PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere 15.09.2010: HTS DESIRE HD & HTC Desire Z


Dadi
2010-09-15, 08:58:45
Hi,

alle Infos hier rein.
Heute soll ja angeblich HTC seine neuen Produkte vorstellen.

http://images.derstandard.at/2010/08/13/1281007925434.jpg


http://www.eurodroid.com/pics/htc_desire_hd-1.jpg

Verändert man den Kontrast:

http://i22.photobucket.com/albums/b318/djdjdog/review.jpg

edit2:

Amazon.co.uk hatte bereits das Handy gelistet...w urde aber wieder entfernt. (ca. 549€)
- O2 Deutschland hat in einer geheimen Roadmap das Handy auch bereits gelistet...

Release: 18.10.2010?

https://www.pocketnavigation.de/pictures/news/HTCHD7O2.jpg

Mfg,
Dadi

Eidolon
2010-09-15, 10:50:21
Heute um 18:30 geht es wohl los.

Im Base-Shop ist es angeblich auch schon aufgetaucht: http://www.areamobile.de/news/16481-htc-desire-hd-im-shop-von-e-plus-gesichtet

Dadi
2010-09-15, 10:52:43
Eidolon, kennst eine Seite mit einem Liveblog mit kurzen Feeds? Damit man heute um 18:30h einschalten kann. ^^

Eidolon
2010-09-15, 12:59:42
Gerade gefunden, ob der Livefeed gut ist, kann ich aber nicht sagen:

http://www.htcinside.de/htc/allgemein/morgen-steigt-die-htc-pressekonferenz-in-london-und-wir-sind-fuer-euch-vor-ort-dabei.html

reallord
2010-09-15, 13:18:00
Wieso 18.30h?

Das Event läuft doch schon !? Oder gibt's mehrere?

http://www.pocketpc.ch/ hat nen Live Ticker, die sitzen bereits im laufenden Event...

Schroeder
2010-09-15, 13:20:26
Engadget ist auch dabei: http://www.engadget.com/2010/09/15/live-from-htcs-london-2010-launch-event/

Eidolon
2010-09-15, 13:22:47
Hm, merkwürdig. Überall steht 1830, auch auf der FB Seite zu dem Event.

Eidolon
2010-09-15, 13:54:16
http://www.htcinside.de/android/htc-desire-hd/exklusiv-von-der-pressekonferenz-in-london-htc-stellt-das-htc-desire-hd-offiziell-vor.html

Dadi
2010-09-15, 14:17:57
Ok. um eine Stunde verpasst.

Egal. :D
Hmm nicht viel neues. Alles vorher gewusst.

Ich weiß nicht so recht, das HTC HD ist wirklich verdammt groß...

http://www.mobile-review.com/pda/review/image/htc/ace/pic/pic04.jpg

Frage:

Das normale HTC Desire hat ja Android 2.2. oder?

Eidolon
2010-09-15, 14:29:06
Eigentlich 2.1, aber per Update dann 2.2

Dadi
2010-09-15, 14:29:39
Verstehe.

ich stehe trotzdem vor der Qual der Wahl. :(
HTC Desire oder HD?

WLAN, Internet, das ist mir eigentlich das wichtigste...

Hydrogen_Snake
2010-09-15, 14:46:06
Willst du klein und Flach nimmst du Desire (Wobei 3,7"+Rand natürlich nur relativ klein ist), willst du groß und flach nimmst du Desire HD. So einfach kann das leben sein.
Sense wird sich wohl auch unterscheiden durch die HTCSense.com Site. Evtl. kommt es ja für das Desire? Hardwareseitig dürfte es kein Problem darstellen.

Allerdings macht mir das Alu zu schaffen beim HD ;( Naja mal sehen wie teuer das in € wird :)

btw. dein Ava... geht gar nicht. Auch wenn der mit dir verwandt sein könnte, Aussehen unzo.

James Ryan
2010-09-15, 14:58:58
Das Desire HD hat 768 MB RAM! :biggrin: ;D
Ich denke im Oktober werde ich direkt zuschlagen, Größe hin oder her!

MfG :cool:

Dadi
2010-09-15, 15:01:23
Kann mir jemand den Sinn von SENSE bitte erklären? :)
Das HTC Desire (normal) hat ja das Sense oben odeR?
Ava ändere ich irgendwann ^^

Eidolon
2010-09-15, 15:09:38
Sense ist die Benutzeroberfläche von HTC, die über das Android-OS gelegt wird. Samsungs Oberfläche heißt Touchwiz.

Gast
2010-09-15, 15:24:33
Kann mir jemand den Sinn von SENSE bitte erklären? :)

Der "Sinn" ist, dass du wegen Sense womöglich keine Updates mehr erhälst oder ewig warten musst gegenüber einem Vanilla-Android. ^^

Eidolon
2010-09-15, 15:40:59
Der "Sinn" ist, dass du wegen Sense womöglich keine Updates mehr erhälst oder ewig warten musst gegenüber einem Vanilla-Android. ^^

Nur bekommt man einen Vanilla Android eigentlich nicht einfach so gekauft. Hättest Du vielleicht noch erwähnen sollen..

rbt
2010-09-15, 15:46:10
Die Technik wird kleiner - die Handys aber groeßer. Würde mich nicht wundern wenn man in ferner Zukunft mitn iPad telefonieren könnte.

Bin gespannt aufs Display, ob es vergleichbar ist mit dem Retina Display vom iPhone.
Gibts schön nähere Infos zu der verbauten Technik?

Edit: Ja, Artikel übersehen
Die Bilder versprechen ja viel, interessant.

Hydrogen_Snake
2010-09-15, 16:01:07
Der "Sinn" ist, dass du wegen Sense womöglich keine Updates mehr erhälst oder ewig warten musst gegenüber einem Vanilla-Android. ^^

Zusätzliche Features, durchdachte Details und bessere Handhabung hast du wohl außen vor gelassen :rolleyes: Alles andere ist wie bei jedem anderen Gerät auch eine 50:50 Chance... aber ein Versuch war es wert schätze ich mal...
In diesem Sinne HTC Sense 1 du 0.

Sense ist sowohl auf WinMo als auch Android (y). Dann würde ich Vanilla-Androids bevorzugen, dannach, wenn keine andere Wahl Touchjizz von Samenschwung. Echt mist das die das auf ihr Galaxy Pad knallen. Wäre sonst zu schön gewesen.

HTCs eBook Reader hat keiner Info darüber?

TheGoD
2010-09-15, 16:10:46
Bissel entäuschend, das Desire HD ist doch einfach nur ein HD2 mit mehr RAM und Flashspeicher. Sogar der gleiche kleine Akku wurde übernommen.

Hydrogen_Snake
2010-09-15, 16:14:31
Android ootb bessere Cam etc. ist doch nicht schlecht.
Der RAM ist wirklich krass. Ich muss mir das mal ansehen wenn es draußen ist, die Kapazitiven Buttons schrecken mich etwas ab. Fand ich schon beim N1 und Galaxy S, gelinde gesagt, shitty.

MSABK
2010-09-15, 17:00:47
Diesem Sense zeug konnte ich nie was abgewinnen.

Hydrogen_Snake
2010-09-15, 17:03:21
Dafür sichert es jetzt Mitteilungen etc.

Dadi
2010-09-15, 18:26:13
Ich versteh jetzt den Unterschied zwischen SENSE und ANdroid 2.2. nicht?
Sry, bin HTC Neuling. (Oder auch Smartphone Neuling)

MSABK
2010-09-15, 18:31:12
Ich versteh jetzt den Unterschied zwischen SENSE und ANdroid 2.2. nicht?
Sry, bin HTC Neuling. (Oder auch Smartphone Neuling)

Android ist das eigentliche Originale System, aber der Hersteller HTC hat zusätzlich für das Android System eine eigene Benutzeroberfläche programmiert. Damit wollen sie es hübscher und nutzerfreundlicher machen.

Eggcake
2010-09-15, 19:11:50
HTC Sense als Homescreen mag' ich überhaupt nicht, aber alles drumherum finde ich super (Kontakte, Telefon, Aussehen,....).

Eidolon
2010-09-16, 11:39:06
Weiterer Bericht zum Desire HD: http://www.htcinside.de/android/htc-desire-hd/exklusiv-von-der-pressekonferenz-in-london-erstes-hands-on-mit-dem-htc-desire-hd-.html

rbt
2010-09-17, 08:42:25
Hier gibts auch einiges zum Durchlesen: http://www.htc.com/de/product/desirehd/overview.html

Interessant, interessant.. hab derzeit ein iphone4 (bin sehr zufrieden damit) und bin echt schwer am ueberlegen zu htc zu wechseln.

tombman
2010-09-17, 09:05:58
Hier gibts auch einiges zum Durchlesen: http://www.htc.com/de/product/desirehd/overview.html
"Manche Handys spielen keine Videoinhalte ab. Aber nicht das HTC Desire HD."
Seitenhiebe FTW ;D;D

Interessant, interessant.. hab derzeit ein iphone4 (bin sehr zufrieden damit) und bin echt schwer am ueberlegen zu htc zu wechseln.
Logisch, wenn man zufrieden ist, wechselt man natürlich ganz schnell- macht ja jeder so :ulol:

Sven77
2010-09-17, 09:31:24
"Manche Handys spielen keine Videoinhalte von Schrottseiten wie Clipfish etc. ab. Aber nicht das HTC Desire HD."
Seitenhiebe FTW ;D;D


fixed

Dadi
2010-09-17, 09:35:53
^^

Weiß jemand schon wanns in die Läden kommt? :)

Hydrogen_Snake
2010-09-17, 09:49:06
fixed

Choice, Freedom, Progress. :D

Die Wahl zu haben ist immer schön.

Hier gibts auch einiges zum Durchlesen: http://www.htc.com/de/product/desirehd/overview.html

Interessant, interessant.. hab derzeit ein iphone4 (bin sehr zufrieden damit) und bin echt schwer am ueberlegen zu htc zu wechseln.

Ein Wechsel von iOS zu Android ist schon nicht unerheblich. Wenn man es nicht vorher kannte :D

Lurelein
2010-09-18, 01:25:36
Sehr gut das ich noch gewartet habe und mir nicht das Desire geholt habe. Jetzt kann ich direkt beim Desire HD zuschlagen. Ist echt ein sehr schönes Gerät und sieht jetzt wenigstens auch äußerlich so aus. Was soll man da noch mit einem iPhone?

Gast
2010-09-18, 02:07:56
Mir persönlich wäre das Desire HD zu groß und zu schwer.
Und dann noch die Sense-Vergewaltigung aufgedrückt zu bekommen, mit der Updates verzögert oder gar verhindert werden.

GUI ist Aufgabe von Google und nicht von HTC.

Dadi
2010-09-18, 02:44:00
Das normale Desire hat ja auch SENSE oder?

tombman
2010-09-18, 02:53:02
fixed

NOT!

http://tonycgil.com/blog/icons/lego.jpg

ON-T: das Desire HD wärs schon irgendwie, aber das Gewicht ist nicht ohne :ulol:

Eggcake
2010-09-18, 10:28:48
Mir persönlich wäre das Desire HD zu groß und zu schwer.
Und dann noch die Sense-Vergewaltigung aufgedrückt zu bekommen, mit der Updates verzögert oder gar verhindert werden.

GUI ist Aufgabe von Google und nicht von HTC.

Immernoch nicht begriffen, dass es sowas wie "Kein eigenes GUI" nicht gibt?
Das N1 ist die Ausnahme und wird es auch bleiben.


Das HD ist mir aber auch zu gross. Grösse vom Desire = perfekt :D Gross genug, aber klein genug damit man's nichtmal spürt.


Edit: HTCSense.com und die sonstigen Neuerungen kommen imho nur beim Desire HD. Bisher wurden die immer nur dort vorgestellt, nicht jedoch beim Desire Z...

Logan
2010-09-18, 11:58:33
Das HD finde ich auch etwas gross, dafür ist es aber sehr verführerisch :usad:

Gast
2010-09-18, 12:06:39
NOT!
[spoiler]

Eben nicht. Bekommst du recht selten zu sehen, da häufig H.264 direkt geladen wird (mit Top-Performance gegenüber Flash) ;)

Schade, dass man Leute, die so nach Flash geifern in einigen Jahren nicht die Zwangsnutzung von Flash auferlegen kann ;)

Eggcake
2010-09-18, 12:38:38
Es geifert keiner nach Flash, es ist nur schön die Wahl zu haben.

tombman
2010-09-18, 20:33:37
Eben nicht. Bekommst du recht selten zu sehen,
Erstens ist das relativ, und zweitens will ichs überhaupt nicht sehen. Und in einigen Jahren sind smartphones noch viel schneller als heute, oder glaubst Snapdragon 1Ghz war das Ende der Fahnenstange? Sicher nicht.

Gast
2010-09-18, 21:18:32
Ist egal - da Flash an sich Epic Fail in vielerlei Hinsicht.
Das soll weg und nicht supported werden.

Sieh z.B. aktuelle Sicherheitslücke, die auch Android betrifft.

Und nebenbei: Der Ansatz mit Hardwareleistung das Problem zu erschlagen ist fail. Besser ist es das Übel an der Wurzel zu packen.

DarkFox
2010-09-18, 21:25:49
...und bis dahin lieber auf vielen Seiten dumm gucken?! Es gibt genügend Helden, die Flash als Navigation verwenden. Zudem man Flash auf Android als "Click-To-Play" einstellen kann. Keinerlei Nachteile als Benutzer.

Gast
2010-09-18, 21:31:57
...und bis dahin lieber auf vielen Seiten dumm gucken?! Es gibt genügend Helden, die Flash als Navigation verwenden.
Muss ich wohl ein völlig anderes Sufverhalten haben - da mir so etwas kaum unterkommt.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein Handy den PC zum komplett ersetzen soll. ;)


Zudem man Flash auf Android als "Click-To-Play" einstellen kann. Keinerlei Nachteile als Benutzer.
Öhm doch - dadurch das Flash auf deinem Gerät läuft (auch wenn eher schlecht als recht), nimmst du den Druck der Seitenbetreiber mit dem Flash-Kram, wie oben von dir beschrieben, aufzuhören.
Da gilt meist: Geringster Widerstand...

DarkFox
2010-09-18, 21:38:15
Ach was. Kein Mobilbenutzer sieht Flash als Ideallösung an. Aber lieber man hat die Wahl etwas zu versuchen, anstatt nur sich an dran zu klammern, dass der Chef seiner Handymarke meint man braucht es nicht.

Gast
2010-09-18, 21:44:45
Ach was. Kein Mobilbenutzer sieht Flash als Ideallösung an.
Deswegen bedanke dich mal brav bei dem Chef!


Aber lieber man hat die Wahl etwas zu versuchen, anstatt nur sich an dran zu klammern, dass der Chef seiner Handymarke meint man braucht es nicht.
Dafür habe ich nicht so einen solchen Chef gebraucht. Flash steht schon seit Jahren bei mir auf der roten Liste - hat damals zu meiner Linux-Zeit mit angefangen.

Übrigens habe ich kein iOS Device ;)

Und wie ach was?
Meinst du nicht, dass Alternativen sich schneller durchsetzen würden, wenn Smartphones prinzipiell kein Flash können würden?
Bedeutung von Internet auf dem Handy nimmt stark zu. Wenn dann kein Flash geht, überlegt sich einen Seitenbetreiber zweimal, ob er Flash noch weiter nutzen möchte ;) Läuft es hingegen, belässt er es durchaus einfach dabei... "toll".

DarkFox
2010-09-18, 21:49:54
Ich brauche nicht Jobs, damit ich merke, dass Flash saugt. Und die Webseiten, die noch Flash für elementare Dinge einsetzen, sind im Allgemeinen solche Betonköpfe, denen es völlig egal ist, ob es jetzt unterstützt wird oder nicht. Wer dagegen heute eine Seite für mobile Geräte fit macht, setzt sowieso auf HTML5, da braucht es keinen politischen Boykott.

Eggcake
2010-09-18, 21:52:49
Schonmal daran gedacht, dass sich das von alleine regeln wird? Wenn's so scheisse ist, wird's keiner benutzen (auf mobilen Geräten) und die Umstellung wird kommen.
Du bist noch einer der nicht kapiert, dass HTML5 für vieles noch nicht bereit ist.


Aber eben, verkriech' dich bitte wieder in einen Applethread (z.B. iPad-Alternativen), ich verstehe nicht was diese Diskussion wieder soll.

(Edit: @Gast)


Edit: Und übrigens: es heisst HTC nicht HTS (Threadtitel :ugly: ).

Gast
2010-09-18, 22:20:52
Schonmal daran gedacht, dass sich das von alleine regeln wird?
Ja - nur mit durchaus großer Verzögerung.
Das was bisher geschehen ist, wäre wohl zum Großteil ohne Apples Einstellung zu Flash nicht passiert.


Wenn's so scheisse ist, wird's keiner benutzen (auf mobilen Geräten) und die Umstellung wird kommen.
Und wenn es so halbwegs läuft - dann evtl. nicht (oder nur wegen Apple) - jedenfalls was nahe Zukunft angeht.


Du bist noch einer der nicht kapiert, dass HTML5 für vieles noch nicht bereit ist.
LOL
Dann erzähle mal, wo es unbedingt Flash braucht. Es gibt einige wenige Ausnahmen, wo Flash durchaus noch sinnvoll ist. Aber nicht in der Masse.
Ansonsten wird Flash fast nur für Videos und Werbung genutzt. Videos geht über html5 sehr gut. Es gibt mehrere Player für Webseiten, die einen Flash-Fallback sogar anbieten.

Hydrogen_Snake
2010-09-18, 23:15:36
Immernoch nicht begriffen, dass es sowas wie "Kein eigenes GUI" nicht gibt?
Das N1 ist die Ausnahme und wird es auch bleiben.


Das HD ist mir aber auch zu gross. Grösse vom Desire = perfekt :D Gross genug, aber klein genug damit man's nichtmal spürt.


Edit: HTCSense.com und die sonstigen Neuerungen kommen imho nur beim Desire HD. Bisher wurden die immer nur dort vorgestellt, nicht jedoch beim Desire Z...
Ich meine auf der Seite gesehen zu haben das htcsense.com auch für das Z kommt.

Eggcake
2010-09-19, 01:29:19
Hoffe ich mal, ich würde es sehr begrüssen:)
Ist mir nur grad bei einem Video wieder aufgefallen. Wobei es wohl auf gerooteten Geräten eh nicht funkt...


Übrigens:

New HTC Fast Boot Technology Already Present On Desire Z/HD Offers 5 Second Boot Times. Smarts, Trickery, Or Both? (http://www.androidpolice.com/2010/09/19/new-htc-fast-boot-technology-already-present-on-desire-zhd-offers-5-second-boot-times-magic-trickery-or-both/)

Cool, hoffe jedoch ein normaler Reboot ist auch ohne Batterie entfernen möglich. Wobei es mittlerweile eigentlich gar nicht mehr nötig ist...manuell rebooten tu' ich nie...

Hydrogen_Snake
2010-09-22, 16:20:24
HTC Desire HD Produktvideo. Anschauen lohnt. Wieder wurde Sense sinnvoll erweitert. (y)

http://www.youtube.com/watch?v=GHO9A9Zf5g8&feature=player_embedded

Eggcake
2010-09-22, 16:26:39
Endlich mal gscheite Werbung :D

Kommt aber wirklich gut rüber (auch die Neuerungen).

Lurelein
2010-09-22, 22:16:00
HTC Desire HD Produktvideo. Anschauen lohnt. Wieder wurde Sense sinnvoll erweitert. (y)

http://www.youtube.com/watch?v=GHO9A9Zf5g8&feature=player_embedded

Oh man kann es kaum erwarten :)

Vorbestellt ist es!

James Ryan
2010-09-24, 09:31:02
Ist bekannt wann das Desire HD bei T-Mobile verfügbar sein wird?
VVL steht bei mir an, länger als bis Ende Oktober kann ich aber nicht warten! ;D

MfG :cool:

Gast
2010-09-24, 11:24:10
Du kaufst dir ein gebrandetes Gerät freiwillig - wo sich mittlerweile rumgesprochen haben sollte, dass das bzgl. Softwareupdates keine gute Entscheidung ist?
Ich würde mir an deiner Stelle das Handy frei kaufen (z.B. bei Amazon) und die Handy-Subvention mir anderweitig vergüten lassen.

Hydrogen_Snake
2010-09-30, 10:18:01
^^Langeweile die Leute doch bitte woanders... ansonsten kannst du einen Blick auf xda-developers.com werfen, evtl. wird dir dann einiges klar.

Hier nochmal alle drei Videos:

Unveiling of Desire HD and Desire Z:

http://www.youtube.com/watch?v=35pReZQ6kho&feature=player_embedded

Ganz Cool lief auch auf der Konferenz.

HTC Desire Z
http://www.youtube.com/watch?v=KUeW6-HTtSU&feature=channel

und

HTC Desire HD
http://www.youtube.com/watch?v=GHO9A9Zf5g8&feature=player_embedded

Das Desire Z soll eine ziemlich potente CPU haben (800Mhz) trotz des niedrigen Taktes schlägt es so ziemlich alle anderen Android Geräte zur Zeit die mit Froyo laufen. (Scheint ein überholter Qualcomm Chip zu sein)
Habe den Link leider nicht parat.

James Ryan
2010-09-30, 10:26:44
Laut T-Mobile soll das Desire HD erst ab der 45. KW verfügbar sein. :frown:
So ein Mist!

MfG :cool:

Hydrogen_Snake
2010-09-30, 10:33:10
Krass. Ist evtl. der Plan sich wie Windows Phone 7 Geräte nicht zu versauen!? Die werden wohl im October auf den Markt kommen. Vielleicht wollen die Carrier auch nur erstmal das Branding implementieren :D

Mond
2010-09-30, 11:31:02
Wäre sehr an den Benches zum Desire Z interessiert, wenn jemand Links hat? Habe bisher nix gefunden.

Hydrogen_Snake
2010-09-30, 11:37:51
Hier ist das was ich gesehen hatte. Das Video ist aber nicht mehr verfügbar.

http://pocketnow.com/android/t-mobile-g2-benchmarked-on-video-1

F5.Nuh
2010-10-03, 14:18:22
Alter schwede, da bringt HTC mal wieder ein sehr nettes stückchen Hardware raus.

Wieso kommt denn aber so schnell schon ein neues Gerät? Das Desire erschien doch erst kurz nach dem HD2.

Ich warte aufjedenfall auf das HD3, bin eher ein WinMo Fan. :)

Eggcake
2010-10-03, 14:33:53
Naja, das Desire ist nun in Europa (bzw. ausserhalb der USA) seit einem halben Jahr das Topgerät von HTC mit Android. Die verbaute Hardware ist grösstenteils immerhin schon rund 10 Monate alt (da = Nexus One).

Und im Prinzip sehe ich das Desire HD gar nicht als direkte Konkurrenz zum Desire - ich sehe es eher als andere Ausführung. Desire ist das "Grundmodell" - will man eine HW-Tasta dazu, nimmt man das Z, will man was grösseres das HD.
So direkt Ersetzen tun sie imho beide das Desire nicht.

Taigatrommel
2010-10-06, 20:50:01
Gibt es schon genauere Termine fürs Desire-Z? Viele Onlinehändler geben es mit November an, irgendwo bei HTC habe ich jedoch mal was von mitte Oktober gehört.

Das Desire Z gefällt mir ausgesprochen gut, hätte ich das Geld würde ich vmtl. sogar mein N900 dagegen eintauschen. Sehr skeptisch bin ich allerdings diesem Tastatur-Mechanismus gegenüber. In ersten Berichten wurde gesagt, er ist in einigen Positionen eher unzuverlässig und hält das Gerät nicht geschlossen. Zudem bin ich mir nicht sicher, wie es mit der Langlebigkeit bei häufiger Benutzung aussieht.
Selbst wenn er die ersten paar Monate gut sitzt, bleibt zu klären, ob er nach ein, anderthalbjahren noch so gut funktioniert, wenn er ein paar dutzend mal täglich beansprucht wird. Da hatte ich zum Mechanismus des Touch Pro 2 wesentlich mehr Vertrauen.

Hydrogen_Snake
2010-10-07, 09:40:09
Auszug aus dem HTC G2 Review von Engadget, das G2 entspricht dem HTC Desire Z für Europa ohne Sense.

The G2 packs in a 1300mAh battery inside, and we found that it performed excellently in daily use, even with constant Twitter updates, lots of pushed email, browsing, and phone calls. You'll have to get the phone on a charger come nighttime, but for us that was pretty late in the day and we'd only just tapped orange on the battery icon. We were impressed by the phone's ability to sip juice even though it was pushing quite a bit of content over the network.

On the display side, we're happy that HTC went with an LCD panel for the G2, but there are still some visibility issues in direct sunlight. It's not impossible to see the screen, but it's not that easy either. Otherwise, colors looked far more balanced than what we've seen on a lot of AMOLED screens, blacks were deep, and text looked especially crisp.

Overall performance on the device was extremely speedy -- we never saw lag or stalls when switching between apps or opening tabs in the browser and loading pages. Don't let the 800MHz number fool you, the G2 is as fast or faster than most top-end Android phones we've used.

Hydrogen_Snake
2010-10-20, 14:14:25
Bei den XDA-Devs ist es einem Mitglied gelungen das Desire Z (Dort G2) zu OC'en. Auf 1,4Ghz. Damit schießt das Gerät wohl in Sachen Performance wohl so ziemlich jedes Gerät/Telefon ab ;D

AnarchX
2010-10-20, 14:19:01
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=813681

Das wird wohl mit brauchbarer Akkulaufzeit erst mit 32nm möglich sein.

Matrix316
2010-10-20, 14:33:34
The G2 packs in a 1300mAh battery inside, and we found that it performed excellently in daily use, even with constant Twitter updates, lots of pushed email, browsing, and phone calls. You'll have to get the phone on a charger come nighttime, but for us that was pretty late in the day and we'd only just tapped orange on the battery icon. We were impressed by the phone's ability to sip juice even though it was pushing quite a bit of content over the network.

Heißt das, man muss es jeden Tag aufladen, bei einigermaßen normaler Nutzung? Sind die Touchscreen Phones alle so stromfressend?

AnarchX
2010-10-20, 14:37:05
"Smarte" Funktionen und riesige Displays sind nicht umsonst im Energiebedarf.
Bei wirklicher Nutzung (Internet, Video, Navigation) wird man bei kaum einem Smartphone 48h mit einer Akkuladung schaffen.

Taigatrommel
2010-10-20, 15:23:07
Heißt das, man muss es jeden Tag aufladen, bei einigermaßen normaler Nutzung? Sind die Touchscreen Phones alle so stromfressend?
So sind zumindest meine Erfahrungen mit diesen Geräten allgemein. Was ich auch nicht weiter schlimm finde. Blöd sind halt Geräte, welche bei "normaler" Benutzung vor den Abendstunden bereits den Dienst quittieren. Wer jedenfalls auf lange Akuulaufzeiten wert legt, sollte sich IMO eher bei "normalen" Mobiltelefonen umschauen.

Gibt es denn inzwischen schon handfeste Neuigkeiten bezüglich des Erscheinungstermins? Die meisten Onlineshops geben nach wie vor November an, vereinzelt habe ich in verschiedenen Foren nach wie vor ende Oktober vernommen - was dann ja binnen der nächsten Woche sein sollte.

Hydrogen_Snake
2010-10-20, 15:57:10
Mir hatte man die Lieferung des Desire HDs voraussichtlich zur 43 KW zugesagt. Noch habe ich nichts konträres gehört.

Marbleearth
2010-10-21, 10:45:14
Wieso sparen die bei solchen hochpreisigen Geräten am AMOLED Screen?
Eigentlich finde ich das Desire HD ganz interessant, aber die können noch so oft schreiben, dass sich die LCD-Technik verbessert hat, ich glaube kaum, dass es wirklich an einen guten AMOLED Screen (Iphone/i9000) rankommt.

Mal sehen wann es große Reviews mit genaueren Vergleichen der Displays gibt.

James Ryan
2010-10-21, 10:59:57
Das iPhone hat auch "nur" ein IPS-Display, Super AMOLED ist dem Galaxy S vorbehalten.
Aber was nützt ein achso tolles Display, wenn der Rest dahinter vermurkst ist (GPS, Ruckeln,...)?

MfG :cool:

Hydrogen_Snake
2010-10-21, 11:06:48
Wenn Samsung sagt es gibt keine Amoleds mehr dann ist das eben so. Die stellen diese Super Amoleds eben nur noch für die eigenen Geräte her. LG wäre eine alternative aber die sind, meines wissens nach, noch dabei aufzustocken um die Produktion in ausreichenden Mengen zu garantieren.

Marbleearth
2010-10-21, 14:50:06
Dann soll Samsung eben ein neues Gerät rausbringen mit mit dem Desire HD vergleichbaren Daten.

Oder ich nehm das i9000 wenn es auf 400€ sinkt wegen Desire HD. :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2010-10-21, 14:54:37
Du kannst das i9000 im tel treff aus vertragsverlängerungen etc. von privat mit rechtung etc. schon unter 400 bekommen. wo ist das problem!? viel spaß.
die leute werden schon wissen warum htc gekauft wird.

Marbleearth
2010-10-21, 15:33:32
Du kannst das i9000 im tel treff aus vertragsverlängerungen etc. von privat mit rechtung etc. schon unter 400 bekommen. wo ist das problem!? viel spaß.
die leute werden schon wissen warum htc gekauft wird.

Man mag mich altmodisch nennen, aber ich kaufe lieber beim (Online-)Händler.
Im Frühjahr kommt außerdem das i9200 :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2010-10-21, 15:38:26
und 2 monate nach dem i9200 ein htc desire hd 2 :rolleyes:

Taigatrommel
2010-10-25, 20:52:03
Die Hinweise verdichten sich, dass der UK Release des Desire Z wohl nächste Woche sein wird. Abwarten wie es dann mit dem Deutschlandstart aussehen wird.

Eggcake
2010-10-29, 22:56:18
Diverse Reviews des Desire HD:
http://www.androidpolice.com/2010/10/29/htc-desire-hd-review-roundup-htc-does-it-again/

Hydrogen_Snake
2010-11-02, 09:01:31
Habe meins seit Freitag(Desire HD). Speed ist wirklich unglaublich. Hatte noch bei keiner App Wartezeit :D Tipp, zoom, Tipp, zoom... Krass(Dem RAM sei Dank). Das wechselt zwischen den Apps genauso schnell wie Windows Phone 7 die nativen Apps lädt, ohne Verzögerung.

Browser ist wirklich Bombe, da geht nichts drüber. 4,3" sind Ideal.

btw. Fastboot habe ich mir anders vorgestellt. Es bootet eben das Gerät schnell ja, ist so eine Art Ruhezustand, aber die Apps laden dann auch noch etc.

Egal, supergeiles Teil (bisher), jetzt muss ich frühs mich immer entscheiden :D HD7 oder Desire HD. HD7 hat bisher gewonnen :D

Achja, die Verarbeitung ist wirklich gut. Diese Plastik Einsätze sind aber optisch wirklich etwas störend.

iFanatiker
2010-11-02, 15:34:32
Also kann mich Hydrogen_Snake nur anschließen. Sehr nettes Teil das Desire HD. Besonders hervorheben möchte ich dat Teil als Videoplayer. Frißt wirklich vieles an Formaten ohne Konvertierung. Arbeitsgeschwindigkeit ist wirklich super und das Display wesentlich besser im realen Einsatz als dieser AMOLED Quatsch bei dem AMOLED Desire. :biggrin: Habe bißchen mit dem Adreno 205 gespielt und die Probleme (sei es jetzt der Treiber oder Desing) des Adreno 200 scheinen behoben zu sein. Die GPU liefert also auch wirklich die Leistung welche es auf dem Papier verspricht.

Negativ bisher:

- der Akku ist ein Witz für solch ein Gerät. Nutzt man sein Smartphone sehr viel mit eingeschalteten Display wird man keinen Arbeitstag überstehen und Akkufach öffnen ist ziemlich fummelig.

- die Plastikteile passen nicht zu 100 % zu dem "Unibody-Gehäuse". Trotzdem ist das Gerät um den Faktor 1000 höherwertiger als das Galaxy S.

- Die Linse der Kamera hätten man irgendwie schützen sollen. So muß man ja trotzdem wieder eine Tasche tragen.

- Kopfhörerbüchse sitzt an der falschen Stelle.

Ansonsten IMHO zu Recht das Android Flaggschiff.

Gast
2010-11-02, 16:20:00
HD7 hat bisher gewonnen :D

wieso denn das? was is an windows phone 7 besser?

Hydrogen_Snake
2010-11-02, 17:49:30
Der Ansatz. Die Akkulaufzeit, Zune, Xbox Live, Skydrive Upload etc.

Taigatrommel
2010-11-21, 12:51:49
So, das Desire Z ist seit Donnerstag in geringen Mengen über o2 (MyHandy), sowie wenigen Onlineshops verfügbar. Die besten Chancen hat man über o2 oder Expansys.
Eine größere Menge auch bei mehreren Onlineshops soll wohl angeblich ab nächsten Freitag verfügbar sein.

Ich habe mir das Z über o2 bestellt, Gesamtpreis 519,- Euro, 39,- Euro Anzahlung bei 20,- Euro monatlich ist ein guter Preis - vor allem weil es das original HTC Gerät ohne jegliches Branding ist.

Dürfte Dienstag oder Mittwoch eintreffen. Ich bin gespannt. Habe am Freitag mal das Desire HD im Saturn ausprobiert und war recht angetan, nur ich kann halt nicht ohne Hardware-Tastatur. Ausserdem war es mir dann doch einen Tick zu groß, so bis maximal 4 Zoll würde ich bei der Displaygröße gehen. Da liegt das Desire Z mit seinen 3,7" ganz gut im Rahmen. Ausserdem ist mir Akkulaufzeit recht wichtig und da dürfte das Z alleine schon wegen der langsameren CPU und vor allem den deutlich geringerem Display ein wenig mehr reißen.

Axe Homeless
2010-11-21, 14:25:07
Was ist Skydrive Upload?

Ich finde zb die Wuschigkeit beim HD7 gar nicht gut. nach zehnmal die Menüs durchklicken dauert mir das einfach alles zulange.

oliht
2010-11-21, 14:56:06
Gibt es eigentlich schon Informationen, ob das HTC MyTouch 4g (HTC Glacier)in deutschland erscheint? Das Desire HD ist mir zu groß für ein Alltagshandy, in der 3,5 Zoll Klasse scheint es momentan echt nur das IPhone 4 zugeben :(

Axe Homeless
2010-11-21, 16:37:20
Also das 3,7 vom Desire ist ja wohl nicht merklich größer. Das fällt ja wohl niemandem Negativ auf.

feflo
2010-11-22, 13:02:49
Also ich hab seit donnerstag auch das desire hd. Ich hab nichts auszusetzen. Schneller browser. Superschnelle oberfläche und sonst alles perfekt ausser der akku, aber das ist auch mein einziger negativpunkt. Hätte ncht gedacht, dass ich mal ein telefon in der hand haben wü wo ich das gefühl habe kein anderes mehr ansehen zu müssen. Das display ist übrigens drinnen wie draußen gut bis sehr gut lesbar und mit helligkeit auf 1/4 immernoch sehr hell.

Ganz klar ein klassenprimus.


PS:

Die größe und das gewicht finde ich zumindest perfekt.
Alles darunter hat mich irgendwie nicht überzeugt.

Taigatrommel
2010-12-04, 20:30:05
Das Desire Z ist seit einer knappen Woche großflächig verfügbar. Ich selbst habe es jetzt seit Sonntag und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.