PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufend Abstürze mit Catalyst 3


Cthulhu
2003-01-13, 20:00:19
Ich hab eine 9500 Pro von HIS.

Mit den 2.4 und 2.5 Catalyst treibern läuft die auch wunderbar. Aber mit den Catalyst 3 treibern stürzt der PC laufend ab. Teilweise sogar im Windows betrieb.

Sys:
TB 1400B
Asus A7V
512 MB SD Ram
SB Live player 1024
WinXP Pro
Via 4-in-1 4.45

Jacek_K
2003-01-13, 20:02:50
ja und weiter?? oder wolltest du es uns nur sagen??
falls nicht mach mal genauere angaben

Cthulhu
2003-01-13, 20:06:14
Ja der PC bleibt halt bei jedem Spiel früher oder später hängen. Im normalen Windows betrieb meistens dann, wenn vorher eine 3d anwendung zur abwechslung mal nicht abgestürzt ist. Ich frag mich halt, woran das liegt.

Was für genauere Angaben willste denn noch haben? Wie meine Oma aussieht?

Jacek_K
2003-01-13, 20:13:58
dx und treiber nochmal installieren. gegebenfalls auch denn via.
karte übertacktet? und wenn nix funzt warum nimmste nicht wieder den cata 2.5?

Jacek_K
2003-01-13, 20:15:08
mich würde eher deine schwester interessieren ;)

Cthulhu
2003-01-13, 20:17:31
achja, es ist DX 9 drauf, das hab ich vergessen, sorry. Treiber hab ich schon ein paarmal neu installiert. Vias könnt ich nochmal neu machen. Naja, die Catalyst 2.5 reichen wohl scho noch, aber ich hab mich halt gefragt, warum die eigentlich ja neueren treiber plötzlich soviele probs machen, wobei doch soviele von den neuen treibern begeistert sind.

Meine Schwester ist schon vergeben ;)

Jacek_K
2003-01-13, 20:23:11
naja die cata3.0 brauchste nur wenn du die tollen ati demos sehen willst. deinstalliere mal die treiber ganz sorgsam und installiere sie noch mal oder benutze die omega treiber. wobei der neue cata3.0a oder wie auc immer bei mir besser funzt als der omega.

Jacek_K
2003-01-13, 20:24:08
was haste für ein netzteil??

Cthulhu
2003-01-13, 20:48:31
Hmm, also für was anderes brauch ich die Cata 3 noch gar nicht? Dann wäre es ja noch ziemlich egal.

Ich hab ein Enermax 353W Netzteil

schnuggel
2003-01-13, 23:17:39
tja das könnte es schon sein.
Enermax liefert nicht gerade die sauberste und stabielste
Spannungsversorgung.
Gerade Dein Modell ist dafür bekannt unstabiel zu laufen.
Der Stromhunger dieser Karte ist schon sagenhaft
Enermax hat ausserdem ganz schöne Qualischwankungen.
Siehe mein Modell ,das läuft aber super ,aber mein Kumpel der Kotzt bald .
Die Störstreifen sind auch auf das Netzteil zurück zu führen.

Cthulhu
2003-01-14, 00:42:32
Aber wenn es das Netzteil wäre, dann müsst ich die Probleme ja mit allen Treiberversionen haben, es tritt aber nur mit den Catalyst 3 treibern auf.
Und ich glaube nicht, dass der Stromverbrauch sich durch andere treiber erhöht ;)

Störstreifen hab ich übrigens keine.