PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fragen zum Bluetooth-Audio Protokoll


Axe Homeless
2010-09-15, 14:36:01
Hey guys:) Hatte mich leztens die zwei folgenden Dinge gefragt und google hat dazu nicht direkt aus ausgespuckt, deswegen wollte ich mal hier nachfragen:)
Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt klasse:)


1. Ich hab mich gefragt, da ich oft über PC Filme schaue und dabei im Bett liegen möchte, aber in der WG keine lauten Bässe nachts anhaben sollte, ob ich den Ton übertragen kann, und zwar so (kabellos):

Am PC per USB einen Bluetooth Adapter installieren (sollten ja recht klein und günstig sein, mein Dad hat sowas jedefalls für Daten)
Dann das Signal per BT auf mein HTC Desire (2.2) senden und dort per Kopfhörer dann hören. So wäre ich quasi mit meinen In Ear Hörern mobil und könnte Filme/Konzerte schauen.

Wäre das prinzipiel iwie möglich?



2. ich bin relativ oft bei meinem Dad zu Besuch, und möchte dort Musik hören. Allerdings möchte ich nicht immer den Laptop zur Anlage stellen, da ich oft Musik hören möchte aber den Laptop zum E-Mailsschreiben etc verwenden möchte.

Kann ich einen BT Adapter an die Anlage (zb per Cinch) anschließen und dann mit Laptop oder Handy oder Cowon S9 (wenn ich mal wieder einen haben sollte) meine Musik hinschicken und anhören?


Vielen Dank schonmal:) Hoffe die Fragen sind nicht zu retarded;)

E:
Letzteres wäre wohl hiermit möglich:
http://www.amazon.de/Belkin-F8Z492uk-Bluetooth-Musik-Empf%C3%A4nger-schwarz/dp/B0037LHUSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284555665&sr=8-1

Jemand Erfahrung damit?:)

Rolsch
2010-09-15, 15:39:44
zu 1) du kannst vom PC den Ton an ein BT-Headset schicken. Eine Software die ein Smartphone zu einem Headset macht ist mir aber nicht bekannt.

zu 2) ja das müsste mit dem Belkin Adapter gehen.

Axe Homeless
2010-09-15, 15:54:26
hm sehr schade:/
Alternativ müsste ich den Belkin ins Bett legen und per BT vom PC dahin schicken:/