PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon "schmeißt" mich aus dem Internet?!?!


Gast
2010-09-12, 22:40:29
Hallo,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem, und das ist mir vorallem auf der Seite von amazon.de aufgefallen, daher der Titel.

Und zwar folgendes, wenn ich auf amazon.de gehe und dort nach etwas suche und dann den Artikel anklicke, fliege ich oftmals (zumindest beim ersten Mal anklicken) aus dem Netz.

Mein Provider ist T-Online, und das Problem habe ich mit allen Rechnern hier im Haus (Rechner vom Dad hat Win Vista, mein Lappi hat Win 7 und mein Rechner hat Win XP, überall das gleiche Problem). Die Internetverbindung stell ich über einen Router und zwar den LinkSys BEFSR41 V3 her. Hab dort auch schon nachgeschaut, nach der Firmware, dort ist die aktuellste drauf.

Das Problem kenne ich in meiner eigenen Wohnung nicht (das Problem besteht bei meinen Eltern zu Hause), dort geh ich über meinen Lappi und Alice ins Netz.

Bislang ist mir das Problem nur auf amazon.de aufgefallen und auch nur, wenn ich einen Artikel anklicke.

Hat jemand eine Idee, wodran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Exec
2010-09-13, 00:27:00
Könnte ein buggy Contentfilter o.Ä. auf dem Router sein.

Gast
2010-09-13, 17:32:06
D.h. jetzt genau was?
Komisch find ich dabei halt, dass das Problem nicht von Anfang an herrschte, weiß aber auch nicht, was geändert wurde, dass das Problem jetzt auftritt.

tombman
2010-09-13, 17:37:00
Und ohne router?

Exec
2010-09-13, 17:50:30
D.h. jetzt genau was?
Komisch find ich dabei halt, dass das Problem nicht von Anfang an herrschte, weiß aber auch nicht, was geändert wurde, dass das Problem jetzt auftritt.

Dass auf dem Router irgendeine Option aktiv ist, dass er die Seiten die angesurft werden verarbeitet.
Hatte das Problem mit nem Zyxel Router von Alice und Kijii (oder so ähnlich).

Pana
2010-09-15, 17:08:24
Es gibt noch eine weitere, denkbare Ursache:

Amazon baut sehr gerne multiple Verbindungen auf, als Anwender bekommen man davon nichts mit. Wenn Du einen älteren Router hast, dann könntest Du hier eine NAT-Limitierung haben. Läuft eventuell noch ein P2P-Programm nebenher? Schau doch mal mit einem Tool wie z.B. Wireshark, was Netzwerkmäßig so bei Dir passiert.

Edit:

Ich würde tatsächlich mal testweise den Router tauschen. Dein Modell scheint so einige Mängel zu haben.

EdRu$h
2011-02-14, 04:53:46
Da wird er sich aber Freuen den ganzen Text zu lesen ....



edit: klasse jetzt wurde der beitrag von amazon.de gelöscht und mein post macht keinen Sinn mehr :(

Vikingr
2011-02-14, 05:04:16
komisch...

The_Strip
2011-02-14, 20:12:53
Ich hatte das Problem bei einem Forum, der olle Speedport hat dann immer SYN Flood gemeldet und hat bis zum Reboot den Dienst verweigert.
Jetzt hab ich im Wohnheim das selbe Problem, dass dann mein Port gesperrt wird, nur da komm ich eben nicht an den Router dran...