PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nein" sagen zum Komasaufen ... gar nicht so einfach! Ideen?


Tib
2010-09-12, 16:59:41
Hi Ihr,

nächstes Wochenende geht's mal wieder auf Familien- und Bekannten-"Networking". Eigentlich freue ich mich darauf, wenn da nicht diese kleine, nervige Unsitte wäre: Ich nenne sie mal "Komasaufen unter Erwachsenen".

Jeder von kennt das und hat sie: es gibt kleinere und größere, teils familiäre Verpflichtungen, denen man sich nunmal nicht entziehen kann und von denen man sich aus so eigentlich so banalen Gründen wie "Bammel vor Komasaufen" eigentlich auch gar nicht fernhalten möchte.

Konkret bin ich nächstes Wochenende auf einer recht großen Veranstaltung, d.h. weit über 100 Personen zwischen 35 und 50 Jahre, die ich auch fast alle sehr gut kenne. Es wird lecker Bier vom Fass geben und diverse Weine werden zur Auswahl kredenzt. Ab einem gewissen Alkoholpegel der Gesellschaft beginnt dann der Übermut, die Stimmung muss weiter gesteigert werden und manche meinen das dann nur noch mit harten Alkoholika erreichen zu können. D.h. es werden große Tabletts mit Pinnchen aller Geschmacksrichtungen durch die Menge gereicht.

Bis zu diesem Zeitpunkt fühle ich mich eigentlich immer recht wohl, habe Spaß, trinke gerne Bier oder alternativ einen guten Wein ... auch mal gerne etwas mehr. Nur ab dem "Tablett-Zeitpunkt" irgendwann um 0 Uhr setzen dann Gastgeber engerer Kreis "gute Stimmung" gleich "Alkoholpegel". Aufgeputscht geht's dann zur Sache: Die Pinnchen werden einem in immer kürzeren Schlagzahlen vor die Nase gehalten.

Die Stimmung verändert sich hin zu einer Art alkoholgetriebenen "Spaß haben müssen" Atmosphäre ... leider. Darunter kommt dann auch immer mehr ein gewisser Gruppenzwang zum tragen. Man muss einfach mitmachen um nicht verhöhnt zu werden.

Sagt man "Nein" wird man erst versucht zu überreden, bleibt man weiterhin standhaft wird's energisch bis hin zum lauten verhöhnt werden. Dann beginnt das Spielchen des öffentlich blosgestellt werdens. Nicht, dass das der Gastgeber in nüchternem Zustand je mit mir machen würde, aber der alkoholische Übermut treibt manchmal seltsame Blüten - und dieser Blumenstrauß ist schon öfters gewachsen. Ab dann wird's dann wirklich unangenehm.

Ein Gespräch im nüchternen Zustand mit Ihm - und anderen Gleichgelagerten - habe ich schon mal gesucht. Erfolglos. Und Quintessenz: Für diese Gesellschaft gehört Alkohol - und zwar viel Alkohol - zum Feiern wie Schatten zum Licht. Der alkoholische Schwanz-Vergleich ist für einige Menschen am Wochenende als Gegengewischt zur öden Maloche wohl essentieller Bestandteil des Lebens.

Das Problem hier scheint nicht das "verlieren" zu sein, sondern der Weg dahin: Es macht besagten Menschen scheinbar Spaß Stärke in Form von Trinkfestigkeit zu zeigen, im Schutze des Gruppenzwangs anderen Menschen aufdiktieren zu wollen wann und was sie zu trinken haben und dann mit Hohn und Spott über jene herzufallen, die auf die eine oder andere Art und weise aufgeben.

Jetzt habe ich aber schon viel zu viel geschrieben. Ich wollte nur mal nachhorchen, ob hier die einen oder anderen ähnliche Probleme haben?

Meine Lösungsansätze bisher:


Adaptieren und bedingungslos mitsaufen. Das keine Option mehr, dafür ist mir der nächste Tag bzw. das Wochenende einfach zu schade.



Fernbleiben. Ist insbesondere diesmal nicht wirklich eine Option. Dafür steht mir der Gastgeber zu nahe.



Zum richtigen Zeitpunk die Gruppe wechseln: Funktioniert nur temporär. Irgendwann wird man wieder "eingefangen" oder kommt in der anderen Gruppe eventuell sogar vom Regen in die Traufe.



Gleichgesinnte suchen funktioniert teilweise, aber nicht ewig. s.o.



Die "Ich nehme gerade Antibiotika"-Masche ist gelogen. Außerdem sind solche gesellschaftlichen Events komplett nüchtern unmöglich zu ertragen. ;)



standhaft "Nein" sagen führt zu oben geschilderten öffentlichen Bloßstellung. Damit könnte ich fast leben, nur den "Spaß" einer oder mehrer Personen jemanden lautstark an einen Pranger zu stellen möchte ich eigentlich nicht zulassen.



die Drohung ggf. "zu gehen" wird bestimmt gerne angenommen und als Triumph gefeiert. s.o.



jede Stunde den Alkohol auf dem WC loswerden bevor er die Blutbahn erreicht ist auch nicht wirklich praktikabel.


Wer jetzt meint: "der verträgt halt nix" könnte durchaus stimmen, ändert aber nichts meinem Problem und meiner Frage. ;)

Hat hier jemand einen guten Tipp? ...oder irgendeine Idee damit umzugehen? ...ich bin etwas ratlos.

Spasstiger
2010-09-12, 17:02:43
Nein sagen, am nächsten Tag kann sich eh keiner mehr außer dir an den Abend erinnern.

GBWolf
2010-09-12, 17:03:55
Faszinierend wie intensiv du dich vorher damit beschäftigst, wie wärs einfach keinen Schnapüss zu trinken und wenn das wirklich so schlimm ist ab dem Zeitpunkt kannste dann auch noch gehen ;)

Exxtreme
2010-09-12, 17:04:35
Also entweder man sagt "Nein" oder erträgt es wie ein Mann. Wer nicht die Eier hat sowas abzulehnen, der leidet halt anders.

Crazy_Bon
2010-09-12, 17:04:38
Ein oder zwei Gläschen trinken ist wohl noch drin, aber sich sinnlos besaufen ist asozial und krank (machend). Wenn andere nicht verstehen, daß man nur in Maßen statt in Massen trinkt, dann haben die ein Problem und nicht du.

drexsack
2010-09-12, 17:05:24
Hol dir Mischegläser und kipp nur Cola rein, oder spuck die Kurzen zurück in ne Bierflasche [funktioniert laut dem Film Coyote Ugly :D]

Simon Moon
2010-09-12, 17:07:07
amphetamine :usad:

GBWolf
2010-09-12, 17:08:48
Er könnte die kurzen auch anzünden und ausbrennen lassen, dann ist nicht mehr viel alkohol übrig :)

Troll-Account
2010-09-12, 17:08:53
Scheinst ja nicht gerade selbstbewusst zu sein.

Trink Alkohol und steig dann nachher auf Wasser um oder so, schaut ja wie Vodka aus.

Ich persönlich trinke nie Alkohol und mir ist auch relativ scheiss egal was die anderen davon halten.

Falls du garnicht trinken willst und einen Führerschein hast, kannst du ja sagen das du nachher noch fahren musst. (oder am nächsten morgen halt früh aufstehen,warum auch immer...)

Um Party zu machen brauche ich kein Alk....
Wenn jemand damit ein Problem hat, kann er gerne alleine feiern bzw. ohne mich.

John.S
2010-09-12, 17:12:24
Einfach generell alle harten Alkoholika meiden und nur Bier trinken. Wenn dich jemand auf einen Kurzen etc. einlädt, direkt ablehnen.

Matrix316
2010-09-12, 17:27:06
Also bei so vielen Leuten ist es doch nicht so schwer sein einfach sich zu verstecken.

x-force
2010-09-12, 17:29:09
ich würde dem partyveranstalter im vorraus, also wenn er nüchtern ist, einen hinweis auf mangelnde toleranz geben und dann nicht zu der party erscheinen. aber nur wenn du dir sicher bist, daß es wieder genau so ablaufen würde.

sei laut
2010-09-12, 17:30:03
Wenn der Gastgeber dich so gut kennt und dich genauso schätzt wie du ihn, akzeptiert er jede deiner Entscheidungen. Wenn nicht, hat er halt Pech gehabt. Soll er mit seinen anderen 100 "Freunden" glücklich werden, die wahrscheinlich nur kommen, um sich billig abzufüllen.

IchoTolot
2010-09-12, 17:32:53
Hartes Zeug erst gar nicht trinken, das kann man eh nie einschätzen und eh man sich versieht ist man völlig hinüber..

Auf der Feier bleiben solange wie es Spaß macht. Wenn`s unangenehm wird, eben das Taxi rufen, oder erst gar kein Alkohol trinken, dass man nachher fahren kann, wann man will.

Wenn`s da mehr als 100 Leute sind, wird sich da he keiner dran stören, wenn jemand früher geht.

sun-man
2010-09-12, 17:38:00
Moin,,

also ich würde gehen, wäre mir total egal was die bucklige Verwandtschaft da draus macht. wenn Sie wieder fragen antworten mit "Ihr könnt doch eh nir fies saufen, keine Lust dazu" - und weg.

Leicht gesagt ? Ja, und genauso leicht getan. Ich bin kein Antialkoholiker, aber selbst auf meiner Hochzeit hab ich irgendwann Nein gesagt - und überlebt. Mir doch egal was die anderen sagen....

Lawmachine79
2010-09-12, 18:08:11
Du kannst bei mir 2 Wochen "Wie werde ich ein Mann" buchen. Kostet schlappe 2000€ und Du zahlst die Getränke. Da wirst Du trainiert. Danach ist kotzen für Dich die normalste Sache der Welt - und am nächsten Morgen wird Sport gemacht :D.



Um Party zu machen brauche ich kein Alk....
Wenn jemand damit ein Problem hat, kann er gerne alleine feiern bzw. ohne mich.
Das wird dann wohl auch so passieren :D.

Man muss keinen Alk trinken um Spaß zu haben. Aber ich habe noch KEINE Party in meinen 31 Jahren erlebt, die durch Alkohol schlechter geworden ist. Es wird mindestens ein wenig besser. Der Morgen danach ist häufig schlechter. Aber irgendwie muss man als Mann ja auch faltig, runzelig und bärbeissig werden *harrrrr*.

Rooter
2010-09-12, 20:02:09
Die Hälfte der bisherigen Poster scheint das Startposting gar nicht komplett gelesen zu haben... :|


die Drohung ggf. "zu gehen" wird bestimmt gerne angenommen und als Triumph gefeiert. s.o.
Warum drohen? Ist doch albern. Wenn mir eine Party nicht mehr abgeht weil alle sturzbesoffen sind, ich aber nicht weil ich noch fahren muss (Firmenweihnachtsfeier :D), gehe ich ohne großes Tamtam. Man kann sich ja noch von den Leuten verabschieden von denen man weis dass sie es verstehen und kein kindisches Theater machen.

Er könnte die kurzen auch anzünden und ausbrennen lassen, dann ist nicht mehr viel alkohol übrig :)Dann ist immer noch genügend Alkohol übrig. Versuch z.B. mal etwas 30%iges anzuzünden. ;)

Also bei so vielen Leuten ist es doch nicht so schwer sein einfach sich zu verstecken.Made my day! ;D
Ich hoffe der Tipp war nicht ernst gemeint!?

Danach ist kotzen für Dich die normalste Sache der WeltDu Weichei! :ufinger: Wenn du von Alkohol kotzen musst war das Zeug stärker als du! ;)

MfG
Rooter

Das Auge
2010-09-12, 20:11:10
amphetamine :usad:

Warum nicht gleich Koks? Was sind denn das für Tipps?

Ich hätte da noch eine ähnlich sinnvolle Idee, die dich in Zukunft vor derlei Events bewahren wird. Du machst den Spaß mit und treibst ihn sogar an. Dabei bestellst du das übelste Zeug, das du eigentlich gar nicht abkannst. Wenn du merkst dir wird schlecht, kübelst du noch mal 3-4 kurze von dem üblen Zeug nacheinander weg. Anschliessend wirst du den Kotzreiz unmöglich bis zum Klo halten können, ergo kotzt du der versammelten Mannschaft über den Tisch, Gläser, Klamotten - was sich halt so ergibt. Wichtig ist. daß der Magen dabei so richtig schön voll ist, damit da auch ordentlich was rauskommt. Also beim Buffet vorher nochmal gut zulangen :uup:

Daredevil
2010-09-12, 20:14:16
Entweder haste die Eier Nein zu sagen oder nicht, thats it.

Was kommt als nächstes, "Meine Freundin zwingt mich ohne Gummi Sex zu haben, wie soll ich dem Druck stand halten?" -.-

doublehead
2010-09-12, 20:26:32
Auf die Meinung von solchen verlausten Säufern kann man doch verzichten. Leute die meine Haltung nicht respektieren sind nicht meine Freunde, und ich meide sie. Wenn das nicht geht, einfach auf Durchzug schalten und nichts darauf geben, was diese Schluckspechte an Müll absondern.

Ich trinke seit Jahren gar keinen Alkohol mehr, und lasse mich auch nicht mehr in Gesellschaft dazu nötigen.
Wenn ich irgendwann mit Leberzirrhose im Krankenhaus liege oder mit angesoffener Demenz im Pflegeheim verrotte, dann kommt mich keiner dieser "Freunde" besuchen. Also scheiss auf deren Meinung und zieh Dein Ding durch.

Megamember
2010-09-12, 20:34:29
TS scheint irgendwie arge Probleme mit dem Selbsbewusstsein zu haben ist leicht manipulierbar und hat den falschen Freundeskreis.
Wenn mich jemand auslachen würde wenn ich nicht mehr weitersaufen will würde ich höchstens ihn auslachen was für ein armseliger Wicht er ist und wenn es alle sind würde ich mir andere Freunde suchen.

Vikingr
2010-09-13, 03:10:13
standhaft "Nein" sagen führt zu oben geschilderten öffentlichen Bloßstellung. Damit könnte ich fast leben, nur den "Spaß" einer oder mehrer Personen jemanden lautstark an einen Pranger zu stellen möchte ich eigentlich nicht zulassen.

Glaub mir, mach das, damit setzt man ein Signal. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es nicht wenige sein würden, die zwar äußerlich lachen mögen über dich, aber innerlich weinen, weil sie das selbst nicht können. Die Zeit wird es (vorrausgesetzt du würdest es tun) offenbaren, wie sie darüber evtl. sogar mit dir reden wollen und fragen stellen. Ist doch egal was Menschen denken.
Ich würd vermutlich sogar noch mitlachen. (über mich selbst, um Situation aufzulockern und Ihnen so auch die Grundlage fürs Lachen zu nehmen) Menschen sind von Minute zu Minute anders drauf wegen Gefühlen. Also, was soll's??? Steh drüber. So würde ich es zumindest machen, da ich ja auch eh nicht saufe.

Ich persönlich verabscheue ja dieses Komasaufen, diese oberflächliche Getue, dieser scheiß arrogante Stolz & Überheblichkeit, welche gerade dann immer besonders hervortritt auf solchen Festen & Zusammenkünften, um sich anderen zu beweisen mit Worten & (dummen) Taten. :freak: (auch wenn sie nichts dafür können, weil's nicht anders kennen, aber jeder kann sich ja entscheiden)
Mit sowas & solchen Leuten/"Freunden" hab ich Gott sei Dank absolut nix am Hut!

So, das musste grad mal raus.:D


Edit: Einfach standhaft klipp & klar NEIN sagen und sich danach neue "Freunde" suchen, dich dich so akzeptieren wie du bist. Ich persönlich hab selbst nicht viele & schon gar nicht solche "Freunde".
Die Freunde aber die ich hab, sind WAHRE Freunde, auf die ich mich verlassen kann & auch in der Not da sind.
Solche Freunde such dir. Mag zwar dauern, bis man solche Leute findet, aber das ist's wert. Diese Meinungen von außen, man müsse viele "Freunde"/soziale Kontakte haben, um was wert zu sein ist der letzte manipulative Mist. Aber so läuft's leider heutzutage. Siehe Facebook etc. :(

tombman
2010-09-13, 03:22:27
Fernbleiben. Ist insbesondere diesmal nicht wirklich eine Option. Dafür steht mir der Gastgeber zu nahe.


Ein Gespräch im nüchternen Zustand mit Ihm - und anderen Gleichgelagerten - habe ich schon mal gesucht. Erfolglos.


Wenn du mit ihm nicht mal ernsthaft übers NICHTsaufen reden kannst- dann steht er dir NICHT nahe.

Und damit kannst machen was du willst.

Mistersecret
2010-09-13, 06:57:42
Hi Ihr,


Hat hier jemand einen guten Tipp? ...oder irgendeine Idee damit umzugehen? ...ich bin etwas ratlos.

Gibs Dir - bis Du es satt hast. Dann kannst Du nicht mehr anders, als nein zu sagen.

Ansonsten würde ich mal gründlich darüber nachdenken, ob Du noch mit den richtigen Leuten befreundet bist. Wenn Du Dich änderst, aber die anderen nicht, wird es irgendwann Zeit, lebwohl zu sagen. So ist das Leben.

_DrillSarge]I[
2010-09-13, 07:00:11
gott oh gott, was ist das denn? :facepalm:

du hast genau 2 möglichkeiten: trinken ja/nein. such dir eine aus und leb damit. :rolleyes:

ich hab auch eine super "rechtfertigung" dazu für dich: "ich trink heute nix (mehr)."

Senfgnu
2010-09-13, 09:01:04
Ähja. Daheimbleiben oder mit dem intelligenten Teil der Bekanntschaft weggehen wäre meine Lösung. Wer es nicht erträgt, dass ich mal ohne 2-Tage-Hangover aufwachen will, kann mich kreuzweise.

IchoTolot
2010-09-13, 09:50:18
Ansonsten würde ich mal gründlich darüber nachdenken, ob Du noch mit den richtigen Leuten befreundet bist. Wenn Du Dich änderst, aber die anderen nicht, wird es irgendwann Zeit, lebwohl zu sagen. So ist das Leben.

Jep. (y)

Hydrogen_Snake
2010-09-13, 09:58:34
Ähja. Daheimbleiben oder mit dem intelligenten Teil der Bekanntschaft weggehen wäre meine Lösung. Wer es nicht erträgt, dass ich mal ohne 2-Tage-Hangover aufwachen will, kann mich kreuzweise.

Alkohol Trinken = Dumm? Wirklich?

Was heißt Komasaufen? Liegen die dann alle unter dem Tisch und sind nicht ansprechbar? Das wäre nämlich Komasaufen.

Sidius
2010-09-13, 10:00:40
Ohne jetzt wirklich alles gelesen zu haben.....@ TS: Denkst du nicht das du das problem hier ein kleines bisschen überbewertest? Ich mein, wenn ich keinen Bock auf saufen hab tu ichs nicht. Und meine Freunde wissen sehr gut das meine Laune rapide gegen 0 geht wenn sie dann doch versuchen mich davon zu überzeugen.
Also im ernst, wenn du nicht willst, lass es eben bleiben. Und wenn du dann nicht nein sagen kannst empfehle ich ne dicke portion selbstbewusstsein!

Senfgnu
2010-09-13, 10:06:06
Alkohol Trinken = Dumm? Wirklich?

Was heißt Komasaufen? Liegen die dann alle unter dem Tisch und sind nicht ansprechbar? Das wäre nämlich Komasaufen.

Ich glaub, du verstehst mich falsch. Ich hab gerade den Katalog vom Whiskyladen hier liegen und mache die Bestellung klar ;)

Was ich dumm finde, ist die Reaktion der anderen auf das "Nicht-Trinken wollen" von TS.

pr0g4m1ng
2010-09-13, 10:55:48
Mach die Adenauer-Methode: Ein Schnappsglas Olivenöl vor dem Besäufnis und du kannst selbst den härtesten Alkoholiker unter den Tisch trinken.

Simon Moon
2010-09-13, 11:17:29
Warum nicht gleich Koks?

Weniger geeignet.

Was sind denn das für Tipps?


Der Beste.

Das Auge
2010-09-13, 11:36:49
Weniger geeignet.

Weils teurer ist oder weil Amphetamine die Wirkung des Alkohols besser unterdrücken? Wie auch immer, beides Schrott. Möglicherweise kann man mehr saufen als mit Koks in der Blutbahn, aber am nächsten Tag rächt sich das dann doppelt und dreifach. Aber bitte, jeder wie er meint.
Ich halte es trotzdem nicht gerade für förderlich als Tipp um den Drogenkonsum (Alkohol = Droge) zu vermeiden, zu sagen er solle halt eine andere Droge zusätzlich nehmen um die Wirkung zu "übermalen".

Der Beste.

Nein, der gefährlichste und schwachsinnigste aus der Sicht eines nicht-Drogenkonsumenten.

Simon Moon
2010-09-13, 11:53:27
Weils teurer ist oder weil Amphetamine die Wirkung des Alkohols besser unterdrücken? Wie auch immer, beides Schrott. Möglicherweise kann man mehr saufen als mit Koks in der Blutbahn, aber am nächsten Tag rächt sich das dann doppelt und dreifach. Aber bitte, jeder wie er meint.
Ich halte es trotzdem nicht gerade für förderlich als Tipp um den Drogenkonsum (Alkohol = Droge) zu vermeiden, zu sagen er solle halt eine andere Droge zusätzlich nehmen um die Wirkung zu "übermalen".

Manchmal sind die Wahlmöglichkeiten eben nicht berauschend (HA! Was für ein Wortspiel ;D ) - da muss man sich eben für das kleinere Übel entscheiden.

Nein, der gefährlichste und schwachsinnigste aus der Sicht eines nicht-Drogenkonsumenten.

Sehr richtig, besser wärs natürlich garkeinen Alkohol zu trinken. Alkoholtrinker, also Drogenkonsumenten, mögen aber eine andere Sicht darauf haben.

Das Auge
2010-09-13, 12:19:41
Manchmal sind die Wahlmöglichkeiten eben nicht berauschend (HA! Was für ein Wortspiel ;D ) - da muss man sich eben für das kleinere Übel entscheiden.

:ulol: ;D -> wegen dem Wortspiel

Ansonsten: :facepalm:

OK, es ist definitiv eine Möglichkeit um als König aus dem Wettsaufen hervorzugehen. Aber wenn der TS wirklich so drauf wäre wie du, dann hätte er die Möglichkeit vmtl. schon selber in Betracht gezogen...

Kampf-Sushi
2010-09-13, 12:20:22
Mit ständig halb vollen Bier rumlaufen und sagen "nein Danke, ich habe noch".

Dr.Doom
2010-09-13, 12:57:00
@Tib:
Trink drei Bier und steck dir dann den Finger in den Hals, kotz etwas herum und freue dich dann darüber, dass du in deiner komischen Clique die offenbar erforderliche Mindestanforderung erfüllt hast, um keinen Prestigeverlust zu erleiden.

Na, sorry, aber wenn du saufen musst, um bei den Heinis anzukommen, dann würd ich mir überlegen, ob so ein Zwang zur Selbstverstümmelung evtl ein zu hoher Preis für diese Art der Freundschaft ist.

DrFreaK666
2010-09-13, 13:49:37
"standhaft "Nein" sagen führt zu oben geschilderten öffentlichen Bloßstellung. Damit könnte ich fast leben, nur den "Spaß" einer oder mehrer Personen jemanden lautstark an einen Pranger zu stellen möchte ich eigentlich nicht zulassen."

Irgendwann hört das Lästern auf. Ich mach das auch oft mit weil ich keine Lust auf Kurze haben. Am Anfang heissts noch "du Weichei" oder "bist du ein Mädchen??" aber irgendwann ist auch Schluss und es wird akzeptiert oder die haben es vergessen :biggrin:
Nebenher Wasser trinken sollte sowieso selbstverständlich sein wenn man am nächsten tag einigermaßen fit sein möchte.

Cubitus
2010-09-13, 14:19:37
amphetamine :usad:

Klar da kannst 24 Stunden durch saufen und bist danach 48 Stunden gerädert und beim runter kommen depressiv und fertig. Außer man Kifft sich runter, was aber auch nicht die tollste Lösung ist..

Alkohol und Amphtemine laufen zwar gut rein, nur deinem Körper tuts nicht wirklich gut.. Erhöhter Blutdruck, Herz rasen und Herzrytmusstörungen sind dann noch das kleinere Übel. Gerade bei Menschen des mittleren Alters können Amphetamine dazu noch ne schwere Depression oder eine Angststörung auslösen.. Zudem wird die Leber massivst belastet..


Zum Thread allg.

Bleibt beim Bier und gut ist,
mit einem immer gefüllten Bierglas anstoßen ist auch ok.
Von vonherein sagen ich trinke keine Schnaps, fertig.

Ich mache es beim Schnaps so das ich 2-3 Mitrinke und den Rest weg kippe, ich such mir dann ne Möglichkeit mit dem Glas den Tisch zu verlassen. Zum Kacken gehen, das Glas aber mitnehmen ;)

kasir
2010-09-13, 14:43:16
Ich mache es beim Schnaps so das ich 2-3 Mitrinke und den Rest weg kippe, ich such mir dann ne Möglichkeit mit dem Glas den Tisch zu verlassen. Zum Kacken gehen, das Glas aber mitnehmen ;)

Das find ich aber auch ziemlich dämlich, warum das gute Zeug wegkippen? Wenn du nix trinken willst, dann lass es. Ich würd mich deswegen von niemanden dumm von der Seite anquatschen lassen.

doublehead
2010-09-13, 15:48:42
Alkohol Trinken = Dumm? Wirklich?


Wenn man an seiner Gesundheit hängt, dann ja. Definitiv.
Denn die Mengen die aus ärztlicher Sicht als gesundheitlich unbedenklich gelten sind schnell erreicht, und werden auf Feiern eigentlich immer bei weitem überschritten.

Wenn man schon nach einem Trinkgelage dement werden würde oder eine Leberzirrhose bekommen würde, dann würden viel weniger Leute saufen. Da sich die Folgen aber erst nach Jahrzehnten zeigen und sich vor allem die jungen Leute für unsterblich halten haben wir ja das riesengrosse Problem mit dem gesellschaftskonformen Alkoholmissbrauch.

Hydrogen_Snake
2010-09-13, 15:53:02
Das ist leider Wahr.

@Senfgnu

Na dann ist ja alles gut :D

Tib
2010-09-13, 18:58:42
@all
Erst mal danke für die teils spaßigen bis teils wirklich interessanten und guten Tipps. Vom abflämmen bis zum zurückseibern in 'ne Flasche. Aber Hallowach & Co? Ihr spinnt wohl, da würde ich eher direkt mit der Nadel & Kochsalzlösung in der Armbeuge herumlaufen und versuchen Stoff zu verticken, dann würde ich bestimmt in Ruhe gelassen. ;-)

@tombman
Gastgeber ist tatsächlich mein älterer, reichlich egozentischer Bruder und zudem Polier auf'm Bau. Muß ich noch mehr erzählen?

@falscheGesellschaft-HauAb
Habt's ja vollkommen recht. Distanzierung vor der Familie und deren Anhang ist via Jobwechsel momentan eh indirekt in Arbeit. ;-)

@pr0g4m1ng
Der Fett/Öl Trick funktioniert tatsächlich. Allerdings meiner Erfahrung nach kommt's dann nach drei, vier Stunden verspätet extrem hammerdick.

Aber ihr habt recht, ich lasse mich wohl viel zu sehr in's Boxhorn jagen. Da ich ja sowieso nichts zu verlieren habe, kann ich mich an dem Abend vorzüglich im "Hau ab mit dem Fusel"-sagen üben. Auf jeden Fall wird's spannend und dank eures Zuredens freue mich fast schon drauf mich darin zu üben.

Simon Moon
2010-09-13, 19:08:22
OK, es ist definitiv eine Möglichkeit um als König aus dem Wettsaufen hervorzugehen. Aber wenn der TS wirklich so drauf wäre wie du, dann hätte er die Möglichkeit vmtl. schon selber in Betracht gezogen...

Vielleicht ist er ja zu berrauscht, um die Möglichkeit in Betracht zu ziehen?

Klar da kannst 24 Stunden durch saufen und bist danach 48 Stunden gerädert und beim runter kommen depressiv und fertig. Außer man Kifft sich runter, was aber auch nicht die tollste Lösung ist..

Ich würd da eher Benzos empfehlen, wirken wesentlich besser als kiffen. Aber Vorsicht mit der Dosierung, idealerweise einfach auf die Notfallaufnahme eines Krankenhauses gehen und denen schildern, dass du eine Überdosis Aufputschmittel intus hast, die helfen dann.


Alkohol und Amphtemine laufen zwar gut rein, nur deinem Körper tuts nicht wirklich gut.. Erhöhter Blutdruck, Herz rasen und Herzrytmusstörungen sind dann noch das kleinere Übel. Gerade bei Menschen des mittleren Alters können Amphetamine dazu noch ne schwere Depression oder eine Angststörung auslösen.. Zudem wird die Leber massivst belastet..


So wie ich das verstand, löst auch der Anlass sowas wie Depressionen und Angststörungen aus. Vice versa also...

basti333
2010-09-13, 19:31:32
Du machst dir da aber viel gedanken. Trink einfach langsamer als der rest, mach ich auch ab und zu wenn ich keine lust habe und das funktioniert auch immer, es fällt keinem auf ob du erst das dritte biert hast und der rest schon beim sechsten ist.

onkel2003
2010-09-13, 19:34:12
kauf dir paar Ölsardinen und dann sauf mit wie ein mann
ob das mit den Ölsardinen wirkich geht hab ich noch nicht versucht nur gerücht :D

also das es dies komasaufen ab ü35 gibt hab ich bis heute noch nicht gehört.
ist das öffentlich wenn ja wo :smile:

|-Sh0r7y-|
2010-09-13, 19:42:25
Vielleicht Handelt es sich bei den leuten um ein Rudel Skinheads die sich bei nicht besaufen gleich beleidigt Fühlen und drauf Schlagen?
Amphetamine klingt doch gut, LSD könnte auch Wunder wirken;D

Lyka
2010-09-13, 19:53:46
1. kein Bier trinken, das füllt nur den Magen
2. Wein wird vermutlich nicht gut sein, weil man hinterher noch "harte" sachen trinken muss -> dummheit also

3. warum nicht 1-2 harte kleine Gläschen trinken.

1-2 != 12

@tombman
Gastgeber ist tatsächlich mein älterer, reichlich egozentischer Bruder und zudem Polier auf'm Bau. Muß ich noch mehr erzählen?

dann liegt das trinken nicht in der Familie? wie hoch ist der Altersunterschied?

doublehead
2010-09-13, 19:58:12
also das es dies komasaufen ab ü35 gibt hab ich bis heute noch nicht gehört.
ist das öffentlich wenn ja wo :smile:
Eigentlich überall auf Familienfesten, Hochzeiten, auf Volksfesten im Festzelt und selbstverständlich in Schützenvereinen und Karnevalsgesellschaften.

Grey
2010-09-13, 20:00:16
JA! zum Komasaufen mit Verwandten. So verträgt man sich besser auf längere Sicht und das Erbe wird nicht unnötig gefährdet.

Simon Moon
2010-09-13, 20:03:09
1-2 != 12

Stimmt, 1-2 != 12, aber 1-2 -> 12 ;D

Lyka
2010-09-13, 20:03:24
ich sehe das problem am grossflächigen protestieren, dass nicht nur als "ich mach nicht mit, weils falsch ist" sondern auch als "ich mach nicht mit, weil ihr blöd seid" gilt.

Natürlich muss man seine geistige Perfektion nicht jedem unter die Augen halten.... auch wenn man selbst besser als der andere ist.

manchmal muss man die klippen umschiffen, statt wie ein Holzboot direkt draufzuknallen.

Stimmt, 1-2 != 12, aber 1-2 -> 12 ;D

du bist knallhart ;D

Lyka
2010-09-13, 20:03:57
doppelt

G A S T
2010-09-13, 20:06:27
Jetzt habe ich aber schon viel zu viel geschrieben. Ich wollte nur mal nachhorchen, ob hier die einen oder anderen ähnliche Probleme haben?

Ich befürchte, dass dein Problem hier nicht viele teilen dürften.
Womit ich allerdings nicht sagen will, dass sich hier nur Suffköpfe tummeln. ;D
Aber du befasst dich mit einer Intensität mit diesem Thema, die sicherlich nicht nur für mich, schwer nachvollziehbar sein dürfte.


Daher mein kongenialer Lösungsansatz (exclusiv für dich):

Mach einfach die TDH*-Diät! :uup:





[*TDH = Trink die Hälfte]:freak:

Headjunkie
2010-09-14, 11:01:12
Unabhaengig von meiner Meinung zu deiner Kondition:
1.) trink das Bier langsamer
2.) trink ja KEINEN Wein!!!
3.) trink die ersten 1-2 Kurzen mit und danach nur noch nen Sipp von jedem neuen Glas. Dann abstellen aufn Tisch und wenn keiner hinguckt unter den Tisch kippen. Nach der 2. Runde Kurze nach Bier und Wein geht das relativ einfach und falls dich wer ertappt kannste es immer noch auf zuviel Alk schieben und sagen das war keine Absicht.

Habe das so aehnlich vor 4 Jahren mal ne zeitlang gemacht auf Familienfesten meiner Ex-Freundin um zu verhindern das ich total untergehe und nachher mich total blamiere o.ae.

V2.0
2010-09-14, 11:45:40
Im Endeffekt wirst Du lernen müssen Nein zu sagen. Man landet immer wieder in solchen Situationen und dei Notlösungen sind auf Dauer nur nervig.

Gerade im Urlaub nach ner gescheidigen 25km Wanderung bei 32° sollte es auch Abends (laut den Poolliegern) zu ner Schnapps- und Weinprobe gehen. Da habe ich den ehrlich gesagt, dass ich weder Bock habe am Abend zu kotzen noch den nächsten Tag mit Kopfschmerzen und Kater im Hotel zu vergeuden. Macht die Saufbrigade zwar zickig, aber Mann muss seine Prioritäten setzen.

Palpatin
2010-09-14, 12:55:35
Wie wärs mit Training. Einfach an den Wochenden an denen keine Feste stattfinden auch saufen. Wenn der Körper dann daran gewöhnt ist macht es dir auch nix mehr aus.

drexsack
2010-09-14, 12:59:05
Wie wärs mit Training. Einfach an den Wochenden an denen keine Feste stattfinden auch saufen. Wenn der Körper dann daran gewöhnt ist macht es dir auch nix mehr aus.

Sensationelle Idee (y)

Hydrogen_Snake
2010-09-14, 13:04:36
Wie wärs mit Training. Einfach an den Wochenden an denen keine Feste stattfinden auch saufen. Wenn der Körper dann daran gewöhnt ist macht es dir auch nix mehr aus.

http://www.abload.de/img/ilike0xs5.jpeg

:facepalm:

Sein Post impliziert deinen Vorschlag wohl erst wenn er der einzige Mensch auf der Erde wäre und es nur Vodka zu trinken geben würde.

Tib
2010-09-14, 13:22:18
Wie wärs mit Training. Einfach an den Wochenden an denen keine Feste stattfinden auch saufen. Wenn der Körper dann daran gewöhnt ist macht es dir auch nix mehr aus.

Das ist EXAKT Antwort und das Lebensmotto einiger (nicht aller) der zu erwartenden Gäste. Wenn man sonst außer Maloche nix im Leben hat, keine Hobbys, keine Kinder, kein Spaß am Leben (?), ist DAS dann wohl (neben Fußball) die Definition von Spaß, Leben und Erfüllung.

Zephyroth
2010-09-14, 13:35:09
Dein Problem kenn' ich gut genug. Zuerst ist's noch spaßig, irgendwann wird's krampfig und die Weinflaschen werden wie in einem Gewehr repetiert (sprich nachgeladen).

Das ist der Zeitpunkt an dem ich mich dann immer verabschiede und die Leute ihrem Schicksal überlasse (sprich irgendwann zwischen 23h und 24h). Das sie dann manchmal bis 4h in der Früh sitzen, soll mir recht sein....

Grüße,
Zeph

Dicker Igel
2010-09-14, 13:39:44
Außer man Kifft sich runter

Diverse "Muntermacher" kommen durch die Kifferei nochmal richtig hoch -> ungut, kannste dass Weed auch gleich wegschmeissen ;)
Dann besser Auge's Cocaine :freak:

@ TP

Nur bei einer Schnapssorte bleiben und vorher nicht so viel Bier saufen und fressen.
Gehts dann annen Schnappus - zwischendurch ab und an ein Glas Wasser und alles wird gut :D

John.S
2010-09-14, 14:49:05
Wie wärs mit Training. Einfach an den Wochenden an denen keine Feste stattfinden auch saufen. Wenn der Körper dann daran gewöhnt ist macht es dir auch nix mehr aus.

Wie wäre es bei dir mit Hirntraining?

DrumDub
2010-09-14, 15:34:37
amphetamine :usad: meth! dann gehen auch zwei tage komasaufen. ;D

onkel2003
2010-09-14, 18:29:12
Eigentlich überall auf Familienfesten, Hochzeiten, auf Volksfesten im Festzelt und selbstverständlich in Schützenvereinen und Karnevalsgesellschaften.

selbst von da kenne ich es nicht, zumindest nicht Komasaufen kenne ich eigentlich nur aus dem TV angeblich sollen es die kiddis machen ;D

wie dem auch sei, man sagt ja der mensch soll muss 3 liter flüssigkeiten am tag trinken also kann man das doch gleich mit einer party ergänzen.

aber nur saufen ist auch langweilig.

Thread-Starter
lass dir doch paar spiele einfallen.
beispiel
wer ist der erste der ein RTW brauch, oder so in der art.

mein Sauf Tip ganz klar

Vodka Redbull, das zeug kannste saufen wie ein loch, bleibst immer schön wach und bist der letzte der die party verlässt.

Chemiker
2010-09-14, 20:30:08
Trink Mischgetränke. Cola Schnaps. Und dann gießt halt immer Cola nach statt Schnaps.

Oder Du setzt Dich durch und stehst Deinen Mann und sagst: Nein, kein Bedarf. Wenn das nicht akzeptiert wird, dann sollte man sich Gedanken darüber machen, ob das wirklich Freunde sind die man da um sicht hat.

Letztlich muss jeder selbst wissen was er will. Nichts ist umsonst. Entweder Du bist Du selbst und eckst auch mal an, oder Du machst was man von Dir erwartet.

pest
2010-09-14, 21:03:22
mein Pimmel wird ungefähr 10cm länger wenn ich sage "ich trinke nix"

einziges Problem: wenn du nur Cola säufst rennst du spätestens gegen 6:00 Uhr wie nen Eichhörnchen durch die Gegend

grandmasterw
2010-09-14, 21:13:56
Denen den Tisch vollkotzen und abhauen ist sicher eine gute Möglichkeit. Dann hast auch in Zukunft deine Ruhe. Ansonsten würd ich da gar nicht erst hingehen, wenns nicht grad ne Hochzeit oder so ist.