PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magic mouse auch unter windows nutzbar?


The Dude
2010-09-15, 00:11:38
Hi Leute,
das Trackpad ist ja eigentlich supertoll, doch für manche Anwendung nehme ich dann doch ne Standard-Mouse zur Hand. Allerdings interessiert mich die magic mouse sehr. Läßt sich das Gerät auch im parallel installierten Win XP nutzen?

Greez Dude

tsaG
2010-09-16, 16:53:03
Hm, Es gibt Windows 32bit und 64bit Treiber, daher gehe ich mal davon aus des auch funktioniert. Wie es nun mit dem, etwas betagten, Windows XP jetzt genau aussieht kann ich aber nicht 100% sagen.

Hamster
2010-09-16, 20:00:13
die magic mouse funktioniert auch unter win xp. allerdings fehlen natürlich einige gesten.

persönlich habe ich die magic mouse nur rund 5 monate benutzt, seitdem liegt sie in der ecke. prinzipiell finde ich sie gut, aber mir ist sie einfach zu unergonomisch.

The Dude
2010-09-18, 00:22:23
zu unergonomisch.
weil zu flach? Oder zu klein?

Hamster
2010-09-18, 00:28:52
weil zu flach? Oder zu klein?

eigentlich so eine mischung aus beidem.
ich lege gerne meinen ganzen finder auf der maustaste ab (z.b. möglich bei mäusen von Razer) um die gelenke zu schonen. da man den finger aber permanent für irgendwelche gesten anheben und anwinkeln muss, empfinde ich das als nicht so angenehem. weiterhin hängt der ganze handballen auf der tischplatte/mauspad, da man den vorderen teil zum wischen und scrollen benötigt und dadurch zwangsweise die maus etwas weiter hinten hält.

zudem fand ich den batterienverbrauch relativ hoch ab und wann reagierte sie träge und auf dauer vermisst man ein mausrad, das ist irgendwie effektiver.

aber die möglichkeiten, die sich durch die gesten ergeben sind schon klasse.


wie gesagt: eigentlich tolle maus, für MICH wurde sie aber nicht gebaut.