PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 15. September 2010


Leonidas
2010-09-15, 17:42:35
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-09-15

Nevermore4ever
2010-09-15, 19:26:39
Es sei angemerkt, dass es zumindest das FlashBlock-Addon auch für Chrome gibt. Damit lässt sich die Sicherheit auch abseits von Firefox erhöhen.

Bokill
2010-09-15, 20:49:15
... Etwas irreführend ist allerdings die Betitelung seitens Fudzilla als "Fusion"-Prozessor: Sicherlich gehört Bobcat zum Fusion-Projekt, aber dieses besteht eher aus der Idee der Zusammenschaltung von CPU und GPU und bezeichnet keine Prozessorenarchitektur. Aus dem Fusion-Projekt leiten sich die völlig verschiedenen Prozessorenarchitekturen Bobcat und Llano ab, welche in unterschiedliche Märkte gehen, dafür jeweils andere Hardware aufbieten und damit auch stark differierende Die-Größen haben werden ... Es ist ja schön Leonidas, dass du semantische Reinheit predigst ... ABER

Bobcat beschreibt lediglich den CPU-Kern vom neuen Low-Power und Low-Cost Fusion Ontario/Zacate.

Llano ist kein CPU-Kern, sondern ist schon der Codename von GPU + CPU auf einem Die. Im Llano ist für den CPU-Part noch der althergebrachte K8/K10 vorgesehen - allerdings in einer letzten nochmals aufgebrezelten Manifestation. Der High Power Fusion mit alten CPU-Genen sozusagen.


Oberbegriff CPU-Architektur
K8/K10
Bobcat
Bulldozer

Unterbegriffe für spezifische Produkt-Codenamen
Clawhammer (http://www.sandpile.org/impl/k8.htm)
Barcelona
Istambul
[...]
Zacate/Ontario (Ontario ist leider auch ein allgemeinerer Oberbegriff zum Low-Power Fusion)
Llano

MFG Bobo(2010)

Leonidas
2010-09-16, 11:12:14
Ok, mir ging es nicht um so exakte Reinheit. Mir ging es da um Reinheit, wo es zwingend erforderlich ist, weil Fusion nun einmal zwei extrem verschiedene Dinge bezeichnen kann.

Konkret: Jubeleien ob eines kleinen "Fusion-Dies" sind einfach doof. Dies ist nun einmal der Bobcat-Fusion, dies sagt nichts aus über Llano-Fusion. Das ist mein ganzer Punkt. Nicht Reinheit um der Reinheit willen, sondern wegen dieses hier sehr bedeutenden Unterschieds.

G A S T
2010-09-16, 11:18:48
Es sei ergänzend - dafür ausdrücklich - noch angemerkt, dass es sicherheitstechnisch bezüglich Flash Player nicht mal eines NoScript bedarf. Ein beliebiger 64-Bit Browser ab Internet Explorer 6 ist hier schon völlig ausreichen, da es diese Drecksfirma, der man wirklich nur die Pest an den Hals wünschen kann, bis heute nicht geschafft hat, ein entsprechendes x64-Flash zu liefern.

Absurde Situation, doch in diesen Fall ist die totale Borniertheit und "Rückschrittlichkeit" von Arschdobe, ein echter Fortschritt! ;D

Ich kann wirklich nur hoffen, dass sich HTML5 oder (mir noch viel lieber) WebM sehr rasch durchsetzt. Dann ist's endlich aus mit diesem Graus!

Falls es noch nicht klar genug aus dem Post hervorgegangen sein sollte
- Ich hasse Adobe Flash! :ass2:

Leonidas
2010-09-16, 16:46:32
Es sei angemerkt, dass es zumindest das FlashBlock-Addon auch für Chrome gibt. Damit lässt sich die Sicherheit auch abseits von Firefox erhöhen.


Naja, das geht eher in Richtung von Ausschalten von Flash - das kann bei jedem Browser durch Deinstallation. NoScript gibt die Möglichkeit, Flashs der aktuellen Webseite anzuzeigen, aber Flash die von anderen URLs eingebunden wurden, automatisch zu deaktivieren. Somit ist das Web benutzbar, ohne daß man irgendwas deaktiviert hat.