PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Monster - Eure Ideen, Tipps, Anmerkungen


Gast
2010-09-13, 21:49:20
Wie bereits im Kaufberatungsforum angekündigt, will ich einen fetten SLI-Rechner aufbauen, um endlich Crysis und Crysis: Warhead ruckelfrei auf höchsten Einstellungen mit 4xAA spielen zu können (die Games liegen hier noch eingeschweißt rum :) ).

Das ganze soll aber auch ein Spaß- und Bastelprojekt werden! In diesem Thread will ich Ideen und Anmerkungen sammeln und natürlich über den Fortschritt berichten. Der Thread wird also von mir aktualisiert.

Entschieden habe ich mich für ein So. 775-System, da hier Bords mit drei PCIe 2.0 Slots mit jeweils 16 Lanes relativ leicht und günstig zu bekommen ist, außerdem wird ein Core 2 Quad mit 4 Ghz eher nicht limitieren.

Was ich bisher habe:

1x EVGA nforce 780i SLI FTW

1x intel SC5200 (Gehäuse). Das ist schon mal relativ verrückt und wird viel Arbeit bedeuten.

http://www.abload.de/img/661n7d6.jpg

Eine Herausforderung wird es werden, die 15-Watt Lüfter zu steuern :)

Was steht an:

- Eine Sata-Backplane für das SC5200 finden (Wenn jemand Quellen hat, bitte nennen :) ).

Was muss Eurer Meinung unbedingt in diese Kiste rein? Ideen - auch verrückte - sind willkommen!

Gast
2010-09-14, 00:24:40
Allen Rümpel raus,Glascheibe dran und dann haste eine schöne Grundlage für ein Terrarium, quasi eine kleine Crysiswelt. :D

Gast
2010-09-14, 00:53:49
1x intel SC5200 (Gehäuse). Das ist schon mal relativ verrückt und wird viel Arbeit bedeuten.
Möglicherweise sogar mehr Arbeit, als dir lieb sein wird. Schau dir mal das Netzteil an. Das ist -soweit ich das auf dem Foto beurteilen kann- schonmal kein ATX-konformes Design. Wie willst du an so eine olle 450 Watt-Möhre 2 aktuelle Grafikkarten dranhängen? Über Adapter? Das wird nicht funktionieren. Um da halbwegs aktuelle Hardware einbauen zu können, müßtest du erstmal alles rausbrechen und wegdremeln. Und es wird hinterher total bescheuert aussehen......

Nur mal eine reine Interessenfrage - das Gehäuse ist nicht zufällig vom Sperrmüll? Wenn du dafür mehr als 1,-€ bezahlt hast, dann erzähl es bloß keinem! - Wenn ich SLI höre und dann dieses Netzteil sehe, dann wird mir schlecht.... du wirst mit dem Teil noch deine Bude abfackeln.

Threadstarter
2010-09-14, 08:16:29
Das Netzteil leistet auf den drei 12V-Schienen 575 Watt Dauerleistung, was für mein Vorhaben ausreichend ist. Die fehlenden PCIe-Stecker werden über einen Stromverteiler bereitgestellt, der zu bauen ist.

Ich freue mich über Skeptiker, Euer abschätziges Geplapper motiviert :)