PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkin Park - A thousand suns


The Heel
2010-09-12, 12:17:53
Hat schon jemand das Album?

Mein erster Eindruck? - Enttäuscht, schade, dass sie nicht an die früheren Zeiten anknüpfen (wollen). Der Sound gefällt mir nicht mehr wirklich.

Gibts Alternativen? Also im Stile des "Hybrid Theory" Albums?

Binary Outlaw
2010-09-12, 12:22:18
Hab das Album gehört, finde es jetzt auch nicht so schlecht, aber mit dem früheren Linkin Park hat es wirklich nicht mehr viel zu tun.

sei laut
2010-09-12, 12:26:46
Hört ihr nur die Musik oder beschäftigt ihr euch auch mit der Band?
Linkin Park wird nie mehr an alte Zeiten anknüpfen, weil einfach die Leute nicht mehr da sind. Neue Leute = neuer Sound. So ist das halt.

Ich hab noch gar nicht reingehört, aber wenn hier wirkliche Beurteilungen der Scheibe kommen, würde ich mich freuen. :D

Silentbob
2010-09-12, 12:41:44
Nicht das mich Linkin Park interessiert aber die Band besteht noch immer aus den selben Leuten wie zu HT Zeiten.

Binary Outlaw
2010-09-12, 12:46:20
Ähm, die Mitglieder der Band haben sich seit Hybrid Theory nicht groß verändert, also was meinst du mit Weggang?
Höchstens am EBass gabs immer mal kleine Änderungen, aber an dem ist nun auch schon seit Ewigkeiten Phoenix.

Vermute eher das es an Chesters Operationen liegt, dass sie er nicht mehr wie in Hybrid Theory singen kann.;)

sei laut
2010-09-12, 12:57:37
Hm, hatte eine Reportage im Hinterkopf, wo es hieß, dass alle bis auf den Sänger die Band verlassen hätten. Ist Jahre her, vielleicht hab ich was falsch aufgefasst. ;D

nalye
2010-09-12, 13:07:43
Wikipedia meint folgendes:


Wichtige ehemalige Mitglieder
Gesang Mark Wakefield (1996–1998)
E-Bass Kyle Christener (1998–1999)
E-Bass Scott Koziol (1999–2001)

Binary Outlaw
2010-09-12, 13:08:44
Die Kreativen Köpfe sind zumindest die gleichen wie 1998/99, ansonsten hat sich seit dem allgemein nicht viel getan.

dildo4u
2010-09-12, 13:51:39
Es gibt ein paar Track's die durchaus rocken besser als das letzte Album ist es allemal.


Linkin Park - Blackout

http://www.youtube.com/watch?v=IKVBu-ZrBjU&fmt=22

airbag
2010-09-12, 13:57:51
Hm, hatte eine Reportage im Hinterkopf, wo es hieß, dass alle bis auf den Sänger die Band verlassen hätten. Ist Jahre her, vielleicht hab ich was falsch aufgefasst.


Äh Chester und Mike haben Nebenprojekte Dead by Sunrise und Fort Minor. Ansonsten gab es keine große Veränderung der Konstellation.
Aber finde es dennoch schade(früher zumindestens gerne gehört ), dass sie sich dermaßen in die Richtung entwickeln.

edit:
Vermute eher das es an Chesters Operationen liegt, dass sie er nicht mehr wie in Hybrid Theory singen kann.
Dann könnten sie aber dann deiner Vermutung nach auch keine alten Songs mehr spielen.

Binary Outlaw
2010-09-12, 14:08:44
Mir hats das letzte Lied "The Messenger" angetan. Glaub das ist eh ein Album, was man sich mehrmals anhören muss, um sich wirklich eine Meinung bilden zu können.

Rente
2010-09-12, 14:25:36
Mir hats das letzte Lied "The Messenger" angetan. Glaub das ist eh ein Album, was man sich mehrmals anhören muss, um sich wirklich eine Meinung bilden zu können.
Ich habe mir auch grad mal alle Titel bei YouTube angehört und "traurigerweise" ist The Messenger das beste Lied, obwohl es mit Acoustikgitarre gespielt wird (zumindest ist es das Beste meinen Augen).

Hoffentlich kommen sie irgendwann mal wieder zurück zu ihren Wurzeln.

Tidus
2010-09-12, 15:29:17
Das Album ist der größte Scheiß, den ich je gehört habe. :mad:

Das ist einfach nicht mehr Linkin Park. ;(

Edit: *Die Live in Texas DVD reinschmeiß*

Finch
2010-09-12, 16:52:20
Hat halt nichts mehr mit HT zutun. Ich weiß gerade auch nicht was ich von dem Album halten soll. Muss es mir noch ein paar mal anhören

Mark
2010-09-12, 17:02:18
Edit: *Die Live in Texas DVD reinschmeiß*


Welche ja auch ein Witz is. Aufnahmen im halb leeren Stadium und nur als Vorband...



"Red" (Band) könnte evtl Linkin Park gefallen. Eine Mischung aus Linkin Park und Evanescence

http://www.youtube.com/watch?v=B98Wrd9Eknc&feature=related

ed1k
2010-09-12, 17:24:43
Find das Album super. ;)
Ist doch immer das Gleiche. Würden die Lieder genau so klingen wie die Alten, würden hier genauso viele Stimmen sagen, bah nix neues..warum nicht mal neue Wege schreiten.

So what... der neue Sound wirkt erwachsener, mir gefällts ;9

mobius
2010-09-12, 17:34:13
Nur für das was sie jetzt machen brauch ich Linkin Park schlichtweg nicht. Dafür gibts dutzende und aber dutzende Bands, die sowas auch hinbekommen. Aber für das was sie früher gemacht haben, gibt es keinen Ersatz. Von daher ist Linkin Park für mich schon sehr lange tot.
Lieber eine Band, die sich nur minimal verändert als sowas.

Lost Boy
2010-09-12, 22:55:00
Ich finde das Album ganz gut. Natürlich ist es nicht so gut wie HT. Ist mal etwas anderes und wenn man sich mal anschaut wie sich die Band entwickelt hat in den letzten 10 Jahren ist das schon beeindruckend. Es gibt genug andere Bands die ständig das selbe machen... Muss ja auch nicht immer schlecht sein... Dennoch gefällt es mir das sich Linkin Park nach so vielen Alben nicht in ein gewisses Genre zwängen lässt.

Bin am Überlegen ob ich sie mir jetzt nicht mal Live anschauen soll. Würde mich echt mal interessieren wie die neuen Tracks live rüberkommen. Allerdings sind mir 60€ fast etwas zu viel.


Das ist Pendulum:

http://www.youtube.com/watch?v=V_4cRefqkjA

Ist nicht unbedingt das selbe wie LP, aber vielleicht gefällts ja einigen Leuten.
Die sind in UK schon ganz groß und sind demnächst in Deutschland unterwegs. Karten kosten auch nur 30€ :-D Ich werds mir auf jeden Fall reinziehen.

Binary Outlaw
2010-09-13, 00:05:42
Hör mir das Album grad nochmal an, und muss sagen gefällt schon.

Robot Boy ist auch ein schönes Lied imo

gr0w
2010-09-13, 00:23:58
weiß garnicht was alle leute haben, find das neue album endlich mal wieder saugut!
waiting for the end, blackout, catalyst, alles gude lieder!
vom style her mal wieder anders, aber in ne gute richtung im gegensatz zum letzten album!

dr_AllCOM3
2010-09-13, 00:49:30
Das sind schon ein paar nette Lieder bei. Ist halt alles eher experimentell, das muss nicht jedem gefallen. Für das Emo-Geschreie früherer Tage ist LP halt zu alt.

Anadur
2010-09-13, 11:44:38
Für das Emo-Geschreie früherer Tage ist LP halt zu alt.


LP und Emo? Vielleicht solltest du es besser mal mit Dieter Nuhr halten.

Dant3
2010-09-13, 19:26:04
Puh, ja ... was soll man zu dem album sagen.
Wo man nach Minutes to Midnight noch denken konnte "Hey, sie probieren mal was neues ... wird schon wieder", duerfte nun mit A Thousand Suns endgueltig klar sein, ne, das wird doch nichts mehr.
Als fan alter tage muss man sich nun bewußt werden das seid MtM das alte LP nicht mehr existent ist. Es sind zwar die selben leute von frueher, doch mit dem frueheren LP haben sie NICHTS mehr gemein und wollen dies offensichtlich auch gar nicht.

Ich finde es nur erstaunlich das trotzdem soviele leute von diesem wischi waschi zeug was sie mitlerweile produzieren angetan sind. Mir ist schon klar das sie damals auch nicht die goetter schlechthin waren, aber sie hatten definitiv einen eigenen sound, an dem man sie genau erkannt hat.

Die leute die jetzt schreien "bla bands entwickeln sich weiter, seht es ein ihr fanboys!", sind fuer mich die wahren fanboys.
Das sind naehmlich die kategorie leute, die alles fressen was ihnen vor die nase geworfen wirft und gar nicht sehen was da gerade ablaeuft.
Ich lasse gelten das manchen dieser weichspuel sound trotzdem gefaellt, aber nicht das gesagt wird "bla das ist halt LP!".


Aber hauptsache der dreck verkauft sich und dann auf den konzerten wieder zu 80% titel von HT/Meteora spielen, weil die leute die zu den konzerten gehen, den neuen scheiß auch nicht hoeren wollen und sie das ja offensichtlich auch genau wissen.
Tolle ironie.

Senior Sanchez
2010-09-13, 21:20:46
Kann man irgendwo alle Lieder des Albums legal hören? Ich habs mit grooveshark und youtube versucht, aber da hatte ich ein Haufen fakes dabei.

Dadi
2010-09-14, 00:09:45
Habs mir auch angehört.
Finde es jetzt nicht sooooo gut.
THe Messenger und Iridescent find eich in Ordnung. Zwar ruhiger, aber die können was. Die Tracks mit dem netten SOund sind auch nicht schlecht. Aber Rest hört sich für mich wie ein komisches Gebet an?? :(/

dildo4u
2010-09-14, 00:18:09
Kann man irgendwo alle Lieder des Albums legal hören? Ich habs mit grooveshark und youtube versucht, aber da hatte ich ein Haufen fakes dabei.
http://www.myspace.com/linkinpark/music/songs?filter=featured funzt bei mir nur im firefox

+

http://www.youtube.com/watch?v=IKVBu-ZrBjU&fmt=22

Sind imo die besten Tracks auf dem Album.

Senior Sanchez
2010-09-14, 00:33:42
Blackout gefällt mir schon mal gut. :)
Ich mag die Gesangsparts, wobei ich da stellenweise am rätseln bin, ob Mike oder Chester singt.

Ich muss mir alle Lieder mal insgesamt anhören. Stellenweise gefällts mir, stellenweise nicht.

Flyinglosi
2010-09-14, 01:58:15
ich hab heute die CD erhalten und bin wieder mal enttäuscht. Ich versteh nicht, wie ne Band wie LP sich derart verändern kann.

mfg Stephan

dildo4u
2010-09-14, 02:05:44
ich hab heute die CD erhalten und bin wieder mal enttäuscht. Ich versteh nicht, wie ne Band wie LP sich derart verändern kann.

mfg Stephan
Warum gesteht ihnen das keiner zu,die sind halt Älter geworden.(Anfang 20 zu in den 30er jetzt)Wer hat denn Bock seine ganze Karriere,die gleiche Mucke zu machen.Das selbe Geheule wie bei Metallica beide Band's machen immer noch gute Musik,es gibt natürlich genau wie vor 10 Jahren gute und weniger gute Songs auf einem Album.

Demogod
2010-09-14, 04:17:59
Ich "kannte" das erste Linkin Park Album bevor es rauskam bzw hatte von der Band gehört. Hab mir direkt nach Release denn auch das erste Album gekauft und fand es damals auch ganz okay (kannte da Slipknot und Soulfly schon). Das zweite Album schon fand ich nicht mehr so gut weil einfach quasi the same von der Intonation usw her. Hab mich danach dann auch nicht weiter damit beschäftigt weil alles was ich danach auf Viva etc gehört hab war halt (as said) the same. Räume aber selber instantly ein, dass ich no Plan hab weil ich mich nicht deeper damit beschäftigt hab.
So.. keine Ahnung ich meld mich wieder wenn ich das Album gehört hab..:)

THEaaron
2010-09-14, 05:22:19
Hab auch mal reingehört und das war es mit Linkin Park für mich. Damit werde ich absolut 0.0 warm. Normal brauch ich immer ein paar Anläufe um ein Lied für mich zu gewinnen, aber das was ich gehört habe will ich gar nicht nochmal hören.

Schade drum.

Mark3Dfx
2010-09-14, 07:02:33
Das rumgeschreie von denen galt echt mal als Musik?
Naja, kein Verlust.

NeXuS-Arts
2010-09-14, 07:55:59
Ich habe seit Freitag die Limited Edition und bin begeistert. Ich finde die Jungs werden reifer und auch ihre Musik.

Man muss das Album mehrmals hören, nach dem zweiten mal hat es beim mir klick gemacht und ich habs jetzt locker schon 20 mal gehört.

Freu mich auch schon auf den 29.10. Dann wird Hamburg gerockt ^^;).

hadez16
2010-09-14, 09:45:39
ich hab stichprobenartig reingehört und kam noch nicht dazu die ganze scheibe in ruhe zu hören

für jemand wo nicht weiß wer Linkinpark ist bzw. war, dem mag sie gefallen.

Für jemand der den alten style kennt ist die scheibe einfach nur enttäuschend.

Es geht zwar darum "neue wege" zu gehen, neues auszuprobieren usw. aber die sollen doch bitte die Musikrichtung nicht wechseln.

Das ist wie wenn Scooter morgen beim Musikantenstadl auftreten

EDIT: minutes to midnight bewegt sich ganz auf ganz ganz dünnem eis

Silentbob
2010-09-14, 11:34:58
Nur weil die Leute älter und "reifer" werden müssend die doch nicht nur noch Pop Musik machen ? Ich meine wo ist den bitte die Gitarre hin ? :ulol:

Tidus
2010-09-14, 12:23:04
Welche ja auch ein Witz is. Aufnahmen im halb leeren Stadium und nur als Vorband...



"Red" (Band) könnte evtl Linkin Park gefallen. Eine Mischung aus Linkin Park und Evanescence

http://www.youtube.com/watch?v=B98Wrd9Eknc&feature=related
Ändert aber nichts an den geilen Songs. ;)

Danke für den Tip. Die werd ich mir mal anhören. :)

Ansonsten stimme ich Silentbob zu. Nur weil sie reifer werden, müssen sie doch nicht auf einmal stumpfen Popshit produzieren. Erst recht nicht mit der Begründung, dass sie sich von anderen Bands unterscheiden wollen. :ugly: :usad:

@Mark3dfx: Ja das rumgeschreie war Musik, und zwar sehr geile. :P

Flyinglosi
2010-09-14, 12:45:01
Warum gesteht ihnen das keiner zu,die sind halt Älter geworden.(Anfang 20 zu in den 30er jetzt)Wer hat denn Bock seine ganze Karriere,die gleiche Mucke zu machen.Das selbe Geheule wie bei Metallica beide Band's machen immer noch gute Musik,es gibt natürlich genau wie vor 10 Jahren gute und weniger gute Songs auf einem Album.

es geht mir ja um das sich in diese Richtung verändern. Die Nummern sind teilweise ja richtig kitschig, und wirklich extrem unoriginell.

mfg Stephan

Senior Sanchez
2010-09-14, 14:00:06
Naja, ich muss ehrlich sagen, dass es oft Verarsche von Linkin Park ist.
Am Anfang wars noch cool, aber dann kamen die Remix-Alben, Jay-Z und dann machen sie echt "was total verrücktes, was uns keiner zutraut" und bringen Minutes to Midnight. -.-
Jetzt bei dem Album haben sie laut eigener Aussage ja wieder "was total verrücktes, was uns keiner zutraut" rausgebracht und ich ahne da schon wieder Enttäuschung.

Angeblich haben sie ja auch immer soooo viele Songs im Studio eingespielt und am Ende warens dann nur 11 auf dem Album. Gut, bei dem Album ists mehr, aber für mich haben sie sich um 180° gedreht.
Mir fehlt einfach wirklich dieses Crossover: Rap-Parts, Gesang und E-Musik. Jetzt ists nur noch noch Gesang und vieeel zu viel E-Musik. Aber es gibt ja immer noch Leute, die es gut finden.

Tidus
2010-09-14, 14:19:01
Mir fehlt einfach wirklich dieses Crossover: Rap-Parts, Gesang und E-Musik.
Gibts da noch gute Alternativen? Also bands, die sowas in der Art noch machen?

pest
2010-09-14, 14:24:43
Korn, Limp Bizkit , Papa Roach ... und diesen ganzen anderen Emo-NewMetal-Shit

Static-X sind ganz cool

Grey
2010-09-14, 15:16:05
LP und Emo? Vielleicht solltest du es besser mal mit Dieter Nuhr halten.

Die gesamten HT-Texte sind reinster Emo-Kram mit "Alle sind Doof"-Inhalten.

dildo4u
2010-09-14, 15:35:45
Gibts da noch gute Alternativen? Also bands, die sowas in der Art noch machen?

Rise Against

http://www.youtube.com/watch?v=J7Uo3qeXroU

http://www.youtube.com/watch?v=Q1HEueR3cNo&feature=related

Anadur
2010-09-14, 15:41:55
Die gesamten HT-Texte sind reinster Emo-Kram mit "Alle sind Doof"-Inhalten.

:facepalm:


LP mag man in einige (Sub-)Genres einordnen können, aber eins sind sie sicher nicht: Eine Punkband. Wer LP als Emo Musik bezeichnet, der wird sicherlich auch Sido zur deutschen Volksmusik aus dem Musikantenstadl zuordnen.

dildo4u
2010-09-14, 15:45:15
Nur weil die Leute älter und "reifer" werden müssend die doch nicht nur noch Pop Musik machen ? Ich meine wo ist den bitte die Gitarre hin ? :ulol:
Sie sind älter haben teilweise Familie klar macht das ruhiger was sich in der Mucke wiederspiegelt.Und hatte Chester nicht schon öfter Probleme mit der Stimme?Vieleicht ist er einfach nicht in der Lage das ganze Set mit Gebrülle zu bestreiten.

RoughNeck
2010-09-14, 15:52:43
Die gesamten HT-Texte sind reinster Emo-Kram mit "Alle sind Doof"-Inhalten.


Ähhh

Genau sonst geht es dir noch ganz gut?! Linkin Park war, ist und wird nie eine EMO Band sein oder werden.
Das neue Album mag zwar nicht jeden FAN begeistern aber ich finde es ganz OK. Hätte zwar noch warten sollen mit dem Kauf (Geiz is Geil) aber was solls.

Flyinglosi
2010-09-14, 16:59:11
wenn man "EMO" über den Inhalt des Texts definiert, dann ist Linkin Park sicher auch in dieses Genre einzuordnen.

mfg Stephan

Lost Boy
2010-09-14, 18:54:59
Gibts da noch gute Alternativen? Also bands, die sowas in der Art noch machen?

wie wärs mit hed pe? Würde dir die ersten vier Alben empfehlen:

1. hed pe
2. broke (für mich das beste nu-metal album aller zeiten)
3. blackout
4. only in amerika

http://www.youtube.com/user/hedpetv?blend=2&ob=1#p/u/10/dTxZQ-O4JQs


die drei alben die danach kommen (back 2 base x, insomnia, new world orphans) sind ziemlich hardcore/rap mässig.

Anadur
2010-09-14, 19:06:10
wenn man "EMO" über den Inhalt des Texts definiert, dann ist Linkin Park sicher auch in dieses Genre einzuordnen.

mfg Stephan

wenn man emo über den Text definiert sind gefühlte 90% aller Songs Emosongs. Aber mit dem Genre hat das immer noch nichts zu tun.

Rakyr
2010-09-14, 23:08:13
Ich hab gestern auch die Limited Edition bekommen. Aber ich werd mit der Scheibe einfach nicht warm. Ich mag einfach den Style von von Meteora und Hybrid Theory, und Reanimation hat mir auch verdammt gut gefallen. Da kommt in meinen Augen einfach kein Red, Hed Pe oder Tribal Ink (ist auch ne gute Alternative, gibt aber nur 1 Album) ran. Minutes to Midnight war n bisschen anders, aber es war LP und es hat mir auch gut gefallen, aber wie gesagt, anders.

Aber A Thousand Suns... ja es ist ein Konzept-Album, aber ich hör meistens nie ein ganzes Album (außer eben die ersten 3 von LP...) da ich einfach keine Lust auf Ausschnitte von politischen Reden habe und die restlichen 9 richtigen Songs sagen mir bis auf wenige Ausnahmen auch nicht wirklich zu. Es klingt einfach zu poplastig. Ich hab mir stellenweise wirklich gedacht, ich hör grad irgendwelche Radio-Musik.

Viele Leute sagen sie finden es gut, wenn sich eine Band weiterentwickelt.
Aber ich finde es gut, wenn eine Band ihrem Stil treu bleibt - wegen dem Stil hör ich sie ja.

hadez16
2010-09-15, 10:07:34
Korn, Limp Bizkit , Papa Roach ... und diesen ganzen anderen Emo-NewMetal-Shit

Static-X sind ganz cool

limp bizkit, korn, papa roach....EMO?

sorry aber so ein quatsch.

Dant3
2010-09-15, 14:46:55
Viele Leute sagen sie finden es gut, wenn sich eine Band weiterentwickelt.
Aber ich finde es gut, wenn eine Band ihrem Stil treu bleibt - wegen dem Stil hör ich sie ja.
Das trifft es auf den punkt genau.
Ich hoere mir die musik nicht an weil ich die typen so geil/toll finde, sondern weil mir die musik zusagt.
Von daher will ich auch keine entwicklung nu-metal -> rock/pop/emo mixwasauchimmer das neue album sein soll.

Und MtM war IMO auch schon kein klassisches LP mehr, da fing das weichgespuele schon langsam aber sicher an. Bis auf einzelne songs wie Given up oder No More Sorrow erinnert da auch nichts mehr an fruehere zeiten und selbst diese songs sind (imo) nur solide.


LP ist das -> http://www.youtube.com/watch?v=bb81tWJ72Pc
Das war das letzte lied das ich noch als Linkin Park durchgehen lasse.

Flyinglosi
2010-09-17, 12:08:37
Nachdem ich "New Divide" zum ersten mal gehört hatte, dachte ich eigentlich sie würden nach dem Ausflug zum Pop in "Minutes to Midnight" wieder zu ihren Wurzeln zuruck kehren. Tja Pech gehabt :rolleyes:

Seit dem Video zu "Bleed it out" erinnert mich Chester sowieso mehr an irgendnen Latino-Pop-Sänger...bei dem Hüftschwung :biggrin:

mfg Stephan

Tidus
2010-09-17, 19:42:50
LP ist das -> http://www.youtube.com/watch?v=bb81tWJ72Pc
Das war das letzte lied das ich noch als Linkin Park durchgehen lasse.
:uup:

Das is noch ein geiler Song...

An alle anderen: Danke für die Tips. Werd die mal nacheinander abklappern. :)

r00t
2010-09-20, 08:34:12
Find das neue Album auch öde. Außerdem finde ich es eine Frechheit dafür live 60 eu zu kassieren.

ngl
2010-09-20, 12:46:45
LP mag man in einige (Sub-)Genres einordnen können, aber eins sind sie sicher nicht: Eine Punkband. Wer LP als Emo Musik bezeichnet, der wird sicherlich auch Sido zur deutschen Volksmusik aus dem Musikantenstadl zuordnen.

Ganz unrecht hat er ja nicht. Es gibt durchaus einige Lieder von LP die man dem Emocore einordnen könnte. Vor allem die bekannteren die es dann auch in die Hitparaden schaffen. Emo ist ja stark dem Punk entwachsen und kann in meinen Augen mitlerweile auf viele Genres angewandt werden.

Grey
2010-09-20, 22:47:30
:facepalm:


LP mag man in einige (Sub-)Genres einordnen können, aber eins sind sie sicher nicht: Eine Punkband. Wer LP als Emo Musik bezeichnet, der wird sicherlich auch Sido zur deutschen Volksmusik aus dem Musikantenstadl zuordnen.
Ähhh

Genau sonst geht es dir noch ganz gut?! Linkin Park war, ist und wird nie eine EMO Band sein oder werden.
Das neue Album mag zwar nicht jeden FAN begeistern aber ich finde es ganz OK. Hätte zwar noch warten sollen mit dem Kauf (Geiz is Geil) aber was solls.

Ich sehe "Emo" nicht als Musikrichtung. LP ist wie man so schön sagt "Nu-Metal" ... die Texte sind (oder waren) Emo-Schickschnack noch bevor es diese Schublade überhaupt gab. Emontionales Mimimi. Glaub nicht, dass man das groß abstreiten braucht, die Texte sind da eindeutig.

hadez16
2010-09-21, 13:12:14
die beiden langsamsten songs, Iridiscent (oder so) und The Messenger gefallen mir noch am besten.

Die anderen sind mir einfach zuviel kauderwelsch

Der Höhepunkt der "guten" Kreativität gemischt mit dem alten style ala hybrid theory war mit Meteora erreicht.

Ich glaube ab dann ging es darum sich bei MTV nicht unbeliebt zu machen...nicht dass man deren Songs auf einmal erst ab 24 Uhr spielt weil sie nicht mainstream-tauglich sind.

Flyinglosi
2010-09-28, 18:47:12
Nachdem ich mich jetzt noch einigemale zum Durchhören durchgerungen habe: Wretches and Kings ist eigentlich die einzige Nummer die mir auf dem Album so richtig zusagt... da steckt zumindest ein wenig Aggression drin.

mfg Stephan

Plavix
2010-09-28, 22:02:03
Ich und ein Kumpel haben extra für das Konzert in Köln ein Lounge gemietet,..wir sind ersthaft am überlegen die Karten zurück zugeben.
Hab mir ohne Vorkentnisse das Album gekauft und bin hin und her gerissen.
Manche Tracks sind gut,andere wiederum nicht Hörenswert.
Aber irgendwas haben die Jungs ja wieder richtig gemacht,sont wäre ihr Album nicht direkt auf Platz 1 in den Albumcharts gestiegen:wink:

"In the End" war in meinen Augen der Musikalische Höhepunkt:massa::massa:

Senior Sanchez
2010-09-28, 22:29:46
Es gibt viele starke LP-Songs nur die findet man leider nur auf älteren Alben.

Eine Sache finde ich aber an den neuen LP-Songs gut: Wenn Mike Shinoda singt. Man hört es bei Iridiscent und er hat auch eine sehr schöne Singstimme. Trotzdem fehlen mir seine Rap-Parts. Das ist alles nicht mehr das Wahre.

Flyinglosi
2010-09-29, 01:51:12
Aber irgendwas haben die Jungs ja wieder richtig gemacht,sont wäre ihr Album nicht direkt auf Platz 1 in den Albumcharts gestiegen:wink:

Lp haben noch immer Fans wie mich die auf die alten Zeiten hoffen, und daher jedes Album ohne wenn und aber kaufen. :wink:

Dabei wär ich so leicht zu befriedigen...ein paar Nummern in den Chester mal wieder so richtig "schreit" (daher "Wretches and Kings").

mfg Stephan

mobius
2010-09-29, 16:02:06
Und solche Fans unterstützung die aktuellen Entwicklung LPs und sorgen dafür das sie eben nicht zum alten zurückkehren. Wenn es irgendwann keiner mehr kaufen sollte, dann würde ihnen ein Licht aufgehen. Aber Verzicht war eben noch nie ein Druckmittel.

Finch
2010-09-29, 17:23:56
hab das Album die letzten Wochen öfter auf dem weg zur Uni gehört und finde es eigentlich immer besser. Von anfänglichen 4/10 würde ich auf 7/10 hoch gehen.

dildo4u
2010-10-10, 02:20:30
Video zur zweiten Single Waiting for the End 1080p

http://www.youtube.com/watch?v=5qF_qbaWt3Q&fmt=37

NeXuS-Arts
2010-10-10, 02:53:56
Der absolute WAHNSINN das Video xD. Noch 3 Wochen bis zum Hamburg Konzert....

Chamos
2010-10-10, 03:04:35
Ich muss sagen das neue Album gefällt mir richtig gut. Früher hat man sich drüber beschwert, dass die Jungs sich nichts neues einfallen lassen, nun experimentieren sie ein bisschen rum und imo kommen gute Sachen bei raus, und nun passt das auch nicht...

RecoveryTTA
2010-10-10, 15:14:49
I kinda agree with heel, i think it was kinda disappointing. It still wasn't bad in all, but different then there old stuff.

KillerCookie
2010-10-17, 03:46:16
Und solche Fans unterstützung die aktuellen Entwicklung LPs und sorgen dafür das sie eben nicht zum alten zurückkehren. Wenn es irgendwann keiner mehr kaufen sollte, dann würde ihnen ein Licht aufgehen. Aber Verzicht war eben noch nie ein Druckmittel.

Glaubst du ernsthaft das eine Band, die "gezwungen" wird Musik zu produzieren die ihr selbst nicht gefällt, qualitativ bessere Ergebnisse liefern würde? Wenn sie sich entschlossen haben (und das IMO schon seit MtM) ihre Musikrichtung zu ändern, dann ist das ihre Entscheidung. Das sie dabei nicht alle Fans der ersten Stunde ansprechen sollte eigentlich klar sein, aber immerhin haben sie den Schritt gewagt.

@Album
Meine Eindrücke sind ziemlich gemischt - einerseits gefallen mir besonders die ruhigeren Stücke ala "Burning Tn The Skies" oder "Iridescent", andererseits vermisse ich weitere "härtere" Titel wie "Blackout". Wenn sie diesen Spagat in Zukunft noch besser hinbekommen wäre ich begeistert.

Mit "The Messenger" und "Waiting For The End" kann ich dagegen nicht viel anfangen, aber man muss ja nicht alles mögen. ;)

registrierter Gast
2011-09-17, 11:20:25
Das Album nenne ich seit neulich nun auch mein Eigen und finde es super. Wenn man mal die ganze Welt um sich herum vergessen möchte, setzt man einfach die Kopfhörer auf, macht A Thousand Suns an und vergisst die ganze Welt um sich herum. :uclap:


Die alten LP Sachen, Hybrid Theory I und II, höre ich mittlerweile nur noch bedingt und selten oder viel mehr selten als bedingt oder eher gar nicht mehr, dafür dann nur selten und teils bedingt.

Rakyr
2011-09-17, 15:44:42
Die alten LP Sachen, Hybrid Theory I und II, höre ich mittlerweile nur noch bedingt und selten oder viel mehr selten als bedingt oder eher gar nicht mehr, dafür dann nur selten und teils bedingt.

WTF?

Also ich finde A thousand Suns immer noch nur "okay", was sicher auch daran liegt dass mir der Stil nicht wirklich zusagt. Minutes to Midnight fand ich aber noch sehr gut.

KinGGoliAth
2011-10-05, 01:28:16
die haben ein neues album? warum habe ich davon bis gestern noch nix gehört? http://s10.directupload.net/images/user/110220/p6uge4u2.gif


ich vermisse ihren alten stil auch, hypbrid theory und meteora hatten reihenweise geile songs.

aber auch dieses album hat die eine oder andere perle parat. waiting for the end ist einfach der hammer, kann man sich den ganzen tag anhören.

absoluter höhepunkt des songs ist für mich das gitarrenriff bei 3:05. (http://www.youtube.com/watch?v=_s6B8U6ZDXk#t=3m00s) das alleine kann man sich schon in endlosschleife anhören und drauf abfeiern. :eek:

NeXuS-Arts
2011-10-05, 20:30:22
die haben ein neues album? warum habe ich davon bis gestern noch nix gehört? http://s10.directupload.net/images/user/110220/p6uge4u2.gif


ich vermisse ihren alten stil auch, hypbrid theory und meteora hatten reihenweise geile songs.

aber auch dieses album hat die eine oder andere perle parat. waiting for the end ist einfach der hammer, kann man sich den ganzen tag anhören.

absoluter höhepunkt des songs ist für mich das gitarrenriff bei 3:05. (http://www.youtube.com/watch?v=_s6B8U6ZDXk#t=3m00s) das alleine kann man sich schon in endlosschleife anhören und drauf abfeiern. :eek:
Ja hast Recht. Das ist auch mein Favourite vom Album!!! Ich bekomme sebst jetzt nach einem Jahr noch Gänsepelle...:umassa:.

Tidus
2011-10-07, 01:36:25
Ich bleibe dabei: a thousand suns ist totale Grütze und einfach kein Linkin Park mehr.

Awrack
2011-10-07, 21:28:10
Linkin Park ist nur noch Belanglos PopRock mit ein paar netten Melodien, deren Zeit ist längst vorbei, die sollten aufhören, die Luft ist raus.

NeXuS-Arts
2011-10-07, 23:56:31
Linkin Park ist nur noch Belanglos PopRock mit ein paar netten Melodien, deren Zeit ist längst vorbei, die sollten aufhören, die Luft ist raus.

So ein quatsch. Sie haben sich einfach weiter entwickelt. Klar vermisse ich auch Hybrid Theory und Meteora, aber dennoch bin ich froh das Sie sich gewandelt haben. Jedes Album ist etwas völlig anderes und geniales.

Awrack
2011-10-08, 00:54:32
Wo haben die sich denn weiter entwickelt, nur weil jetzt austauschbaren 08/15 Pop machen, na ok der alte Sound war ja völlig ausgelutscht, aber was da auf dem letzten Album zum Teil drauf war könnte auch eine X-beliebige andere Band sein, aber egal LP sind einfach zu uninteressant geworden um mir weitere Gedanken darüber zu machen, wer die Musik immer noch weltbewegend findet soll es halt tun.

Tidus
2011-10-09, 21:10:26
So ein quatsch. Sie haben sich einfach weiter entwickelt. Klar vermisse ich auch Hybrid Theory und Meteora, aber dennoch bin ich froh das Sie sich gewandelt haben. Jedes Album ist etwas völlig anderes und geniales.
Weiterentwickelt zum Pop/Rock Einheitsbrei. X-(
Da hätten sie lieber beim alten Sound bleiben sollen.

NeXuS-Arts
2011-10-09, 21:22:23
Weiterentwickelt zum Pop/Rock Einheitsbrei. X-(
Da hätten sie lieber beim alten Sound bleiben sollen.

LP hat ihren eigenen Style. Nennt mir doch etwas ähnliches/vergleichbares.

Sie haben sich MEINER MEINUNG nach weiter entwickelt. Sie sind in meinem Alter und Newmetal/Crossover sind nunmal verbraucht und mir gefallen die letzten beiden Alben besser als die ersten beiden. Wäre LP dem alten Style treu geblieben, wären sie im Untergrund verschwunden.

Aber das ist wie schon gesagt, nur meine Meinung! Ich kann euch auch verstehen. Aber ich bin mit dem was sie abliefern, vollkommen zufrieden.

Flyinglosi
2011-10-09, 21:30:07
Mich stört mittlerweile weniger der Klang der neuen Alben, als vielmehr die Texte:

By Hybrid Theorie und Meteroa war die Stimmung natürlich auch eher pessimistisch. Aber es war alles recht schwammig und allgemein formuliert.

Die neuen Alben drücken einem irgendwelche Probleme aufs Auge ("ach ich bin so alleine am Valentinstag" oder "ach ne, wir haben unseren Planeten zerstört"). Sowas spricht mich einfach nicht an.

mfg Stephan

Tidus
2011-10-09, 21:50:45
LP hat ihren eigenen Style. Nennt mir doch etwas ähnliches/vergleichbares.

Sie haben sich MEINER MEINUNG nach weiter entwickelt. Sie sind in meinem Alter und Newmetal/Crossover sind nunmal verbraucht und mir gefallen die letzten beiden Alben besser als die ersten beiden. Wäre LP dem alten Style treu geblieben, wären sie im Untergrund verschwunden.

Aber das ist wie schon gesagt, nur meine Meinung! Ich kann euch auch verstehen. Aber ich bin mit dem was sie abliefern, vollkommen zufrieden.
Ich gönns dir ja, wenn du den neuen Sound magst. ;)
Das vorletzte Album fand ich auch noch recht gut, aber das letzte ist mir einfach zu weich, zu poppig. Ich finde, da ist die Band ziemlich austauschbar und teils sind die Gitarristen arbeitlslos geworden. ;)