PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Recovery Partition zusammenfügen mit kostenlosem Programm


xyzabc
2010-09-15, 20:58:22
Hey Jungs,

also, auf meinem neuen Rechner ist nun so eine Recovery Partition drauf, die brauche ich allerdings nicht! ich würde gerne diese löschen und entweder meiner Systempartition oder meiner Datenpartition zuweisen. Ich weiß dass das ganze mit Partition Magic gehen sollte, aber a) gibt es schon versionen für win 7 und b) das kostet ja und gibt es da vernüftige alternativen ohne das ganze system neu zu machen?? Ich danke euch vielmals

MfG

Michael

xyzabc
2010-09-16, 14:40:43
kann ich die Partition einfach mit dem Windows eigenen Datenträgerverwaltung zusammen führen? Sprich die Partition einfach löschen und dann an meine Datenpartition dranhängen ohne dabei daten zu verlieren?! die Recovery partition ist irgendwie der system partition vorgelagert (versteh nicht wie das gehen sollen -.-), sprich das ist auch eine Primäre Partition.

wäre für sinnvolle hilfe echt dankbar :)

MfG

Michael

Einherjer
2010-09-16, 17:07:35
Hi,

poste mal bitte einen Screen aus der Datenträgerverwaltung der HD.

Bei Win7 kann man doch die Partition erweitern übers Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung (oder geht das bei der Systemplatte nicht)?

LG

xyzabc
2010-09-16, 19:17:30
so hab hier mal einen screenshot eingefügt :) vielen dank

Klick (http://picasaweb.google.de/lh/photo/p08YAEPpj5McHTeO-vLDvQqTlgvhjP0z3aFoK_whsIA?feat=directlink)

xyzabc
2010-09-16, 20:14:22
also wenn das Laufwekr formatiere, kann ich das leider weder C noch D irgendwie hinzufügen oder mache ich da irgendwas falsch?

MfG

Michael

Tyrann
2010-09-16, 20:18:35
das liegt daran dass die recoverypartition am anfang der platte liegt.

du könntest versuchen mit gparted das laufwerk c: an den anfang der platte zu verschieben

xyzabc
2010-09-16, 20:33:43
das klingt sehr nach experementieren :S d.h ich muss mit gparted erstmal nen bootfähigen stick erstellen und dann versuchen mit gparted die partitionen zu verschieben richtig? wäre es da nicht einfach windows neu aufzusetzen?oder funktioniert gparted gut?

MfG

Michael

Tyrann@work
2010-09-17, 08:25:58
es gibt auch bootfähige CDs mit gparted.

ist auch auf den meisten linux-live-CDs drauf.

gparted funktioniert ansich recht gut, ich weiss nur nicht ob es den bootmanager von win7 beeinflussen kann.

neu installieren kannst du wenns schief geht immer noch.