PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angetrunken mit 0.2 Promille?


Craig
2010-09-15, 11:08:10
Pilot wollte angetrunken nach Newark fliegen – verhaftet!
15.09.2010 - 10:58 UHR

Amsterdam - Da hat sich wohl jemand ein großes Bier vor dem Abflug gegönnt. Leider war's der Pilot! Ein Delta-Flugzeugführer (52) wurde angetrunken aus dem Cockpit eines Flugzeugs geholt, gerade noch vor dem Abflug. Er wollte die Maschine tatsächlich in alkoholisiertem Zustand am Dienstag von Amsterdam nach Newark (USA) fliegen. Er wurde festgenommen. 0,23 Promille Alkohol hatte der Mann aus Woodbury (New Jersey, USA) im Blut. Die Fluggesellschaft „Delta“ hatte den Flug daraufhin gestrichen. Mit der offiziellen Begründung, dass „ein Crew-Mitglied nicht in der Lage sei, seine Pflicht zu erfüllen“.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/15/delta-pilot-angetrunken-von/von-amsterdam-nach-newark.html


Ich kann ja verstehen, dass die Airlines die 0.0 Grenze haben. Aber bei einem Bier (0.2) Promille schon von angetrunken zu sprechen!?

Chemiker
2010-09-15, 11:15:22
Vorschrift ist Vorschrift. Und Bild ist irgendwie doch die beste Zeitung in Deutschland. :)

Urion
2010-09-15, 11:20:07
Weicheier....

Bushpiloten sind immer auf Stoff sonst
könnten die garnicht so waghalsig fliegen ;D

Ne große Dummheit wars aber ohne Zweifel, aber so is das mit den jungen Hüpfern :D


Is bestimmt auch nen Unterschied ob man die 0,2 frisch von der Hotelbar mit den Flugbegleiter Chicks hat oder obs der Restalkohol von der Orgie am Tag zuvor mit den Chicks war...

blackbox
2010-09-15, 11:28:38
Als was würde man 0,2 denn sonst bezeichnen?
Aber wie immer sind viele Fragen offen: Seit wann wird man gleich verhaftet? Und woher wussten die das, dass er getrunken hatte?
Bild halt in reinster Form.

Palpatin
2010-09-15, 12:21:38
Seit wann wird man gleich verhaftet?
Hmm wie nennt man es wenn man als Autofahrer von der Polizei zur Blutabnahme gezwugen wird, ich mein freiwillig würden da nur die wenigsten Betrunkenen mitmachen :).

blackbox
2010-09-15, 12:24:45
Das ist aber keine Verhaftung.
Lies dir mal den Begriff bei Wiki durch.

Mark
2010-09-15, 12:51:46
Lies dir mal den Begriff Bild bei Wiki durch ;)

blackbox
2010-09-15, 12:55:23
Da gibts nicht viel zu lesen. ;)

Craig
2010-09-15, 13:49:54
Als was würde man 0,2 denn sonst bezeichnen?
Aber wie immer sind viele Fragen offen: Seit wann wird man gleich verhaftet? Und woher wussten die das, dass er getrunken hatte?
Bild halt in reinster Form.

Emirates Airlines macht regelmäßig Kontrollen und lässt die Piloten pusten.

doublehead
2010-09-15, 15:12:10
Ich kann ja verstehen, dass die Airlines die 0.0 Grenze haben. Aber bei einem Bier (0.2) Promille schon von angetrunken zu sprechen!?
Ich trinke schon seit Jahren gar keinen Alkohol mehr. Und davor habe ich auch extrem selten etwas getrunken. Ich war schon damals so entwöhnt, dass mich ein Glas Sekt oder 0,5 l Bier umgehauen haben. Das ist wie bei der ersten Zigarette nach langer Abstinenz, man wird direkt high.

Shink
2010-09-15, 17:10:24
Das ist wie bei der ersten Zigarette nach langer Abstinenz, man wird direkt high.
Naja, bei einer Zigarette spürt man als Nichtraucher in erster Linie den Sauerstoffmangel. Das ist eher "low":freak: und hält nicht lange an.

Jonock
2010-09-17, 12:19:13
Haha ziemlich witzig...naja hauptsache was geschrieben und "angetrunken" klingt da doch natürlich gleich viel schlimmer...

drexsack
2010-09-18, 13:05:35
Ahjo, Bild in Bestform :D

blood_spencer
2010-09-19, 16:59:10
ich dachte die sommerlöcher hätten sich langsam geschlossen...

sei laut
2010-09-19, 17:07:07
ich dachte die sommerlöcher hätten sich langsam geschlossen...
Die Bild kennt kein Sommerloch. ;)

Simon Moon
2010-09-19, 17:17:28
Naja, bei einer Zigarette spürt man als Nichtraucher in erster Linie den Sauerstoffmangel. Das ist eher "low":freak: und hält nicht lange an.

Nein, dieses Schwindelgefühl ist das basische Nikotin (http://www.nichtraucherkids.de/Forum/abhaenigkeitspotential.htm), nicht der Sauerstoffmangel ;)

Kannst wenn du magst überprüfen und eine schwache American Spirit (ohne Zusatzstoffe) rauchst - der Sauerstoffgehalt in der Lunge wird wohl gleich sein, wie bei einer normalen Zigarette, das Schwindelgefühl ist aber ein "anderes"...