PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unitymedia vs. T-Home Entertain


Butter @ Wörk
2010-09-15, 14:22:37
Ich stehe vor der Entscheidung, aber was ist günstiger und wer bietet mir mehr?

Ich möchte HD Fernsehen empfangen
Ich möchte mehr Sender als DVB-T

Wie teuer wird es bei der Telekom?
Wie teuer wird es bei Unitymedia?


Wie teuer wird es inkl. aller Geräte usw.?

Gast Berlin
2010-09-15, 14:28:39
google ist dein Freund
http://www.igfd.org/?q=HD+Fernsehen+%2CTelekom%2CUnitymedia

GBWolf
2010-09-15, 14:41:00
Wenn du HD Fernsehen willst ist Unitiymedia das allerletzte.

Lowkey
2010-09-15, 14:42:56
Unitymedia => Neuanschluss => 2 Wochen lief es und dann 4 Wochen kein Telefon und Internet bis der Servicetechniker kam und sagte "sie mußten das ganze Netz rekalibrieren und sowas dauert halt. Nun ist derzeit das Telefon gestört, also mittendrin legt es von alleine auf.

derguru
2010-09-15, 15:24:23
für 40€ kriegst du bei unitymedia,

3play 64.000
HD Box + DigitalTV ALLSTARS

*schnelle i-net leitung 64/5 Mbit/s
*telefonflat
*52 zusätzliche tv-programme
*hd box und bis ende des jahres soll die interne 320gb festplatte freigeschaltet werden
*demnächst sollen sat1,rtl,pro7 auch in hd gesendet werden

als neukunde sogar die erste 3 monate freihaus.

service ist nicht besser und nicht schlechter als von der telekom.(beide mist:tongue:)

preislich unschlagbar finde ich.

aber eine frage noch,bezahlst du schon für analoges kabelfernsehen?falls nicht kommen nochmal für den analogen anschluß 17,90€ dazu.

bei der telekom bezahlst du für ein ähnliches paket über 90€ im monat.

Gulaschma
2010-09-15, 23:44:38
Als erstes solltest du hier schauen

www.t-home.de
www.unitymedia.de

Bei der Telekom bekommst du HD-Fernsehen erst ab VDSL25, d.h. dein Anschluss muss diese Bandbreite bringen. VDSL sollte in deinem Wohnort also ausgebaut sein.
Im Free-TV gibt es nur wenige HD-Sender, das sollte man bedenken. ARD, ZDF, Arte, Anixe und Servus TV sind die nennenswerten Sender.
Im Pay-TV bei Sky wird dir mehr geboten, die bauen gerade ihr HD-Angebot aus. Sky kannst du nur über Unitymedia empfangen.

T-Home ist etwas teurer, aber die von "derguru" genannten 90€ sind eine Fehlinformation. Du zahlst für einen Basisanschluß mit VDSL25 55€. Wenn es etwas mehr sein darf mit VDSL50 und mehr Sendern zahlst du etwa 69€. Aber das bringt dir nicht mehr HD-Sender, nur mehr Sender in SD-Qualität.

derguru
2010-09-16, 00:00:41
ach was:rolleyes:das ist keine fehlinformation,ich habe ein vergleichbares angebot zu unitymedias 40€ gemacht.
http://www.abload.de/thumb/entertainmentrgco.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=entertainmentrgco.jpg)

Schrotti
2010-09-16, 01:29:44
Den ganzen Kram muss man bei der Telekom nicht mit buchen den du da gebucht hast.

Ich habe einen analogen Telefonanschluss und VDSL 50 dazu (59,95 GG im Monat).

Ich habe nur History dazu gebucht zu meinem VDSL 50.

http://www.abload.de/img/programmeul0d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=programmeul0d.jpg)

Und noch was cooles.
Wenn du unterwegs bist und vergessen hast was zu programmieren dann greif über das Netz einfach auf deinen Receiver zu und programmiere die Sendung.

http://www.abload.de/thumb/programm_managers92r.png (http://www.abload.de/image.php?img=programm_managers92r.png)

Gulaschma
2010-09-16, 15:26:13
ach was:rolleyes:das ist keine fehlinformation,ich habe ein vergleichbares angebot zu unitymedias 40€ gemacht.
http://www.abload.de/thumb/entertainmentrgco.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=entertainmentrgco.jpg)

Du hast aber einen entscheidenden Fehler gemacht: Wenn man Big TV bucht, braucht man nicht extra noch die Pakete Doku, Lifestyle, Kinder und Sport dazubuchen, denn die Sender aus diesen Paketen sind in BigTV bereits enthalten !

Also ziehen wir von deinen 98,57€ nochmal 15,77€ ab und sind bei 82,80€. Die Mietkosten für den MR und Speedport kann man auch einsparen, wenn man nicht direkt bei T-Home bestellt, sondern über einen Zwischenhändler, der dir die Geräte vielleicht für ca. 50€ einmalig übergibt.
Da Entertain Premium momentan auch nur 44,95€ kostet sind wir wieder bei meinen 69€ oder noch genauer: 68,90€ !

Und bei den 40€ bei Unitymedia kommen noch 17,90€ für den Kabelanschluß hinzu, also haben wir 68,90€ gegen 57,90€ !
Geht natürlich auch billiger, wenn man die extra Sender nicht benötigt.

derguru
2010-09-16, 16:07:55
es sind immer noch 82,80€ wenn man die mietkosten der geräte dazu zählt und "wenn" der analoge kabelanschluß über die miete geht kann man die auch noch dazu zählen weil man das nicht ohne weiteres kündigen kann.
lassen wir jetzt den zwischenhändler bla,bla mal beiseite ist der kosten unterschied 42,80€(ohne analog, 24,90€) zu unitymedia.
daszu kommt die bindung zu telekom von 24monaten,auch nicht erfreulich.

Undertaker
2010-09-16, 17:34:16
Hmm...

Alice VDSL 50/10 + Telefonflat: 29,95€ (Bestellung bis Ende Oktober, Preis gilt dauerhaft)
TV Satellit: 0€ :biggrin:

Btw: Die 40€ bei Unitymedia gelten nur für die Dauer der MVLZ, danach sind es 50€.

derguru
2010-09-16, 18:13:01
das ist natürlich die beste variante mit einer schüssel und die günstigste noch dazu aber nicht jeder will oder darf ne assi-schüssel auf dem dach haben.:biggrin:
alice bietet aber auch tv an leider aber nicht überall verfügbar,verstehe nicht welchen hintergrund das haben kann,bei mir z.b. ist vdsl verfügbar aber tv nicht.:|

Black-Scorpion
2010-09-16, 18:41:00
Abgeschottete Märkte. Da wo schon ein privater Kabel-TV Anbieter ist, gibt es keinen zweiten. Und viele, wenn nicht sogar alle, großen Vermieter haben solche Verträge.

derguru
2010-09-16, 18:50:43
achso alles klar,ich dachte bei alice läuft tv über iptv wie bei t-home?hab gedacht die abgeschotten märkte gelten nur für die kabelfernsehanbieter wie kabeldeutschland,BRW und Unitymedia halt.
http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/tv-movie/tabs/so-funktionierts/

MarcWessels
2010-09-16, 22:08:38
Wie ist denn überhaupt die Bitrate der (HD-)Fernsehsender bei T-Home Entertain? Soll doch ziemlich kaputtkomprimiert sein, oder?

twodoublethree
2010-09-16, 22:55:20
Nein, ist nicht kaputtkomprimiert, deswegen gehts ja auch nur mit VDSL.

Gulaschma
2010-09-17, 12:06:43
Abgeschottete Märkte. Da wo schon ein privater Kabel-TV Anbieter ist, gibt es keinen zweiten. Und viele, wenn nicht sogar alle, großen Vermieter haben solche Verträge.

Hat damit nix zu tun. TV von Alice kommt über den Telefonanschluss, es ist IPTV. Und IPTV von der Telekom gibt es auch in deiner Wohnung wenn dort ein Kabelanschluss liegt. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Außerdem konkurrieren auch Kabelanbieter innerhalb einer Region, es gibt zwar immer nur einen von den großen Anbietern (KD, UM, KabelBW), aber es gibt noch kleinere Anbieter, die auf dem Markt sind.
IPTV von Alice ist einfach noch nicht überall ausgebaut bzw. es ist nur dort verfügbar wo sie ihr eigenes Netz ausgebaut haben. An manchen Orten werden ja nur Leitungen von Fremdanbietern gemietet und darüber geht dann wohl kein IPTV.

Die Bitrate der HD-Sender bei T-Home liegt so bei 10MBits. Ist also geringer als über Satellit, aber es wird wohl auch ein anderer Codec verwendet. Die Qualität ist gut, aber über Sat natürlich noch einen Tick besser, da das Signal bei IPTV umcodiert wird.

MarcWessels
2010-09-17, 12:21:41
Die Bitrate der HD-Sender bei T-Home liegt so bei 10MBits. Ist also geringer als über Satellit, aber es wird wohl auch ein anderer Codec verwendet. Die Qualität ist gut, aber über Sat natürlich noch einen Tick besser, da das Signal bei IPTV umcodiert wird.Das ist für HD-Sender nicht gerade viel. Schon ARD und ZDF HD haben mit ihrer 12MBit/s-Begrenzung (CBR) ja Probleme mit Blockartefakten und das bei 720p.

Über DVB-S2 kommen die anderen HD-Sender mit 20MBit/s VBR herein.

Deathcrush
2010-09-19, 10:29:00
Die Bildqualität von T-Home Entertain ist in der tat recht bescheiden und ein gutes Stück schlechter als DVB-C. Vor allem deswegen http://foren.t-online.de/foren/read/service/fernsehen-entertain/fernseh-und-vod-nutzung/farbraum-rgb-0-255-rgb-16-235,709,5046284.html hier haben viele Leute, unter anderem auch ich, mächtig Probleme mit dem Schwarzwert.

Schrotti
2010-09-19, 11:27:48
Ich nicht denn ich kann die RGB Werte verstellen trotz HDMI.

Sony Fernseher halt.

PS: Ich habe weder Blockartefakte noch Pixelfehler im ARD/ZDF HD Fernsehbild. Kauft euch einen anständigen LCD dann klappts auch mit dem Bild.

PrefoX
2010-09-19, 13:52:16
Ich nicht denn ich kann die RGB Werte verstellen trotz HDMI.

Sony Fernseher halt.

PS: Ich habe weder Blockartefakte noch Pixelfehler im ARD/ZDF HD Fernsehbild. Kauft euch einen anständigen LCD dann klappts auch mit dem Bild.
dafür sind die teile allgemein bissl schlecht wa : ) zumindest für das geld.

Deathcrush
2010-09-19, 15:31:41
PS: Ich habe weder Blockartefakte noch Pixelfehler im ARD/ZDF HD Fernsehbild. Kauft euch einen anständigen LCD dann klappts auch mit dem Bild.


Wer nichts besseres kennt als LCD und T-Home Entertain, der ist natürlich schnell zu frieden zu stellen ;) Nur leider kenn ich was besseres und die Bildqual. von T-Home Entertain ist einfach Müll. Die liegt irgendwo zwischen DVB-T und DVB-C. Ich bereue jedenfalls den wechsel von DVB-C auf IPTV. Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken, auf DVB-S umzusteigen.

TheMaxx
2010-10-07, 14:43:27
für 40€ kriegst du bei unitymedia,

3play 64.000
HD Box + DigitalTV ALLSTARS

*schnelle i-net leitung 64/5 Mbit/s
*telefonflat
*52 zusätzliche tv-programme
*hd box und bis ende des jahres soll die interne 320gb festplatte freigeschaltet werden
*demnächst sollen sat1,rtl,pro7 auch in hd gesendet werden

als neukunde sogar die erste 3 monate freihaus.

service ist nicht besser und nicht schlechter als von der telekom.(beide mist:tongue:)

preislich unschlagbar finde ich.

aber eine frage noch,bezahlst du schon für analoges kabelfernsehen?falls nicht kommen nochmal für den analogen anschluß 17,90€ dazu.

bei der telekom bezahlst du für ein ähnliches paket über 90€ im monat.Ich stehe auch grade vor der Wahl, zu welchem Anbieter ich nun wechseln soll und schwanke auch zwischen T-Home und UM 3play. Derzeit haben wir Vodafone DSL und Telefon (6MBit, ehemals Arcor) sowie einen UM Kabelanschluss für insgesamt 50€.


Kommen zu deiner Rechnung oben also zu den 40€ Komplettpreis noch die 17,90€ für den digitalen Kabelanschluss dazu? Wären ja dann also 57,90€ insgesamt.
Kostet die HD-Box nochmal extra 6€ im Monat oder ist die dabei?
Lassen sich sonst alle Sender auch weiterhin über meinen im Fernseher integrierten DVB-C Receiver inkl. Alphacrpyt-Karte empfangen?
Sind neben den 4 üblichen HD-Sendern weitere dabei oder kosten die extra? Hatte da was gesehen von 5€/Monat.

Ich steige da irgendwie nicht so ganz durch.

Dem gegenüber stände halt T-Home VDSL 25 über das Angebot von 24mobile (siehe mydealz) für 55€ inkl. Auszahlung von 350€ und einer Rechnungsgutschrift von 120€.

€dit: Wenn ich mir das nochmal so alles durchsehe, sind einige Fragen ja doch eigentlich klar. Aber vllt. kann das trotzdem nochmal jemand bestätigen.

derguru
2010-10-07, 16:16:33
Kommen zu deiner Rechnung oben also zu den 40€ Komplettpreis noch die 17,90€ für den digitalen Kabelanschluss dazu? Wären ja dann also 57,90€ insgesamt.
Kostet die HD-Box nochmal extra 6€ im Monat oder ist die dabei?
Lassen sich sonst alle Sender auch weiterhin über meinen im Fernseher integrierten DVB-C Receiver inkl. Alphacrpyt-Karte empfangen?
Sind neben den 4 üblichen HD-Sendern weitere dabei oder kosten die extra? Hatte da was gesehen von 5€/Monat.



*also so wie ich dich verstanden habe bezahlst du schon für analoges kabelfernsehen,somit würde es nicht zu zusätzlichen 17,90€ kommen.(aber insgesamt betrachtet sind es natürlich dann 57,90€)
*nein das kostet nichts extra.
*natürlich
*nein neben den 4 üblichen sendern sind vor paar tagen 10 neue hd-sender dazugekommen die aber 5€ extra kosten.(nachteil,für die extra hd-sender muss man sich für 24 monate binden)

das hieße also, bei UM kostet dich mit allem pipapo inkl.10 zusätzlichen HD-sendern 62,90€.(und nicht vergessen,nach einem jahr 10€ mehr pro monat)

jetzt kannst du das mit t-home vergleichen aber nicht vergessen auch da den basis kabelanschluß von 17,90€ dazu zurechnen.

es gibt noch eine alternative die weitaus günstiger ist,musst nur schauen ob TV bei dir verfügbar ist.
http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/highspeed/

Schrotti
2010-10-07, 16:34:13
Für 60€ gibts schon Entertain Comfort mit VDSL 50 (inkl. einem analogen Telefonanschluss).

Da braucht man keinen extra Receiver für HD oder andere Späße.

Videoload ist noch ein Vorteil.

nymand
2010-10-07, 17:59:49
Für 60€ gibts schon Entertain Comfort mit VDSL 50 (inkl. einem analogen Telefonanschluss).

Da braucht man keinen extra Receiver für HD oder andere Späße.

Videoload ist noch ein Vorteil.

Wenn er den Kabelanschluss aber eh bezahlen muss, dann muss man diese Unkosten aber noch mit auf den Telekomanschlus aufrechen

Schrotti
2010-10-07, 18:17:07
Ich habe meinen Kabelanschluss damals gekündigt.

Was sollte ich auch noch damit.

nymand
2010-10-08, 00:12:32
Ich habe meinen Kabelanschluss damals gekündigt.

Was sollte ich auch noch damit.

Gibt genug, da ist das fix in der miete drin. Ich hab übrigens Unitymedia für internet und für den Rest ne schöne Sat-Schüssel. Auch ne möglichkeit :)

TheMaxx
2010-10-08, 08:38:54
Keine Frage, die mit Abstand beste Lösung ist eine Sat-Schüssel: bestes Bild und geringste Kosten. Bei uns leider nicht möglich.

DerKleineCrisu
2010-10-08, 19:28:24
--Schnipp---
Nur leider kenn ich was besseres und die Bildqual. von T-Home Entertain ist einfach Müll. Die liegt irgendwo zwischen DVB-T und DVB-C.
---Schnapp---


Da gebe ich dir Recht. Als ich das Teil angemacht habe und das Bild bei mir auf
dem Plasma Fernseher gesehen habe, habe ich nur noch " Oh Gott" sagen können, seit dem tag habe ich das Teil nie wieder angemacht oder angeschlossen.


Keine Frage, die mit Abstand beste Lösung ist eine Sat-Schüssel: bestes Bild und geringste Kosten. Bei uns leider nicht möglich.

Solange man einen Balkon Richtung Süden(eigendlich Süd-Osten) hat ist es immer möglich. Das einzige was man halt machen muss ist die Sat Schüssel so hinstellen das der Gesamteindruck des Gebäudes nicht beeinträchtigt ist. Nicht zu vergessen keine Löcher bohren.

Grüße

R300
2010-10-09, 12:10:48
das ist natürlich die beste variante mit einer schüssel und die günstigste noch dazu aber nicht jeder will oder darf ne assi-schüssel auf dem dach haben.:biggrin:
alice bietet aber auch tv an leider aber nicht überall verfügbar,verstehe nicht welchen hintergrund das haben kann,bei mir z.b. ist vdsl verfügbar aber tv nicht.:|

Das liegt daran, dass Hansenet (Alice) eigene DSL Hardware hat, wo IPTV drauf läuft und "fremde" Hardware von Telefonica, wo sie nur DSL und Voice drüber verkaufen.
Da jetzt aber Hansenet + o2 + Telefonica eine Firma geworden sind, werden die Telefonica DSLAMs seit letztem Monat ausgebaut, damit sie auch vdsl + iptv liefern können.

VooDoo7mx
2010-10-09, 13:34:21
Nur mal als Tipp:

Wer momentan einen Telefonanschluss bei einen Anbieter außer Telekom hat, bekommt wenn er wechselt die Anschlussgebühr erstattet und 120€ Gutschrift. Sind schon einmal 180€ gespart.

Zusätzlich gibt es in einigen Gebieten je nach Postleitzahlgebiet noch das Heimvorteil wo man nochmal 5€ monatlich vergünstigt bekommt.
Vertiebspartner der Telekom können auch so genannte "Deal Closer" anbieten was noch einmal 5€ im Monat die Rechnung vergünstigt.

Vertriebspartner haben auch oftmals weiterhin lukrative Aktionen am laufen. Bei einer großen Kette gibt oder gab es momentan sogar noch einen 350€ Warengutschein zum Vertragsabschluss.

Entertain bietet auch einiges an Komfortfunktionen, wie Online Videothek, 25GB Mediencenter der überall abrufbar ist oder Apps für Android und iPhone um seinen Media Reciever unterwegs zu programmieren.

Noch ein Vorteil bei der Telekom ist auch, dass man die versprochene Bandbreite auch wirklich erhält und nicht nur einen Bruchteil wie bei vielen Kabelanbietern...

Von Anbietern wie Alice würde ich persönlich komplett abraten, die können nur so weit den Preis drücken weil deren Service quasi nicht existent ist und deren wenige Angestellte noch zu einen absoluten Hungerlohn arbeiten.
Wer mit den Service der Telekom schon unzufrieden ist, sollte bloß nicht zu Alice wechseln, da ist es noch schlimmer.

derguru
2010-10-09, 17:13:05
Das liegt daran, dass Hansenet (Alice) eigene DSL Hardware hat, wo IPTV drauf läuft und "fremde" Hardware von Telefonica, wo sie nur DSL und Voice drüber verkaufen.
Da jetzt aber Hansenet + o2 + Telefonica eine Firma geworden sind, werden die Telefonica DSLAMs seit letztem Monat ausgebaut, damit sie auch vdsl + iptv liefern können.
thx für die info.:D

bei UM gibt es auch den wechsler boni von bis zu 6 monaten gratis.

Gast
2010-10-22, 20:28:15
http://www.vdsl-news.de/2010/stiftung-warentest-entertain-am-schaerfsten/