PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ansteck-Mikro" für Kopfhörer


Asaraki
2010-09-15, 12:36:25
Hallo zusammen,

ich suche im Prinzip das :
http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/135/sennheiser-hmd-25-1.100743.jpg
(Auf Bild Sennheiser HMD-25 1)

Ich habe bereit einen HD25, einfach ohne Mikro. Und ich brauchs auch nicht ganz so professionell wie das Mikro im HMD-25. Daher die Frage :

Wo krieg ich so ein Mikro inklusive Halterung für Kopfhörer? Gibts das irgendwo auch einzeln? Weder meine PC, noch meine Musikequipment-Händler haben sowas - oder ich suche nach dem falschen. Jemand ne Idee?

Vielen Dank, ich hoffe jemand weiss was :)
Asa

kasir
2010-09-15, 12:42:04
Mir fallen da spontan nur 2 Clip-Mikrofone ein, die du einfach an das Kabel des Kopfhörers klemmst, mach ich auch, funktioniert wie es soll.

Zalman ZM-Mic1
Speedlink Spes Clip-On Metal Microphone

Asaraki
2010-09-15, 12:50:27
Danke. Welches davon hast du? Eins mit arm wäre mur aber lieber :)

kasir
2010-09-15, 12:59:46
Danke. Welches davon hast du? Eins mit arm wäre mur aber lieber :)

Ich hab das ZM-Mic1, will mir aber noch das Speedlink holen, weil es aus Metal ist ;). Das Zalman Mic ist mindestens genauso gut, wie das Mikrofon von meinem ehemaligen Sennheiser PC151.

Ein Mikrofon mit Arm ist mir gänzlich unbekannt, ich kenne nur Clip-Mikros und Standmikros. Ich finde Clip Mikros sogar komfortabler als welche mit Arm, da mir nichts mehr direkt vor dem Gesicht hängt.

Asaraki
2010-09-15, 13:45:02
Ich hab das ZM-Mic1, will mir aber noch das Speedlink holen, weil es aus Metal ist ;). Das Zalman Mic ist mindestens genauso gut, wie das Mikrofon von meinem ehemaligen Sennheiser PC151.

Ein Mikrofon mit Arm ist mir gänzlich unbekannt, ich kenne nur Clip-Mikros und Standmikros. Ich finde Clip Mikros sogar komfortabler als welche mit Arm, da mir nichts mehr direkt vor dem Gesicht hängt.

Hast du davon ein Soundfile? Oder mal Zeit für ne kurze Skypesession zum testen? Das PC151 hatte ich auch mal, war in der Tat ganz ok.

Was Clip vs Arm angeht sehe ich das eigentlich so wie du, nur möchte ich das Ding zum casten benutzen und daher möglicht nahe vor dem Mund, damit man meine Tastatur+Maus wirklich nicht mehr hört.