PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gafikdefekt beim Notebook


Meat Lover
2010-09-16, 12:03:00
Wie äußert sich gewöhlich ein Grafikdefekt beim Notebook? Ich habe hier Satellite A100 von Toshiba mit einer GeForce Go7600 beim dem sich schon im BIOS diese typischen, farblich verschobenen Punkte und Karrees zeigen, die mich sofort darauf schließen liessen, daß es um einen Defekt der Grafikadapters handelt. Das Gleiche hatte ich nämlich damals schon bei meiner Radeon 9800Pro.
Was aber bei der Fehleranalyse für mich aus dem Rahmen fällt ist die Tatsache, daß wenn ich z.B. eine Boot-CD einlege, in Sätzen einzelne Buchstaben ausgetauscht sind. Atypisch oder? Ist das auch der kaputten Grafikkarte zuzuschreiben?

Mayk-Freak
2010-09-16, 15:47:43
Hört sich nach eiem V-Ram Defekt an kann aber auch nur eine kalte Lötstelle oder was anders sein.