PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - XP kann keine Win7 Freigabe öffnen


ooAlbert
2010-09-16, 12:02:07
Hallo,

ich hab hier ein Windows 7 64Bit und ein Windows XP 32Bit. Ich möchte jetzt auf eine Freigeabe des Windows 7 vom Windows XP zugreifen. Leider verweigert mit Windows 7 jeglichen Zugriff. Unter Sicherheit und Berechtigungen habe ich jeweils "Jeder" eingetragen mit mit Vollzugriff. Wähle ich den Windows 7 Rechner aus "\\Rechnername" erhalte ich nur "auf ... kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine Berechtigungen ...". Mache ich das selbe mit der Freigabe "\\Rechnername\Freigabe" erscheint "Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen". Versuche ich jedoch von einem anderen Windows 7 auf die besagte Freigabe zuzugreifen geht das sofort :/

Grüße

Nevermore4ever
2010-09-16, 12:51:09
Möglicherweise liegt das am Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm von XP, das gepatcht werden muss, um mit Vista und 7 kompatibel zu sein: LINK (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea&DisplayLang=de).

Ich hoffe mal, dass es das ist.

JaDz
2010-09-16, 13:46:42
Das hat nichts mit Freigabezugriffen zu tun.

Einherjer
2010-09-18, 15:46:55
NTFS Berechtigungen evtl.?

Lokadamus
2010-09-18, 15:51:18
mmm...

Beim Googeln bin ich über diesen Link gestolpert.
http://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp-vista-seven-windows-allgemein/70777-netzwerkfreigabe-windows-7-und-xp.html
Vielleicht hilft es.