Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA LED leuchtet beim P7P55D, Monitor bleibt aus


soLofox
2010-09-12, 18:04:22
hallo,

ich habe ein problem mit meinem rechner. manchmal bleibt der monitor nach einem neustart einfach aus. die VGA LED leuchtet dann durchgehend. die festplatten rödeln und der rechner fährt ganz normal hoch, allerdings eben ohne bild.

hatte erst den zweiten 4pin anschluss am mainboard vergessen, daran lags allerdings auch nicht. habe das aktuellste BIOS drauf. alle komponenten sind quasi neu. über google konnte ich herausfinden, dass es evtl. das enermax netzteil sein könnte. andere leute in foren schreiben allerdings, dass das mainboard schuld ist. manchmal geht der monitor an, manchmal bleibt er aus.

ich weiss jetzt nicht, ob ich das mainboard tauschen soll oder das netzteil. außer einem bios update kann ich ja nun nichts mehr machen. weiss jemand rat?

danke.


gruß
soLofox

Gast
2010-09-12, 19:37:26
Mein MSI GD45 nach zig ver. Bios[betas] updates hatte sowas auch, aber nur beim Overclocking-Versuch[Oc Genie-carp].

Kurz : das Board duerfte defekt sein, mein Board hatte die gleiche "Symptome" Leds kurzzeitig an und dann wieder aus...frag mal dein PC Heini des Vertrauens, evtl. hat er ein Testsystem uebrig und kann Dir weiterhelfen.

gl

soLofox
2010-09-12, 19:44:17
also ich hab nix übertaktet. alles default.

das problem ist auch, dass viele P7P55D's das problem haben. die können doch nicht alle defekt sein. ich kann das board jetzt auch schlecht zu mindfactory schicken und als defekt deklarieren. nachher testen sie es und es läuft problemlos mit einem anderen netzteil oder einer anderen grafikkarte.

andererseits kann ich das board auch nicht einfach verkaufen ohne zu wissen, ob es defekt ist.

soLofox
2010-09-13, 09:15:08
macht es leistungstechnisch einen unterschied, wenn die GTX 470 im zweiten PCI-e slot steckt? würde das dann nochmal austesten.