PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DropLine Menu Frage für Profis


KidNoob
2010-09-14, 19:27:52
Hi,

die seite ist für smartphones etc. ...
nur ne kleine seite für eine messe ..


auf Messeseite (http://www.akotherm.de/bau/mobil/index.php)



vlt. weiß einer von euch ja noch nen Kniff oder nen Menu gleicher Bauweise ...
Das Menu ist ein Dropline Menu ...
das Manko an der Sache ... denke mal ich hab iwo nen Denkfehler oder hab heute solange davor gesessen das ich matsche in der Birne bin ....

Wenn ich auf Systeme klicke soll das menu ausgeklappt bleiben ...
ich hab jetzt schon fast alle möglichen css kombis durch probiert um auf die aktive liste zuzugreifen ... allerdings ohne erfolg ....


Greetz
KidNoob

Nevermore4ever
2010-09-14, 22:06:16
Wenn es partout keine zwei verschiedenen Seiten und auch kein JavaScript sein sollen, könntest du versuchen, Systeme und das zugehörige Untermenü in ein eigenes Blockelement zu packen, das du hinter dem restlichen Menü anordnest. Du würdest in diesem Element einen System-Link vor blauem Grund, darunter einen weißen Streifen, darunter nochmal einen System-Link und zuunterst das Untermenü platzieren und könntest dann über die CSS-Eigenschaft a.active jeweils die Position des Blocks verschieben - einmal runter (unterer System-Link und Untermenü werden sichtbar), einmal hoch (oberer System-Link und weißer Streifen werden sichtbar).

Das ist allerdings nur eine theoretische Überlegung meinerseits, keine Ahnung, ob es funktioniert.

KidNoob
2010-09-15, 08:53:55
An Js hatte ich auch schonmal gedacht ...

nur fehlt mir da imo der ansatz weil ich damit länger nichts mehr gemacht habe ....

Wenn einer einen wüsste wäre ich dankbar ...
Ich weiß ungefähr die Richtung im js aber wie ich es jetzt schreiben sollte kp ...