PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Höhe der Dreistigkeit - drivecity.de


shoTTdoGG
2010-09-14, 13:44:54
Hat jemand Erfahrung mit dem Kundenservice dort?

Nachdem ich meine Reklamation daargelegt hatte, ereilte mich bereits das Gefühl, dass man mir in Phrasen antwortet und kaum auf mein Anliegen eingeht. Trotzdem schickte ich das Paket ein.

Kam natürlich zurück, ich rufe dort an und fordere einen callback. Völlig verdattert bin ich während des Telefonats. Nach jeder Frage meinerseits vergehen ca. 5 Sekunden, bis die Antwort kommt, Sätze gleichen sich auf den Wortlaut. Vielleicht ein Sturkopf denke ich und versuche auf ihn einzureden - wieder die selbe Antwort. Ich lege wütend auf, bevor ich mich nichtmehr beherrschen kann, da fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Ein Sprachcomputer, der Mitarbeiter muss lediglich die antworten raussuchen. Wie frech ist das denn? Ich komm grade gar nicht drauf klar und habe bereits den nächsten Anruf bestellt, die können sich auf was gefasst machen.

Popeljoe
2010-09-14, 15:24:41
Sprachcomputer?
Das wäre natürlich der Hammer an Kundenservice...

Gast
2010-09-14, 15:28:06
Reklamiert man im Garantiefall nicht ohnehin besser beim Hersteller selber?

Gast
2010-09-14, 15:31:40
Mindfactory und Drivecity ist ja eins...

Ich hatte mal vor einiger Zeit (ich weiss es nicht mehr - vor ein bis drei Jahren) irgendwas gekauft und irgendwas war nicht richtig. Fragt mich nicht. Ich weiss es selbst nicht mehr.
Das habe ich im Geizhals-Forum dann auch geschrieben. Ohne Polemik, ohne negativen Ton. Einfach so, wie es war und wie der Ablauf eben nicht funktionierte mit dem Service dort.

Keine zehn Minuten später rief der Geschäftsführer hier an und machte mich halb zur Sau! Aber er konnte mir ja nichts.
Nebenher erwähnte er auch die Sache mit dem damaligen Portofreien Versand. Dass er das nicht nötig habe und hier und da. Arrogant wie nur irgendwas!!!
Seitdem bestelle ich dort nichts mehr. Ich ärgere mich halt einfach ungern.

_Funkiwi_
2010-09-14, 15:32:15
nee, weil du nur gegenüber dem händler das geltend machen kannst (wirksam), beim hersteller ist alles auf kulanzbasis.

Lowkey
2010-09-14, 15:39:27
Das ist eine Aktiengesellschaft. Die müssen jedes Jahr mehr Gewinne machen und müssen versuchen überall zu sparen. Letztlich kann man auch woanders kaufen, denn das steht jedem frei zu.

Normalerweise schickt man an MF die Sachen zurück und legt im Zweifel ein kurzes Schreiben bei, wo der Fehler liegt. Denn man selbst ist ja ein Laie und hat keinen Plan. Den Plan haben die Händler und genau diese kümmern sich um das Problem oder nicht.

Gast
2010-09-14, 15:44:13
Normalerweise schickt man an MF die Sachen zurück und legt im Zweifel ein kurzes Schreiben bei, wo der Fehler liegt. Denn man selbst ist ja ein Laie und hat keinen Plan. Den Plan haben die Händler und genau diese kümmern sich um das Problem oder nicht.
Habe von MF eine HDD mit DOA erhalten.
Zurückgeschickt mit passendem Formular -> ruckzuck wurde Ersatz geliefert
= absolut unkompliziert.

Da MF die HDDs sehr gut verpackt habe, hatte ich da in letzter Zeit alles an HDDs für mich und Bekanntschaft bestellt (selbst wenn man warten musste). Auf Experimente habe ich nämlich wenig Lust und manche Händler legen doch glatt lose ein HDD in den Karton :ugly:

-> jedenfalls bin ich ein wenig verwundert.

Gast
2010-09-14, 15:45:22
Deshalb bestelle ich fast nur noch bei amazon --> wenn da ein Market-Händler rumzuckt, dann bekomm ich das Geld von amazon (zum Glück erst einmal nötig gewesen..)

Gast
2010-09-14, 16:06:08
Wie wäre eine Blacklist hier im Kaufberatungs und Wertanfragen Forum?
Dann sollte man auch SpieleGrotte hinzufügen, der Inhaber (marc so und so) ist alles andere als Verständnisvoll und freundlich.

Klingone mit Klampfe
2010-09-14, 17:16:53
Ja nun, die Dünnhäutigkeit von Herrn Fettweiß ist kein großes Geheimnis. Auf meine Rückfragen, warum er mir denn ständig falsche Liefertermine nennt ("nächsten Montag kommt es aber ganz bestimmt!") und der anschließenden Stornierung wurde er richtig patzig. Wenn er mit seinem web-Shop überfordert ist, soll er es einfach bleiben lassen …

shoTTdoGG
2010-09-15, 01:01:02
Reklamiert man im Garantiefall nicht ohnehin besser beim Hersteller selber?

würde ich gerne, hat G.Skill eine art niederlassung oder n vertriebspartner in berlin? nach taiwan will ich das nicht unbedingt schicken... :(

IVI
2010-09-15, 11:04:17
würde ich gerne, hat G.Skill eine art niederlassung oder n vertriebspartner in berlin? nach taiwan will ich das nicht unbedingt schicken... :(

ich würde mal beim distributor nachfragen, kostet ja nix *g*
das wäre afaik noch API: http://www.api.de/support_abwicklung.php?

Digg
2010-09-15, 12:11:09
würde ich gerne, hat G.Skill eine art niederlassung oder n vertriebspartner in berlin? nach taiwan will ich das nicht unbedingt schicken... :(

Versuchs mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f234/

urbi
2010-09-15, 12:19:59
Ich habe schon bei (fast) allen großen Shops viel bestellt und hatte trotz einiger Probleme mit bestimmten Produkten nur positive Erfahrungen.
Alternate und Mix-Computer sind IMO die Prototypen für stressfreien Einkauf, aber auch Mindfactory, VV-Computer, KM-Elektronik, Hardwareversand (wobei die gerne mal Fantasielieferdaten angeben, was nervt) und sogar Ebug und norskit (damals waren da aber andere Unternehmen als heute) haben sich vor Freundlichkeit und Entgegenkommen fast überschlagen. Stress hatte ich eigentlich immer nur mit kleinen oder unbekannteren Händlern.

An sonsten würde ich immer darauf achten, dass der Hersteller (wenn er denn überhaupt direkten Endkundenservice bietet) einen Sitz in Deutschland hat. Die Teile um die es geht sind meist eh relativ austauschbar: Die meisten "Großen" Mainboard und Grafikkartenhersteller haben in Deutschland zumindest eine Adresse. Problematisch sind kleinere Grafikkartenhersteller, Hersteller von SSDs, Eingabegeräten und insbesondere Ram.
Ich habe früher Ram von OCZ, A-Data und Gskill gehabt und die nach Holland bzw. um die halbe Welt geschickt und Ewigkeiten gewartet. Heute spar ich mir den Scheiß und kaufe Mushkin. Die haben eine Adresse in Deutschland und arbeiten blitzschnell. Ganz nebenbei habe ich das Gefühl, dass die ihre Riegelchen im Gegensatz zu anderen wirklich testen bevor sie verpackt und ausgeliefert werden - ich hatte nämlich noch keinen einzigen defekten Dimm von denen in der Hand und das will bei meinem Glück was heißen. :freak:

shoTTdoGG
2010-09-15, 15:56:27
ich würde mal beim distributor nachfragen, kostet ja nix *g*
das wäre afaik noch API: http://www.api.de/support_abwicklung.php?

"Sie können hier nicht umtauschen, wenn Sie hier nicht gekauft haben..."


Versuchs mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f234/


Dort muss ich die Ware auch nach Taiwan schicken...