PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß jemand, warum Listerine Original nicht mehr produziert wird ?


demklon
2010-09-16, 08:15:00
ich pflege seit einem Jahr meine Zähne sehr gründlich. ich musste beim Zahnarzt für 2 Kronen ~1500 € löhnen. das war mir echt zu viel Geld. seither pflege ich meine Zähne sehr gründlich.
bisher gehörte dazu das nachspülen mit Listerine Original. nun wird dieses Mittel nicht mehr angeboten.

es war perfekt. danach Lebte im Mundraum nichts mehr.
dafür gibt es nun Clean Mint. auch recht scharf, kommt aber bei weitem nicht an das Original ran. und es hieß *Klinisch getestet.*

war das nur ein Marketing Spruch der Hersteller ?

sun-man
2010-09-16, 08:28:58
Übertriebene Zahnpflege kann übrigens zu den nächsten Problemen führen. Schmelz abgeputzt, noch Mundwasser drüber das alles abtötet (tut es ja zum Glück nicht, die Bakterien im Mund sind wichtig).

Aber Du bekommst nen Tip. Ich gehe davon aus das hier einfach keiner bei Listerine arbeitet oder Werksspionage macht. Warum schreibst Du denen keine Mail und fragst die genau diese Frage ? https://www.listerine.de/metanavigation/kontakt.jsc

hadez16
2010-09-16, 09:44:46
ich weiß nicht wie sich das frischegefühl von einer elektrischen Zahnbürste so anfühlt aber auf Listerine würde ich nichtmehr verzichten wollen

das haut dir alles weg im schniss

Fairy
2010-09-16, 10:21:49
Bei uns steht Listerine Original noch reihenweise im Regal rum. Mal schauen, wie lange noch.

Fatality
2010-09-16, 10:21:50
der frischebrand kommt erst so richtig wenn man nach dem spülen mit lysterine nochmal gut warmes-heisses wasser zum ausspülen nimmt.
ist aber nur was für männer :cool:

FeuerHoden
2010-09-16, 10:41:02
Es 'fühlt' sich so an weils brennt, das muss aber noch lange nix heißen. Wer sagt denn das man mit sowas nicht mehr gute als schlechte Bakterien abtötet oder überhaupt die richtigen oder überhaupt welche?

Surrogat
2010-09-16, 10:41:30
der frischebrand kommt erst so richtig wenn man nach dem spülen mit lysterine nochmal gut warmes-heisses wasser zum ausspülen nimmt.
ist aber nur was für männer :cool:

ich bekomm immer nen guten Kick wenn ich nach dem ausspucken von dem zeuch die Zunge rausstrecke damit es darauf oxidieren kann, da muss man echt die Arschbacken zusammenkneifen :D

Melbourne, FL
2010-09-16, 10:55:17
Nur weils brennt heisst es noch lange nicht dass es hilft. Die Sachen, die ich z.B. vom Zahnarzt verschrieben bekommen habe, brennen kaum (vor allem im Vergleich zu Listerine) werden aber deutlich wirksamer sein...

Alexander

Ice-Kraem
2010-09-16, 11:29:31
ich hasse das wenn es brennt...ich nehme meistens Odol...

Migrator
2010-09-16, 12:29:38
mhm ich nehm Elmex. Da ich generell empfindliche Zähne habe, hatte ich immer das Problem dass zu hartes Zeug mir auf Dauer wehtut. Seit ich umgestiegen bin, habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinen Zähnen. Mir scheint in der Tat, dass die Teile von denen wirklich gut sind.

Megamember
2010-09-16, 13:00:43
Listerine hat bei Stiftung Warentest ganz schlecht abgeschnitten, das weiss ich noch. Ausserdem ist häufiger gebrauch von sowas kontraproduktiv weils die Mundflora kaputt macht.

00-Schneider
2010-09-16, 13:02:57
Habe meinen ZA erst diese Woche gefragt. Er hat gesagt, wenn es zu scharf im Mund brennt, ist es eher schädlich. Außerdem soll man es nicht jeden Tag nehmen. Am besten so 3 Tage hintereinander, und dann wieder 1-2 Wochen nicht!

demklon
2010-09-16, 13:13:40
:) Jo,

mir geht es ähnlich, nur seit ich auf wirkliche Zahnpflege umgestiegen bin, gibt es Listerine Original nicht mehr. :cool:
so nen scheiß, mir wurde erst vor einem halben Jahr klar ^^, dass ich mit diesen Beißerchen alt werden werde.

Spätzünder und so ^^

zeus96
2010-09-16, 13:36:42
Listerine hat bei Stiftung Warentest ganz schlecht abgeschnitten, das weiss ich noch. Ausserdem ist häufiger gebrauch von sowas kontraproduktiv weils die Mundflora kaputt macht.

jap da musste ich auch lachen ... glaube so zeug von aldi war das beste :D

Fatality
2010-09-16, 13:55:12
wahrscheinlich könnt ihr euchs bloß nicht leisten :rolleyes:

EvilOlive
2010-09-16, 14:24:07
Listerine Original enthielt einen karzinogenen Zusatzstoff und wurde aufgrund dessen vom Markt genommen.

DarkFox
2010-09-16, 14:28:53
...und da stimmt der Spruch wieder: Alles was Spaß macht verursacht Krebs :freak:

Surrogat
2010-09-16, 14:32:50
Listerine hat bei Stiftung Warentest ganz schlecht abgeschnitten, das weiss ich noch. Ausserdem ist häufiger gebrauch von sowas kontraproduktiv weils die Mundflora kaputt macht.

Solange es die komplette Mundflora kaputtmacht, ist es doch ok :freak:
Ich will dass das erste neue Bakterium in meinem Mund sein eigenes Echo hören kann :ulol:

Fairy
2010-09-16, 14:37:05
Listerine hat bei Stiftung Warentest ganz schlecht abgeschnitten, das weiss ich noch. Ausserdem ist häufiger gebrauch von sowas kontraproduktiv weils die Mundflora kaputt macht.
Die Zähne verfärben sich auch mit der Zeit, aber das machen sowieso die meisten antibakteriellen Mundspülungen.

demklon
2010-09-16, 14:51:04
Listerine Original enthielt einen karzinogenen Zusatzstoff und wurde aufgrund dessen vom Markt genommen.
Dankeschön, daß war die gesuchte Information.

Megamember
2010-09-16, 15:05:11
Solange es die komplette Mundflora kaputtmacht, ist es doch ok :freak:
Ich will dass das erste neue Bakterium in meinem Mund sein eigenes Echo hören kann :ulol:

Gibt nicht nur böse Bakterien im Mund. Die meisten sind nützlich.

Fatality
2010-09-16, 15:40:04
das bedeutet aber nicht das man sie braucht oder das einem etwas fehlt/mangelt wenn sie auch nicht da sind.

Lyka
2010-09-16, 17:28:05
aber war lustig, wenn die speicheldrüsen im mund unter der Zunge sprühen ;D

Megamember
2010-09-16, 18:05:24
das bedeutet aber nicht das man sie braucht oder das einem etwas fehlt/mangelt wenn sie auch nicht da sind.

Natürlich. Die sind für gesunde Zähne/Zahnfleisch und die Abwehr von Bakterien/Viren zuständig.

Surrogat
2010-09-16, 18:47:29
Natürlich. Die sind für gesunde Zähne/Zahnfleisch und die Abwehr von Bakterien/Viren zuständig.

Gesunde Zähne und Zahnfleisch durch Bakterien?
Öhm Nö!

Und wieso sollten gute bakterien böse Bakterien abwehren? Ist schonmal völliger Unsinn, vielmehr konkurrieren alle bakterien miteinander, was also bei vielen "guten" Bakterien zu weniger schlechten führt, wobei es "gute" überhaupt nicht gibt sondern nur welche die vielleicht nicht schaden, nutzen tun die aber auch nicht wirklich.

Und Bakterien die Viren abwehren? Na ja, wo du das her hast ist mir auch ein Rätsel....Pilze hätte ich noch verstanden aber Viren?

Hadruhne
2010-09-17, 12:38:11
Im Film "Der Cleaner" heißt es:
Das Listerine Original hätte blutlösende Enzyme. Zitat: "Aber nur das Originale"

Interpretiert das wie ihr wollt :biggrin:

demklon
2010-09-17, 13:02:56
Übertriebene Zahnpflege kann übrigens zu den nächsten Problemen führen. Schmelz abgeputzt, noch Mundwasser drüber das alles abtötet (tut es ja zum Glück nicht, die Bakterien im Mund sind wichtig).

Aber Du bekommst nen Tip. Ich gehe davon aus das hier einfach keiner bei Listerine arbeitet oder Werksspionage macht. Warum schreibst Du denen keine Mail und fragst die genau diese Frage ? https://www.listerine.de/metanavigation/kontakt.jsc

gemacht sun-man, und es kam gestern 2 stunden später die Antwort.

das mit Karzinogener Stoff und so, halte ich für eine
Urban Legend. Woher hast du diese Information ?

Melbourne, FL
2010-09-17, 13:07:07
[...] wobei es "gute" überhaupt nicht gibt sondern nur welche die vielleicht nicht schaden, nutzen tun die aber auch nicht wirklich[...]

Na sag das mal Deinem Darm...

Alexander

Surrogat
2010-09-17, 13:24:07
Na sag das mal Deinem Darm...

Alexander

war nur auf die Mundhöhle bezogen

Cpl. Dwayne Hicks
2010-09-17, 13:47:28
Mundwasser dass Alkohol enthält (also fast alle) ist generell kontraproduktiv, und kann bei langzeit gebraucht Mundgeruch sogar begünstigen.

Die Bakterien die in unserem Mund leben (und Mundgerucht verursachen) sind anaerobisch d.h heisst sie können nur dort überleben wo kein Sauerstoff ist. Im Mund wäre das vor Allem in den winzig kleinen Rillen und fugen in unserer Zunge und dem Zahnfleisch und Zähnen.

Der Alkohol kommt da kaum heran... vielmehr trocknet Alkohol den Mund aus und begünstigt die entstehung von mehr und tieferen Rissen in der Zunge was wiederrum mehr Bakterien bedeutet.
Es sind übrigens geanu die anearobischen Bakterien die beim Stoffwechsel schwefelhaltiges Gas abgeben und für den typischen Mundgeruch verantwortlich sind.

Viel besser ist es Mundwasser zu benutzes welches einen oxidationsmittel enhält. Biotene ist ein sehr gutes Produkt.

sun-man
2010-09-17, 13:56:23
gemacht sun-man, und es kam gestern 2 stunden später die Antwort.

das mit Karzinogener Stoff und so, halte ich für eine
Urban Legend. Woher hast du diese Information ?

...und ? Was schreiben sie ? Würde mich mal interessieren.

MFG

demklon
2010-09-17, 14:17:26
:)

ich bin mal so frei und Paste den Großteil:

*****

Unser Zeichen: 001980750A
Datum: 16. September 2010


Sehr geehrter Herr Klein,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Die Nachfrage nach unserer Mundspüllösung LISTERINE® Original war in den letzten Jahren stark rückläufig. Daher mussten wir uns aus wirtschaftlichen Gründen dazu entscheiden, die Produktion dieser Geschmacksrichtung einzustellen. Leider sind auch die Restbestände mittlerweile aufgebraucht.

Unser aktuelles LISTERINE® Sortiment besteht aus folgenden Varianten:

[Unser Basissortiment]

LISTERINE® Coolmint - minzstark im Geschmack
LISTERINE® Cool Citrus - die fruchtig intensive Variante
LISTERINE® Zahn- und Zahnfleischschutz Freshmint mit zusätzlichem Fluorid zum Schutz vor Karies
LISTERINE® Zahnsteinschutz mit zusätzlichem Zinkchlorid zum Schutz vor Zahnsteinneubildung

[Unser Premiumsortiment]

LISTERINE® Total Care mit zusätzlichem Fluorid zum Schutz vor Karies und Zinkchlorid zum Schutz vor Zahnsteinneubildung
LISTERINE® Total Care Sensitive mit zusätzlichem Fluorid zum Schutz vor Karies und Kaliumnitrat zur Reduktion der Schmerzempfindlichkeit der Zähne

Aus unserem Sortiment bieten wir unsere Mundspülungen LISTERINE® Zahn- und Zahnfleischschutz, Coolmint und Total Care in einer Probiergröße von 95ml an.

Auf unserer LISTERINE® Internetseite http://www.listerine.de/ finden Sie weitere Informationen zu unserem Sortiment. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, eine Probe zum Kennenlernen kostenlos zu bestellen.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben. Wenn Sie noch weitere Fragen zu LISTERINE® Produkten haben, schreiben Sie uns (info@listerine.de) oder rufen Sie uns an. Wir antworten jederzeit gern.

Mit freundlichen Grüßen

A. van de Weijer
Johnson & Johnson GmbH
im Auftrag der McNeil GmbH & Co. oHG
email:JJ-OTC@its.jnj.com
Tel.: 00800 260 260 00 (kostenfrei)

***

das mit Krebs - regend würde mich echt tierisch interessieren.

doublehead
2010-09-17, 14:44:50
Listerine hat bei Stiftung Warentest ganz schlecht abgeschnitten,
Ich habe den Test auch gelesen. Da haben viele andere Mundspülungen wesentlich besser abgeschnitten, selbst das Zeug vom Aldi.

demklon
2010-09-17, 21:54:47
jops,

habe mir den test auch angeschaut. die flasche listerine noch, dann ab mit dem zeug.
dumm ist nur das die flasche grade aufgemacht wurde :rolleyes:

das Aldi zeug werde ich mir holen, hat also mal wieder gewonnen. wie so oft.
werde nun wirklich öfters bei Stiftung Warentest vorbei surfen.

Surrogat
2010-09-17, 22:37:59
das vom ALDI ist mir irgendwie zu süss...gibts da nen unterschied zwischen Aldi Nord und Süd?

demklon
2010-09-18, 10:22:23
wollte gerade

Zitat von El Machito
Listerine Original enthielt einen karzinogenen Zusatzstoff und wurde aufgrund dessen vom Markt genommen.

eine PN schreiben, Beitrag gelöscht, so ein Freak. ich habe den Beweis
zitiert. mit Name. wohl doch eine dumme Urban Legend.

ist doch der witz. :cool:

weiß nun jemand, warum die Produktion eingestellt wurde ?
und bitte nicht solche dummen erfundenen Geschichten.

THEaaron
2010-09-18, 13:07:33
Nö? Der Beitrag ist noch da...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8271698&postcount=16

RainingBlood
2010-09-18, 16:17:14
Listerine Freshmint hat zwar ein ausreichend im Zahnsteinschutz bekommen, dafür ein "gut" bei Plaque- und Gingivitisprophylaxe.
Ich werd in Zukunft odol Med3 Extreme kaufen, hat in beiden Belangen ein "gut" abgestaubt. Aldi/lidl habem bei Gingivitis nur ein "befriedigend", da nützt mir das "sehr gut" in der Zahnsteinvorbeugung auch nix.

demklon
2010-09-18, 19:58:07
Nö? Der Beitrag ist noch da...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8271698&postcount=16

ich schwöre, den gestern wirklich gesucht zu haben, und er war echt nicht da !
ist doch der Witz, und ich bin seit ner Woche komplett nüchtern. :freak:

dann bin ich wohl der freak,war ja auch klar ^^

-

kennt man von demklon doch auch :D

EDIT:

El Machito, woher hast du die Information ? vertrauenswürdig? ich bekomme Montag ne Antwort von der Listerine Tuse, und da mag ich fundierte Informationen haben.