PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Spielesound über Kopfhörer - Wo kann ich die Lautstärke einstellen?


gr0w
2010-09-14, 23:36:41
hi,

bin grad in ein studenthaus nach holland gezogen wegen studieren, da geht meine 5.1 anlage nach 0 uhr nicht mehr klar. hab gute sennheiser kopfhörer die ich zum zocken benutzen will, hab auch schon einen adapter um das an die xbox anzuschließen.

das dumme ist, dass die kopfhörer keine eingebaute lautstärkeregelung haben. bei pcgames ist es ja üblich, die lautstärke u.a. auch im menü einstellen zu können, bei xbox games anscheinend nicht. zocke grade halo reach und mir fliegen die ohren weg, wenn ich die kopfhörer aufhabe.

wo zum geier kann man im xbox menü oder ähnlichem die lautstärke regulieren? jemand ne idee?

p.s.: k.a. ob das hier das richtige unterforum ist, konsolenforum schien mir am gängigsten ;)

DeusExMachina
2010-09-14, 23:42:27
Kauf Dir einen zwischensteckbaren Lautstärkeregler. Gibt's als kurzes Zwischenstück oder mit Verlängerung. Anders wirst Du nicht froh.

gr0w
2010-09-14, 23:45:21
:( dann werd ich jetzt mal danach googlen

DeusExMachina
2010-09-14, 23:47:02
Andere Möglichkeit ist es, den Ton über den TV/Monitor abzugreifen, falls die box per HDMI angeschlossen ist. Der sollte ja dann ein Regler haben.

gr0w
2010-09-14, 23:49:12
nope, alte xbox ohne hdmi :/ damn, warum haben konsolengames keine lautstärkeregelung im menü?!? ok fernseher... trotzdem :P

wennich da jetzt noch n adapter zwischenstecke wird die quali wohl doch noch mies

DeusExMachina
2010-09-14, 23:51:38
Sennheiser bietet solche Regler auch an :)

Gouvernator
2010-09-15, 15:41:59
Besser ist es wenn man den guten Sennheiser auch richtig schön ausfahren kann... Mein Tipp wäre eine Soundkarte für ~40€ mit Optical-In wie diese hier: Club 3D Theatron Dolby Digital.
Dann kannst du über deinen PC den Sound einfangen und mit allen Einstellungen wie EQ, Dolby Headphone usw. wiedergeben lassen.
Ich habe hier diese Club 3D Karte und die Auzentech X-Fi mit eingebautem Kopfhörer-Verstärker über die dann mein KH angeschlossen wird. Auf diesen Sound würde ich niemals verzichten. Man glaubt erstmal gar nicht was da soundmäßig für Potenzial drin steckt. Erst recht wenn X-Fi CMSS3D-Headphone zum Einsatz kommt...