich nicht stabilisiert, müssen wir das Game vll. ohnehin verschieben, mal sehen.... :(

HRHR... danach passt :) sonst geht ihr halt auf den US realm das game spielen ^^

see you tonight!

http://www.google.ch/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CAkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dyu99_ulxyFI&ei=Sem-TN20FMXzsga4mqnwDw&usg=AFQjCNFl0WUH6c6Hi1RbPjIQbw5IwGGm6Q
auch gut zum einheizen. mein high apm song :D

Drachentöter
2010-10-20, 16:29:23
Schade das ich keine Zeit zum zuschauen habe, dafür aber noch zwei Songs für euch:

http://www.youtube.com/watch?v=-f8qItRY_OA

http://www.youtube.com/watch?v=FfyvwOSrYGo

Lasst`s krachen.

Asaraki
2010-10-20, 16:33:57
Das Interesse wird grösser, ich könnts ja aufnehmen für euch ^^

Tigershark
2010-10-20, 18:15:18
Alternativ geht auch immer Dragonforce - Through the Fire & Flames ;D

Schuhu
2010-10-20, 18:20:00
So ungefähr sieht es im Kopf eines Terraners aus wenn sie den Stim anwerfen <.<
http://www.youtube.com/watch?v=e-SpNRR8FZk
ca. genauso wie wenn die anfangen

Drachentöter
2010-10-20, 18:59:49
http://www.bytelove.de/images/uploads/Bytelove/StarCraft/starcraftterrantshirt1.jpg

aths
2010-10-21, 08:36:07
Das erste Match ist vorbei und heute ist schon Donnerstag. Es fehlen noch die Matches Sioni vs slFlak, Panda vs Funkiwi und Schuhu vs Fonsie.

Gevexx
2010-10-21, 08:57:41
Joa möcht mich bei allen Observern bedanken, war ne super Stimmung gestern. Beim Entscheidungs Match hatten wir dann ca. 10 Observer, gefühlt aber das ganze 3DC ^^ die fast alle über Skype gelabert haben, hat das jemand zufällig aufgenommen ?, würde gerne hören was ihr so für kommentare abgelassen habt :biggrin:.

Die "After Show Party" mit paar Games und Partycraft war super hat derbe fun gemacht ^^.

Roi Danton
2010-10-21, 10:12:29
Wir haben uns lediglich über TSs 8Pool aufgeregt und Deine Angst kritisiert, in die Basis von TS vorzudringen und einmal heftig durchgeatmet, als Du Deine Kaserne versetzen wolltest und die Linge fast reinrannten. Ansonsten haben Pizza, asiatische Nudeln und Partnerinnen die Ruhe gestört. ;)

Propagandapanda
2010-10-21, 14:37:45
Das erste Match ist vorbei und heute ist schon Donnerstag. Es fehlen noch die Matches Sioni vs slFlak, Panda vs Funkiwi und Schuhu vs Fonsie.
Funkiwi und Ich werden entweder Samstag oder Sonntag spielen, wird atm noch geklärt, vorher kommen wir mit unseren Terminen nicht überein.

san.salvador
2010-10-21, 14:57:08
Wehe das kollidiert mit der F1! :unono:

Gevexx
2010-10-21, 15:27:11
Na dann, gabs ja nix positives :biggrin:. Ah und der Lift off war ein Tease 1. Grades, aber Jungs nicht Nachmachen, Herzkasper Gefahr :freak:.

Sioni^
2010-10-21, 19:25:12
Hoi,

also ich werde gegen flak am Freitag gegen 21:30 spielen.
Wer obsen will muss mich nur anschreiben oder ihr schreibt flak an.

san.salvador
2010-10-21, 20:20:21
Ich melde mich schon mal als Interessent, weiß aber noch nicht, ob es sich zeitlich ausgeht.

Asaraki
2010-10-22, 11:18:06
Hoi,

also ich werde gegen flak am Freitag gegen 21:30 spielen.
Wer obsen will muss mich nur anschreiben oder ihr schreibt flak an.

bin dabei :)

Tigershark
2010-10-22, 12:18:54
Wenn ihr danach noch motiviert seid, kann der Verlierer ja gleich gegen mich spielen :-)

aths
2010-10-22, 12:43:12
Der nächste Spieltag beginnt erst nächste Woche. Sollten Match-Ergebnisse im Voraus bekannt sein, könne jemand versuchen absichtlich zu verlieren um an einen vermeintlich leichteren Gegner zu kommen.

_Funkiwi_
2010-10-22, 15:58:10
ich glaube etwas weniger regel"wahnsinn" würde der sache keinen abbruch tun. ich verstehe zwar, dass es für alle beteiligten sinnvoll ist sich an regelungen zu halten um einen reibungslosen ablauf zu gewährleisten, aaaaaaaaaber ich meine das hier ist das 3dc und fußt doch eher auf spaß, oder? thx0r=)

Asaraki
2010-10-22, 15:59:24
ich glaube etwas weniger regel"wahnsinn" würde der sache keinen abbruch tun. ich verstehe zwar, dass es für alle beteiligten sinnvoll ist sich an regelungen zu halten um einen reibungslosen ablauf zu gewährleisten, aaaaaaaaaber ich meine das hier ist das 3dc und fußt doch eher auf spaß, oder? thx0r=)

Na bei 10'000$ Preisgeld gibts hier keinen SPASS :D

aths
2010-10-22, 18:31:32
ich glaube etwas weniger regel"wahnsinn" würde der sache keinen abbruch tun. ich verstehe zwar, dass es für alle beteiligten sinnvoll ist sich an regelungen zu halten um einen reibungslosen ablauf zu gewährleisten, aaaaaaaaaber ich meine das hier ist das 3dc und fußt doch eher auf spaß, oder? thx0r=)Um allgemein und nicht auf diesen Einzelfall bezogen zu antworten: Ganz ohne Regeln (die ja immer eingrenzend wirken) macht es kurzfristig am meisten Spaß. Das Turnier hier soll Spaß machen, wozu ein fairer Verlauf garantiert werden muss. Im Regelwerk sind viele Einzelfälle nicht geregelt, eben weil es ums Spielen geht und nicht um das Studium irgendwelcher Bestimmungen. Damit es reibungslos läuft, sind aber bestimmte Regeln erforderlich. Weitgehend orientiere ich mich dabei an Regeln großer Ligen, wobei ich im Auge behalten dass hier nicht hunderte Leute zocken sondern nur eine handvoll.

Auf den einzelnen Fall bezogen: Jeder Spieler sollte in etwa auf dem gleichen Stand in der Liga sein. Dadurch dass der Spieltermin nicht fix ist, kann es Unterschiede von bis zu einem Spieltag geben. In großen Ligen spielen alle Leute am selben Spieltag. Ein Unterschied von zwei Phasen hielte ich für nicht besonders fair: Wenn Tiger und der Verlierer von Match 5-B spielen, ist klar wer in den Tie-Breaker kommt. Das sollte aber nicht klar sein, bevor der komplette Spieltag 1 gespielt wurde. Ungünstig für Spieler und ungünstig für mich als Organisator, da ich immer nur ein Spieltag-Posting zu einem Zeitpunkt pflegen will.

aths
2010-10-23, 11:55:37
Sioni, mir fehlen noch die Replays von gestern.

Sioni^
2010-10-23, 12:09:04
Sioni, mir fehlen noch die Replays von gestern.

hoi, hab dir die Replays grad geschickt.

Flak
2010-10-23, 12:40:15
meine Replays brauchst du ja nicht Aths?

Propagandapanda
2010-10-23, 13:14:37
meine Replays brauchst du ja nicht Aths?
Nur wenn du meinst, dass irgendwas unsauber gelaufen wäre. (Maphack o.Ä.)

Funkiwi und ich wollten jetzt so um den Dreh spielen, das Problem ist nur dass er nicht im Spielerthread eingetragen ist, weiß zufällig jemand seinen Nick + Charcode?

_Funkiwi_
2010-10-23, 13:16:46
jau, steht hier im thread, funkiwi 946

aber du bekommst def win oder sowas. ich kann nicht spielen, weil meine entzündung im finger immernoch da ist :(. kann so nur mit der maus spielen - und das lasse ich lieber :X sry? ^^ bin unschuldig :)=)

Propagandapanda
2010-10-23, 13:19:17
Gute Besserung.
Am besten nimmt aths dazu mal Stellung.

Beiträge: 777
€: Glückskindspost!

aths
2010-10-23, 13:44:57
jau, steht hier im thread, funkiwi 946

aber du bekommst def win oder sowas. ich kann nicht spielen, weil meine entzündung im finger immernoch da ist :(. kann so nur mit der maus spielen - und das lasse ich lieber :X sry? ^^ bin unschuldig :)=)Bis wann meinst du denn dass du spielen könntest?

Everdying
2010-10-23, 14:41:27
Schuhu und ich spielen heute Abend irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr.

_Funkiwi_
2010-10-23, 14:49:12
ich hoffe dienstag sollte das dann weg sein. ist schon besser geworden die letzten tage

aths
2010-10-23, 15:24:14
Ich halte es für sinnvoller, dass dieses Match ein paar Tage verschoben wird, als mit einem Default Loss die Liga zu verzerren.

Tigershark
2010-10-25, 17:01:42
Fläkchen?? Wann? :-)

aths
2010-10-25, 20:34:33
Ich habe im Moment keine Zeit um Spieltag 2 offiziell anzukündigen aber natürlich könnt ihr schon offiziell spielen. Die Replays der drei bisher gespielten Matches sind nun im Spieltag-1-Post verfügbar.

_Funkiwi_
2010-10-25, 20:57:38
melde mich für morgen ab :( kA was das fürn scheiß hier ist, sorry für den terminkrams

aths
2010-10-25, 21:01:00
?? Das raff ich nicht. Dein Spiel kann doch verschoben werden. Es sollte im Laufe dieser Woche gespielt werden.

Gevexx
2010-10-26, 19:36:13
Sioni und ich Spielen dann am Donnerstag um 20 Uhr. Obse sind wie immer herzlich eingeladen.

Asaraki
2010-10-27, 12:21:43
Sioni und ich Spielen dann am Donnerstag um 20 Uhr. Obse sind wie immer herzlich eingeladen.

Dabei. Plz wait 4 me ^^

Tigershark
2010-10-27, 19:08:34
Flak vs. Tiger - JETZT! :)

_Funkiwi_
2010-10-28, 16:42:03
okay dürfte dank voltaren wieder spielen können :> :D

_Funkiwi_
2010-10-28, 17:21:34
äh ja dann loes goes, wer obsen will kommt mal on =)

_Funkiwi_
2010-10-28, 17:54:04
1-2 verloren, waren nicht so spektakuläre spiele irgendwie. ggs :)

Propagandapanda
2010-10-28, 18:03:36
So Spiele sind durch, Replays sind raus an aths.

Runde 2! ;D

aths
2010-10-28, 18:50:23
Der Liga-Thread und der Spielplan sind jetzt auf dem aktuellen Stand.

san.salvador
2010-10-28, 19:15:20
Fehlt nur noch der Zeitplan...

aths
2010-10-29, 09:33:29
Rüchtüch, der wird bisher nur im Liga-Thread genannt. Wie immer ist der letzte Termin Sonntag, 18:00.

_Funkiwi_
2010-10-29, 11:27:20
okay, wann wollma spielen fonsieguy? kann im prinzip am WE immer mal n stündchen, wann passts dir?

Everdying
2010-10-29, 13:44:25
Samstag oder Sonntag hab ich jeweils mittags und nachmittags Zeit... Abend ist eher schlecht. Wie schauts bei dir aus?

_Funkiwi_
2010-10-29, 18:27:07
hm joah wie wäres dann morgen äh so im verlauf des tages irgendwann?

Everdying
2010-10-29, 19:06:54
hm joah wie wäres dann morgen äh so im verlauf des tages irgendwann?

Passt ;)

aths
2010-10-30, 13:01:32
Leider konnte mir Sioni nicht die Replays seines Sieges schicken. Leute, es kann doch nicht zu viel verlangt sein, nach dem Match die Replays zu speichern. Eigentlich müsste ich das Match jetzt als nicht gespielt werten so dass es ein Regame gäbe. Gevexx hatte mir nun die Replays geschickt, diese Aufgabe hat lt. Regeln allerdings der Gewinner (der Verlierer soll nicht noch mal unbedingt an den Loss erinnert werden.)

Ich weiß jetzt echt nicht, was die fairste Lösung ist: Regame, oder das Ergebnis als Ausnahme so akzeptieren?

_Funkiwi_
2010-10-30, 15:40:48
wenns niemand bestreitet wies gelaufen ist, dann logischerweise das ergebnis so akzeptieren. die replays sind ja eher zweitrangig dafür. ^^

Gevexx
2010-10-30, 16:30:21
Leider konnte mir Sioni nicht die Replays seines Sieges schicken. Leute, es kann doch nicht zu viel verlangt sein, nach dem Match die Replays zu speichern. Eigentlich müsste ich das Match jetzt als nicht gespielt werten so dass es ein Regame gäbe. Gevexx hatte mir nun die Replays geschickt, diese Aufgabe hat lt. Regeln allerdings der Gewinner (der Verlierer soll nicht noch mal unbedingt an den Loss erinnert werden.)

Ich weiß jetzt echt nicht, was die fairste Lösung ist: Regame, oder das Ergebnis als Ausnahme so akzeptieren?

Ergebnis akzeptieren, wie Funkiwi gesagt hat solange es keiner bestreitet. Sioni hat mich schließlich nach dem Match gebeten die Reps zu schicken, sehe da nichts verwerfliches. Ausnahme machen und nicht so streng sehen.

san.salvador
2010-10-30, 16:31:51
Gabs denn keinen Obsi, der da was bestätigen kann?

Gevexx
2010-10-30, 18:04:57
Gabs denn keinen Obsi, der da was bestätigen kann?

Ah nur 6 Stück oder so inkl. aths selber ^^. Ihm gehts ja nicht um die bestätigung sonder um Regelbruch.

aths
2010-10-30, 19:15:45
Ich habe Sionis Gewinn eingetragen.

Jeder Gewinner sollte direkt nach dem Bo1/Bo3 die Replays speichern.

Everdying
2010-10-31, 13:27:08
@Funkiwi

Wo warst gestern? :/

Hab dich leider ig nicht angetroffen und ich muss jetzt gleich los.

D. h. dann wohl Default-Loss.

_Funkiwi_
2010-10-31, 22:40:53
äh ja, ist wohl dann meine schuld :(.

u can advance =)

aths
2010-11-01, 00:21:01
Die Sache ist etwas komplizierter. Eigentlich ist es nicht automatisch ein Default-Loss. Heute um 18:00 (leider war ich nicht online, um das zu kontrollieren) wäre der letzte Termin gewesen. Theoretisch hätte Fonsie dann noch mal extra dann im Bnet antanzen müssen, erst wenn dann auch Funkiwi nicht dagewesen wäre, wäre es ein Loss für ihn. Leider war ich nicht online.

Ich habe jetzt aber den Default Win für Fonsie eingetragen.

_Funkiwi_
2010-11-01, 09:08:50
yoah, passt =). komme eh nicht mehr zum zocken ^^

aths
2010-11-01, 14:12:06
Spieltag 3 kann beginnen!

Sioni und Schuhu haben sich bereits für die Group-of-Four qualifiziert, denn sie haben jedes mal gewonnen. ---> Denkt dran, ab Group-of-Four gibts die Statement-Pflicht.

Jetzt beim Spieltag 3 spielen die Leute die bisher ein mal gewonnen, aber auch ein mal verloren haben.

Tigershark
2010-11-03, 02:35:54
Gevexx, wann? :-)

Gevexx
2010-11-03, 09:13:19
Morgen Abend ? ca. 20-21 Uhr ?.

Tigershark
2010-11-03, 11:24:24
also Donnerstag?

Gevexx
2010-11-03, 19:04:38
Joa also Match Tiger vs Gevexx dann Morgen den Donnerstag um ca. 20 Uhr.

Obse wie immer herzlich eingeladen.

Propagandapanda
2010-11-07, 14:44:17
Spiel Panda vs. Fonsie ist durch.

Der Mentor hat das Ding gerissen! ;D

@ aths: Replays sind raus an dich.

aths
2010-11-07, 15:21:01
So, wir sind mitten in den Playoffs und morgen beginnt die Gruppe-der-Vier. Zeit für einen kleinen Rückblick.

Tigershark verlor das erste BO3 gegen Gevexx, qualifizierte sich dann aber mit einem Sieg über slFlak und einem weiteren Sieg über den Tiger-Bezwinger Gevexx. Dass Gevexx auch gegen Sioni verlor, kann man ihm kaum negativ ankreiden.

Sioni dürfte auch der Schrecken von slFlak sein, der Flak musste gegen ihn und danach gegen Tiger ran. Flak hatte sich bereits über Gruppe A qualifiziert und dort auch schon mal einen Fonsie abgezogen!

Fonsie kam durch einen Default Win gegen Funkiwi in das Match gegen Panda, nachdem er anfangs gegen Schuhu verlor. Schuhu ist schon ne echte Nummer, sich da einen Loss einzufangen, ist keine Schande. Panda hat ihn nun mit Terra-Power abgezogen.

Das ist gleichzeitig der Nach- und Vorteil des Spielplanes: Ja, auch Namen wie Fonsie schaffen es nicht in die Gruppe-der-Vier. Doch der harte Spielverlauf sorgte dafür, dass wir jetzt nur noch Hochkaräter haben. Am Tag 4 spielen:

Sioni vs. Panda. Sicherlich ein Match für das sich beide bewusst vorbereiten werden. Hoffentlich finde ich Zeit, zu obsen!

Schuhu vs. Tigershark. Tiger ist für seine Comeback-Fähigkeit bekannt. Schuhu ist für seine Durchmarsch-Skills bekannt. Ebenfalls ein Spiel auf das ich mich freue, sollte ich nicht obsen können, sehe ich mir auf jeden Fall die Replays an. Live ist es natürlich immer schöner.

An alle vier Spieler: Bitte sendet mir ein kurzes Statement zum Match. Mögliche Inhalte: Wie schätzt ihr eure Chancen ein, was haltet ihr generell vom Gegner, wie ist euer Trainingsstand, ...

aths
2010-11-08, 22:24:20
Im Posting zu Spieltag 4 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8373513#post8373513) der Playoffs sind nun die Statemens eingetragen. Viele Spieler machen eine klare Kampfansage.

Propagandapanda
2010-11-08, 22:35:03
Eigentlich geil... ich hab 15 1n1 Ladder Games gespielt und hänge in der Ro4. :biggrin:



Sioni wir machen das wieder spontan mit den Spielen? Ich hätte mich jetzt wieder aufs Wochenende eingestellt.

Ich muss mir nur noch überlegen ob ich Zerg oder Terra spiele...

Sioni^
2010-11-09, 16:29:30
Eigentlich geil... ich hab 15 1n1 Ladder Games gespielt und hänge in der Ro4. :biggrin:



Sioni wir machen das wieder spontan mit den Spielen? Ich hätte mich jetzt wieder aufs Wochenende eingestellt.

Ich muss mir nur noch überlegen ob ich Zerg oder Terra spiele...

Mir egal wir können Sonntag spielen, denn da hab ich den ganzen tag nichts vor.

Propagandapanda
2010-11-09, 20:58:22
Mir egal wir können Sonntag spielen, denn da hab ich den ganzen tag nichts vor.
OK dann Sonntag irgendwann.

Gevexx
2010-11-10, 10:30:30
Eh nicht irgendwann sagt ma Uhrzeit ^^. Du hast schon bei Fonsie irgendwann gemacht dann hiess es so plötzlich "jo Match ist vorbei". Würde da schon gerne obsen :).

Sioni^
2010-11-14, 00:05:59
Hoi, schlechte Nachricht für SO,

Ich kann leider nicht Spielen.

Mir wurde heute (Samstag) gesagt das ich morgen für die Mannschaft dabei sein muss. :( Grund Verletzung eines anderen........ tut mir sehr leid, hoffe das wir es verschieben können :(:(:(:(

Tigershark
2010-11-14, 12:04:29
Mahlzeit, Schuhu und ich wollen heute spielen. Voraussichtlich ab 18 Uhr, bin vorher auf einer Taufe (hurra!!!! ;D)...

Schuhu, ich meld mich bei Dir :)

aths
2010-11-14, 12:48:03
Hoi, schlechte Nachricht für SO,

Ich kann leider nicht Spielen.

Mir wurde heute (Samstag) gesagt das ich morgen für die Mannschaft dabei sein muss. :( Grund Verletzung eines anderen........ tut mir sehr leid, hoffe das wir es verschieben können :(:(:(:(Wann ungefährt könntet ihr spielen?

Sioni^
2010-11-15, 16:21:24
Wann ungefährt könntet ihr spielen?

Donnerstag wär nen guter tag oder halt Dienstag obwohls da eher ned so gut is.

aths
2010-11-16, 11:37:16
Ok, wenn möglich sollte bis einschließlich Freitag gespielt werden damit am Wochenende dann der nächste Spieltag gespielt werden kann.

Propagandapanda
2010-11-18, 16:50:57
Ich werd heute nicht dazu kommen, ich bin morgen ca. 18-19 Uhr zuhause, dann könnten wir das BO3 spielen.

aths
2010-11-18, 17:25:50
Sioni, kannst du zu dem Termin?

Sioni^
2010-11-18, 19:57:21
Hoi,

Also Freitag bin ich ab 7 uhr nichtmehr da, komme aber schon gegen 9 uhr wieder.

aths
2010-11-19, 11:28:37
G00d. Panda kann doch sicherlich zu dem Zeitpunkt?

Asaraki
2010-11-19, 11:35:01
Einen Freitag-Abend 21h als "sicherlich" zu bezeichnen halt ich für schwer fragwürdig mein Guter. After all... it's FRIDAY NIGHT!

Er ist ned online, aber ich habs ihm mal geschrieben, dass er dazu was sagen soll wenn er zuhause ist.

Propagandapanda
2010-11-19, 13:09:16
G00d. Panda kann doch sicherlich zu dem Zeitpunkt?
Jo, ich bin aber ab jetzt eigentlich zuhause also könnten wirs auch noch vor 7 Uhr spielen.
Mir ists an sich egal -> ich bin online in Skype.

Asaraki
2010-11-19, 13:53:52
Jo, ich bin aber ab jetzt eigentlich zuhause also könnten wirs auch noch vor 7 Uhr spielen.
Mir ists an sich egal -> ich bin online in Skype.

Nicht bevor Grossmeister Asaraki zuhause ist :( Mist!

Anyway, GL HF falls ichs nicht rechtzeitig schaffe. Bring him down, Panda!

FOR THE CORP!

aths
2010-11-19, 20:39:53
So, wenn ich das richtig sehe, hat Sioni das BO3 gewonnen. Damit stehen die neuen Paarungen lt. Spielplan: Sioni vs. Schuhu und Panda vs. Tigershark. Bitte beide Games noch diese Woche spielen.

Propagandapanda
2010-11-19, 22:50:04
Jo Tiger wann wollen wir? Ich hab morgen den Tag über Zeit nur Abends bin ich nicht mehr da.

aths
2010-11-20, 19:55:36
Trotz den kurzfristigen Terminen bitte ich alle Spieler noch um ein Statement, wie letztes mal.

Tigershark
2010-11-20, 22:33:14
Mal schauen Panda - mein internet trennt sich seit Tagen alle 5 Minuten, das macht ein Spielen unmöglich :-( Zum kotzen....

aths
2010-11-22, 10:08:58
Hast du eine Idee, bis was du das Problem gefixt haben könntest, oder könntest du notfalls bei einem Freund spielen?

Tigershark
2010-11-22, 11:16:11
Heute war der Techniker von der Telekom da. ALLES SUPER! rofl.... mein Verbindungsprotokoll zeigt Abbrueche alle 1-5 Minuten. Wir tauschen jetzt den Router aus. Angeblich soll morgen der neue da sein - bis zum WE sollte ich also problemlos zocken koennen - falls es das denn tatsaechlich ist. Ansonsten neh ich halt den defloss hin... :-(

aths
2010-11-23, 14:48:54
Ist der neue Router schon da?

Tigershark
2010-11-23, 17:16:43
nein, natürlich nicht. Diese "$T&§%GR..... sorry. Ich geb denen noch bis morgen. Dann hol ich mir ne FritzBox und schicke die zur Not wieder zurück wenn der Speedport da ist. FALLS es denn überhaupt daran liegt...

aths
2010-11-25, 11:35:38
Wie sieht es aus, läuft das Internet wieder stabil genug, so dass zu spielen könntest?

Tigershark
2010-11-25, 12:30:13
Also. Der Telekom Router ist immer noch nicht da. Ich hab mir jetzt aus Frust ne Fritzbox gekauft. Bisher läuft es halbwegs - d.h. ich kann idR zumindest einige Stunden online sein, bevor ich getrennt werde - von mir aus kann die Party also steigen, am besten wäre morgen irgendwann. Panda?

Propagandapanda
2010-11-25, 15:12:34
Jop morgen geht in Ordnung, ich bin wieder so um 18/19 Uhr aus der Uni wieder da.

Tigershark
2010-11-25, 16:52:58
perfekt, dann finde ich mich um die Zeit einfach mal im bnet ein :-)

Propagandapanda
2010-11-26, 20:12:26
So Spiele sind durch, Replays sind raus an dich aths.

Panda 2:1 Tigershark
TOP3 4tw ;D

aths
2010-11-26, 21:39:44
Ich trage erst morgen den Spieltag im Thread ein, aber Schuhu vs. Panda kann ab sofort starten. Bitte vorher noch das Statement senden!

edit: Den Spieltag habe ich nun doch noch schnell erstellt.

aths
2010-11-28, 22:54:02
Wie das Voting für die Maps im BO5 für die Finals gemacht wird, muss ich mir noch genau durchdenken. Morgen oder übermorgen schreibe ich das in das Spieltag-Posting.

aths
2010-11-30, 11:35:54
Bitte mal auf Denkfehler abklopfen: Da Sioni beim BO5 mit einer Map Vorsprung startet, werden maximal vier Maps gespielt.

Die Map 4 soll identisch mit der ersten Map sein, so dass es nur drei unterschiedliche Maps gibt. Neun stehen maximal zur Auswahl, also müssen sechs rausgevotet werden. Das Voting läuft dann so:

Ganz normal voten abwechselnd Sioni und Schuhe eine Map aus dem Pool, bis jeder drei Maps rausgevotet hat. Diese sechs Maps sind komplett raus! Es verbleiben noch drei Maps. Nun voten Sioni und Schuhu noch mal jeweils eine Map. Die verbleibende Map ist Map #1.

Abweichend von normalen Regeln wählt nun nicht Spieler Rot, sondern Spieler Gelb die zweite Map, die dritte Map ist die letzte noch im Pool vorhandene. Sollte es zur vierten Map kommen, wird dieselbe gewählt wie bei Map #1.

Dass Spieler Gelb aus den beiden verbleibenden Maps sich eine aussucht, soll etwas ausgleichen dass ansonsten immer Spieler Rot als erster wählt. Dass vierte und erste Map identisch sind, hat folgenden Grund: Die Karte hat ja doch einen gewissen Einfluss auf das Matchup. Kommt es zur letzten Map, sollte der Map-Einfluss eine möglichst geringe Rolle spielen. Daher wird dann noch mal die Map gespielt, mit der beide Spieler am besten zurecht kommen.

Am besten, ich bin vor dem Game online und erkläre es in Skype noch mal mündlich :) Wann wollt / könnt ihr spielen?

Sioni^
2010-12-03, 13:57:50
hoi,

Schuhu Sonntag ca 18-19 uhr? Das wir da on sind für absprache wann das game stattfindet.

aths
2010-12-05, 12:52:49
Schuhu, ich brauche noch das Statement von dir.

Schuhu
2010-12-05, 18:41:13
Spiele gehen gleich los,

Maps sind Xelnaga, Steppes of war, Meta, Xel Naga.

san.salvador
2010-12-05, 18:42:21
Menno, und ich muss weg. ;(

Aber wieso zweimal Xel? :confused:

Schuhu
2010-12-05, 18:43:21
Menno, und ich muss weg. ;(

Aber wieso zweimal Xel? :confused:

6 Maps werden rausgevotet, 3 bleiben, jeweils Nr.2 und 3 werden festgelegt, die verbleibende is 1 und 4

san.salvador
2010-12-05, 18:44:43
Da würd ich schon am Map-Prozedere scheitern. :usad:


€dit: glhfgg ;)

aths
2010-12-06, 10:24:32
6 Maps werden rausgevotet, 3 bleiben, jeweils Nr.2 und 3 werden festgelegt, die verbleibende is 1 und 4Das Voting ging eigentlich anders :ugly:

6 Maps gehen raus, 3 bleiben.

Aus dem 3-er Pool werden noch mal 2 rausgevotet, 1 bleibt, das ist Map #1 und #4.

Von den zwei Maps aus dem 3-er Pool legt nun Spieler Gelb die Map #2 fest, verbleibende Map ist Map #3.

aths
2010-12-08, 20:56:45
Btw, Glückwünsche an den Sieger. Das offizielle Posting gibts leider erst zum Wochenende -- derzeit zu viel zu tun und den Kopf nicht frei.

Roi Danton
2010-12-09, 07:40:50
Inoffizielle Rangliste, nach der jeder in der Top10 ist. ;)
Playoff
Gruppenspiele A - B

Sioni
Schuhu
Panda
Tigershark
Gevexx*/Fonsie
slFlak/Funkiwi
RoiDanton - Armaq
Gevexx*/Fenris - headda/Schönster
Astra/sansalvador - hellraiser

*Gruppe B zweiter Versuch

Flak
2010-12-09, 08:58:52
Herzlichen Glückwunsch an Sioni für den Sieg!

und gz an Schuhu für den 2. Siegerplatz ;)
muss mir mal die ganzen Replays anschauen, um zu sehen wie pro ihr mittlerweile seid :D

Ich möchte hier auch einen dank an Aths aussprechen, für die große Mühe die er sich für die ganze Organisation gemacht hat und dazu noch darauf verzichtet hat selbst mit zuspielen!

aths
2010-12-11, 21:59:33
So, ich habe jetzt die Replays von Spieltag 6 und von den Finals hochgeladen.

In der absehbaren Zeit organisiere ich erst mal keine weitere Liga, da es doch eine Menge Zeit beansprucht. Das heißt nicht, dass ich die Lust verloren hätte, ich brauche nur mal eine Auszeit.

san.salvador
2010-12-11, 22:01:00
Du könntest ja fragen, ob dir jemand Arbeit abnehmen will. Du weißt mittlerweile ja wie es geht und was zu tun ist. Vielleicht findet sich der eine oder andere, der dir was abnehmen kann.

aths
2010-12-11, 22:34:00
Siegerehrung: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8442256#post8442256

Du könntest ja fragen, ob dir jemand Arbeit abnehmen will. Du weißt mittlerweile ja wie es geht und was zu tun ist. Vielleicht findet sich der eine oder andere, der dir was abnehmen kann.Klingt gut, aber genau dann wenn man den braucht, hat er gerade arbeitsmäßig zu viel zu tun, ist mit Kumpels saufen oder muss sich um die Freundin kümmern.