PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann bitte jemand ein Foto Kaschieren?


Troll-Account
2010-09-14, 17:30:28
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Foto das relativ schlecht ist.
Das liegt daran, das dieses Foto von einem anderen abfotografiert wurde.
Blitzlicht war dafür nicht verantwortlich, sondern die Beleuchtung im Raum.

Darum wollte ich gerne wissen ob jemand dieses Foto versuchen könnte zu beheben.

Dabei handelt es sich um meine heute beerdigte Tante.
Dieses störende Licht das, das Gesicht zerstört, liegt zwischen Ohr und Auge.
Und berührt minimal die Frisur.


Sollte sich jemand dazu bereit erklären (bitte bitte :frown: das ist ihr letztes Foto) dann bitte per PN Melden.

Geld kann ich leider z.Z keins bieten.

Erst in 1-2 Monaten.



Ich bitte euch ;(

Thowe
2010-09-15, 13:31:51
Und? Hat sich schon wer gefunden?

alkorithmus
2010-09-15, 14:02:31
Hallo,

eine vorsichtige Frage vorweg: Die Stelle, welche kaschiert werden soll, sind dort sichtbare Bildinformationen enthalten oder ist sie nur weiß? Es ist quasi unmöglich Bildinformationen, die sich im Bereich des Weißpunkts befinden, wiederherzustellen. Das nur mal als Info. Schick mir dein Bild, ich schau mir das gerne an.

{655321}-Hades
2010-09-15, 14:08:00
Und: Wenn du das Foto nicht scannen kannst, solltest du beim Fotografieren den Blitz abschalten und das Kunstlicht weglassen. Irgendwoher müssen die Reflektionen ja kommen.

Troll-Account
2010-09-15, 17:20:42
Also erstmal danke dafür das sich einiege gemeldet haben.

Die Sache ist die, das Foto gibt es leider nicht mehr.
Es war ein Portrait und stand in der Kirche.

Fotografiert habe ich natürlich ohne Blitz, aber an der Decke waren massig Lampen die dann im Foto gespiegelt haben.

Ich habe versucht so wennig wie möglich aufs Foto zu bekommen.

Mir ist auch bewusst das man es nicht gut hinbekommt.
Vorallem weil das Material schlecht ist.

Ansonsten gibt es ja noch Leute die sich auf das faken bzw. retuschieren spezialisiert haben.
Also die Spiegeln dann z.B das Gesicht und versuchen das kaputte wiederherzustellen und so. (wobei das wohl eher das falsche Wort ist).


Aber wie Master of the Obvious schon schrieb, wird man wohl leider nichts machen können.
Aber man könnte es ja zumindest versuchen....

Ein User hat sich schon bereits dran gemacht.
In S/W schaut es soweit eig. schon ganz ok aus.

Gast
2010-09-15, 17:41:25
So wie du es beschreibst wird man nicht viel machen können, fürs nächste mal einen Polfilter mitnehmen, damit kannst du die Reflexionen zu einem großen Teil unterdrücken.

Troll-Account
2010-09-15, 17:46:55
So wie du es beschreibst wird man nicht viel machen können, fürs nächste mal einen Polfilter mitnehmen, damit kannst du die Reflexionen zu einem großen Teil unterdrücken.

Dir ist schon klar das ich mich mit Fotografieren garnicht auskenne ja? :redface:

Auch zu einer Beerdigung will ich ungerne nochmal gehen.

Monkey
2010-09-15, 17:48:45
Dann zeig doch ma nen Auschnitt vom Bild. Wenns nich hoffnunglos ist kann mans gerne machen, auch ohne Geld

HeldImZelt
2010-09-16, 03:12:19
Wenn das Bild in der Kirche hing, dann muss doch auch einer das Original besitzen. Kannst du da nichts machen?