PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Force Feedback Joystick (Wie Microsoft Sidewinder)


MegaManX4
2010-09-12, 19:07:44
Hallo Leute,

Da ich mal wieder ein wenig Freespace daddeln will, muss nun erstmal wieder ein ordentlicher Joystick her. Ich hätte am liebsten so etwas wie den Sidewinder von Microsoft.

Er braucht also:
FF, Griff muss drehbar sein, Kalibrierung sollte nicht ständig wiederholt werden müssen.

Dummerweise sind selbst die gebrauchten Sidewinder unglaublich teuer, mehr als 50 Euro möchte ich eigentlich ungern ausgeben.

Also, helft mir Obi Wan Kenobis, ihr seid meine Letze Hoffnung ;)

PS: Im Zweifelsfall verzichte ich schweren Herzens auch auf FF

Smasherfl
2010-09-12, 21:52:41
Schau Dir mal die Joysticks von Saitek an, die kann man eigentlich immer empfehlen!

urbi
2010-09-12, 22:02:51
Ich würde keinen Force-Feedback Joystick kaufen. Inzwischen gibt es außer den ganz teuren für Flugsimulationen nämlich eigentlich nur noch Mist.

Empfehlen würde ich dann den Thrustmaster T.16000M. Hat wohl (wie inzwischen fast alle Joysticks) ein billiges Äußeres, die Technik selbst soll aber sehr präzise sein!

patrese993
2010-09-13, 02:50:51
Gerade bei Freespace mach aber Force Feedback höllisch Spaß! Hab den Logitech Wingman Force 3D, mit dem bin ich sehr zufrieden

x-force
2010-09-13, 03:41:17
ich hätte hier einen selten benutzen sidewinder force feedback pro der seinen besitzer wechseln möchte ;)

leider hat das teil noch den alten gameport. falls du trotzdem interesse hast, schick mir ne pn

MegaManX4
2010-09-13, 11:06:10
ich hätte hier einen selten benutzen sidewinder force feedback pro der seinen besitzer wechseln möchte ;)

leider hat das teil noch den alten gameport. falls du trotzdem interesse hast, schick mir ne pn

Leider hab ich keinen Gameport mehr :(

@Patrese993,

Jap, das ist ja das schlimme. Das hat schon gut gezuckt bei Freespace...zack, wie damals mit der Panzerbatterie :). Ich habe aber schon mehrfach gelesen, das der Force 3D von Logitech probleme mit der Deadzone hat und auch ständig seine Kalibrierung verliert. ist das bei Dir auch so?

Sonst sieht der Thrustmaster ganz gut aus. Soll sehr präzise sein, aber kein FF :(

vad4r
2010-09-13, 11:12:40
Ich würde einfach mal nach einem MS Sidewinder FF auf dem MP suchen....

THUNDERDOMER
2010-09-13, 12:41:48
Ich würde dir aber Saitek Cyborg 3D Gold empfehlen und muss nicht jedes mal kalibriert zu werden und funktioniert super!