PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Handy MP3 Player/Ordnerstruktur


Gast
2010-09-15, 21:03:23
Hey ihr,
hab mir vorhin das Samsung SGH D500 mit ner 4 GB SD Mini geholt..ja...soweit sogut.
Habe nach mehrmaligem Fluchen auch diese komische Software ans Laufen bekommen (Bzw sie hat das Handy endlich erkannt) um dann festzustellen: Wenn mans im Handy aktiviert gehts auch per Explorer.
Flux also die Lieder vom MP3 Player aufs Handy kopiert und statt mich zu freuen musste ich feststellen: Der Sortiert die Lieder wie ein Analphabet eine Buchstabensuppe.
Ich habe nun dutzende Lieder die Track 1 heißen alle schön untereinander.
So lässt sich natürlich kein Wunschlied/Album herausfinden.
Raussuchen nach Interpret ist mitunter auch schwer da manche keinen Interpret in der ID3 drin haben.
Sortieren nach Album das gleiche Spiel.

Nun daher meine Frage: Kann ich die Mp3s auch nach Ordnern sortieren und abspielen?
Ich kann zwar per "handy-explorer" auf die Karte wechseln und mir den Ordner raussuchen und auch dort ein Lied abspielen aber sobald ich das Handy zuschiebe bricht die Wiedergabe ab -
Wenn ich den MP3 Player nutze bricht es nicht ab beim zuschieben aber ich hab halt alles unsortiert.

Irgendwo is das ja mist und nun Ständig Playlists zu erstellen ist mir auch zu doof.
Beim alten Mp3 Player einfach ne simple Ordnerstruktur - dann ausgewählt was er spielen soll und schwums lief der Ordner und damit das Album. Ohne ID3 Tag. Ohne Playlist.

Gibt es irgendeine FUnktion die ich noch nicht entdeckt habe?

Wäre super wenn da jemand was weiß.
Irgendwie kann ich so nämlich nicht sagen das ich zufrieden damit bin.
Grund für die Anschaffung war ja das mein Mp3 Player in die Ecke kann und ich ein Gerät weniger hab...aber so is das irgendwie..wenig Komfortabel...

Gasterl

Black-Scorpion
2010-09-15, 21:13:48
Die Einstellung als Datenträger erkannt zu werden steht aber groß und breit in der Anleitung.
Und für deine MP3s empfiehlt sich Mp3Tag zu benutzen. Da kannst du alles eintragen und die Titel richtig benennen.
Für Alben kannst du natürlich Ordner anlegen.

Gast
2010-09-15, 21:39:44
Erkennen tut er die Lieder auf der SD Karte ja - diese sind im MP3 Player nur halt unsortiert.
Dabei sind sie halt in Ordner einsortiert...
Und wie ich dem Mp3 Player beibringe er soll Ordner abspielen bzw dessen Inhalt hab ich noch nicht rausgefunden.


In dem Handbuch finde ich nur Hinweise wie ich die Wiederholfunktion,Zufallswiedergabe und Hintergrundmusik aktivere bzw deakiviere.
Oder mir lieder Runderlade.
Keine Antwort auf mein Problem :/

#44
2010-09-15, 21:44:37
Du könntest mittel Mp3tag (http://www.mp3tag.de/index.html) zumindest mal den Interpreten/das Album entsprechend eintragen (Infos lassen sich auch aus Dateinamen und für viele Dateien auf einmal auslesen usw.).
Oder gleich die Lieder mit MusicBrainz Picard (http://musicbrainz.org/doc/PicardDownload) automatisch taggen.