PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Net.Framework Versions Frage


beos
2010-09-14, 09:07:52
Hallo :smile:

ich habe auf meiner Kiste Net.Framework 4 installiert. Davor habe ich alle älteren Versionen deinstalliert, da Version 4 - laut Microsoft - abwärtskompatibel ist.

Aber - "Pustekuchen" - fast alle Net. Applikationen jammern rum, dass sie kein Net. Runtime finden.

Muss denn nun auf dem Rechner alle Versionen von Net drauf sein - das sind jetzt immer hin schon 5 ? :confused:

sei laut
2010-09-14, 10:22:44
1.1, 3.5 und 4.0 müssten es sein.
3.5 enthält afaik 2.0 und 3.0

Abwärtskompatibel ist es nicht, jedenfalls wärs mir neu.

Black-Scorpion
2010-09-14, 17:40:45
Wenn eine Software für eine bestimmte Version programmiert wurde, kannst du ein Problem haben.
Es werden nicht umsonst alle Versionen einzeln aufgeführt. Wenn sie vollkommen abwärtskompatibel wären würden sie beim Setup einfach die alte Überschreiben. Wie bei DirectX 9 zum Beispiel.

Binary Outlaw
2010-09-14, 17:46:18
Wenn man nur die 3.5 installiert, werden meines Wissen auch die 2.0 und 3.0 installiert und aufgeführt im Softwaremanager.
Also da ist nix abwärtskompatibel.

HeldImZelt
2010-09-14, 18:08:32
Ich habe nur NET4 drauf und bis jetzt lief alles. Das Meiste soll laut Microsoft laufen, muss aber nicht.
Die Programme können auch eine bestimmte Runtime Version erzwingen.

beos
2010-09-14, 22:20:49
Danke für Eure Antworten :)

Dann werde ich die Versionen 1 und 3.5 wieder rausmachen.

HeldImZelt
2010-09-14, 22:27:58
Das ist Quatsch. Wenn es schon drauf ist, brauchst du es auch nicht weg machen.

beos
2010-09-14, 23:27:39
Das ist Quatsch. Wenn es schon drauf ist, brauchst du es auch nicht weg machen.

Ups - ich meinte draufmachen - zuviel Rotwein getankt :redface: