PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battfield 1942 mit externem Steuergerät


ollix
2003-01-13, 20:43:09
Moin,

ich spiele normalerweise gar keine Simulationen (also Flugsim oder realitisches Autorennen). Ich habe aber noch einen alten Logitech Wingman irgendwo rumfliegen (;-) sollte noch okay sein).

Jetzt meine Frage: Da ich die Flugzeugsteuerung mit Tastatur und Maus von BF1942 so beschissen finde (ich fliege zwei Bögen und stürze immer ab - eine Gefahr geht nicht im Geringsten von mit und meinem fliegenden Gerät aus - außer ich stürze zufällig in jemanden) Kann man ein Flugzeug aus BF brauchbar mit Joystick steuern? Sollte man es evtl. generell so machen?

Im Übrigen: Habe gerade angefangen Mafia zu spielen und finde es bisher endgeil. Kann man die Autos gut mit Lenkrad steuern? Kann mir vorstellen, daß das Laune macht.

Ein Kumpel hatte mir angeboten mir seines auszuleihen, da er es momentan nicht braucht.

DerGute
2003-01-13, 20:51:56
bf mit joystick funzt wunderbar, die flugis lassen sich aber auch mit maus + tastatur gut steuern - gewöhnungssache.

autos hab ich in mafia ebenfalls mit dem joystick gesteuert, ging sehr gut

THUNDERDOMER
2003-01-13, 21:49:00
Ich habe mal Problem, dass ich nicht mit Joystick Flugzeug/Raumschiff fliegen kann. Z. B. Starlancer spiel ich Joystick, dennoch hab ich problem dass ich nicht gut umgehen kann mit Joystick. Ich fühl es fremd an, da ich vorher keine Joystick hatte. Mein Joystick ist ca 2 Monate alt.

Ich spiele fast nur noch Tastatur + Maus z. b. Starfighter, Freespace 2. Ist halts Gewöhnungssache :(