PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaputter Block auf HDD --> "Reparatur" möglich?


Gast
2010-09-15, 22:13:18
Jo, kaputter Block auf der Festplatte, kann den RAW-Bereich deswegen nicht formatieren. Gibt's Software-Möglichkeiten, solche defekten Blocks von der restlichen Festplatte "auszuschließen"? Kann doch nicht sein, dass ich wegen einem defekten Block die Festplatte entsorgen muss :(

http://666kb.com/i/bmp8cmtjytkal4ila.gif

http://666kb.com/i/bmp8cxrxchi0akljy.gif

Gast
2010-09-15, 22:20:05
http://666kb.com/i/bmp8l6xp3oqqavyu6.gif

_DrillSarge]I[
2010-09-15, 23:03:20
die festplatte macht das automatisch, sprich es gibt schon reserveblöcke. bei dir scheint aber wirklich die platte aus dem letzten loch zu pfeifen (reservesektoren schon alle "verbraucht").

1. backup
2. neue platte

Franzis
2010-09-15, 23:12:56
Du köntest die Festplatte im LowLevel Formatiren, dann sind die defekten teile weg

Misda
2010-09-16, 00:12:22
Kommen aber schnell wieder. Generell wird die Festplatte eh nicht mehr lange leben (imho).

HeldImZelt
2010-09-16, 03:05:20
Es sei denn, der Rechner ist instabil und die Fehler sind logischen Ursprungs. Wenn der Rechner nicht übertaktet ist und Memtest keine faxen macht, ist die Wahrscheinlichkeit aber gering.

Surrogat
2010-09-16, 11:20:51
Kommen aber schnell wieder. Generell wird die Festplatte eh nicht mehr lange leben (imho).

richtig, da defekte Sektoren zumeist durch aufprallen eine Kopfes auf die Platte entstehen, die Fragmente dieser Kollision schwirren natürlich weiter durch die Platte und beschädigen irgendwann den Rest

Am besten die Daten retten und neue Pladde einbaun