PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tennis-Thread


blackbox
2010-09-12, 11:59:59
Moin,
wieso gibt es bisher keinen Tennisthread?
Nun ist er da!

Das Halbfinale war gestern wieder grandios. Djokovic war in bestechender Form, hatte 2 Matchbälle gegen sich gehabt und dennoch das Spiel gewonnen.
Jedoch war Federer ungewohnt schwach und hat sehr viele Vorhandfehler gemacht. Es brauchte also einen Djokovic in Topform, um einen schwachen Federer zu schlagen.
Heute sehe ich allerdings schwarz für Djokovic. Nadal hat noch nicht einen Satz im Turnier abgegeben und wird auch im Finale eine weiße Weste behalten.

Ronny145
2010-09-12, 12:07:51
Federer hat ja noch verloren, hab nach dem dritten Satz weggeschalten. Federer ist nicht mehr auf dem Level wie vor 4-5 Jahren. Djokovic sehe ich allerdings als chancenlos heute.

The Heel
2010-09-12, 12:08:22
war gestern wirklich ein hochklassiges halbfinale.

ich hoffe heute für rafa, dass er das ding gewinnt.

[Bi]n ein Hoeness
2010-09-12, 22:42:49
Hardplatzbilanz ist übrigens Djokovic 7:3 Nadal, auf allen anderen Belägen hat immer Nadal gewonnen.
Djokovic fand ich gestern überragend, gegen einen normalen Federer. Nicht immer wenn Federer verliert hatte er einen schlechten Tag. Um gegen den Djokovic von gestern zu gewinnen hätte Federer auch einen guten Tag gebraucht und mal anständig aufschlagen müssen - wobei Djokovic auch pervers gut retourniert.
Leider waren die Halbfinals absolut ungleich, Nadal fast mit nem Freilos, Djokovic mit nem 5-Satz-Kracher. Klarer Vorteil Nadal, nach der beherzten Leistung gestern drücke ich aber Djokovic die Daumen. Der kann mit seiner beidhändigen Rückhand gegen Nadals Spin auch wesentlich besser gegenhalten als Federer mit seiner einhändigen und den permanenten defensiven Slicereturns.

Fin
2010-09-13, 00:27:49
Das Finale wurde wegen Regen auf morgen verschoben.

VOODOO-KING
2010-09-13, 09:12:19
n ein Hoeness;8264512']Hardplatzbilanz ist übrigens Djokovic 7:3 Nadal, auf allen anderen Belägen hat immer Nadal gewonnen.
Djokovic fand ich gestern überragend, gegen einen normalen Federer. Nicht immer wenn Federer verliert hatte er einen schlechten Tag. Um gegen den Djokovic von gestern zu gewinnen hätte Federer auch einen guten Tag gebraucht und mal anständig aufschlagen müssen - wobei Djokovic auch pervers gut retourniert.

Insgesamt wirkt Federer auf mich nicht mehr so souverän und teilweise spielt er einfach zu passiv. Hat man beim verpassten zweiten Matchball und danach wieder feststellen können.

Das Finale wurde wegen Regen auf morgen verschoben.

diese Pause sollte Djokovic zugute kommen, er hat ja am Samstag später und viel länger gespielt als Nadal...

Satchmo90
2010-09-13, 16:10:51
Ich glaub Roger wird nicht mehr an die ganz großen Zeiten anknüpfen können, er hat alles erreicht, nun auch noch Nachwuchs. Insgesamt ist wohl die Motivation auch nicht mehr ganz so groß wie noch vor 3-5Jahren. Erstaunlich das er obwohl er weit von seiner optimalen Form weg ist, noch immer um Grandslamsiege mitspielen kann. Der einzige unterschied ist das er mitllerweile bei einem schlechten Tag nach hausefahren muss, wo er vor ein paar Jahren sich trozdem durchsetzen konnte.

Für morgen hoffe ich das Djokovic gewinnt, er hätte es verdient. Gerade weil der bei diesem Tunier sein besten Tennis ausgepackt hat.

The Heel
2010-09-13, 17:01:14
das finale soll doch heute stattfinden?

Satchmo90
2010-09-13, 17:07:23
oh ja sry heute um 22 uhr

Edit: der Sieger steht aber wohl erst morgen fest, sei den Nadal macht kurzen Prozess

LairD
2010-09-13, 21:16:10
Federer hat in diesem Jahr die Australien Open gewonnen und hat gegen Söderling überragendes Tennis gespielt.Wilander hat ihn auch als klaren Favoriten für ein Finale gegen Nadal gesehen, also kann er so schlecht nicht gewesen sein.
Das er gegen einen Djokovic in Topform verliert, wenn Federer 63 unforced Errors macht und nur 53% erste Aufschläge bringt, ist keine Überraschung.
Federer ist mit Sicherheit keinen Deut schlechter, als vor 3-5 Jahren, aber Nadal, Djokovic Murray etc. sind einfach besser geworden.

Ronny145
2010-09-13, 21:27:18
In einem Finale Nadal - Federer ist Nadal immer Favorit, ganz egal ob auf Sand oder Rasen. Aber egal, ich glaube keiner hätte eine Chance gegen Nadal in dieser Form. Einen Satz gebe ich Djokovic, mehr nicht. Aber wer weiß, vielleicht straft mich Djokovic Lügen. :wink:

LairD
2010-09-13, 21:30:32
In einem Finale Nadal - Federer ist Nadal immer Favorit, ganz egal ob auf Sand oder Rasen. Aber egal, ich glaube keiner hätte eine Chance gegen Nadal in dieser Form. Einen Satz gebe ich Djokovic, mehr nicht. Aber wer weiß, vielleicht straft mich Djokovic Lügen. :wink:
Stimmt du hast Recht, Wilander ist aber auch ein Ahnungsloser der nichts von Tennis versteht. :rolleyes:

Ronny145
2010-09-13, 21:45:09
Stimmt du hast Recht, Wilander ist aber auch ein Ahnungsloser der nichts von Tennis versteht. :rolleyes:


Experten schwatzen immer viel und liegen auch oft daneben. Irgendwas müssen sie ja erzählen, wäre sonst langweilig. Wie er abseits der Kamera denkt, kann noch mal ganze anders aussehen. Nicht umsonst sieht der direkte Vergleich so deutlich aus. Federer hat Probleme bei Topspinbällen auf die Rückhand, und das beherrscht Nadal besonders gut. Und wie hier auch schon festgestellt wurde, ist Federer mittlerweile über seinem Zenit. Auch auffallend, dass er Spiele, die mal knapp werden, häufig verliert. Del Potro letztes Jahr wäre auch so ein Beispiel. Aber wie gesagt, Nadal ist gegen Federer immer der Favorit, in einem Finale ganz besonders. Das erzählen dir ganz viele Experten. Weil mal einer was anderes vor der Kamera erzählt, muss es nicht der Weisheit letzter Schluss sein :rolleyes:

LairD
2010-09-13, 22:07:47
Experten schwatzen immer viel und liegen auch oft daneben. Irgendwas müssen sie ja erzählen, wäre sonst langweilig. Wie er abseits der Kamera denkt, kann noch mal ganze anders aussehen. Nicht umsonst sieht der direkte Vergleich so deutlich aus. Federer hat Probleme bei Topspinbällen auf die Rückhand, und das beherrscht Nadal besonders gut. Und wie hier auch schon festgestellt wurde, ist Federer mittlerweile über seinem Zenit. Auch auffallend, dass er Spiele, die mal knapp werden, häufig verliert. Del Potro letztes Jahr wäre auch so ein Beispiel. Aber wie gesagt, Nadal ist gegen Federer immer der Favorit, in einem Finale ganz besonders. Das erzählen dir ganz viele Experten. Weil mal einer was anderes vor der Kamera erzählt, muss es nicht der Weisheit letzter Schluss sein :rolleyes:
Hä was ist denn das für eine Logik?
Wilander (bzw. Experten) erzählt einfach mal im Fernsehen Federer wäre bei diesen US-Open für ihn der Favorit in einem Finale gegen Nadal, obwohl er eig. gar nicht der Meinung ist, nur um irgendwas zu erzählen. :cool:

Wer das Spiel gegen Söderling gesehen hat, behauptet sicher nicht, dass Federer über den Zenit ist und das ist er auch nicht.
Er dominiert nicht mehr so wie früher, das liegt aber an den stärkeren Gegnern, vor allem natürlich an Nadal und nicht daran das Federer schlechter ist als vor ein paar Jahren.
Bis 2006 hatte Federer kaum würdige Gegner und Nadal war noch zu jung um ihn wirklich zu gefährden.Aber seit 2007 ist Nadal mind. ebenbürtig, oder sogar besser und Federer dadurch nicht mehr so erfolgreich und dominierend.

Ronny145
2010-09-13, 22:28:32
Hä was ist denn das für eine Logik?
Wilander (bzw. Experten) erzählt einfach mal im Fernsehen Federer wäre bei diesen US-Open für ihn der Favorit in einem Finale gegen Nadal, obwohl er eig. gar nicht der Meinung ist, nur um irgendwas zu erzählen. :cool:


So ist das. Was du vor der Kamera hörst muss nicht immer der wahren Meinung entsprechen. Ist nichts neues. Alles spricht gegen ihn, Nadal die klare Nummer 1, der klar beste Spieler dieses Jahr, liegt 14-7 im direkten Vergleich vorne, noch ohne Satzverlust bei den US Open und nicht im geringsten gefordert. Aber schon klar, Federer wäre der klare Favorit gewesen. Man muss nicht alles glauben.

Wer das Spiel gegen Söderling gesehen hat, behauptet sicher nicht, dass Federer über den Zenit ist und das ist er auch nicht.
Er dominiert nicht mehr so wie früher, das liegt aber an den stärkeren Gegnern, vor allem natürlich an Nadal und nicht daran das Federer schlechter ist als vor ein paar Jahren.
Bis 2006 hatte Federer kaum würdige Gegner und Nadal war noch zu jung um ihn wirklich zu gefährden.Aber seit 2007 ist Nadal mind. ebenbürtig, oder sogar besser und Federer dadurch nicht mehr so erfolgreich und dominierend.

Söderling war zuletzt auch nicht gut drauf. Der wäre in der ersten Runde fast an der Nummer 214 der Weltrangliste gescheitert. Federer verliert ja nicht nur gegen die Top 3-4. Das beste Tennisalter liegt statistisch irgendwo bei mitte 20. Federer geht auf die 30. Er ist natürlich immer noch für ein Grand Slam gut wenn es gut läuft. Man kann es an der Statistik gut erkennen. Das spricht eine klare Sprache. Vielleicht liegts auch der Motivation das er nicht mehr auf dem Niveau spielt.

LairD
2010-09-13, 22:56:02
So ist das. Was du vor der Kamera hörst muss nicht immer der wahren Meinung entsprechen. Ist nichts neues. Alles spricht gegen ihn, Nadal die klare Nummer 1, der klar beste Spieler dieses Jahr, liegt 14-7 im direkten Vergleich vorne, noch ohne Satzverlust bei den US Open und nicht im geringsten gefordert. Aber schon klar, Federer wäre der klare Favorit gewesen. Man muss nicht alles glauben.
Wilanders Aussage war nach dem Spiel gegen Söderling und da waren beide noch ohne Satzverlust und die Quote von Federer ist nur so schlecht, weil die beiden so oft auf Sand gegeneinander angetreten sind (10-2 für Nadal).
Auf Hartplatz steht es 3:3 (Gras 2:1 Federer) und Nadal hat bei den US-Open dieses Jahr zum ersten Mal das Finale erreicht.
Selbst Djokovic liegt auf Hartplatz 7-3 gegen Nadal vorne.
Und man muss viell. nicht alles glauben, aber ich glaube dann doch lieber einem Wilander und meinem eigenen Eindruck, als den Tennisexperten in diesem Forum, die behaupten Federer wäre nicht mehr so gut wie vor 3-5 Jahren.


Söderling war zuletzt auch nicht gut drauf. Der wäre in der ersten Runde fast an der Nummer 214 der Weltrangliste gescheitert. Federer verliert ja nicht nur gegen die Top 3-4. Das beste Tennisalter liegt statistisch irgendwo bei mitte 20. Federer geht auf die 30. Er ist natürlich immer noch für ein Grand Slam gut wenn es gut läuft. Man kann es an der Statistik gut erkennen. Das spricht eine klare Sprache. Vielleicht liegts auch der Motivation das er nicht mehr auf dem Niveau spielt.
Und wenn Federer gegen Djokovic einen der beiden Matchbälle verwandelt hätte, wäre Djokovic best. auch nicht gut drauf gewesen, gelle?
Der hat gegen Troicki schließlich auch 5 Sätze gebraucht in der ersten Runde.

Ronny145
2010-09-14, 00:10:33
Und man muss viell. nicht alles glauben, aber ich glaube dann doch lieber einem Wilander und meinem eigenen Eindruck, als den Tennisexperten in diesem Forum, die behaupten Federer wäre nicht mehr so gut wie vor 3-5 Jahren.


Wer sich ständig auf einen sogenannten Experten berufen muss, hat eh keine Argumente. Da wird die überwiegende Mehrheit Nadal als Favoriten sehen. Ziemlich schwach von dir. Zu deiner Erinnerunng, von den letzten 7 Spielen gegeneinander gewann Nadal nur eines nicht. Da hat wenn man so will Djokovic bessere Karten, weil der weniger anfällig ist mit seiner beidhändigen Rückhand.

Regenpause erstmal. Selbst Wimbledon hat ein Dach zu bieten, die Amis natürlich nicht. Djokovic muss unbedingt einen 0:2 Satzrückstand vermeiden.

blackbox
2010-09-14, 00:19:37
Der Regen kommt für Djokovic zur richtigen Zeit, denn Nadal hat sich wieder gefangen.
Leider wars das für mich, das wird sonst zu spät.

LairD
2010-09-14, 07:07:55
Wer sich ständig auf einen sogenannten Experten berufen muss, hat eh keine Argumente. Da wird die überwiegende Mehrheit Nadal als Favoriten sehen. Ziemlich schwach von dir. Zu deiner Erinnerunng, von den letzten 7 Spielen gegeneinander gewann Nadal nur eines nicht. Da hat wenn man so will Djokovic bessere Karten, weil der weniger anfällig ist mit seiner beidhändigen Rückhand.

Regenpause erstmal. Selbst Wimbledon hat ein Dach zu bieten, die Amis natürlich nicht. Djokovic muss unbedingt einen 0:2 Satzrückstand vermeiden.
Jetzt ist die ehemalige Nr.1 der Welt plötzlich nur noch ein sogenannter Experte!
Du bist echt spitze! ;D
Schreib doch mal an Eurosport, viell. stellen sie dich als Experten ein, damit sie keine Ahnungslosen bezahlen müssen.

Die Mehrheit hat Federer vor zwei Jahren, als klaren Favoriten im Wimbledonfinale gesehen und er hat trotzdem verloren.Die Mehrheit liest übrigens auch Bild, was ich im übrigen ziemlich schwach finde von der Mehrheit.
Du laberst doch nur das nach, was dir die Rangliste und die letzten Spiele sagen und du hast noch kein einziges Argument geliefert, warum Federer denn nicht mehr so gut ist, wie früher.
Weil er öfter gegen Nadal oder andere verliert?
Dass Nadal und andere besser geworden sind, kommt dir da nicht in den Sinn?
Und lese dir noch einmal meine Posts durch, ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich Federer für besser halte, als Nadal, sondern nur das Federer nicht schlechter geworden ist.

Gratz an Nadal.
Den Sieg hat er sich wirklich verdient.
Leider konnte ich nach der Regenpause nichts mehr vom Match sehen.

Frozone
2010-09-14, 08:45:44
Nadal hat ja nun alle GS gewonnen. Hab gestern blos bis zur Pause geschaut und da hat mir Nadal garnicht gefallen. Viele Fehler und viel zu Passiv. Aber er hat sich ja dann wohl noch gefangen.

Ronny145
2010-09-14, 10:36:28
Die Mehrheit hat Federer vor zwei Jahren, als klaren Favoriten im Wimbledonfinale gesehen und er hat trotzdem verloren.

Das war die letzte Bastion sozusagen.


Du laberst doch nur das nach, was dir die Rangliste und die letzten Spiele sagen und du hast noch kein einziges Argument geliefert, warum Federer denn nicht mehr so gut ist, wie früher.

Wer sich etwas genauer damit auskennt stellt solche Fragen nicht. Deine Unterstellung ist auch wieder typisch für fehlende Argumente deinerseits. Ich verfolgte Tennis sehr genau (vor 1-2 Jahren noch intensiver) Federers größte Zeit ging von 2003-2007. Natürlich auch begünstigt, dass ein Nadal damals noch nicht so weit war. Aber mittlerweile verliert er selbst auf Rasen gegen andere Spieler wie Berdych oder Hewitt. Bestimmt wieder zu viel Statistik für dich, schon klar. Weitere Ausführungen sind bei dir sinnlos. Von mir aus bleibe in deinem Glauben, dass Federer noch auf seinem höchsten Level spielt, aber in einem möglichen Finale Nadal - Federer heutzutage ihn als Favoriten zu sehen, ist eine sehr exklusive Aussage. Aber auch das wirst du dank deiner festgefahrenen Sturheit jetzt wieder ins Lächerliche treiben. :rolleyes:

VOODOO-KING
2010-09-14, 12:03:07
mein Tennispartner bzw. Kumpel und ich spielen jede Woche Tennis seit weiss ich nicht wieviel Jahren zusammen. Er besitzt auch nen kleinen Trainerschein und zudem verfolgen wir Tennis seit Lendl vs. Mcenroe Zeiten. Unsere Kritik an Federer:

- er ist in den letzten Jahren deutlich anfälliger für unforced Errors geworden
- Konstanz ist nicht mehr so vorhanden
- erkennbare Passivität von der Grundlinie, die Variabilität hat abgenommen, er sollte auch mehr am Netz auftauchen
- wir haben das Gefühl, dass er teilweise nicht volles Vetrauen in seinen eigenen Schlägen mehr hat (Selbstbewusstsein)

Natürlich ist auch die Konkurrenz mit Nadal, Djokovic, Murray, Söderling usw. nicht von schlechten Eltern. Hinter Del Potro steht noch ein kleines Fragezeichen,

Was wir bei Federer erkennen, konnte man auch zum Beispiel bei Lendl oder Sampras feststellen. Ab einem bestimmten Alter hat auch deren Qualität abgenommen und verloren gegen Spieler, die sie im besten Alter mit links geschlagen hätten. Ich kann z.B. immer noch nicht fassen wie Lendl auf Sand gegen einen Karsten Braasch verlieren konnte...

Ronny145
2010-09-14, 12:23:17
Was wir bei Federer erkennen, konnte man auch zum Beispiel bei Lendl oder Sampras feststellen. Ab einem bestimmten Alter hat auch deren Qualität abgenommen und verloren gegen Spieler, die sie im besten Alter mit links geschlagen hätten. Ich kann z.B. immer noch nicht fassen wie Lendl auf Sand gegen einen Karsten Braasch verlieren konnte...


So ist es. Wenigstens einer mit Kompetenz hier. Um die mitte 20 ist der Zenit statistisch. Es geht langsam und schleichend bergab, die Konstanz ist nicht mehr die selbe. Auch abseits der Grand Slam Turniere ist er viel seltener erfolgreich. Aber immer noch gut genug ein Turnier zu gewinnen, siehe Australian Open. Sampras hat es zum Ende seiner Karriere nach langer Durststrecke noch mal geschafft die US Open zu gewinnen und seine Karriere zu beenden. Für Federer wäre es wünschenswert auf einem guten Niveau abzutreten, am besten mit einem GS Sieg. Einige große Spieler verpassen den Moment. Die anderen Ausführungen kann ich unterschreiben. Hinzuzählen würde ich noch den Aufschlag, der kommt nicht mehr ganz so gefährlich.

Satchmo90
2010-09-17, 22:16:16
ich bin jetzt kein Tennisprofi aber ich schau mir doch immer mal wieder gern ein Match an und selbst ich sehe einen unterschied zwischen den Federer vor 4 Jahren und jetzt. Das liegt nicht nur an der stärker gewordenen Gegnern, sonder eher an seinen Fehlern. Ich finde einfach sein Spiel ist zurzeit viel zuleicht zudurchschauen der Gegner kann sich fast zu 100% schon mal drauf einstellen, wie Federer den Ball wohl zurückspielen wird.

[Bi]n ein Hoeness
2010-11-28, 17:45:50
Um 18:30 Uhr startet übrigens das Traumfinale der "Weltmeisterschaft" zwischen Nadal und Federer, zu sehen über die üblichen Streamseiten oder kostenlos mit nem Account bei bet365.com in akzepabler Qualität.
Ist erst das zweite Mal in dieser Saison, dass sie gegeneinander spielen. Freue mich drauf und bin gespannt!

tombman
2010-11-28, 18:06:23
n ein Hoeness;8415786']Um 18:30 Uhr startet übrigens das Traumfinale der "Weltmeisterschaft" zwischen Nadal und Federer, zu sehen über die üblichen Streamseiten oder kostenlos mit nem Account bei bet365.com in akzepabler Qualität.
Ist erst das zweite Mal in dieser Saison, dass sie gegeneinander spielen. Freue mich drauf und bin gespannt!

Wo gibts den besten stream von dem Match? Vielleicht sogar HD?

IVI
2010-11-29, 19:35:56
schade, hätte das match gern gesehen, soll ja echt hochklassig gewesen sein.
ob man es irgendwo noch anschauen kann?

btw: Sport1.de und Tennis ... ei ei ei
http://download.orthy.de/bilder/grandslam.gif

VOODOO-KING
2011-05-15, 09:32:47
ich befürchte heute könnte Noles (Djokovic) Siegesserie reißen. Er musste gestern sehr spät ran und hart kämpfen (über 3 Stunden). Murray servierte bereits zum Matchgewinn, danach verliessen ihn wohl etwas die Nerven (Doppelfehler). Nadal ist für mich heute der klare Favorit in Rom. Nole hat seit nem halben Jahr kein Match mehr verloren, in dieser Saison 37 Siege in Folge! Nimmt man noch die beiden Partien aus dem Davis Cup Finale, so ist Nole seit 39 Spielen ungeschlagen. Seit dem Davis Cup Triumph ende 2010 spielt Nole wie verwandelt...

Liquaron
2011-05-15, 09:48:12
Nadal wird Nole heute zerstören.....gogogogo Rafa!! :D

[Bi]n ein Hoeness
2011-05-15, 11:43:58
Das Match gestern war wirklich klasse, habe die letzten anderthalb Sätze gesehen. Dass die Vorraussetzungen fürs Finale heute entsprechend nicht gleich sind und Nadal deshalb Favorit sein dürfte ist klar. Das wissen aber auch beide und deshalb wäre für Nole eine Niederlage auch kein Beinbruch, selbst wenn damit die schöne Serie ihr Ende finden würde.

VOODOO-KING
2011-05-15, 21:41:48
Nadal wird Nole heute zerstören.....gogogogo Rafa!! :D

haha, Nole hat eben Nadal glatt mit 6:4 u. 6:4 geschlagen :biggrin:
Unglaublich, die Siegesserie geht weiter!!! Seit nem halben ungeschlagen, dabei mehrmals Leute aus den Top 6 wie Nadal, Federer, Söderling, Murray, Ferrer usw. geschlagen! Diese Statistik sagt mehr als tausend Worte...

Ronny145
2011-05-15, 21:49:45
Jetzt wärs schon enttäuschend wenn er die French Open nicht gewinnen sollte. Dort kann er sein Meisterstück vollführen, Nummer 1 erklimmen und Rekord in meisten Siege in Folge erreichen. Das Match heute war mehr oder weniger eine klare Sache. Murray hatte gestern den Sieg auf dem Schläger.

[Bi]n ein Hoeness
2011-05-15, 23:32:42
Irre! Gestern 3 Stunden gegen Murray und heute in 2 Sätzen gegen den Sandplatzgott Nadal gewonnen.
Nole wird Nr.1, wenn Nadal die French Open nicht gewinnt, oder wenn Nadal gewinnt, Nole aber ins Finale kommt. Die Chancen stehen also ganz gut, aber bei einem 2-Wochen-Best-of-5-Turnier kann natürlich immer allerhand passieren...

Liquaron
2011-05-16, 09:39:34
Mhhh sehr überzeugend von Nole. Hätte ich nicht gedacht gegen Rafa.
Aber der hat mitlerweile so ein Selbstbewusstsein, dass es schon viel braucht ihn zu schlagen.
Denke das wird sich alles wieder einpendeln, wenn Nole mal wieder verliert.
Wenn.....

tombman
2011-05-16, 18:06:35
Ich will aber nicht, daß Nole Nr1 wird :mad:

Raffa war mir als Nr1 sehr genehm :)

The Heel
2011-06-03, 21:52:28
so die halbfinals sind rum und federer hat es tatsächlich geschafft und djokovic geschlagen :D

tombman
2011-06-03, 21:53:28
Sehr gut, Djoko muß weg- damit Nadal Nr.1 bleiben kann :ulol:

IVI
2011-06-04, 22:16:09
so die halbfinals sind rum und federer hat es tatsächlich geschafft und djokovic geschlagen :D

ich würde ja sagen, dass er nun auch die FO gewinnt, aber da gibt's ein problem: das tier auf der anderen seite des platzes.
ich traue federer aber zu, dass er es schafft, er muss halt "nur sein spiel" zusammenkriegen ... als gäbe es nix einfacheres *gg*

Eggcake
2011-06-04, 22:36:52
War ein echt geiles Spiel. Hätte nicht gedacht, dass Federer den vierten Satz noch schafft - Djokovic hat wirklich aufgedreht bzw. Federer mehr Fehler gemacht.

blackbox
2011-06-05, 16:17:32
Ist mir schon gestern aufgefallen: Wenn RF seinen Gegner in der Ecke hat, spielt er trotzdem weiterhin in diese Ecke statt den Gegner zum Laufen zu bringen.

Eggcake
2011-06-05, 16:37:51
Jop, ist so. Hat aber auch damit zu tun, dass er auf die Rückhand spielen will. Nadal ist schnell genug um einen plötzlichen Richtungswechsel mitzumachen.

Leider hat er wiedermal eine Phase, wo er viel zu viele Fehler macht wenn's brenzlig wird. Aber Nadal spielt imho einfach besser.

mictasm
2011-06-05, 17:54:02
federer wirkt gerade, als wenn er kurz vor dem loslassen ist. schade. wenn er sich nochmal berappelt, wäre es natürlich klasse.

IVI
2011-06-05, 18:31:37
geiles tennis von roger ende des 3. satzes! nun geht's in satz #4 :)

autsch, doppelbreak im 4. satz gefressen ... das war's dann wohl :(
nadal hat im 4. bis zum 5:1 genau EINEN unforced error gemacht ... irre ey!

tombman
2011-06-05, 20:04:14
HAHA, Nadal gewann ;)

Tjo, nix da mit Noles Nr.1 Plänen, Nadal bleibt oben - danke an Federer, daß er Djoko weggeräumt hat ;D

IVI
2011-06-06, 07:33:30
HAHA, Nadal gewann ;)

Tjo, nix da mit Noles Nr.1 Plänen, Nadal bleibt oben - danke an Federer, daß er Djoko weggeräumt hat ;D

es ist extrem knapp zw. nole und rafa, der unterschied sind lächerliche 45P, in wimbledon wird's den wechsel dann gaben ;)

VOODOO-KING
2011-07-03, 18:34:54
es ist extrem knapp zw. nole und rafa, der unterschied sind lächerliche 45P, in wimbledon wird's den wechsel dann gaben ;)


so ist es auch gekommen, die neue Nr.1 Nole schlägt Nadal mit 3:1 Sätzen im Wimbledonfinale :wink:
Somit hat Nadal in dieser Saison eindeutig seinen Meister gefunden. Ohne Nadalkomplex hätte aber auch Federer im French Open Finale den Spanier schlägen können, wenn nicht sogar müssen (Knackpunkt erster Satz nach 5:2 Führung). Gegen Nole hätte wohl Nadal das FrenchOpen Finale verloren, Nole ist mental verdammt stark, zudem kommt er anscheinend mit Nadals Spielweise sehr gut zurecht...

Ronny145
2011-07-03, 18:48:07
Das war der 48. Sieg im 49. Match seit Beginn der Saison. Eine sehr beeindruckende Bilanz. Außerdem Nadals fünfte Niederlage gegen Djokovic dieses Jahr.

schwuppi
2011-07-03, 19:16:10
Irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl das Nole das heute schafft. Der erste Satz war spannend und schön anzusehen. Nach dem 2 – 0 nach setzen war die Luft raus finde ich, auch wenn Nadal den dritten noch gewonnen hat.

IVI
2011-07-07, 22:50:51
Was Nole in dieser Saison auzeichnet, ist seine Stabilität und genau das ist DAS Mittel schlechthin, Nadal zu schlagen. Wenn Federer & Murray solide spielen, schaut Nadal in die Röhre, aber das muss dann einem Niveau geschehen, welches kaum zu halten ist, v.a. nicht in Best Of Five. Daran kränkelt Federer ja auch seit geraumer Zeit, ihm unterlaufen zu viele Unforced Errors, das war bei Sampras in den letzten 2, 3 Jahren genau so.

Ronny145
2011-09-10, 23:14:46
Federer vergibt schon wieder 2 Matchbälle bei den US Open. Djokovic erster Finalist.

VOODOO-KING
2011-09-11, 10:27:34
Nole u. Nadal sind mental eindeutig stärker als Federer, deshalb ist der Schweizer nur noch die Nummer 3. Federer besitzt das grösste Talent, aber man muss auch im Kopf stark sein. Für's Finale stehen die Chancen 50:50, da Nadal sich während des Turniers klar gesteigert hat...

Ronny145
2011-09-12, 23:09:45
Nadal muss sich was einfallen lassen. So wird das nichts. Federer im Finale hätte ihn bestimmt besser gefallen, den hätte er mit seinen Topspinbällen auf die Rückhand zermürben können.

Djudge
2011-09-12, 23:56:38
ich zieh mir den shaiss auch bis zu Ende rein, die Slams sind immer sehenswert, und wetten würd ich nicht..

Killtech
2011-09-13, 01:54:32
ich zieh mir den shaiss auch bis zu Ende rein, die Slams sind immer sehenswert, und wetten würd ich nicht..

Angenehm, gibt doch ein paar Tennis-Fans im 3DC.

Unfassbares Match bisher. Von Anfang an höchstes Niveau mit wahnsinnigen Ballwechseln und einer Dramatik, wie man sie selten im Sport sieht.
Dass Nadal nach hartem Kampf den dritten Satz gewonnen hat, schürt das Feuer noch einmal richtig an.

Gehört neben dem Wimbledon Finale Federer vs. Nadal 2008 und dem US Open Finale Federer vs. Del Potro 2009 zu den Top3 meiner Long-Time-Favourites.

Gruß, Killtech

EDIT: So ein Mist. Hoffentlich funkt keine Verletzung dazwischen.

EDIT2: Gnarf, jetzt hat sich der Djoker schon Schmerztabletten eingeworfen. :(

[Bi]n ein Hoeness
2011-09-13, 02:11:03
Und mit der Verletzungspause hat er es geschafft den Rhythmus von Nadal komplett zu durchbrechen. Nole schlägt nicht mehr anständig auf, aber in den Ballwechsel scheint er nicht gehandycapt zu sein. Bin gespannt, ob sich Rafa das Break noch zurückholt...

Killtech
2011-09-13, 02:38:34
n ein Hoeness;8930599']Und mit der Verletzungspause hat er es geschafft den Rhythmus von Nadal komplett zu durchbrechen. Nole schlägt nicht mehr anständig auf, aber in den Ballwechsel scheint er nicht gehandycapt zu sein. Bin gespannt, ob sich Rafa das Break noch zurückholt...
Schade, jetzt ist das Match doch relativ schnell und "unwürdig" zu Ende gegangen.

Beide waren körperlich definitv am Limit. Nole hat seine Verletzungspause zudem geschickt genutzt und Nadal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht.
Rafa wirkte im vierten Satz aber auch relativ resignierend und griff sich öfters mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Oberschenkel.

Nun ja, starke und sehr unterhaltsame Vorstellung der Beiden. Die werden es noch einige Zeit unter sich ausmachen.
Ich hoffe, dass in Zukunft ein Juan Martin Del Potro wieder zu seiner alten Stärke findet und ordentlich mitmischt.

Chronicle
2011-09-13, 03:05:23
Was ein Match! Hab selten so mitgefiebert glaub ich. Der dritte Satz war wohl mit das Beste was ich je im Tennis sehen durfte.

In der Zukunft noch nen Del Potro, Tsonga und Tipsarevic (der hat einfach Stil mit seiner Sonnenbrille :biggrin:) weiter vorne und dann gehts richtig rund :)

€: btw auf Eurosport jemand mitbekommen? Nole will noch dieses Jahr heiraten und den Trauzeugen soll Murray machen.

Killtech
2011-09-13, 03:09:32
btw auf Eurosport jemand mitbekommen? Nole will noch dieses Jahr heiraten und den Trauzeugen soll Murray machen.

Jau, die sind ja schon seit der Jugend gute Kumpel. Murray kommt dann bestimmt im Kilt und tischt lecker Haggis auf. :ugly:

Nole hat aber auch wirklich eine hübsche Freundin/Verlobte. Tolles Lächeln hat sie. :up:

http://gototennis.com/wp-content/gallery/jelenaristic/novak_djokovic_girlfriend_jelena_ristic_07.jpg

VOODOO-KING
2011-09-13, 10:38:04
Der körperlich harte dritte Satz hat wohl auch bei Nadal Spuren hinterlassen. Im vierten Satz verlor Nadal völlig den Faden und hat es Nole zu einfach gemacht, zu passiv incl. leichte Fehler. Nadal hat nur im dritten Satz richtig gut gespielt, deshalb ist Djokovic insgesamt der verdiente Gewinner. Federer gilt/galt als bester Spieler aller Zeiten, aber so eine Bilanz wie von Djokovic dieses Jahr kann der Schweizer niemals nachweisen! Zudem war die Konkurrenz damals nicht so gross wie heute, das darf man nicht vergessen. Heute hat Federer mental seine Meister gefunden...

blackbox
2012-01-28, 10:08:27
Dieses Gestöhne bei den Frauen geht echt auf die Nerven. :freak:

Ronny145
2012-06-17, 23:03:53
http://www.youtube.com/watch?v=uIp99zx2yyE


Nalbandian verletzt Linienrichter und wird disqualifiziert.

krypton
2012-07-08, 20:06:52
Federer wird nach seinem siebten Sieg in Wimbledon wieder den ersten Platz auf der Weltrangliste bekommen und den Rekord von Pete Sampras (286 Wochen auf Platz 1) brechen.

patrese993
2012-07-09, 00:38:42
freu mich für Roger, wobei mir Murray schon echt verdammt leid getan hat nach dem Match...

Sven77
2013-07-02, 14:39:01
Schaut keiner? Lisicki im Viertelfinale gegen Kanepi

blackbox
2013-07-02, 14:41:33
Wird wohl so sein, da die wenigsten SKy haben und zur dieser Zeit normal arbeiten gehen. ;-)

Sven77
2013-07-02, 14:44:44
SkyGo + Internet auf Maloche ;)

blackbox
2013-07-02, 14:47:08
Deinen Job möchte ich haben...... auf der Arbeit Tennis gucken. :eek:

Sven77
2013-07-02, 14:51:19
Deinen Job möchte ich haben...... auf der Arbeit Tennis gucken. :eek:

Nicht immer.. manchmal auch Filme, Serien usw... aber eher nebenbei zum berieseln lassen..

Erster Satz geht an Sabine

edit: Und im Halbfinale :)

Sven77
2013-07-04, 16:16:28
Halbfinale, Bine hat gerade den ersten Satz mit 6:4 gewonnen :)

edit: und direkt ein Break im ersten Spiel des zweiten Satzes Oo .. zu null
edit2: ReBreak :(
edit3: 6:2 für Radwanska.. Bine kriegt gerade nix gebacken

schreiber
2013-07-04, 17:48:26
6:7, Aufschlag Lisicki, 3. Satz. Ist richtig spannend.

Sven77
2013-07-04, 17:52:11
Untertrieben, ein wahrer Krimi.. ich wuerde gern mal pinkeln gehen

Wenn Lisicki nicht so viele Fehler machen wuerde wäre das Ding schon lange durch

muelli
2013-07-04, 17:56:39
Die soll das jetzt regeln...


Gruß

Edit: Sauber!

Sven77
2013-07-04, 18:04:32
Super, im letzten Spiel kackt der SkyGo Stream ab :mad: Egal, spitze Bine

M4xw0lf
2013-07-04, 18:07:30
Lol, ich schau grad in den ZDF-Teletext: "Lisicki ausgeschieden"
Eine Minute später im ARD-Text: "Lisicki im Finale von Wimbledon"
:ulol:

Sven77
2013-07-04, 18:10:09
Naja, war auf Messers Schneide.. hat man wohl einfach die falsche Headline losgeschickt ;D

maximus_hertus
2013-07-04, 18:18:06
Ich habe nur die zweite Hälfte des dritten Satzes gesehen - war echt eng. Sabine deutlich fehleranfälliger, aber auch deutlich stärker. Wenn der Gegner so viele Fehler macht, muss man eigentlich das Ding "locker" durchbringen, daher "Glück" für Sabine, dass Radwanska (heute) einfach nicht gut gespielt hat.

Andre
2013-07-04, 20:10:58
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/aaa-lisicki-finale_33374523-1372943572-2-31131464/4,w=993,c=0.bild.jpeg

Oid
2013-07-05, 08:21:13
Naja, war auf Messers Schneide.. hat man wohl einfach die falsche Headline losgeschickt ;D

Da waren sie ja nicht alleine:
http://www.bildblog.de/50202/autsch-schade/

GBWolf
2013-07-06, 12:03:52
gibts nen guten Stream fuers Finale?

deekey777
2013-07-06, 12:48:53
Das Finale wird heute auf BBC One laufen. Also auf filmon.com, aber schon jetzt scheint es zu spinnen. Andere Sender laufen.

Tidus
2013-07-06, 13:29:08
Finds eine Frechheit, dass man das Finale nicht im Free-TV sehen kann.

schreiber
2013-07-06, 13:41:31
Finds eine Frechheit, dass man das Finale nicht im Free-TV sehen kann.
und ich finds gut, dass dafür nicht überzogene Forderungen von Sky gezahlt werden. 700.000 hat Sky fürs gesamte Turnier gezahlt und dann wollten sie wohl 1,5 Mio für das eine Spiel.

Matrix316
2013-07-06, 13:50:43
Ich finde es gut und schlecht.

Eigentlich muss das Spiel im Free TV laufen.

Aber eigentlich muss das ganze Turnier im Free TV laufen. Anscheinend wollten ARD oder ZDF oder RTL oder sonstwer kein Wimbledon übertragen, sonst hätten sie sich die Rechte kaufen können.

Kann ja nicht sein, dass die Sender sich nur die Rosinen rauspicken.

So lange kein Deutscher Erfolg hat, darf es Sky exklusiv zeigen, aber wehe ein Deutscher kommt ins Finale und plötzlich haben die ÖR Interesse dran... :rolleyes:

Wenn ich Sky wäre, würde ich auch sagen: Pffffff... blecht mal schön.

Sven77
2013-07-06, 13:51:54
Finds eine Frechheit, dass man das Finale nicht im Free-TV sehen kann.

Warum? Sky hat sich die Rechte gesichert weil niemand mehr Tennis im ÖR angeschaut hat.

Tidus
2013-07-06, 13:55:21
Warum? Sky hat sich die Rechte gesichert weil niemand mehr Tennis im ÖR angeschaut hat.
Kann nicht sein, dass niemand mehr geschaut hat. Dann hätte ich ja auch nicht geschaut. :tongue:

Zu Zeiten von Boris und Steffi war sowas undenkbar.

EvilOlive
2013-07-06, 13:57:41
Finds eine Frechheit, dass man das Finale nicht im Free-TV sehen kann.

Du kannst dir das Spiel doch über wiziwig.tv ansehen. :cool:

deekey777
2013-07-06, 13:58:26
Aber auch die Privaten zeigen kein Wimbledon. Die ÖR haben ja keinen Platz dafür, da laufen die Zoo- und Küchensendungen, die Spartensender scheiden aus, weil es sonst Protest gibt, einen reinen Sportsender haben wir auch nicht. Es ist aber auffällig, dass Wimbledon nicht auf Eurosport läuft, also hat Sky einfach das beste Angebot gemacht.

Sven77
2013-07-06, 13:59:13
Die Einschaltquoten waren unter aller Sau.. wäre Lisicki nicht im finale und es wäre im ÖR zu sehen hätten sich alle über die Verschwendung von GEZ-Geldern aufgeregt.
Will man Sport im TV genießen kommt man um Sky sowieso nicht rum..

schreiber
2013-07-06, 15:28:50
Toll angefangen, stark nachgelassen. Sieht nicht gut aus.

Tidus
2013-07-06, 15:29:40
Schlechtes Spiel bisher von Bine... viele Fehler.

Edit: Kann sie nicht einmal den ersten Aufschlag bringen???

Kosh
2013-07-06, 15:36:51
Da fragt man sich,wie sie überhaupt die erste Runde überstehen konnte, so schlecht spielt sie aktuell.

Liquaron
2013-07-06, 15:38:47
Wie viele Unforced Errors darf man machen bevor man disqualifiziert wird?

Das ist im Moment grauenhaft.
Sie ist total unsicher....

Kosh
2013-07-06, 15:41:46
Glaube Bartoli hat nicht einen Satz so einfach geschenkt bekommen in dem Tunier wie gegen Lisicki

Mr Power
2013-07-06, 15:42:06
Erster Satz weg :(

Liquaron
2013-07-06, 15:43:09
Radwanska und Williams fassen sich bestimmt auch gerade an den Kopf....wie konnten sie ihre Matche nur verlieren.

Das Lisicki soooo nervös ist.. Das kannste dir im Damentennis bei nur 2 Sätzen einfach nicht erlauben.

Tidus
2013-07-06, 15:43:24
Echt schlimm... hoffentlich fängt Bine sich noch.

Mr Power
2013-07-06, 15:45:01
Radwanska und Williams fassen sich bestimmt auch gerade an den Kopf....wie konnten sie ihre Matche nur verlieren.

Das Lisicki soooo nervös ist.. Das kannste dir im Damentennis bei nur 2 Sätzen einfach nicht erlauben.

Haben Grand Slam Finale nicht drei Gewinnsätze?

Liquaron
2013-07-06, 15:45:50
Haben Grand Slam Finale nicht drei Gewinnsätze?


Nein, Damen haben immer 2.

Tidus
2013-07-06, 15:53:22
Wo sie teilweise die Bälle hinballert...

Liquaron
2013-07-06, 15:55:31
Wenn Bartoli wenigstens so brachial spielen würde und Lisicki nicht besser könnte....aber das ist einfach nur traurig :(

Kosh
2013-07-06, 15:57:53
Das wars. Glaube jetzt gehts schnell für Bartoli.

Liquaron
2013-07-06, 15:59:26
Warum challenged sie den Ball nicht?
Unfassbar, die Frau ist komplett neben sich.

schreiber
2013-07-06, 16:00:09
Grausamstes Damentennis ever... Not gegen Elend.

Liquaron
2013-07-06, 16:01:36
Freue ich mich auf das Männerfinale morgen. Da kann man immer mit Topleistungen rechnen. Das heute ist echt schwach.

M4xw0lf
2013-07-06, 16:05:48
Da hat sie sich bis ins Finale vorgekämpft um jetzt peinlich abzukacken. Schade.

Kosh
2013-07-06, 16:07:14
Warum challenged sie den Ball nicht?
Unfassbar, die Frau ist komplett neben sich.

Jo,der Ball war für mich auch ganz klar draussen.

M4xw0lf
2013-07-06, 16:09:28
Und dann schaut diese Bartoli auch noch aus wie ein Ork... und wie man weiß ist das Aussehen im Frauensport von elementarer Wichtigkeit :freak:

Liquaron
2013-07-06, 16:09:50
Die weint ja schon fast auf dem Platz.
Ich glaube das ist ihr auch ein bisl peinlich....

Tidus
2013-07-06, 16:10:52
Die weint ja schon fast auf dem Platz.
Ich glaube das ist ihr auch ein bisl peinlich....
Das dacht ich auch grad.

Liquaron
2013-07-06, 16:11:05
Und dann schaut diese Bartoli auch noch aus wie ein Ork... und wie man weiß ist das Aussehen im Frauensport von elementarer Wichtigkeit :freak:

Jau, wie Tevez ohne Narben.

M4xw0lf
2013-07-06, 16:12:19
Meine Fresse. Keinen Aufschlag bekommt sie übers Netz... was geht denn ab?

Kosh
2013-07-06, 16:12:43
Wie kam das Mädel nur ins Finale??

Liquaron
2013-07-06, 16:13:39
Wie kam das Mädel nur ins Finale??


Mit richtig gutem Tennis...man mag's kaum glauben :redface:

Tidus
2013-07-06, 16:14:27
Das wars dann wohl. Das 1:4 wird sie nicht mehr drehen... wäre ein Wunder...

Rockhount
2013-07-06, 16:14:58
Wie kam das Mädel nur ins Finale??

So wie wir deutschen gerne mal ins finale kommen: mit guten leistungen. Und dann, wenns drum geht, kacken wir ab

M4xw0lf
2013-07-06, 16:15:59
Ob sie auch vom Trainer vercoacht wurde? :ulol:

Liquaron
2013-07-06, 16:16:49
Ob sie auch vom Trainer vercoacht wurde? :ulol:


Jo, der hat die falsche auf den Platz geschickt.

Wo ist Kerber? :D

Kosh
2013-07-06, 16:17:01
Die ARD lässt gerade die Sektkorken knallen,das sie für diese Scheisse kein Geld bezahlen mussten.

Liquaron
2013-07-06, 16:18:01
Ob die Zuschauer ihr Geld zurück verlangen? Man könnte es ihnen nicht verübeln...

Tidus
2013-07-06, 16:26:21
Vll. geht ja doch noch was. :|

Muselbert
2013-07-06, 16:26:59
Vll. geht ja doch noch was. :|

Sie wollte es spannend machen :freak: Die Frage ist, obs nicht zu spät kommt..

Tidus
2013-07-06, 16:29:35
4:5... gogo Bine!

Rockhount
2013-07-06, 16:29:36
Das sie ihr 5 spiele schenkt war echt unnötig spanned...ma schaun ob sie es noch packt

Kosh
2013-07-06, 16:29:49
Tja,Ergebniskosmetik oder Megacomeback??

Tidus
2013-07-06, 16:33:10
Schade, da blitzte Bines Können mal auf, aber dann beim Aufschlag des Orcs chancenlos.

Kosh
2013-07-06, 16:33:33
Wenn es wirklich drauf ankommt, versagen die Tennismädels komplett.

Ein absolut enttäuschendes Finale.

Rockhount
2013-07-06, 16:35:18
Wenn es wirklich drauf ankommt, versagen die Tennismädels komplett.

Ein absolut enttäuschendes Finale.

Vielleicht auch mal den Erfolg sehen das nach all den Jahren endlich mal wieder ne Deutsche im Finale war?
Versagen sieht anders aus...meine Güte, sie ist 23 Jahre alt...da kann noch Einiges kommen

flagg@3D
2013-07-06, 16:48:39
Vielleicht auch mal den Erfolg sehen das nach all den Jahren endlich mal wieder ne Deutsche im Finale war?
Versagen sieht anders aus...meine Güte, sie ist 23 Jahre alt...da kann noch Einiges kommen

Genau, immerhin hat sie es mit tollen Matches ins Finale geschafft, von der kann man noch einiges erwarten.

Tidus
2013-07-06, 16:53:48
Genau, immerhin hat sie es mit tollen Matches ins Finale geschafft, von der kann man noch einiges erwarten.
Im Damen-Tennis sind wir Deutschen eh endlich mal wieder ganz gut aufgestellt. Kerber und Lisicki... und ich hoffe, dass Petko nun mal verletzungsfrei bleibt.

Mark3Dfx
2013-07-06, 17:36:21
Nix mehr Bum Bum mit der "Bine"?
BLÖD Schlagzeilen zum fremdschämen.

http://www.bild.de/bild-plus/sport/mehr-sport/sabine-lisicki/papa-erklaert-seine-tocher-31151826,view=conversionToLogin.bild.html

Kosh
2013-07-06, 18:45:12
Vielleicht auch mal den Erfolg sehen das nach all den Jahren endlich mal wieder ne Deutsche im Finale war?
Versagen sieht anders aus...meine Güte, sie ist 23 Jahre alt...da kann noch Einiges kommen

Lisicki hat die übermächtige Serena besiegt und dann die Finalistin vom letzten Jahr,die ebenfalls in Top Form war.

Und im Finale spielt sie dann so beschissen,das sie mit der Leistung in Runde 1 rausgeflogen wäre.

Sowas nenne ich leider komplett versagt.
Bartoli war heute stark,aber auch,weil Lisicki so elendig schwach war.

Im Entscheidenden Moment hat sie versagt. Und Bartoli war leichter zu schlagen als Serena oder Radwanska.

Natürlich das das ein Erfolg fürs Mädel,wenn man rein aufs Ergebnis schaut.
Aber betrachtet man das ganze Tunier,dann ist die Niederlage eine große Enttäuschung.
Sie stand nunmal nicht Serena Williams gegenüber,die vorher alles weggehauen hat.

Tidus
2013-07-06, 18:53:42
In dem Alter darf man in so einem Finale auch mal Nerven zeigen. Sie war einfach viel zu nervös.

Rockhount
2013-07-06, 19:41:50
Lisicki hat die übermächtige Serena besiegt und dann die Finalistin vom letzten Jahr,die ebenfalls in Top Form war.

Und im Finale spielt sie dann so beschissen,das sie mit der Leistung in Runde 1 rausgeflogen wäre.

Sowas nenne ich leider komplett versagt.
Bartoli war heute stark,aber auch,weil Lisicki so elendig schwach war.

Im Entscheidenden Moment hat sie versagt. Und Bartoli war leichter zu schlagen als Serena oder Radwanska.

Natürlich das das ein Erfolg fürs Mädel,wenn man rein aufs Ergebnis schaut.
Aber betrachtet man das ganze Tunier,dann ist die Niederlage eine große Enttäuschung.
Sie stand nunmal nicht Serena Williams gegenüber,die vorher alles weggehauen hat.

Das ist Sport, das sind Menschen, keine Maschinen. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Matrix316
2013-07-07, 18:20:47
Die Männer machen es gerade auch ziemlich spannend, obwohl ich vorher noch nie von beiden was gehört habe. Und die sind Nummer 1 und 2 der WRL?

(del)
2013-07-07, 18:26:12
Ich war eigentlich durchgehend für Murray aber so im Nachgang hätte ich lieber den Djokovic als Sieger gesehen. Komisch. Vielleicht, weil Murray auch so ne Dramaqueen ist!? :confused:

Matrix316
2013-07-07, 18:41:16
Im letzten Spiel hab ich fast gedacht, der andere dreht es rum und es geht noch 3 Stunden oder so. ;)

Ronny145
2013-07-07, 23:19:46
Die Männer machen es gerade auch ziemlich spannend, obwohl ich vorher noch nie von beiden was gehört habe. Und die sind Nummer 1 und 2 der WRL?


Noch nie gehört? Das sind 2 der 4 dominierenden Spieler die letzten Jahre neben Nadal und Federer. Fast jedes GS Finale halten die 4 seit Jahren besetzt.

Tidus
2013-07-08, 00:11:07
Die Männer machen es gerade auch ziemlich spannend, obwohl ich vorher noch nie von beiden was gehört habe. Und die sind Nummer 1 und 2 der WRL?
Du hast noch nie was von Djokovic gehört? Oder Murray? :ugly:

Zum Spiel: Das war geiles Tennis! Leider gings glatt in 3 Sätzen durch... hätte gerne mehr davon gesehen.

Mumins
2013-07-08, 18:05:08
In dem Alter darf man in so einem Finale auch mal Nerven zeigen. Sie war einfach viel zu nervös.

Wieso in dem Alter? Sie ist 23, da haben andere schon mehrere Grand Slams geholt. Die Hälfte ihrer Karriere ist ja schon vorbei.

TomatoJoe
2013-09-03, 02:31:58
Kohlschreiber spielt gerade absolut klasse Tennis gegen Nadal. Läuft auf Eurosport.

Vento
2013-09-10, 00:33:16
Endspiel Djokovic - Nadal läuft gerade.
Was für ein Ballwechsel zum 4:2 Break für Djokovic im zweiten Satz, Tennis von einem anderen Stern, unfassbar gut.:eek:

Ronny145
2013-09-10, 16:33:39
Das ist der Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=RIHsH69XKLE

Längster Ballwechsel der gesamten US Open.

Nadal hat sich seinen 13. GS Titel geholt. Bleibt er verletzungsfrei, kann er die Bestmarke von Federer sicherlich angreifen. Aber schwer zu sagen, ob sein Knie noch ein paar Jahr auf dem Level mitmacht.

tdon
2016-01-30, 13:57:08
Angelique Kerber gewinnt die Australian Open, erster deutscher Grand Slam Sieg seit Steffi Graf 1999.

Metalmaniac
2016-01-30, 18:12:10
Richtig richtig klasse gespielt. Natürlich auch ein wenig von einer erstaunlich hohen Fehlerzahl Serenas profitiert, die hat aber dennoch eigentlich auch sehr gut gespielt. Aber es ist schon frustrierend wenn die Gegnerin fast alle Bälle wieder zurückbringt. Und nicht nur gerade so, sondern teilweise auch noch gefährlich wie das der Kerber selbst in Bedrängnis das ein oder andere mal gut gelang. War schon beeindruckend. Und damit auch absolut verdient.

Kompliment übrigens auch an Serena, die sich als total faire Verliererin zeigte hinterher und sich augenscheinlich sogar ein wenig mit der Kerber mitgefreut zu haben schien. Jedenfalls eine große Sportlerin. Finde ich großartig, tolles Match, tolle Stimmung sowieso in Australien, und hinterher eine zwar emotionale aber auch harmonische Siegerehrung. So schön kann Sport sein.

deekey777
2016-09-10, 23:20:48
Auf Eurosport 1 ist gerade der Kerber-Fanclub live. X-D

Quadral
2016-09-11, 00:29:07
Ich hatte nicht mehr daran geglaubt. Glückwunsch Angie :)

gmb
2016-09-11, 00:35:48
Zweiter Grand Slam Sieg dieses Jahr, dazu Finale Wimbledon und Olympia. Ab Montag die neue Nummer 1 der WTA.

Mr.Freemind
2016-09-11, 00:43:46
schon geil!

deekey777
2017-09-09, 23:06:10
Stephens dominiert US-Open. Keys ist sichtlich überfordert.

deekey777
2018-06-04, 11:05:12
Ach Mist, Petko hat sich nach dem ersten Satz am Knie verletzt und hatte gegen die Halep im zweiten Satz keine Chance. Ausgeschieden. Der erste Satz war wirklich ausgewogen, auch wenn sie ihn verloren hat.

Kerber im Achtelfinale, Görges hat Serena Williams erwischt und ausgeschieden.

Serena Williams gab noch vor dem Spiel mit Sharapova auf, Kerber nimmt die arme Garcia auseiander.

knallebumm
2018-06-06, 00:17:26
Wieso verliert Bolelli gegen Santiago gegen Santiago Giraldo (Nr. 315) in der Qualifikation mit 0:6 2:6 und legt dann gegen Nadal (Nr. 1 king of clay) ein überragendes Spiel mit reihenweise Vorhand und Rückhand Gewinnschlägen jenseits der 140km/h hin?

Ceccinato geht in der ersten Runde gegen die 95 der Welt über 5 Sätze (10:8 im fünften) und schlägt später einige richtig ordentliche Sandplatzspieler (Carreno Busta, Goffin, Djokovic)

deekey777
2018-06-06, 14:45:05
Wenn Kerber das Spiel gegen Halep gewinnt, wäre das der Hammer schlechthin.

RMC
2018-06-06, 20:34:56
Ceccinato geht in der ersten Runde gegen die 95 der Welt über 5 Sätze (10:8 im fünften) und schlägt später einige richtig ordentliche Sandplatzspieler (Carreno Busta, Goffin, Djokovic)

Ceccinato ist selbst "nur" 72.

Nur die Papierform allein funktioniert im Tennis nicht. Der Rang sagt nicht aus dass man glatte 3 Sätze spielt. Schau dir mal die Spiele an die da teilweise passieren, da geht es zu wie auf der Achterbahn in den Sätzen.

In den Top 100 kann jeder jeden technisch schlagen, ist gar kein Problem. Der Unterschied liegt fast ausschließlich im mentalen Bereich. Gerade für einen Underdog der sich stetig steigert gibt das unheimlich Selbstvertrauen im Turnier. Wäre auch nicht das erste Mal.

Kann sein dass er auch Thiem am Freitag schlägt. Warum nicht?

deekey777
2018-07-12, 15:09:49
Ich glaub, Kerber schafft es ins Finale, auch wenn sie jetzt ein Spiel verloren hat (6:3 und jetzt 5:2).

Finale, aber unnötig spannend gemacht.

deekey777
2018-07-13, 11:30:13
Das ZDF überträgt morgen das Frauenfinale: https://www.zdf.de/sport/wimbledon-kerber-im-halbfinale-100.html

gmb
2018-07-14, 15:03:40
Die bringen sogar Nadal-Djokovic, das Spiel geht in den 5. Satz.


Klarer Finalsieg für Kerber. Williams wird immer fetter kommt mir vor.

Hatake
2018-07-14, 18:32:22
Glückwunsch Kerber - stark dominiert.


Klarer Finalsieg für Kerber. Williams wird immer fetter kommt mir vor.
Was für ne dumme Aussage....sie ist doch erst vor kurzem Mutter geworden - ein Wunder dass sie so schnell schon wieder auf dem Level ist.

Noch paar Turniere und dann hat es die Konkurrenz wieder sehr schwer.

deekey777
2018-07-14, 18:34:58
Im Vergleich zu Paris hat Serena einiges an Gewicht verloren, sie bringt sich mehr und mehr in Form.

Egal, denn Angie hat Wimbledon gewonnen!

gmb
2018-07-14, 18:48:19
Glückwunsch Kerber - stark dominiert.

Was für ne dumme Aussage....sie ist doch erst vor kurzem Mutter geworden - ein Wunder dass sie so schnell schon wieder auf dem Level ist.




Dumme Aussage, weil man die Wahrheit mal ausspricht. Für einen Leistungssportler ist Williams unglaublich fett. Es ist unglaublich, dass man damit überhaupt so viel Erfolg haben kann. Ich denke mir, wenn sie 10 Kg weniger rumschleppen würde, wäre sie deutlich flinker und beweglicher auf dem Platz. Und nein, die ist nicht erst dick seitdem sie Mutter geworden ist.

deekey777
2018-07-14, 18:55:55
Ihre Tochter hatte mehrere Komplikationen nach der Geburt erleben müssen, so dass Williams kaum trainieren konnte.

Aber das interessiert doch die 3DCF-Profis nicht.

Sven77
2018-07-14, 19:02:51
Vorher war sie auch nicht fett, das war Muskelmasse

Hatake
2018-07-14, 21:16:14
Dumme Aussage, weil man die Wahrheit mal ausspricht. Für einen Leistungssportler ist Williams unglaublich fett. Es ist unglaublich, dass man damit überhaupt so viel Erfolg haben kann. Ich denke mir, wenn sie 10 Kg weniger rumschleppen würde, wäre sie deutlich flinker und beweglicher auf dem Platz. Und nein, die ist nicht erst dick seitdem sie Mutter geworden ist.

Du hast wenig Ahnung vom Sport wenn du denkst man könnte eine soviele Jahr lang Tennis dominieren wenn man "fett" wäre... :freak:

gmb
2018-07-14, 22:45:11
Vorher war sie auch nicht fett, das war Muskelmasse


Natürlich, die Fettringe am Bauch sind nur Muskelmasse gewesen :freak:

Ob fett oder Muskelmasse, sie war vorher schon sehr dick. Dieses Jahr umso mehr. Das ist extrem dick für einen Tennis Leistungssportler. Da ist sicher nicht alles Muskelmasse gewesen, so ein Unsinn.


Du hast wenig Ahnung vom Sport wenn du denkst man könnte eine soviele Jahr lang Tennis dominieren wenn man "fett" wäre... :freak:


Würdest du sie als schlank bezeichnen? Oder als austrainiert :freak:

Was soll das denn bitteschön sonst sein??? Natürlich ist im Damentennis eine schlanke Figure nicht zwangsläufig erstrebenswert, weil man nicht die gleiche Power mitbringen kann, aber die Figur kann man im Vergleich zu anderen Spielern objektiv nur als fett und dick bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass sie mit 10 Kg weniger deutlich besser spielen würde. Hat man heute doch gesehen, wie unbeweglich das ausgesehen hat. Eine Williams in ihren besten Zeiten wäre nicht so glatt untergegangen. Zu ihren besten Zeiten wog sie bestimmt mindestens 10 Kg weniger als heute.

Im Herrentennis ist die Konkurrenzdichte viel höher. Federer wäre nach seiner Verletzung nie so erfolgreich zurückgekommen, wenn er 10 Kg mehr mit sich rumschleppen würde.

blackbox
2018-09-10, 13:56:10
Kein Kommentar zu den US Open?

Naomi Osaka ist schon bockstark! Sie wird in den nächsten Jahren das Damentennis dominieren und löst damit Serena Williams ab. Die wiederum hat eine Show abgezogen im Finale, das geht gar nicht! Ich hoffe, sie geht noch mal in sich und wird sich später beim Schiri und Osaka entschuldigen. Das war absolut unwürdig gegenüber der Siegerin, die ja sogar ausgepfiffen wurde, obwohl sie nichts mit dem Streit zu tun hatte. Tja... und das Publikum... unsportlich, unfair.... da muss man keine Worte verlieren.

Finale Herren: Djokovoic ist wie ein flinkes Wiesel, der returniert jeden Ball, egal wie hart und platziert Del Potro geschlagen hat. Zur Zeit der beste Spieler der Welt.

Oid
2018-09-11, 06:10:45
Ist ja nicht das erste mal, dass Serena so eine Show abzieht, wenn es nicht so läuft. Absolut unwürdig. Und jetzt spielt sie sich mit ihrem Verhalten noch als die große Frauenrechtlerin auf ;D

Die lebt schon auch irgendwie auf ihrem eigenen Planeten.

Tat mir echt Leid für Osaka. Größter Moment der Karriere und dann sowas.

GSXR-1000
2018-09-11, 06:48:07
Ist ja nicht das erste mal, dass Serena so eine Show abzieht, wenn es nicht so läuft. Absolut unwürdig. Und jetzt spielt sie sich mit ihrem Verhalten noch als die große Frauenrechtlerin auf ;D

Die lebt schon auch irgendwie auf ihrem alten Planeten.

Tat mir echt Leid für Osaka. Größter Moment der Karriere und dann sowas.
Wobei mich die Pricegiving Ceromony beeindruckt hat wie sonst kaum. Was für ein gegensatz der Kulturen. Auf der einen Seite die laute, egozentrische hysterische amerikanische Kultur, die nicht davor zurückschreckt, die absolut verdiente Siegerin (die an allem was passiert ist völlig unschuldig war) auszubuhen, obwohl man sich doch selbst für die fairplay Nation überhaupt im Sport ansieht, auf der anderen Seite die zurückhaltende, stolze und vor allem auch unter den Umständen respektvolle Art von Osaka, die eben auch ein Grossteil asiatische Kultur ausdrückt. Respekt vor dem Gegner und der Veranstaltung, sogar Dank an Gegner und die angedeutete Verbeugung... Hammer und sehr beeindruckend fuer mich.

Mich hat das Mädel auch menschlich schwer beeindruckt. Gerade wenn man solche Situationen aus dem Sport aus eigener Erfahrung kennt. Vor allem für das Alter.

* Und ja, ich weiss das sie in den USA lebt, aber laut eigener Aussage hat ihre Mutter sie auch dort sehr stark mit japanischer Kultur und Werten erzogen.

blackbox
2020-09-07, 00:42:53
Djokovic hat sich selbst raus gekickt.
https://sportbild.bild.de/sportmix/tennis/tennis/tennis-usopen-novak-djokovic-disqualifiziert-72775054.sport.html
So was darf einfach nicht passieren.

Tatsächlich gibt es einige Kommentare auf youtube, die die Disqualifikation zu hart finden. Im Fußball wäre das eine klare rote Karte, sogar mehr als das, denn das hier ist auch eine klare Körperverletzung. Da er auch noch die PK geschwänzt hat, wird die Strafe vermutlich drastisch sein.

EDIT: Obwohl, Denis Shapovalov hatte für einen ähnlichen Fall nur eine Strafe von 7000$ erhalten. Das ist ja lächerlich gering.

schreiber
2020-09-07, 17:13:29
Hatte erst was von Wutausbruch gelesen. Aber das war ja nun wirklich kein harter Schlag gegen den Ball. Er hat sie wohl nur sehr unglücklich erwischt. Da wunderts, warum bei harten Aufschlägen oder Schmetterbällen nicht mehr passiert im Tennis.

big_lebowski
2020-09-07, 18:06:03
Hier sieht man wie es passiert ist:

M8a0PFleKm4

Ab Sekunde 25.

Effe
2020-09-07, 18:09:37
Völlig zu recht disqualifiziert. Wer seine Nerven nicht im Griff hat und sogar andere verletzt, gehört vom Platz. In jeder Sportart.
Laut Berichterstattung war das nicht der erste Ball, den Djokovic im Match vor Wut wegpfefferte.

Thoro
2020-09-08, 08:30:42
Hatte erst was von Wutausbruch gelesen. Aber das war ja nun wirklich kein harter Schlag gegen den Ball. Er hat sie wohl nur sehr unglücklich erwischt. Da wunderts, warum bei harten Aufschlägen oder Schmetterbällen nicht mehr passiert im Tennis.

Der große Unterschied ist halt, dass Linienrichter_innen während des Spiels damit rechnen und hinschauen. Dann kannst du auch der 200 km/h Granate ausweichen oder dich so wegdrehen, dass keine gefährliche Stelle am Körper erwischt wird.

Es macht einen immensen Unterschied, ob du dich auf einen "Treffer" einstellen kannst oder nicht. Ich hab letztes Jahr mal beim Fußball einen Ball quasi unvermittelt ins Gesicht bekommen (war sehr unglückliche Situation in der Halle: ich als Tormann, viel Betrieb vor mir und ich sehe den Ball nicht und genau als der Schuss aus 3 oder 4 Metern kommt, dreht sich einer einen halben Meter vor mir weg - Ball von unten schräg nach oben voll in die Fresse) - da hat es mich weggeknipst, das war bemerkenswert. Und ich hab schon haufenweise Bälle ins Gesicht bekommen, früher im Handball und später im Fußball. Sowas hab ich noch nie auch nur annähernd erlebt. Und in der Situation war ich ja sogar grundsätzlich von der Körperspannung her auf Action eingestellt, weil das Spiel ja gelaufen ist. Wenn das komplett unvermittelt passiert, so wie da bei Djokovic, weil die Linienrichterin halt geistig schon in der Pause war, dann ist das nochmal was anderes. Gut, dass er den noch relativ locker weggeschlagen hat. Wenn er da voll durchzieht, dann gute Nacht.

Völlig zu recht disqualifiziert. Wer seine Nerven nicht im Griff hat und sogar andere verletzt, gehört vom Platz. In jeder Sportart.
Laut Berichterstattung war das nicht der erste Ball, den Djokovic im Match vor Wut wegpfefferte.

Die Games davor waren super intensiv. Zuerst vergibt er 3 Satzbälle bei 0:40, der erste davon ein Millimeter-Anreißer des Gegners auf der Linie. Danach kassiert er das Break, trotz des schon klassischen Djokovic-Medical-Timeouts, wenn sich das Spiel mal in falsche Richtung dreht. Und am Ende des Breaks schießt er den Ball dann etwas zu zentral nach hinten weg.

Angesichts dessen, was da passieren kann, ist die Disqualifikation in meinen Augen völlig in Ordnung. Großer Name hin oder her.

Da Fre@k
2020-09-08, 16:41:00
Hatte erst was von Wutausbruch gelesen. Aber das war ja nun wirklich kein harter Schlag gegen den Ball. Er hat sie wohl nur sehr unglücklich erwischt. Da wunderts, warum bei harten Aufschlägen oder Schmetterbällen nicht mehr passiert im Tennis.

Stefan Edberg hat 1983 bei den US Open einen Linienrichter mit seinem ersten Aufschlag am Unterleib getroffen, der wollte dem Ball ausweichen und verlor dabei sein Gleichgewicht und zog sich eine schwere Kopfverletzung zu.
Ein paar Tage später ist er an seinen Verletzungen erlegen.

Was Djokovic angeht, so geht für mich die Disqualifizierung völlig in Ordnung.
Bälle vor Wut planlos durch die Gegend zu peffern ist ein absolutes No-Go und gehört bestraft.

blackbox
2020-09-12, 09:55:35
Zverev im Finale gegen Thiem!

Da wird er aber keine Chance haben. Thiem wird das Finale in 3 Sätzen gewinnen. Das Halbfinale habe ich gesehen, vom Niveau war das nicht so dolle. Da muss er sich gewaltig steigern, wenn er den Titel gewinnen will.

Außerdem gönne ich dem Thiem den Sieg. Einhändige Rückhand ist einfach besser! Und ich weiß nicht so recht warum, aber den jüngeren Zverev finde ich unsympathisch.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass er immer sein Shirt hoch zieht? Als ob er ein kleiner Exhibitionist wäre.

Charlie Chaplin
2020-09-12, 11:57:59
Nadal kratzt sich am Gesäß, Djokovic tickt den Ball etliche Male auf, Zverev zieht sich das Shirt hoch... Kleine Marotten sind erlaubt, das stört mich nicht.
Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass ich ihn unsympathisch finde aber ich würde ihn auch kein bisschen vermissen wenn er nicht mehr spielen würde. Als Typ finde ich ihn langweilig und sein Tennis inspiriert mich Null. Klar ist aber auch: Wenn er ins Rollen kommt, der 1.Aufschlag sitzt und er mit der Vorhand nachlegen kann, ist er schwer zu stoppen. Unter normalen Umständen wären seine Leistungen bei diesem Turnier aber viel zu schwach/schwankend gewesen um ins Finale zu kommen. Deshalb: Auf geht's, Domi!

blackbox
2020-09-13, 22:44:20
Thiem fängt denkbar schlecht an. Sein Aufschlag ist quasi nicht existent.

JaniC
2020-09-13, 23:16:52
Stand jetzt lagen alle Experten und ihr voll daneben.

Abwarten.

Aber so einen Hype wie Becker damals wird er nicht auslösen, kenne keinen, der sich für Tennis interessiert. Und keiner weiß, dass da gerade ein Deutscher im grand slam finale steht.

Vielleicht ist der Nachname auch ungünstig. Becker klingt irgendwie deutscher. ;)

JaniC
2020-09-13, 23:31:34
Ich hab nix gesagt. ;)

JaniC
2020-09-14, 02:27:12
Das war krass.
Gut, dass ich drangeblieben bin.

Tidus
2020-09-14, 08:17:40
JaniC, kennst du den Edit-Button? 3 Posts hintereinander, really?

Echt schade für Zverev, aber wenn er so weiter macht, wird seinen Grand Slam noch holen.

blackbox
2020-09-14, 09:46:59
Am Anfang hat Zverev alles getroffen. Das Niveau konnte er nicht halten.

Beide waren am Ende platt mit dem glücklicherem Ende für Thiem. Endlich mal ein Finalsieg.

Matrix316
2020-09-14, 10:43:36
Bin ich der einzige, der immer vergisst, dass Zverev Deutscher ist? ;) Bei den ganzen ausländischen Namen wie Dokovic, Nadal, Federer und Zverev fällt der garnet auf. ;)

blackbox
2020-10-12, 12:59:51
Nadal hat gestern überirdisch gespielt. Schon Wahnsinn, wie perfekt seine Konter sind.

blackbox
2021-02-17, 14:57:11
Was haltet ihr eigentlich von Zverev?

Ich fand ihn schon immer seltsam arrogant und überheblich. Und sympathisch ist er in meinen Augen auch nicht.

https://www.spiegel.de/sport/tennis/alexander-zverev-nach-aus-bei-australian-open-auf-der-suche-nach-anerkennung-a-b4c06600-351e-48a3-a2c5-54e507f7b009

Will er ein zweiter Boris Becker werden? Sucht er die Anerkennung? Will er geliebt werden?

Dazu muss er erstmal gegen die großen gewinnen.

Da Fre@k
2021-02-17, 17:42:39
Ich bin auch etwas zwiespältig, was Zverev angeht.
Ich sehe ihn zwar gerne spielen, aber ich wäre auch nicht bereit morgens um 4 Uhr aufzustehen, nur um ihn spielen zu sehen.
Ich finde auch seine Spielweise auch etwas uninspirierend, fast langweilig.
Auch ist er etwas unkonstant was seine Leistung angeht.

Einen Dominic Thiem sehe lieber spielen als Zverev.
Ich habe mich echt gefreut, als er letztes Jahr die US Open gewonnen hat.
Ich hab es ihm eher gegönnt als Zverev.

Ich könnte mir aber vorstellen, das wenn er mal große Titel holt, seine Popularität steigen wird.
An einen Boris Becker wird er aber nicht rankommen.
Das hat kein deutscher Tennisspieler nach ihm geschafft.

Aber wie Du schon geschrieben hast, müsste er es auch mal schaffen gegen die großen zu gewinnen.

Charlie Chaplin
2021-02-17, 18:03:22
Ich sehe ihn zwar gerne spielen (...)
Ich finde auch seine Spielweise auch etwas uninspirierend, fast langweilig.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich:confused: Oder schaust du gerne langweilige Spiele?

Ich werde mit Zverev auch nicht warm. Scheint mir ein eingebildeter Schnösel zu sein. Sich mit einer 0:8-Bilanz gegen Top10-Spieler vor die Kamera zu stellen und zu beschweren, dass man von den Experten nicht zu den Turnierfavoriten gezählt wird, ist schon ein wenig weltfremd.
Nach den US Open hat er öffentlich auch mehr Respekt eingefordert, mit der Begründung, dass es ja immerhin GS-Finalist sei. Dass er das mit den gezeigten Leistungen bei einem 'normalen' nicht-Corona-Turnier - also mit Nadal, Federer und einem Djokovic, der keine Linienrichterin abschießt - niemals erreicht hätte, kam ihm gar nicht in den Sinn.

Sein Tennis empfinde ich ebenfalls als uninspirierend. Es ist zugleich aber so gut - und besser werdend -, dass eigentlich kein Zweifel besteht, dass er in absehbarer Zeit ein GS gewinnen wird. Mitfiebern werde ich da allerdings nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Würde sein Bruder Mischa in Saschas Körper stecken, wäre ich definitiv Fan. Der ist nämlich immens sympathisch.

Da Fre@k
2021-02-18, 06:53:26
Ist mißverständlich ausgedrückt.
Da gebe ich Dir Recht.
Obwohl ich schon das ein oder andere langweilige Spiel gesehen habe :smile:

Ich meinte damit, ich sehe ihn schon irgendwie gerne spielen, weil er Deutscher ist.
Hätte er eine andere Nationalität, würde er mich wohl null interessieren.
Wir haben halt nicht so viele Spieler, die oben mitspielen könn(t)en.
Aber seine Spielweise ist halt mehhh.
Und seine komische Art, die er an sich hat.

Und stimmt, sein Bruder ist wesentlich sympathischer.

blackbox
2022-02-23, 17:34:45
Zverev ist schon wieder ausgerastet....
https://sportbild.bild.de/video/clip/sportbild-inhalt/tennis-skandal-hier-rastet-zverev-komplett-aus-ap-79248354.sport.html

Der Junge ist ein Heißsporn, aber das rechtfertigt oder entschuldigt seine Ausraster nicht. Der Junge muss in Therapie. Er ist nur eine Winzigkeit davon entfernt, einen Schiri oder Spieler zu verletzen.

Ich hoffe auf eine lange Sperre.

blackbox
2022-04-30, 02:05:28
Die Strafe für Zverev ist übrigens ein schlechter Witz. 40000 Dollar und der Rest auf Bewährung.

Anderes Thema: Boris wurde nun verurteilt. Was ich nicht verstehe: Warum ist er überhaupt vor einem britischen Gericht erschienen? Warum hat er das Land überhaupt betreten? Er wurde ja direkt in Gewahrsam genommen. Oder hätte Deutschland oder ein anderes Land ihn ausliefern müssen?

Fusion_Power
2022-04-30, 02:22:17
Ich wusste vor allem gar nicht, dass die Briten so strenge Steuergesetze haben... oder überhaupt irgend welche Steuergesetze, wenn ich mir so die Finanz- und Immobilienlage in London anschaue. :rolleyes:

VoiD
2022-04-30, 02:48:17
1.) Weil er zumindest nicht der allerschlaueste ist.
2.) er z.Z in GB seinen Hauptwohnsitz und Einkommen hat
3.) er meint ob seiner sportlichen Leistungen über allen zu stehen (Kaiser-Syndrom)
4.) er für ihn richtig schlechte Manager/Berater/Freunde/Ehefrauen hat/hatte. Was uns wieder zu 1.) führt
5.) er eine arme Sau ist

Fusion_Power
2022-04-30, 04:15:43
1.) Weil er zumindest nicht der allerschlaueste ist.
2.) er z.Z in GB seinen Hauptwohnsitz und Einkommen hat
3.) er meint ob seiner sportlichen Leistungen über allen zu stehen (Kaiser-Syndrom)
4.) er für ihn richtig schlechte Manager/Berater/Freunde/Ehefrauen hat/hatte. Was uns wieder zu 1.) führt
5.) er eine arme Sau ist

Das fasst es zugegeben ziemlich gut zusammen. Hach Bobbele, wärst du doch nur bei deinem Sport geblieben. Keine Besenkammern, keine Einlogversuche ins Internet, keine fragwürdigen Geschäfte.

Rolsch
2022-04-30, 05:21:24
Eine Auszeit kann Herr Becker auch brauchen um seine Gesundheit zu kurieren. Er schaut schon ziemlich kaputt aus.

Actionhank
2022-05-31, 23:12:25
Der Thread ist wohl tot...

Lightning
2022-06-01, 00:39:19
Der Thread ist wohl tot...

Der beste Wiederbelebungsversuch war der Beitrag jetzt aber auch nicht. ;)

Das Match zwischen Nadal und Djokovic hat es schon in sich. Eigentlich müsste ich schlafen, aber das will ich jetzt wissen. Nadal würde ichs sehr gönnen.

blackbox
2022-06-01, 09:40:08
Ja, Nadal hat gewonnen. Und er wird auch wieder die French Open gewinnen, sofern er verletzungsfrei bleibt. Sein Niveau ist einfach außerirdisch.

Argo Zero
2022-06-01, 10:07:28
Schon sehr geil diese Matches. Das ist einfach Tennis wie man es sich ihn wünscht.
Früher war es halt noch mal ne Ecke extremer als Djoker, Federer und Nadal sich gegenseitig das Ding um die Ohren geschlagen haben. Aber die werden auch älter und haben mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn es aber mal klappt und sie treffen aufeinander ist das einfach bombig.

Tidus
2022-06-03, 20:47:44
Oh man, die Verletzung von Zverev sah übel aus... schade, dass hätte echt noch eine richtige Schlacht werden können... 3 Stunden Spielzeit und der 2. Satz war noch nicht mal zu Ende...

Lightning
2022-06-04, 16:21:51
Oh man, die Verletzung von Zverev sah übel aus... schade, dass hätte echt noch eine richtige Schlacht werden können... 3 Stunden Spielzeit und der 2. Satz war noch nicht mal zu Ende...

Mag ich mir immer gar nicht ansehen sowas, hatte es aber live verfolgt. Bin nicht der große Zverev-Fan, aber in dem Moment kann man eigentlich nur Mitleid haben. Möge es nicht so schlimm sein, wie es aussah.

Bei den Damen war das eben nun ziemlich einseitig, bzw. Swiatek einfach zu gut. Dadurch leider auch nicht so spannend. "Best of five" würde ich da auch mal gerne sehen.

Palpatin
2022-06-05, 16:38:57
Bin ich der einzige, der immer vergisst, dass Zverev Deutscher ist? ;) Bei den ganzen ausländischen Namen wie Dokovic, Nadal, Federer und Zverev fällt der garnet auf. ;)
Federer ist ein typisch deutschsprachiger Nachname.

Argo Zero
2022-09-25, 11:50:35
Uff was für ein Abschied von Federer.
Da merkt man mal wieder, dass man Älter wird. Wie oft ich vor dem Fernseher nachts die US Open fluchend geschaut habe, wenn er gegen Nadal oder den Djokovic spielte.
Das er weg ist, daran muss ich mich jetzt erstmal gewöhnen.

Tidus
2024-01-24, 15:25:37
Auch wenn Tennis hier nicht sonderlich beliebt ist: Zverev hat gerade Alcaraz bei den Australian Open besiegt. Hätte ich nicht erwartet. =)

blackbox
2024-01-24, 17:33:11
Beliebt ist Zwerev bei mir auch nicht ;) , aber das ist natürlich eine gute Leistung gewesen.

Ich denke, der Joker wird wieder das Turnier gewinnen.