PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Bilderhoster ist der beste?


blackbox
2010-09-12, 12:22:00
Moin!
Welcher Bilderhoster ist der beste?
- Bilder sollten möglichst lange erhalten bleiben
- möglichst viele Formate sollten unterstützt werden (auch PDF)
- schneller Server
- mit Tool, mit dem man Bilder leicht hochladen kann

Binary Outlaw
2010-09-12, 12:28:42
Man könnte doch z.B. einen Dropbox Account für nutzen.

Eggcake
2010-09-12, 12:45:55
Jop, also wenn du eine Art "Gallerie" machen , und nicht einfach temporär Bilderhochladen willst, wäre Dropbox wirklich zu empfehlen.

Binary Outlaw
2010-09-12, 12:49:26
https://dl-web.dropbox.com/get/Photos/binary-code-planet-earth-thumb558663.jpg?w=67b3a0cc

Wieso kannst doch auch einzelne Bilder hosten.

(Bild wird nach 24h gelöscht)

Meat Lover
2010-09-12, 12:51:50
Kann ich bei Dropbox auch meine Pläne zur Trinkwassersabotage hochladen ohne daß mich danach die Geheimdienste belästigen?

Binary Outlaw
2010-09-12, 13:10:56
Das Problem hast du bei jedem anderen Hoster auch, high confidential Betriebsdaten würde ich jetzt nicht hochladen wollen.

abrakadabraa
2010-09-12, 13:49:38
Moin!
Welcher Bilderhoster ist der beste?
- Bilder sollten möglichst lange erhalten bleiben
- möglichst viele Formate sollten unterstützt werden (auch PDF)
- schneller Server
- mit Tool, mit dem man Bilder leicht hochladen kann

Mein Fav. : http://www.pict.com/

puntarenas
2010-09-12, 14:03:55
Ich finde abload.de (http://www.abload.de/) klasse, ist schnell und ich kann bequem alle Bilder eines Ordners in einem Aufwasch aus dem Browser hochladen. Es gibt auch ein Tool (http://www.abload.de/tool.php), das ich allerdings noch nie verwendet habe. Besonders schön finde ich, dass beim Hochladen gleich fertige Codes zum Einfügen der Thumbnails und Bilder in Foren und auf Webseiten miterstellt werden.

Komfortables einfügen von Thumbnails der Bilder für Foren wäre für mich auch ein Killerfeature, das Dropbox soweit ich weiß fehlt. Gerade für Screenshotvergleiche sind zwei Thumbnails einfach unerreicht komfortabel, man öffnet dann die zugehörigen Vollbilder komfortabel per Middle Click in jeweils eigenen Tabs und hat beim Umschalten zwischen den Tabs direkt die Unterschiede im Auge. Dagegen ist es fast eine Qual Screenshots zu vergleichen, die Dropbox-User als Vollbilder in einen Spoiler untereinander gepackt haben, wenn sie überhaupt so nett sind Bilder in einen Spoiler zu kapseln, ist halt "zusätzlicher Aufwand für Einen" vs. "zerstückelter Thread mit Scrollbalken für Alle".

Mein einziges Problem mit abload.de ist, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was für ein Geschäftsmodell die haben und wie sie die Hostingkosten dauerhaft stemmen wollen. Deshalb ist mein Vertrauen in die Langlebigkeit der Bilderhoster allgemein auch nicht besonders groß.

:uponder:

drexsack
2010-09-12, 14:08:08
Ich bin mit abload.de auch sehr zufrieden.

Konami
2010-09-12, 14:36:39
Mein einziges Problem mit abload.de ist, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was für ein Geschäftsmodell die haben und wie sie die Hostingkosten dauerhaft stemmen wollen. Deshalb ist mein Vertrauen in die Langlebigkeit der Bilderhoster allgemein auch nicht besonders groß.

:uponder:
Mir ist noch kein einziges Bild bei abload.de gelöscht worden, und ich benutze den Dienst jetzt seit 2-3 Jahren. Habe auf der Website auch mal irgendwo gelesen, dass die Bilder für immer gespeichert werden.

Wie die da noch Profit machen (vor allem, wenn man bedenkt, dass sie auch noch ziemlich schnell sind), ist allerdings eine gute Frage. X-D

hadez16
2010-09-13, 16:21:02
Ich bin mit abload.de auch sehr zufrieden.

ich auch. Mit deren Tool für Shell-Integration ists echt kinderleicht und bequem

Gast
2010-09-18, 18:15:33
abload.de ist eine Krankheit noch viel schlimmer ist die tatsache das die ganzen idioten im netz unfähig sind auf die bilder direkt zu verlinken und ich mir jedes mal deren miese werbung pressen darf.

Mark
2010-09-18, 19:22:38
Einfach und simple:

www.666kb.com

von geizhals.at

Thanatos
2010-09-18, 19:34:11
Also ich bin ja recht von Imagebana angetan, was ich nun schon eine Weile nutze.


Nebenbei: Gibt es eigentlich auch Hoster, welche Jpeg2000 unterstützen?

(del)
2010-09-18, 21:01:00
666kb war mal wirklich erste Sahne aber hat seit einiger Zeit öfters mit Schildkrötentempo zu kämpfen. Dazu kommt die unselige Eigenschaft, das gewisse Bilder schon relativ zeitnah verschwinden (afaik fallen alle Bilder durchs Raster, die einen gewissen Mindestview-Wert unterschreiten).
Bin daher auch auf abload umgestiegen.

Eggcake
2010-09-18, 22:01:49
https://dl-web.dropbox.com/get/Photos/binary-code-planet-earth-thumb558663.jpg?w=67b3a0cc

Wieso kannst doch auch einzelne Bilder hosten.

(Bild wird nach 24h gelöscht)

Ich meinte eher à la abload un Co. Für das ist Dropbox imho ungeeignet.

Vikingr
2010-09-18, 22:09:45
www.abload.de oder www.picfront.de
Beide sehr gut, und ohne viel Werbung.

Schnäppchenjäger
2010-09-19, 01:22:04
imageshack.us oder imagebanana

Pinoccio
2010-09-19, 01:53:31
Mein einziges Problem mit abload.de ist, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was für ein Geschäftsmodell die haben und wie sie die Hostingkosten dauerhaft stemmen wollen. Deshalb ist mein Vertrauen in die Langlebigkeit der Bilderhoster allgemein auch nicht besonders groß.Evtl. hilft da: board.gulli.com/thread/1099085-abloadde-deine-bilder-unser-traffic/ (http://board.gulli.com/thread/1099085-abloadde-deine-bilder-unser-traffic/)

mfg

Thanatos
2010-09-19, 09:17:54
imageshack.us oder imagebanana

Imageshack? ;(

Für mich ist dies der Inbegriff von Langsamkeit und dem Löschen von Bildern, wenn der Inhalt nicht genehm ist.

IchoTolot
2010-09-19, 10:23:50
ich auch. Mit deren Tool für Shell-Integration ists echt kinderleicht und bequem

Genau darum nutze ich auch ausschließlich Abload.de (y)

mAxmUrdErEr
2010-09-19, 10:26:56
Imageshack? ;(

Für mich ist dies der Inbegriff von Langsamkeit und dem Löschen von Bildern, wenn der Inhalt nicht genehm ist.
Außerdem wurden alle Dateinamen vor einiger Zeit neu vergeben. Wo (url) vor einem Jahr deine Urlaubsfotos waren, sind jetzt Bilder von kotzenden Teenagern.

Außerdem kann man nicht einfach ins beschissene Bild klicken, um es zu vergrößern, sondern muss erst den Button dafür suchen. Bitte, bitte alles nur kein Imageshack.