PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - OCZ SSD Core Series V2 "Pflegetool"


Haarmann
2010-09-16, 10:33:55
Ich hab 2 davon und wollt die als Systemplatte im RAID0 nutzen - ja, dann geht Trim nicht, aber die können das imho eh nicht, womit das auch sowas von egal ist.

Nun wollt ich nachfragen, ob es Pflegetools gibt für diese recht alten SSDs.

nemesiz
2010-09-16, 17:33:20
Ich hab 2 davon und wollt die als Systemplatte im RAID0 nutzen - ja, dann geht Trim nicht, aber die können das imho eh nicht, womit das auch sowas von egal ist.

Nun wollt ich nachfragen, ob es Pflegetools gibt für diese recht alten SSDs.


das neue oosoft bietet trim für nicht trim fähige platten, irgendwie sowas ^^

gut mal nach

Haarmann
2010-09-17, 08:53:02
nemesiz

Das wird sofort ausprobiert.

Danke

Mischler
2010-09-18, 13:51:23
das neue oosoft bietet trim für nicht trim fähige platten, irgendwie sowas ^^

Nein. Mit O&O funktioniert es auch nur wenn sowohl die SSD als auch der AHCI bzw. IDE Treiber Trim unterstützen.

Haarmann
2010-09-18, 14:48:26
;) Eine der 2 SSDs wird nun sowieso eingeschickt... weil mausetot nach einem Tag RAID0 - rofl... ein Klassiker.